The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Emily über Zelda Breath of the Wild als "Summer Game", wohl nicht zum Launch, riesige Welt, viel Text, NPCs, Quests zu lokalisieren, läuft "flüssiger" auf Switch etc. etc.

Rumor: Breath of the Wild will not be released in March.
https://arcadegirl64.wordpress.com/...ild-will-not-be-released-in-march/#more-17033

Ich hoffe das Spiele wird wirklich gut, damit sich die Warterei auch lohnt.... es ärgert mich auf jeden Fall, aber bugverseucht soll es natürlich auch nicht erscheinen... der Rest der Infos klingt erstmal gut.
War das nicht die, die gemeint hat, man könne als weiblicher Link spielen?

Normalerweise hab ich ja echt kein Problem mit Verschiebungen, aber so langsam wird das mit Zelda schon ein wenig lächerlich. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Switch sicher auch enorm davon profitieren würde, Zelda als Launch-Game zu haben.
Aber naja... Bleibt halt im schlimmsten Fall mehr Zeit, um Persona 5 zu spielen...

Am Ende kommt Zelda BotW Weihnachten 2017 raus und alle Läden haben ihre WiiU Regale schon längst abgeschafft und die WiiU Version wird einsam ins PS4 Regal gestellt
:v:

Am Ende kommt Zelda BotW Weihnachten 2017 raus und alle Läden haben ihre WiiU Regale schon längst abgeschafft und die WiiU Version wird einsam ins PS4 Regal gestellt
:v:

Dann steht endlich mal ein gutes Spiel im PS4 Regal :sorry: :v:

@MeanMr.Mustard: Zelda hat seit längerem einen 2017er Termin, eine Verschiebung ist das dieses mal genau genommen nicht. Wir sind halt von einem Launchgame ausgegangen, was es wohl nicht sein wird. Nintendo selbst hat das aber auch nicht behauptet. Ich finde es natürlich auch schade, aber ein 3D Adventure Mario (Gerücht) zum Launch ist trotzdem ne gute Sache und Zelda wird nicht als Bugfest veröffentlicht (hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Crux am Internet und der schnellen Verbreitung von Gerüchten und Spekulationen. Da schüren sich die Fans selbst Erwartungen die Nintendo natürlich nicht erfüllen kann und trotzdem heißt es dann "Scheiß Nintendo" *kopfschüttel*

Normalerweise hab ich ja echt kein Problem mit Verschiebungen, aber so langsam wird das mit Zelda schon ein wenig lächerlich. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Switch sicher auch enorm davon profitieren würde, Zelda als Launch-Game zu haben.
Aber naja... Bleibt halt im schlimmsten Fall mehr Zeit, um Persona 5 zu spielen...

Wie ich wusste, dass das passiert. :rofl3: Nintendo hat nie kommuniziert, dass es zum Launch im März erscheint. Es wurde immer nur gesagt, dass es zeitgleich mit der Wii U Version erscheint.

Also gibt es hier keine Verschiebung. Nintendo hat glasklare mehrmals in Interviews gesagt, dass es zusammen mit der Wii U Version erscheint. Nie zum Switch Launch.

Das ist die Crux am Internet und der schnellen Verbreitung von Gerüchten und Spekulationen. Da schüren sich die Fans selbst Erwartungen die Nintendo natürlich nicht erfüllen kann und trotzdem heißt es dann "Scheiß Nintendo" *kopfschüttel*

Man sollte es nicht übertreiben und nichts einfordern was nie versprochen wurde. Ne gewisse Enttäuschung kann ich aber natürlich nachvollziehen, das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2015 erscheinen. Da war es nicht abwegig nach der letzten Verschiebung von einem Launchtitel für Switch auszugehen, da man das ja schon von Zelda TP her kannte. Wenigstens kann man Nintendo nicht mehr den Vorwurf machen es künstlich wegen Switch zurückzuhalten^^

Ok, sorry, das Wort "Verschiebung" war vielleicht falsch gewählt. Trotzdem kann mir doch niemand erzählt, dass ihr es nicht ein wenig lächerlich fändet, dass die es nicht hinbekommen, das Spiel zum Switch-Launch rauszubringen. Das Teil wurde schon auf der E3 2004 enthüllt. Ich hätt jetzt gedacht, dass Nintendo das Spiel nur nicht mehr Weihnachten 2016 veröffentlichen konnte, weil man es sich für den Switch-Launch aufsparen sollte.

Und klar hat Nintendo sich bisher noch nicht zum genauen Release geäußerst, aber trotzdem spekulieren ja die meisten darauf, dass es zum Launch erscheint. Wenn das jetzt doch nicht so sein sollte, ist das halt schon ein wenig enttäuschend.

@MMM: Kann dich völlig verstehen, will mir auch nicht so recht einleuchten. Wie Nintendo das Ganze kommuniziert hat ist ja egal, Fakt ist, dass sie inzwischen einfach viel zu lange an dem Spiel arbeiten. Bis März/April ist es sowieso noch ein bisschen hin, aber nein, Nintendo braucht noch ein paar Monate mehr bis zum Sommer, und mich würde dann wenig überraschen, wenn wir plötzlich auf Weihnachten vertröstet werden.... Warten wir es ab, ist nicht so, dass ich Zelda dringend im März brauchen würde, ich finde Nins Arbeitstempo bloß einfach etwas bedenklich.

Oh man, schon wieder das Gelaber.

Ja, Nintendo hat Zelda nie offiziell als Launchgame bezeichnet, das ist richtig. Allerdings haben sie es auch nie explizit ausgeschlossen. Und da die Zelda-Verschiebung gleichzeitig mit dem NX-Release im März 2017 bekannt gegeben wurde und Nintendo damals bei TP schonmal die gleiche Nummer abgezogen hat, sind viele halt automatisch davon ausgegangen, dass es diesmal wohl ähnlich laufen wird.

Außerdem frage ich mich, wieso Nintendo das Game dann in letzter Zeit so stark fokussiert bewirbt (E3, Gamescom, Switch-Trailer), wenn es am Ende dann doch nochmal massiv verschoben wird.

Ich bleibe dabei: Wenn es im ersten Halbjahr 2017 erscheint (und dafür dann Mario zum Launch) bin ich zufrieden, sollte Zelda tatsächlich erst Weihnachten 2017 antanzen wäre das mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Egal wie gut das Spiel am Ende wird, aber das ist einfach entwicklungstechnisch ein schlechter Witz so lange dafür zu brauchen. Zumal es ursprünglich mal für 2015 angekündigt und auch mehrfach dafür bestätigt wurde.

In jeder Liste stand Zelda für 2017, nicht März, nicht 1. Quartal, nicht sonst was, sondern nur "2017". Nintendo hat sich das mit sicherlich mit Absicht offen gehalten. Wie gesagt, da Mario zum Launch zu kommen scheint, finde ich es verschmerzbar, wenn Zelda später erscheint, aber wirklich nicht erst zu Weihnachten, sondern im Sommer. Si kurz nach Launch schon den nächsten Hochkaräter zu bekommen, ist nämlich gar nicht so schlecht.

Die paar monate mehr machen den braten auch nicht fett .

Das wurde schon zur Verschiebung von Ende 2016 auf Anfang 2017 gesagt. :v:
Wenn man die Verschiebungen zusammenrechnet, wird der Braten sehr wohl fett. Wenn man natürlich nur die 3-4 Monate Verspätung, die zwischen jeder Verschiebung liegen, berücksichtigt, mag das vielleicht stimmen. Ich hab dann aber bald wieder ein Jahr mehr auf das Spiel gewartet, wenn es so weiter geht. :kruemel:

Mal was Offizielles abwarten, auf jeden Fall traue ich Nintendo nicht mehr bei Zelda-Ankündigungen.

In jeder Liste stand Zelda für 2017, nicht März, nicht 1. Quartal, nicht sonst was, sondern nur "2017". Nintendo hat sich das mit sicherlich mit Absicht offen gehalten. Wie gesagt, da Mario zum Launch zu kommen scheint, finde ich es verschmerzbar, wenn Zelda später erscheint, aber wirklich nicht erst zu Weihnachten, sondern im Sommer. Si kurz nach Launch schon den nächsten Hochkaräter zu bekommen, ist nämlich gar nicht so schlecht.

Sollte es so kommen wie du beschreibst, wäre ich auch zufrieden. Mario im März direkt zum Launch, Zelda dann zwei Monate später im Mai - okay meinetwegen, klingt sehr gut.

Sollte Zelda jedoch erst massiv später kommen (bspw. Weihnachten) und Mario am Ende auch erst später, so dass zum Launch wieder nur lauter halbgares Zeug erscheint, dann wäre ich schon extremst angepisst und würde mich auch wundern, wieso man "NX aufgrund der Software auf 2017 verschoben hat", wenn selbst dann immer noch so ein mageres Angebot käme.

Im Januar wissen wir endlich mehr :)

Sollte es so kommen wie du beschreibst, wäre ich auch zufrieden. Mario im März direkt zum Launch, Zelda dann zwei Monate später im Mai - okay meinetwegen, klingt sehr gut.

Sollte Zelda jedoch erst massiv später kommen (bspw. Weihnachten) und Mario am Ende auch erst später, so dass zum Launch wieder nur lauter halbgares Zeug erscheint, dann wäre ich schon extremst angepisst und würde mich auch wundern, wieso man "NX aufgrund der Software auf 2017 verschoben hat", wenn selbst dann immer noch so ein mageres Angebot käme.

Im Januar wissen wir endlich mehr :)
Ja, da wäre ich auch angepisst. Aber Mario scheint mir zumindest save zu sein, nach den letzten Gerüchten. Und als alter Nintendo-Hase wäre ein 3D-Mario zum Launch natürlich :banderas:

Unabhängig davon, dass Nintendo immer 2017 gesagt hat (an einigen Stellen tauchte aber kurz März 2017 bei den Amiibos dazu auf)...

Was zur Hölle wollen sie mit Zelda Ende 2017 noch auf der WiiU?

Ja, da wäre ich auch angepisst. Aber Mario scheint mir zumindest save zu sein, nach den letzten Gerüchten. Und als alter Nintendo-Hase wäre ein 3D-Mario zum Launch natürlich :banderas:

jepp, auch wenn ich riesiger ZeldaFan bin, so würde mich aktuell ein neues richtig geiles 3dMario zum Launch noch mehr reizen, in Punkto Zelda habe ich vor 2 Monaten erst TP HD durch, bin mit meiner Freundin bei WW HD in den letzten Zügen und sitze unterwegs aktuell noch beim genialen einzigartigen Majoras Mask 3d :)

Aonuma wurde für sein Lebenswerk geehrt, sympathischer Kerl

[video=youtube;cCUN65c3JpM]https://www.youtube.com/watch?v=cCUN65c3JpM[/video]

Zurück
Top Bottom