• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bei allem respekt hiet. Tialo bleibt wrnigstens bei seiner meinung. Er hat recht, wenn er sagt das am Montag fast alle ein tech demo zelda gewollt hätten .. komischerweise feiern sie jetzt alle den aufpolierten skyswd look. Und es ist nichts anderes als der skyswd look auf ner neuen engine. Es ist kein hybrid oder sonst was .. ganz einfach nur ein hd ss auf ner neuen engine. Und wenn dad spiel erstmal wieder draussen ist heulen wieder alle und keiner will es gefeiert haben

Gab es das hier schon?

1957951_817040774973770_5370508335377148135_o.jpg

Hab es mal aus Ntower geklaut :-D
Und ntower klaute es von woanders^^. Und ja, das gab's hier schon :P^^.

@tialo

Salt.gif

Echt schlimm, wie du zwanghaft versuchst das Spiel schlecht zu reden, obwohl wir nicht mal mehr als 15 Sekunden Ingame-Material haben xD

Echt schlimm, wie du (und zahlreiche andere hier) zwanghaft versuchst das Spiel gut zu reden, obwohl wir nicht mal mehr als 15 Sekunden InGame-Material haben :D

Eigentlich sieht der "Link" aus wie immer. Mit Zöpfchen, Pony, langen Strähnchen... Ich glaube da wurde sowieso so einige Fangirly-Höschen feucht. :v:

Bei allem respekt hiet. Tialo bleibt wrnigstens bei seiner meinung. Er hat recht, wenn er sagt das am Montag fast alle ein tech demo zelda gewollt hätten .. komischerweise feiern sie jetzt alle den aufpolierten skyswd look. Und es ist nichts anderes als der skyswd look auf ner neuen engine. Es ist kein hybrid oder sonst was .. ganz einfach nur ein hd ss auf ner neuen engine. Und wenn dad spiel erstmal wieder draussen ist heulen wieder alle und keiner will es gefeiert haben

jepp genau so ist es.

Hätte man vor zwei Tagen den Leuten hier gesagt, dass das neue Zelda U im eher unbeliebten SS-Look daherkommen wird - die Leute hätten einen ausgelacht.

Jetzt ist es haargenauso gekommen und die Leute drehen plötzlich total am Rad. Mal ganz im Ernst, das kanns doch echt nicht sein. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren sobald wir mal richtiges Ingame-Material bekommen (was wohl noch ewig dauern wird), aber diese Schönrederei hier nervt einfach.

Und ja, natürlich ist es Look extrem an den von SS angelehnt. Natürlich sieht es nicht in jedem Detail zu hundert Prozent haargenau so aus, das ist klar, aber wenn man sich mal die letzten Zelda-Titel anschaut, dann ist der SS-Look doch definitiv derjenige, der dem von Zelda U am nächsten kommt, oder will mir hier jetzt jemand weißmachen das würde aussehen wie die 2011-Techdemo oder wie TP??

Naja, das betrifft aber nicht alle. Ich z.B hab damals auch SS gehypt, weil mir der Look gefallen hat. Nur das Spiel war enttäuschend.

Gibt viele, die lieber ein buntes Zelda mit gesättigten Farben mögen und den Stil von TP nicht wirklich mochten.
Ich schreib bewusst "gesättigte Farben", weil das eher objektiv zu bewerten ist als düster und sich zudem nicht beides ausschließen muss (Bsp. MM).

Problem: (bei mir zumindest)

SS = Stil gut, Spiel nicht wirklich
TP= Spiel gut, Stil nicht wirklich

Andere Sache, wenn Nintendo schon was neues probiert:

Man kann zwar relativ offen durch die Welt schlendern, aber wenn man z.B eine Insel im Hylia See erreichen will, auf dem Dungeon 7 zu finden ist, muss man erst folgendes gefunden haben.

1. Blaupause Boot/Floß aus Dungeon 5

2. Axt vom Händler, oder auch aus einem Dungeon

3. Holz craften um das Floß dann zu bauen. Andere Teile muss man kaufen, damit die Rubine einen Nutzen haben.

Was denkt ihr?
Mir würde es gefallen, weil es Open-World-Aspekte mit dem Zelda-Grundgerüst vereint. (Backtracking und Wege, die sich erst nach und nach erschließen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass das ganz hervorragend aussieht. Und Zelda SS sah beschissen aus, weil die Wii die schwach war und alles massiv geflimmert hat und total verwaschen war.

Dieses Zelda sieht aber umwerfend gut aus imo.

Och nö. Keine Items aus anderen Dungeons, welche am hintersten Eck dann wieder liegen, wenn man sie verpasst hat :kotz2:.

Wegen 15sec darf man das Spiel nicht gut reden, aber schlecht?

nein man soll einfach realistisch bleiben.

Die Leute erzählen hier was von einer "großen fasziniereden offenen Welt", nur weil Anouma dazu zwei Sätze ins Blaue gesagt hat (was er übrigens zu TP und dem absolut unfreien SS auch schon gesagt hat), die Leute reden von einem "tollen faszinierenden Grafikstil", und das obwohl man nur ein Standbild und paar Sekunden Cutscene-Material gesehen hat. Diese Unreflektiertheit hier nervt ehrlich gesagt, LinkofTime hats schon sehr gut angesprochen, und genau das meine ich. Nicht weil ich hier jemandem was böses will - bin ja selbst Nintendo und Zeldafan - aber etwas mehr Diskussion und kritisches Hinterfragen hier wäre echt nett :)

Alleine das Charakter Design gefällt mir schon besser. Bei SS hatten alle so eine knollen Nase. Im neuen Trailer nicht mehr.

jepp genau so ist es.

Hätte man vor zwei Tagen den Leuten hier gesagt, dass das neue Zelda U im eher unbeliebten SS-Look daherkommen wird - die Leute hätten einen ausgelacht.

Jetzt ist es haargenauso gekommen und die Leute drehen plötzlich total am Rad. Mal ganz im Ernst, das kanns doch echt nicht sein. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren sobald wir mal richtiges Ingame-Material bekommen (was wohl noch ewig dauern wird), aber diese Schönrederei hier nervt einfach.

Und ja, natürlich ist es Look extrem an den von SS angelehnt. Natürlich sieht es nicht in jedem Detail zu hundert Prozent haargenau so aus, das ist klar, aber wenn man sich mal die letzten Zelda-Titel anschaut, dann ist der SS-Look doch definitiv derjenige, der dem von Zelda U am nächsten kommt, oder will mir hier jetzt jemand weißmachen das würde aussehen wie die 2011-Techdemo oder wie TP??

Es gibt auch einfach Leute, denen dieser Stil gefällt, einfache Lösung :kruemel:

Nur weils ein paar Leute gibt, die am lautesten brüllen heißt das nicht, dass das alle so sehen :-P

Naja, das betrifft aber nicht alle. Ich z.B hab damals auch SS gehypt, weil mir der Look gefallen hat. Nur das Spiel war enttäuschend.

Gibt viele, die lieber ein buntes Zelda mit gesättigten Farben und den Stil von TP nicht wirklich mochten.

Problem: (bei mir zumindest)

SS = Stil gut, Spiel nicht wirklich
TP= Spiel gut, Stil nicht wirklich

Andere Sache, wenn Nintendo schon was neues probiert:

Man kann zwar relativ offen durch die Welt schlendern, aber wenn man z.B eine Insel im Hylia See erreichen will, auf dem Dungeon 7 zu finden ist, muss man erst folgendes gefunden haben.

1. Blaupause Boot/Floß aus Dungeon 5

2. Axt vom Händler, oder auch aus einem Dungeon

3. Holz craften um das Floß dann zu bauen. Andere Teile muss man kaufen, damit die Rubine einen Nutzen haben.

Was denkt ihr?
Mir würde es gefallen, weil es Open-World-Aspekte mit dem Zelda-Grundgerüst vereint. (Backtracking und Wege, die sich erst nach und nach erschließen)

Würde mir eigentlich schon sehr gefallen, aber man sollte aufpassen, dass man in dem Zusammenhang nicht gleich übertreibt. Solche Fetchquests bzw. Nebenquests können schon sehr schön sein, aber bitte nicht zu viele. Die Abwechslung und die Mischung macht's. Das gefiel mir aber schon bei SS ganz gut, daher bin ich doch schon ziemlich optimistisch.

nein man soll einfach realistisch bleiben.

Die Leute erzählen hier was von einer "großen fasziniereden offenen Welt", nur weil Anouma dazu zwei Sätze ins Blaue gesagt hat (was er übrigens zu TP und dem absolut unfreien SS auch schon gesagt hat), die Leute reden von einem "tollen faszinierenden Grafikstil", und das obwohl man nur ein Standbild und paar Sekunden Cutscene-Material gesehen hat. Diese Unreflektiertheit hier nervt ehrlich gesagt, LinkofTime hats schon sehr gut angesprochen, und genau das meine ich. Nicht weil ich hier jemandem was böses will - bin ja selbst Nintendo und Zeldafan - aber etwas mehr Diskussion und kritisches Hinterfragen hier wäre echt nett :)

Ja, klar, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Gefahr enttäuscht zu werden ist besonders bei einem neuen Zelda enorm.
Dennoch: Die gezeigte Landschaft sah doch schon sehr nach Open World an, man muss nur die ganzen Details beachten. Ich verstehe, dass man etwas pessimistischer ist wenn man mal die Vergangenheit betrachtet (immer große Versprechungen, die nicht eingehalten wurden; siehe TP), aber DAS sah doch schon ziemlich gut aus. Zumindest sah es nach der richtigen Richtung aus. Nur müssen sie ihre Versprechen jetzt auch wirklich einhalten, dann könnte es auch ein echt gutes Spiel werden. Dass es ein gutes Spiel IST hat noch keiner gesagt, aber dass es ein gutes Spiel werden KÖNNTE. Das Potential wurde entfacht, man muss es nur noch ausschöpfen.

Kann nicht der einzige sein, der es toll findet, dass wir eine echte OW in Zelda bekommen.
Will allerdings Link spielen und nicht Zelda...falls dahinter mehr als Getrolle stecken sollte.

Herrlich was hier abgeht :popcorn:

@Brod, OW das ist genau das was mir auch Hoffnung macht, was bringt mir ein Grafikblender aka Gameplaygurke?

Zurück
Top Bottom