The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

wow.. hab den Wall of Text gelesen.

sehr sehr interessant :)
Ich glaube es schon, ich meine der Thrill ist bestimmt genial.. etwas zu versuchen was verboten ist und es muss gut abgestimmt/zeitlich fast perfekt sein damit es klappt. :D
 
Ich war bislang gegen Sprachausgabe, aber ohne Musik im Hintergrund ist die Wirkung anders...
 
Ich habe eine echt solide Idee zur Timeline-Platzierung von Breath of the Wild ^^

Viele Zelda-Fans vergessen oft die Tatsache, dass seit Hyrule-Historia im Grunde jeder Game Over Screen auch eine Wahrheit sein kann.
So kam die Downfall-Timeline zustande.

Und ich glaube, dass sich das Rätsel zur Platzierung von BOTW am besten mit einem neuen Downfall lösen lässt.
Nämlich in Wind Waker.

Man stelle sich folgendes vor:
Ganondorf schafft es in WW das ganze Triforce zu bekommen und seinen Wunsch zu äußern.
Hyrule kommt wieder an die Oberfläche.
Dann tötet Ganondorf Link.
Zelda überlebt und schafft es Ganondorf für 100Jahre im Schloss zu bannen. Sie selbst ist ebenfalls im Schloss.
Der besiegte WW-Link wird in die Resurrection Chamber gebracht, um wiederbelebt zu werden.
Das dauert 100 Jahre.
Link erwacht und Ganon steht kurz vor dem Ausbruch. Hier beginnt BOTW.


Denkt darüber nach.
Es würde dadurch alles Sinn ergeben.
Der 100 Jahre Schlaf von Link.
Das ruinenreiche Hyrule.
Die Frage "Wo ist Zelda?".
Die Anwesenheit von Krogs.
Das Salz des "Ancient Ocean".

Das muss die Lösung sein.
 
Ich habe eine echt solide Idee zur Timeline-Platzierung von Breath of the Wild ^^
Viele Zelda-Fans vergessen oft die Tatsache, dass seit Hyrule-Historia im Grunde jeder Game Over Screen auch eine Wahrheit sein kann.
So kam die Downfall-Timeline zustande.
Und ich glaube, dass sich das Rätsel zur Platzierung von BOTW am besten mit einem neuen Downfall lösen lässt.
Nämlich in Wind Waker.
Man stelle sich folgendes vor:
Ganondorf schafft es in WW das ganze Triforce zu bekommen und seinen Wunsch zu äußern.
Hyrule kommt wieder an die Oberfläche.
Dann tötet Ganondorf Link.
Zelda überlebt und schafft es Ganondorf für 100Jahre im Schloss zu bannen. Sie selbst ist ebenfalls im Schloss.
Der besiegte WW-Link wird in die Resurrection Chamber gebracht, um wiederbelebt zu werden.
Das dauert 100 Jahre.
Link erwacht und Ganon steht kurz vor dem Ausbruch. Hier beginnt BOTW.


Denkt darüber nach.
Es würde dadurch alles Sinn ergeben.
Der 100 Jahre Schlaf von Link.
Das ruinenreiche Hyrule.
Die Frage "Wo ist Zelda?".
Die Anwesenheit von Krogs.
Das Salz des "Ancient Ocean".
Das muss die Lösung sein.

Nach WW (wie seinerzeit bei OoT) auch eine 2. Zeitlinie zu etablieren, ist auch eine Möglichkeit.

Link selbst muss aber auch nicht gleich getötet worden sein, sondern wurde vielleicht nur besiegt/schwer verwundet.

Aber nichts muss, alles kann.



Ich persönlich hoffe auch, dass es irgendwie mit WW zu tun hat (Grafikstil, Krogs) :-D!
 
Nach WW (wie seinerzeit bei OoT) auch eine 2. Zeitlinie zu etablieren, ist auch eine Möglichkeit.

Link selbst muss aber auch nicht gleich getötet worden sein, sondern wurde vielleicht nur besiegt/schwer verwundet.

Aber nichts muss, alles kann.



Ich persönlich hoffe auch, dass es irgendwie mit WW zu tun hat (Grafikstil, Krogs) :-D!

Ja, ein verwundeter Link wäre auch eine Möglichkeit.
Aber das würde erklären, wie Link 100 Jahre schlafen musste.
Ich tendiere trotzdem eher auf einen toten WW-Link.
Immerhin lag er 100Jahre an einem Ort der übersetzt "Auferstehungs-Schrein" heißt.

Anfangs dachte ich, dass Link eventuell so lange geschlafen hat, um das Abschalten der Guardians abzuwarten.
Aber da diese erst recht in BOTW wieder auferstehen, ergibt das keinen Sinn.
Es gibt einfach gar keinen sinnvollen Grund 100Jahre in einem Auferstehungsschrein zu liegen, außer man wird dort wiederbelebt.
Denn momentan sieht es so aus, als wäre es besser gewesen, Link wäre früher aufgewacht. Jetzt brennt schon wieder der Hut, da Ganon kurz vor dem Ausbrechen ist. Also entweder wurde hier zeitlich schlecht geplant, oder Link hatte keine andere Wahl und musste 100Jahre schlafen, um wieder fit zu sein.
 
Könnte hinkommen. Mal so gesehen gibt es auch sonst keine sinnvolle Verwendung mehr für diese Timeline! Hyrule ist untergegangen und Link und Tetra haben ein neues Hyrule aufgebaut. Eignet sich eigentlich somit nicht mehr hier irgendwie, irgendwas weiter zu erzählen.
Und dazwischen gibt es eigentlich auch keine Stelle mehr, die man groß verwenden kann um nochmal ein interessantes Zelda zu kreieren. Da die Leute halt große Zeldas wollen und keine kleinen Spirit Tracks mehr. Es sei denn man macht es als Smart Device!
 
Achja, ist jemanden aufgefallen, dass man Link nicht mehr umbenennen kann?
Wenn das Voice-Acting bleibt, dann heißt Link wohl Link. Eine Umtaufung in Jochen, Sepp, oder Fritz wird dann bestimmt nicht mehr möglich sein.

In WW gibt es keine Zeitreise.
Und schon ist die Theorie kaputt :P.

Die Downfall Timeline ist ohne Zeitreise entstanden ;-)
Siehe Hyrule Historia. Die offizielle Timeline von Zelda ist darin enthalten.

Nach dieser Logik von Nintendo ist jeder "Downfall" ein mögliches Ende für ein Zelda-Spiel.
Das ist auch klug von Nintendo, da das zu mehr Spielraum für die Story von Zelda führt.
 
Achja, ist jemanden aufgefallen, dass man Link nicht mehr umbenennen kann?
Wenn das Voice-Acting bleibt, dann heißt Link wohl Link. Eine Umtaufung in Jochen, Sepp, oder Fritz wird dann bestimmt nicht mehr möglich sein.



Die Downfall Timeline ist ohne Zeitreise entstanden ;-)
Die ist mit der Zeitreise entstanden. Oder auch nicht (Multiversum). Wir haben bei Wind Waker aber halt nur ein Universum, was existiert. Mit dem Ausspruch des Wunsches und der Berührung des Triforces lies der König eigentlich kein Platz mehr für ein weiteres Universum. Zumindest nach Wind Waker. Und vor Wind Waker ist direkt OoT.
Jedoch, so steht es geschrieben im Intro von WW, dass der Held nicht mehr gekommen ist, um Hyrule zu retten.
Wahrscheinlich hat er ein Baum gefällt, und als er rüber laufen wollte, mit dem Baum in die Schlucht gefallen.

Immerhin hat man in BotW ja alle Möglichkeiten. Wenn eine Zerteilung, dann wird WW da nicht von betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Downfall-Timeline entsteht durch Links Tod durch Ganons Hand in OoT.
 
Könnte hinkommen. Mal so gesehen gibt es auch sonst keine sinnvolle Verwendung mehr für diese Timeline! Hyrule ist untergegangen und Link und Tetra haben ein neues Hyrule aufgebaut. Eignet sich eigentlich somit nicht mehr hier irgendwie, irgendwas weiter zu erzählen.
Und dazwischen gibt es eigentlich auch keine Stelle mehr, die man groß verwenden kann um nochmal ein interessantes Zelda zu kreieren. Da die Leute halt große Zeldas wollen und keine kleinen Spirit Tracks mehr. Es sei denn man macht es als Smart Device!

Ja so sehe ich das auch.
Vor allem will ich im Original Hyrule herumspazieren und nicht in einem Abklatsch xD
"Neu Hyrule"...pff...

Die Child Timeline wird außerdem in allen mir bekannten Theorien ausgeschlossen.
Und man kann ja nicht alles in die Downfall-Timeline packen ^^"

Bleibt die Adult Timeline, die keinen Spielraum lässt, außer man lässt Ganondorf am Ende von WW gewinnen.



@Provence
Da gibt es keinen Diskussionsspielraum.
Die Downfall-Timeline entsteht, weil Ganondorf gewinnt.
Da kommt keine Zeitreise vor.
Das ist die offizielle Begründung von Nintendo.
Es ist ein alternatives Ende, welches mit einem Game Over im finalen Kampf gleichzusetzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir, dass das neue Zelda nach Zelda II spielen wird, da die offizielle Bezeichnung von Z1+Z2 "The Era of Decline" ist und es kein Master Sword im eigentlichen Sinne gibt. Es würde auch gut in das Konzept des Schlafens passen.

18j0yyebco7eqjpg.jpg
 
@Provence
Da gibt es keinen Diskussionsspielraum.
Die Downfall-Timeline entsteht, weil Ganondorf gewinnt.
Da kommt keine Zeitreise vor.
Das ist die offizielle Begründung von Nintendo.
Es ist ein alternatives Ende, welches mit einem Game Over im finalen Kampf gleichzusetzen ist.
Eigtl. schon, weil die drei Timelines ohne Multiversum nicht existieren können. Und er stirbt ja in der Zukunft dann. Aber das ist auch nicht der Punkt hier. Konzentrier dich lieber auf die anderen Sachen ;).
 
Egal, in welcher Zeitlinie BotW spielen wird, ich gehe jetzt schon davon aus, dass es ein tolles Spiel wird.

Alleine die Tatsache, dass ich nun tatsächlich eine Neuinterpretation des 1. Teils bekomme, ist für mich ein absolutes Highlight! 8-)
 
Egal, in welcher Zeitlinie BotW spielen wird, ich gehe jetzt schon davon aus, dass es ein tolles Spiel wird.

Alleine die Tatsache, dass ich nun tatsächlich eine Neuinterpretation des 1. Teils bekomme, ist für mich ein absolutes Highlight! 8-)

Ja, ich habe auch ein ganz gutes Gefühl bei BOTW.
Wobei ich eher einen WW-Vibe verspüre.
Ich habe es geliebt in WW Insel für Insel zu erkunden, bzw. all das was ich sonst moch im Meer entdeckt habe.
BOTW wirkt auf mich ähnlich...nur eben ohne Meer ^^
 
Es soll doch die Krogs geben, richtig? Diese komischen Viecher aus WW, die beim Deku-Baum leben...

Ja, ein paar hat man bereits entdeckt.
Leider noch ohne Namen. Sie heißen alle nur "Korok".
Aber das ändert sich hoffentlich noch.
Ein Name alleine, gibt einem Spiel-Character schon ein wenig Persönlichkeit, finde ich ^^
 
Mal Wade anderes: Warum, Nintendo, bekommen wir die verdammte Demo nicht im eShop?! Ich will sofort! :x:x
 
Zurück
Top Bottom