• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kann nicht der einzige sein, der es toll findet, dass wir eine echte OW in Zelda bekommen.
Will allerdings Link spielen und nicht Zelda...falls dahinter mehr als Getrolle stecken sollte.

Nein, nein, laut Tialo ist es wahrscheinlicher, dass es feste Kameras sind und nichts mit Open-World. :rofl3:

Kann nicht der einzige sein, der es toll findet, dass wir eine echte OW in Zelda bekommen.
Will allerdings Link spielen und nicht Zelda...falls dahinter mehr als Getrolle stecken sollte.

"Echte" Open-World ist auch wieder ein sehr dehnbarer Begriff.

ALbW in 3D - gerne, immer her damit.
Skyrim-offen - Nein, Danke.

Finde der Ansatz klingt extrem vielversprechend, aber übertreiben sollte man es nicht imo.
Keine Items, die neue Wege erschließen und kein Backtracking, um mit neuen Items Secrets zu finden würde mir nicht gefallen.

...schei.. Zelda. Es ist aber auch immer wieder das Gleiche: Man sieht ein paar Schnipsel und dann scheitert das Spiel wieder an den zu hohen Erwartungen. :lol:

Vogel als Reittier um Himmel und die Welt darunter zu erkunden klang extrem nett. Die Umsetzung war es leider nicht.

In der Hinsicht hat tialo schon verdammt recht. Stil ist und bleibt Geschmackssache.

Mache ihm jetzt keinen Vorwurf, nicht begeistert zu sein. Und gesehen haben wir auch wenig, aber jetzt beginnt die Rumspinnerei, was mir verdammt viel Spaß macht und für jeden persönlich entweder voll aufgeht (aLbW) oder in die Hose geht (SS).

Aber auch das macht Zelda aus. :lol:

Ich freue mich extrem, dass das Spiel nicht so polarisiert wie zu Beginn WW oder SS. Man scheint größtenteils einer Meinung zu sein, dass der Stil wunderschön ist. Hätte auch keinen Bock auf die seitenlangen Diskussionen und drohenden Zelda-Boykott gehabt. xD

jepp genau so ist es.

Hätte man vor zwei Tagen den Leuten hier gesagt, dass das neue Zelda U im eher unbeliebten SS-Look daherkommen wird - die Leute hätten einen ausgelacht.

Jetzt ist es haargenauso gekommen und die Leute drehen plötzlich total am Rad. Mal ganz im Ernst, das kanns doch echt nicht sein. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren sobald wir mal richtiges Ingame-Material bekommen (was wohl noch ewig dauern wird), aber diese Schönrederei hier nervt einfach.

Und ja, natürlich ist es Look extrem an den von SS angelehnt. Natürlich sieht es nicht in jedem Detail zu hundert Prozent haargenau so aus, das ist klar, aber wenn man sich mal die letzten Zelda-Titel anschaut, dann ist der SS-Look doch definitiv derjenige, der dem von Zelda U am nächsten kommt, oder will mir hier jetzt jemand weißmachen das würde aussehen wie die 2011-Techdemo oder wie TP??

Es ist deine subjektive Wahrnehmung, dass es ein SS Stil ist. Faktisch gesehen ist es aber keiner, da Aonuma bestätigt hat, dass es sich um einen komplett neuen Stil handelt. SS hat einen ganz anderen Stil. Vielleicht sind beide ähnlich farbenfroh ja aber da hört die Gemeinsamkeit schon auf. Wenn es wirklich SS 2 wäre dann würde sich auch jeder aufregen statt zu hypen.

Es ist deine subjektive Wahrnehmung, dass es ein SS Stil ist. Faktisch gesehen ist es aber keiner, da Aonuma bestätigt hat, dass es sich um einen komplett neuen Stil handelt. SS hat einen ganz anderen Stil. Vielleicht sind beide ähnlich farbenfroh ja aber da hört die Gemeinsamkeit schon auf. Wenn es wirklich SS 2 wäre dann würde sich auch jeder aufregen statt zu hypen.

also komm, das ganze sieht zu 80% aus wie SS, sicherlich in Details etwas anderes, aber es kommt dem SS-Stil schon sehr sehr nahe, zumindest näher, als jedem anderen Zeldastil bisher. Dass man das jetzt hier ernsthaft noch seitenlang diskutieren muss, Mensch mensch !

also komm, das ganze sieht zu 80% aus wie SS, sicherlich in Details etwas anderes, aber es kommt dem SS-Stil schon sehr sehr nahe, zumindest näher, als jedem anderen Zeldastil bisher. Dass man das jetzt hier ernsthaft noch seitenlang diskutieren muss, Mensch mensch !

Liegt im Auge des Betrachters. Für mich sieht es auch nach einem SS/WW-Mix aus, nur dass mir es gefällt, im Gegensatz zu Dir.

Das sieht schon extrem nach SS in HD aus :ugly:
Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ausgerechnet DU den Stil jetzt so hypst.

Gut, ich fand den SS Stil auf der Wii schon schick, man hat ich nur leider angesehen, dass er unter der geringen Auflösung litt. Die Weiterentwicklung, die man hier jetzt sieht, schaut dagegen imo richtig genial aus^^

Jetzt nurnoch 80%, später 50% dann 20% und dann 0%.
Ach komm. Faktisch stimmt es einfach nicht. Aus fertig.

Es sieht für mich eben nicht nach SS aus. Die Farben sind ähnlich aber sonst haben die Stile überhaupt nix gemein. Die Texturen sehen aus wie TP High Res, die Lichteffekte eine Mischung aus Wind Waker und OoT 3D und der DOF Effekt hat auch keinen Malerstil. Der Style is also perfekt auf die Wii U zugeschnitten und reizt sie maximalst aus, das wollte ich. Der Stil is was komplett einzigartiges

jepp genau so ist es.

Hätte man vor zwei Tagen den Leuten hier gesagt, dass das neue Zelda U im eher unbeliebten SS-Look daherkommen wird - die Leute hätten einen ausgelacht.

Jetzt ist es haargenauso gekommen und die Leute drehen plötzlich total am Rad. Mal ganz im Ernst, das kanns doch echt nicht sein. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren sobald wir mal richtiges Ingame-Material bekommen (was wohl noch ewig dauern wird), aber diese Schönrederei hier nervt einfach.

Und ja, natürlich ist es Look extrem an den von SS angelehnt. Natürlich sieht es nicht in jedem Detail zu hundert Prozent haargenau so aus, das ist klar, aber wenn man sich mal die letzten Zelda-Titel anschaut, dann ist der SS-Look doch definitiv derjenige, der dem von Zelda U am nächsten kommt, oder will mir hier jetzt jemand weißmachen das würde aussehen wie die 2011-Techdemo oder wie TP??

zeldawiiue34c0synugqx.jpg

Das ist niemals SS-Style. SS war gemalt mit Farben, die ineinander verschommen sind. Hier verschmimmt mal so rein gar nix miteinander. Merkt man doch schon allein am Hintergrund.

"Niemals SS-Style",
"80% SS",
"SS/WW-Mix",
"SS in sauber"
"Oot/WW-Mix"
.
Herrlich! :lol:

Es sieht einfach schön aus. So!

Was sagen eigentlich unsere österreichischen Zeldafans zu dem Spiel?
Oder habe ich Beiträge von darkganon und Miles überlesen?

Sieht mMn besser als SS aus. Egal ob sie sich ähneln oder nicht.
Bin mal gespannt wie sich das Game weiter entwickelt, hätte gerne wieder ein etwas düsteres Zelda

Es sieht für mich eben nicht nach SS aus.
Du drehst es dir auch hin wie du willst oder? Der stil ist offensichtlich sehr nah an SS. Ich begrüße das, viele hier fanden den Stil aber schrecklich und wolltem was realistisches. Das haben wir hier nicht. Wir haben ein SS auf einer neuen Engine (die alte wat immerhin schon über 13 jahre alt) und die konsole ist stärker. Darin beruhen die teilweise größeren unterschiede. Aber ein neuer stil ist es nicht. Farben sind kräftiger so wie es aussieht, aber das man die beiden stile nicht unterscheiden kann ist schon ein bisschen hype geblendet.

Ich bin ehrlich. Der stil ist gut soweit. Hoffe das es sich um einen decoy link handelt (zelda oder die bruder schwester idee). Die infos bis jetzt nehme ich jedoch erstmal zwiegespalten auf. Bin kein riesen fan von openworld ala gothic oder the elder scrolls. Auch weiss ich noch nicht wie ich dieses steampunk scifi einstufe. Werde es aber wie bei SS machen und alle Infos vermeiden die jetzt kommen mögen

Naja, so offensichtlich ist es ja nicht, aber ganz soweit weg wie ich es sehen wohl auch nicht. Naja, ich schlage vor, wir folgen wilper :).

Die Umgebung sieht meiner Meinung nach null nach SS aus. Die Charaktermodelle sind das einzige was noch an SS erinnern lässt.

jepp genau so ist es.

Das einzige was hier gewaltig nervt ist dein grundloses Schlechtgemache. Ja ich wollte von Anfang an wieder eine comicartigere Optik oder sogar ein Celda, von mir aus hätte es noch viel mehr Richtung Trickfilm gehen können. Mir hat die Optik und das Leveldesign in SS weit besser gefallen als in TP (und warum die Techdemo von vor 2 Jahren so toll gewesen sein soll weiss ich auch net. Es sah aus wie ein TP über Dolphin mit ein paar Effekten). Nintendo hat den tristen Steppen eines TP zum Glück eine Abfuhr erteilt und ist zurück zu den Zelda Wurzeln. Sieh dir Artworks der Reihe an, ALLE gehen in die Anime Richtung oder sind voll drinnen. Einzig TP passt im Endeffekt nicht so richtig rein.

Ich bin jedenfalls Heilfroh in welche Richtung man geht und hoffe man schlägt nie wieder solche zwielichtigen Pfade ein!

Jetzt nurnoch 80%, später 50% dann 20% und dann 0%.
Ach komm. Faktisch stimmt es einfach nicht. Aus fertig.

natürlich stimmt das. Was soll denn diese Phantomdiskussion jetzt?? Der Grafikstil orientiert sich offensichtlich an SS, das muss man doch nun nicht ernsthaft hier ausdiskutieren. Das sieht weder nach OoT, noch nach MM, noch nach TP, noch nach der E3-2011er-Techdemo aus (leider).

Es sieht nach SS mit ein bisschen WW aus, alles andere klingt für mich sehr nach "Tomaten auf den Augen" :D

Zurück
Top Bottom