The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Meinte das eher von einem View/Aufwand Gedöns.

Bei vier 30 Mins Videos kriegste vermutlich mehr Views als bei einem zwei Stunden Video und damit am Ende auch mehr Kohle dafür.
Ok, das kann ich verstehen.
Wobei es mir persönlich ziemlich egal ist XD 2 Std Video schau ich, wenn ich Zeit hab, oder ich schau es eben in so Schnippsel, wie es meiner Zeit passt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute abschreckt - ich versteh nur nicht, warum ;-)
 
Fände 4x 30 Min. auch besser. So ist das doch ein sehr großer Brocken...
 
Hab mir das Video angeschaut, weil ich bisher nur sehr wenig Trailer gesehen habe.

.....jetzt bin ich auch gehyped. Und die Macher von dem Video sind verdammt gut, aber auch ein wenig krank.

Krasses Video, krasses Spiel. Wenn es möglich sein wird, einzelne Abschnitte wieder mit Leben zu füllen trifft das genau meinen Geschmack.
Zu leer und keine skurrilen Zeldacharaktere und ich hätte die ganze das Zeit das Gefühl, dass etwas fehlt.
Hat definitiv großes Potential.
 
[video=youtube;gHWLDMtY6uo]https://www.youtube.com/watch?v=gHWLDMtY6uo[/video]​
 
ohman, die Gameplayszenen zwischendrin... welch ein göttlicher Artstyle :o

da soll nochmal jemand sagen Videospiele seien keine Kunst
 
[video=youtube;Z212cGqPBg8]https://www.youtube.com/watch?v=Z212cGqPBg8[/video]
 
Kann es sein, dass Aounuma und Co. das bis Dato beste Zelda auf uns los lassen wollen...? Es wird schon relativ lange dran gearbeitet und irgendwie kann ich es mir und will ich es mir nicht vorstellen, dass sie beim Prestigeprojekt wie dieses großartige Fehler zulassen werden...!

Wie es aussieht werde ich es mir doppelt bestellen müssen. Einmal für die U und einmal für die NX. Und so wie ich Nintendo kenne, wird es mindestens zwei Limited Editions geben. Da ich sie nur sehr selten aufmache, bedeutet für mich dies, dass auch die normale NX Edition gekauft werden muss. Also der März wird alles andere als billig. Die NX nicht zu vergessen...:)
 
Kann es sein, dass Aounuma und Co. das bis Dato beste Zelda auf uns los lassen wollen...? Es wird schon relativ lange dran gearbeitet und irgendwie kann ich es mir und will ich es mir nicht vorstellen, dass sie beim Prestigeprojekt wie dieses großartige Fehler zulassen werden...!

Wie es aussieht werde ich es mir doppelt bestellen müssen. Einmal für die U und einmal für die NX. Und so wie ich Nintendo kenne, wird es mindestens zwei Limited Editions geben. Da ich sie nur sehr selten aufmache, bedeutet für mich dies, dass auch die normale NX Edition gekauft werden muss. Also der März wird alles andere als billig. Die NX nicht zu vergessen...:)

Das gleiche hat man auch bei bei TP und SS gesagt. Das es diesmal so lange dauert heißt also nix.
Außerdem ist es immer noch fraglich ob Zelda überhaupt im März rauskommt.
 
Das hört man bei jedem Zelda.

Ich erinner mich an einen Nutzer (Name vergessen), der uns nach dem ersten, wirklich, wirklich schlechten Video zu SS, dass dies das beste Zelda aller Zeiten wird wegen erstens, zweitens, drittens.

Große, offene Welt ist erst einmal nicht schlecht. Alle, wirklich alle Oberwelten nach MM waren meiner Meinung nach regelrecht erbärmlich, da haben sie schon einmal dazugelernt.

Zu einem guten Spiel braucht es aber mehr als eine große, offene Welt und mehr hat man ja noch nicht gesehen.

Wie hier manche darauf kommen, dass dies das beste Zelda aller Zeiten werden könnte, kann ich mir nur mit blankem Fanatismus erklären...
 
Wird nie ein bestes Zelda geben. Da hat jeder andere Geschmäcker. Wird zwar immer wieder welche geben, wo eine größere Masse einer Meinung ist, aber wird es eben nicht für alle so sein.

Bin aber dennoch sehr guter Dinge, dass BotW ein verdammt gutes Zelda wird. Bin ja wirklich auf die Dungeons und die Story hinterm Spiel gespannt. Hoffentlich wird es noch ein paar größere Gegner geben, wie das Felsmonster. Gerade durch die Kletteranzeige wäre es ja durchaus möglich noch etwas viel größeres (so in Richtung Shadow of the Colossus-Kaliber) zu machen. 1 Boss in der Art würde mir wohl echt gefallen ^^
 
Trotz der vielen Gameplayvideos gibts ja generell noch viele unbekannte Elemente bei dem neuen Zelda:

-Wie genau sehen die richtigen Dungeons aus und wie werden die sich bewerkstelligen lassen, wenn alles diesmal recht non-linear sein soll?
-Welche bisher geheimen Gameplayelemente gibt es noch und wie wirken die sich auf die Story und Spielewelt aus (Zeitreisen? Jahreszeitenwechsel? etc.
- Generell: Wie sieht die genaue Story aus?
- Wie sehen die bisher unbekannten Teile der Welt aus?
- Irgendwelche Endbosse hat man bisher auch nicht gesehen.
-Werden irgendwelche NX-Spezifischen Features eingebaut?

Sind echt noch viele Mysterien um das Spiel dabei, was die Sache ja auch so spannend macht bisher :)
 
Trotz der vielen Gameplayvideos gibts ja generell noch viele unbekannte Elemente bei dem neuen Zelda:

-Wie genau sehen die richtigen Dungeons aus und wie werden die sich bewerkstelligen lassen, wenn alles diesmal recht non-linear sein soll?
-Welche bisher geheimen Gameplayelemente gibt es noch und wie wirken die sich auf die Story und Spielewelt aus (Zeitreisen? Jahreszeitenwechsel? etc.
- Generell: Wie sieht die genaue Story aus?
- Wie sehen die bisher unbekannten Teile der Welt aus?
- Irgendwelche Endbosse hat man bisher auch nicht gesehen.
-Werden irgendwelche NX-Spezifischen Features eingebaut?

Sind echt noch viele Mysterien um das Spiel dabei, was die Sache ja auch so spannend macht bisher :)

Die erste Frage ist imo schon ziemlich gut beantwortet. Du hast ja bereits diese Minidungeons gesehen, und die 4 großen Dungeons werden sich wohl nicht viel anderes spielen, da wird alles durch die Runen gelöst werden, inklusive viel Physikspielerei. Viel anders geht es auch gar nicht, weil es ja möglich ist, vom Anfang direkt vom Endboss zu gehen.
 
Die erste Frage ist imo schon ziemlich gut beantwortet. Du hast ja bereits diese Minidungeons gesehen, und die 4 großen Dungeons werden sich wohl nicht viel anderes spielen, da wird alles durch die Runen gelöst werden, inklusive viel Physikspielerei. Viel anders geht es auch gar nicht, weil es ja möglich ist, vom Anfang direkt vom Endboss zu gehen.

Ich glaube dass es fast unmöglich sein wird, von Anfang an zum Endgegner zu gelangen, oder man kann zwar hin, wird aber sofort getötet. Ich traue solche Aussagen wie der von Aonuma nicht ganz. Und irgendeinen Sinn muss es schon ergeben die Story und auch die Dungeons zu meistern und die Welt zu erforschen, ergo dass es eventuell nur verrückte eventuell ohne schaffen könnten, mit ner 1% chance und dann mit schlechterem Ende, da die Welt nicht gerettet wurde etc.
 
Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass man von Anfang an zum Endgegner gelangt (natürlich extrem schwierig), aber wie Harlock schon schrieb, wird man so dann halt nicht das bestmögliche Ende sehen.

Kann mir z.B. gut vorstellen, dass man dann wie z.B. in der Endsequenz von Majora's Mask bestimmte Sachen/Ereignisse/Charas nicht sieht, da man sie im Spiel nicht gemacht hat.

Und ja, ich lehne mich tatsächlich aus dem Fenster und nachdem, was man bislang sah, könnte es das beste Zelda ever werden - zumindest für mich :shaded:!

Aber wirklich einschätzen bzw. wissen kann man das natürlich nur, wenn man es auch durchgespielt hat.
 
Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass man von Anfang an zum Endgegner gelangt (natürlich extrem schwierig), aber wie Harlock schon schrieb, wird man so dann halt nicht das bestmögliche Ende sehen.

Kann mir z.B. gut vorstellen, dass man dann wie z.B. in der Endsequenz von Majora's Mask bestimmte Sachen/Ereignisse/Charas nicht sieht, da man sie im Spiel nicht gemacht hat.

Und ja, ich lehne mich tatsächlich aus dem Fenster und nachdem, was man bislang sah, könnte es das beste Zelda ever werden - zumindest für mich :shaded:!

Aber wirklich einschätzen bzw. wissen kann man das natürlich nur, wenn man es auch durchgespielt hat.

Ich bin zur Zeit mit Open World Spielen etwas auf Kriegsfuss, ich habe gerade The Witcher 3 gespielt und das zieht sich wie ein Kaugummi. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Open World und bestimmte Spieltypen nicht zusammen passen.

Hier wäre ich dafür, dass der Endgegner bestimmte Items voraus setzt und andere Items es einfacher machen (Beispiel Bomben + Bomben mit Upgrade). Persönlich wären mir aber klassische Kapitel am liebsten...
 
Ich bin zur Zeit mit Open World Spielen etwas auf Kriegsfuss, ich habe gerade The Witcher 3 gespielt und das zieht sich wie ein Kaugummi. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Open World und bestimmte Spieltypen nicht zusammen passen.

Hier wäre ich dafür, dass der Endgegner bestimmte Items voraus setzt und andere Items es einfacher machen (Beispiel Bomben + Bomben mit Upgrade). Persönlich wären mir aber klassische Kapitel am liebsten...

Ich hoffe ja auch, dass man mit zunehmender Erkundungs-Dauer mehr und mehr zu einem (zumindest optionalen) roten Faden geführt wir, den man dann auch aktiv verfolgen kann. Sozusagen eine Hauptquest, die man auch ohne freie Erkundung-Zwang verfolgen kann. Wie gesagt, nicht von Anfang an, da macht die freie Erkundung sicher einen sehr großen Reiz aus. Aber irgendwann ab Mitte des Spiels oder so.
 
bestes Zelda ever glaube ich nicht, aber systemübergreifend bestes Game dieser (WiiU, PS4, XBO) sowie nächster (NX, Scorpuo, Pro) Konsolengeneration erwarte ich auf jeden Fall, das ist bei einem neuen ZeldaMainTeil auch keineswegs zu hoch gegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom