The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich hoffe ja auch, dass man mit zunehmender Erkundungs-Dauer mehr und mehr zu einem (zumindest optionalen) roten Faden geführt wir, den man dann auch aktiv verfolgen kann. Sozusagen eine Hauptquest, die man auch ohne freie Erkundung-Zwang verfolgen kann. Wie gesagt, nicht von Anfang an, da macht die freie Erkundung sicher einen sehr großen Reiz aus. Aber irgendwann ab Mitte des Spiels oder so.

Freie Erkundung zwang? Voll das Paradoxon! Ich bitte um Erklärung, ich verstehe nicht was du meinst :brit:

Freie Erkundung zwang? Voll das Paradoxon! Ich bitte um Erklärung, ich verstehe nicht was du meinst :brit:

Ich denke, er meint damit, dass man auch einfach nur strikt der Hauptquest folgen kann, wenn man möchte, ohne darauf angewiesen zu sein, irgendwelche Sidequests o.Ä. zu erledigen.
Um mal ein Beispiel zu nennen (auch wenn es in diesem Fall ein recht positives ist): Bei The Witcher 3 "muss" man teilweise Sidequests erledigen, um auf den Level zu kommen, der für die nächste Mission der Hauptquest empfohlen/erforderlich ist.

Oder halt so ein klassisches Beispiel wie in Zelda 1, wo man die Oberwelt erkunden muss, um überhaupt die Eingänge für die Dungeons zu finden.

Ich denke, er meint damit, dass man auch einfach nur strikt der Hauptquest folgen kann, wenn man möchte, ohne darauf angewiesen zu sein, irgendwelche Sidequests o.Ä. zu erledigen.
Um mal ein Beispiel zu nennen (auch wenn es in diesem Fall ein recht positives ist): Bei The Witcher 3 "muss" man teilweise Sidequests erledigen, um auf den Level zu kommen, der für die nächste Mission der Hauptquest empfohlen/erforderlich ist.

Oder halt so ein klassisches Beispiel wie in Zelda 1, wo man die Oberwelt erkunden muss, um überhaupt die Eingänge für die Dungeons zu finden.

Naja sorry aber nen roten Faden gab's doch bisher immer (außer zelda 1). Ich persönlich mag es sehr zu erkunden um nicht sobald zum Ende zu kommen

Ja, das trifft es so ungefähr aber man muss auch sagen, dass viele der TW 3 Quests nach Schema F abliefen. Zum Beispiel um die Rüstung abzugraden benötigt man Schemas die findet oder besser sucht man in Dungeons. 4 Upgrades von zwei Rüstung mit jeweils mindestens 3 -7 Schemas. Plus danach benötigt man Geld um es zu bauen => Schätze jagen oder anders gesagt tue stundenlang das Gleiche in Skellige O_o

Da ist es doch wesentlich besser, man bekommt im Verlauf des Spiels einfach ein Schwert oder Rüstung, auf diese Open World kann man getrost verzichten.

Konkret heisst ein paar mal ein Schwert zu suchen oder upzugraden ist bei Zelda sicher nett, 50x das selbe zu tun sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das trifft es so ungefähr aber man muss auch sagen, dass viele der TW 3 Quests nach Schema F abliefen. Zum Beispiel um die Rüstung abzugraden benötigt man Schemas die findet oder besser sucht man in Dungeons. 4 Upgrades von zwei Rüstung mit jeweils mindestens 3 -7 Schemas. Plus danach benötigt man Geld um es zu bauen => Schätze jagen oder anders gesagt tue stundenlang das Gleiche in Skellige O_o

Da ist es doch wesentlich besser, man bekommt im Verlauf des Spiels einfach ein Schwert oder Rüstung, auf diese Open World kann man getrost verzichten.

Konkret heisst ein paar mal ein Schwert zu suchen oder upzugraden ist bei Zelda sicher nett, 50x das selbe zu tun sicher nicht...

Ich habe die Schatzsuchen (Witcherausrüstung) größtenteils ignoriert oder nur gemacht wenn ich gerade in der Nähe war. Man wird nicht gezwungen das alles fertig zu machen, ist eher für Perfektionisten ;) Das beste Schwert des Spiels ist eh keine Witcherausrüstung und da machten die Aufgaben, die zu erledigen waren, keinerlei Extraarbeit^^ Und man brauchte auch nicht das beste Schwert, irgendein xbeliebiges reichte, da schön anzusehen und teils lustige Namen sehe ich keinen nachteil in vielen unterschiedlichen Schwertern, man behält einfach das was gefällt.

Bei zelda kommt hier schlichtweg etwas Survival rein, man nutzt Waffen ab und muss sich neue suchen, auch gibts Waffen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wie den Feuerstab, ich stehe es nur als Vorteil, dass es endlich mehr als 10 Gegenstände gibt :v: Und später wird man ohnehin noch den Energiebogen bekommen, vermutlich auch das Masterschwert, dass wohl nicht gleich zerbrechen wird. Anfangs muss man sich halt mit dem Gerümpel zufrieden geben, das rumliegt. Du musst auch nicht 50 mal nach einem Schwert suchen, du nimmst einfach den Gegenstand der in der nähe ist und brauchbar erscheint und erschlägst den Gegner damit. Mir gefällt es, muss nicht immer das gleiche sein.

Jop so ziemlich.
Oder ein Negativbeispiel: Xeboblade Chronicles X. Erkunde 70% von Land Y um der Hauptstory folgen zu dürfen.
Bei Spielen mit so einem Umfang geht das schon irgendwann mächtig auf den Keks.

Ich bin zur Zeit mit Open World Spielen etwas auf Kriegsfuss, ich habe gerade The Witcher 3 gespielt und das zieht sich wie ein Kaugummi. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Open World und bestimmte Spieltypen nicht zusammen passen.

Hier wäre ich dafür, dass der Endgegner bestimmte Items voraus setzt und andere Items es einfacher machen (Beispiel Bomben + Bomben mit Upgrade). Persönlich wären mir aber klassische Kapitel am liebsten...

Ganz ehrlich: gerade bei einem Zelda mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, da ja gerade Zelda geradezu prädestiniert für eine Open World ist.

Natürlich ist da immer die Gefahr, dass wir als Spieler nach einiger Zeit gewisse Ermüdungserscheinungen nach zig Stunden bekommen - aber ich setze mal voraus, dass Aonuma und co. gerade da aufpassen werden.

Und wenn nicht: muss man ja nicht alles machen und kann der Hauptstory folgen bzw. das Spiel zu Ende führen - davon gehe ich einfach mal aus.

Ich gehe zwar davon aus, dass es nach BotW auch wieder mehr stringendere Zelda-Spiele (ala TP oder SSword) geben wird, aber der Fokus wird wohl in Zukunft Open World sein ... es sei denn, BotW würde sich überhaupt nicht verkaufen bzw. vom Kunden nicht angenommen; aber nach DER E3-Vorstellung wird das wohl nicht passieren ;).

Ehrlich gesagt sieht das imo ziemlich schlecht aus...
720p Auflösung, man sieht überall hässliches Aliasing, die Blätter da im Baum lol...

Aber die Wettereffekte sehen immerhin ganz cool aus. :)

Aliasing und einige schlechte Texturen, ansonsten sieht das Game schon jetzt aus wie ein spielbares Gemälde, wird sicherlich ein zeitloses Kunstwerk... und die ersten beiden Punkte werden hoffentlich noch beseitigt, zumindest bei der NX-Version :)

Erinnert an Skyrim im Cel Shadowing look.

Sieht sehr atmosphärisch aus!

[video=youtube;iurEfMvNPv4]https://www.youtube.com/watch?v=iurEfMvNPv4[/video]

[video=youtube;st4bgxiOnL8]https://www.youtube.com/watch?v=st4bgxiOnL8[/video]​

Würde zu gerne heute, Native 1080p Bilder und Videos, zur NX Version sehen. :-D

ohja, heftig xD

vielleicht gibts ja neben dem Heromode noch nen weiteren Schwierigkeitsgrad, HardcoreHero oder so :goodwork:

Emily über Zelda Breath of the Wild als "Summer Game", wohl nicht zum Launch, riesige Welt, viel Text, NPCs, Quests zu lokalisieren, läuft "flüssiger" auf Switch etc. etc.

Rumor: Breath of the Wild will not be released in March.
https://arcadegirl64.wordpress.com/...ild-will-not-be-released-in-march/#more-17033

Disclaimer: Everything in this blog post is rumor until proven otherwise. Please take everything with a grain of salt.

Breath of the Wild is one of the largest games — if not the largest game — that Nintendo has ever developed. It’s probably larger than Twilight Princess, Skyward Sword, and Wind Waker combined.

In early September, I heard rumblings that the localization for the game was becoming more work than anyone had anticipated. They have to localize all of the game’s text, NPCs, quests, etc. Then, around October, I received another update that Zelda’s localization was still not going as smoothly as planned. “A very ambitious game, maybe even too much” claimed one particular source.

That brings us to the month of November. More sources have now come forward and corroborated my information. They’ve told me that localization for Breath of the Wild might not be finished until the end of December. After localization is completed, this game will require between (at least) four-to-six months of testing. As I mentioned earlier, this is one of Nintendo’s largest and most ambitious games ever. The amount of testing required for a huge open-world game like this is enormous. Nintendo’s intention is to have the game as bug free as possible.

Based on what I’ve heard, I have no reason to believe that Breath of the Wild will be a March title. There’s a much higher chance of Breath of the Wild being a summer 2017 game.

On an unrelated note, I’ve also heard whispers of the Switch version of BoTW running more smoothly than the Wii U version. Furthermore, I hear the final version of the game is a bit harder than what the press and media played at E3. Actually, I hear they toned down the E3 demo’s difficulty a tiny bit because they wanted journalists and press members at E3 to have fun exploring.

That’s all for now, but keep your eyes peeled for my next blog post. I’ll be discussing other Switch games later this week.

Ich hoffe das Spiele wird wirklich gut, damit sich die Warterei auch lohnt.... es ärgert mich auf jeden Fall, aber bugverseucht soll es natürlich auch nicht erscheinen... der Rest der Infos klingt erstmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom