The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Tolle Neuigkeiten finde ich :awesome:

Linkle mochte ich schon bei der HW Legends Ankündigung
 
Wieso? Wäre doch vielmehr sehr konsequent. Link sollte immer den Spieler repräsentieren. Und da es immer mehr Spielerinnen gibt, ist es doch sinnvoll auch einen weiblichen Link anzubieten.

Selbst in vergangenen Zeldas hätte ein weiblicher Link stehen können. Das wäre in den Dialogen nie aufgefallen und das Wort "Held" kann für beide Geschlechter verwendet werden.

Da auch nie wirklich eine Beziehung zu Zelda in Aussicht steht macht es das eh obsolet.
 
Das entleite ich aus TP, welches man auch auf der Wii brachte, weil die Wii die selbe Stärke wie der Gamecube hatte und auch der Port dementsprechend weniger aufwendiger war (aber gut, vielleicht schreibe ich auch Nonsens)
Ist die PS4 jetzt auch kaum stärker als die PS3, weil sie anfänglich so viele PS3-Ports abbekam? ;)


Ich kann mich halb nicht mit dem Gedanken "Link in Weiblich in einem Hauptteil" anfreunden. Soll man jetzt auch einen weiblichen Mario erschaffen?
Dir wird der männliche Link doch nicht genommen. Spielerinnen werden sich dagegen wohl sehr freuen, wenn auch mal eine weibliche Heldin spielen dürfen. Und einige männliche Spieler sicher auch. :)

Selbst in vergangenen Zeldas hätte ein weiblicher Link stehen können. Das wäre in den Dialogen nie aufgefallen und das Wort "Held" kann für beide Geschlechter verwendet werden.

Da auch nie wirklich eine Beziehung zu Zelda in Aussicht steht macht es das eh obsolet.
Erstens das und zweitens: Selbst wenn eine Beziehung zu Zelda irgendwie angedeutet würde, würde das trotzdem nicht gegen einen weiblichen Hauptcharakter sprechen. Also ich find's wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nintendo schon bei zwei Zeldas, Link eine mögliche Romanze (oder zumindestens einen Kuss) nicht gegönnt hat, ist Link sein Geschlecht vollkommen irrelevant!

Wenn jetzt ein weiblicher Link aufgezwungen werden würde könnte ich es ja verstehen das man das eventuell nicht so geil findet aber was spricht gegen die Wahl? Nichts.

Link ist ein Avatar für den Spieler.

Gleiches gilt für die Sprachausgabe. Zelda darf keine Sprachausgabe haben ist vollkommem bekloppt. Die Frage ob Link sprechen soll ist eine ganz andere Frage und das sollte auch nicht passieren. Wird auch nicht passieren. Was passiert wenn man ein Spiel mit stummen Protagonisten eine Sprachausgabe verpasst? Na? Der Protagonist spricht genauso viel wie vorher! Bzw. Stumm. Link spricht ja nur sieht/hört, man nicht was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die PS4 jetzt auch kaum stärker als die PS3, weil sie anfänglich so viele PS3-Ports abbekam? ;)

Der Vergleich hingt, weil das Remasters sind, die Jahre nach der Fertigstellung für die entsprechenden Plattformen geportet und aufgebessert wurden.

Dir wird der männliche Link doch nicht genommen. Spielerinnen werden sich dagegen wohl sehr freuen, wenn auch mal eine weibliche Heldin spielen dürfen. Und einige männliche Spieler sicher auch. :)

Wo ist mein weiblicher Mario? :sorry:
 
Der Vergleich hingt, weil das Remasters sind, die Jahre nach der Fertigstellung für die entsprechenden Plattformen geportet und aufgebessert wurden.



Wo ist mein weiblicher Mario? :sorry:

Den weiblichen Mario gibt es doch schon längst! Wer nicht mit einem dicken roten oder langen Grünen Klempner spielen will kann als Peach spielen! :lol:

Und wer ein Pilz sein will nimmt Toad!
 
Der Vergleich hingt, weil das Remasters sind, die Jahre nach der Fertigstellung für die entsprechenden Plattformen geportet und aufgebessert wurden.



Wo ist mein weiblicher Mario? :sorry:

Jahre? Gibt doch heute noch Cross releases und eine versionen kamen 6 Monate später.

Schau dir DQH2 an das kommt im Mai für Ps3/4/Vita. Schließt du daraus auf die Leistung der ps4?
 
Da Nintendo schon bei zwei Zeldas, Link eine mögliche Romanze (oder zumindestens einen Kuss) nicht gegönnt hat, ist Link sein Geschlecht vollkommen irrelevant!
Eben. Nintendo überlässt es halt dem Spieler, ob er Zelda irgendwelche romantischen Gefühle entgegenbringen möchte oder nicht. Selbst die Beziehung zu Ilia aus TP war letztlich rein platonisch und damit dem Spieler überlassen, ob er darin eine Liebesbeziehung sieht oder nicht. Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass selbst eine explizitere Liebesbeziehung nicht dagegen spricht, zwischen weiblichen und männlichen Charakter zu wählen.

Der Vergleich hingt, weil das Remasters sind, die Jahre nach der Fertigstellung für die entsprechenden Plattformen geportet und aufgebessert wurden.
Diese These solltest du nochmal selbst überprüfen. ;)
 
Jahre? Gibt doch heute noch Cross releases und eine versionen kamen 6 Monate später.

Schau dir DQH2 an das kommt im Mai für Ps3/4/Vita. Schließt du daraus auf die Leistung der ps4?

Dafür ist Nintendo nicht unbedingt bekannt (bis auf diverse Handheld-Ports).

Wie dem auch sei, ich freue mich schon jetzt auf die grottige Synchro <3

PS: Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, dann wäre es ungewöhnlich mutig von Nintendo so ein Franchise umzukrempeln (bei Mario Beispielsweise heißt die Story seit konstant 30 Jahren immer noch "Bowser entführt Peach").
 
Dafür ist Nintendo nicht unbedingt bekannt (bis auf diverse Handheld-Ports).

Wie dem auch sei, ich freue mich schon jetzt auf die grottige Synchro <3

PS: Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, dann wäre es ungewöhnlich mutig von Nintendo so ein Franchise umzukrempeln (bei Mario Beispielsweise heißt die Story seit konstant 30 Jahren immer noch "Bowser entführt Peach").
Ersten stimmt das nicht. Im SM3DW konntest du - so du wolltest - mit Peach Feen retten. Und zweitens ist Zelda wohl DIE Nintendo-Serie, die den nächsten Schritt am nötigsten hat. Mario hat sich wenigstens spielerisch weiterentwickelt und wurde in der Hinsicht immer wieder umgekrempelt, Zelda tritt dagegen seit OoT total auf der Stelle. Lediglich Skyward Sword hat Veränderungen ausprobiert, ist damit aber IMO gescheitert. Das neue Zelda schafft es jetzt hoffentlich, einen Sprung nach vorne zu machen.
 
Wieso? Wäre doch vielmehr sehr konsequent. Link sollte immer den Spieler repräsentieren. Und da es immer mehr Spielerinnen gibt, ist es doch sinnvoll auch einen weiblichen Link anzubieten.
Das Argument hat vor Jahren gegolten, heute nicht mehr. Mittlerweile ist Link ein wenig mehr und schlüpfte bereits in diverse Heldenrollen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einen weiblichen Helden. Ich möchte lediglich einen eindeutigen Helden. Es sollte meines Erachtens nach in die genau gegensätzliche Richtung gehen. Der/die Held/Heldin werde im nächsten Teil bitte weiter ausgearbeitet, Nintendo. Ich möchte keine Biografie lesen, ich möchte die Oma oder die Schwester kennenlernen, den Onkel ohnmächtig werden sehen, Link zwischen 7 Jahren hin- und herspringen sehen und seine erste Liebe kennenlernen. Das gab es alles bereits.

Was Atram sagt, dass eine Beziehung mit Zelda nie in Aussicht stand ist außerdem nicht ganz korrekt. In Skyword Sword existiert eine Bindung/Beziehung zwischen Link und Zelda. Es sei dazugesagt, dass es keine sexueller Natur sein muss, an die aber wohl viele denken. Außerdem, was wäre falsch daran, wenn sich der Held oder die Heldin in die Prinzessin verliebt?

Mir egal, in welche Richtung es geht. Lasst es zwei Frauen, zwei Männer, eine Frau (Link) und ein Mann (Zelda) oder ein Mann (Link) und eine Frau (Zelda) sein. Ich würde persönlich keine Rücksicht nehmen, Nintendo dagegen wird es für die Verkaufszahlen wohl tun und konservativ bleiben.

Jeden treibt etwas anderes an. Mancher überspringt die Dialoge, andere verbringen sehr viel Zeit mit der Entdeckung.
 
Die neuen Gerüchte klingen doch sehr gut. Sprachausgabe in einem Zelda wünsch ich mir schon länger und Linkle macht doch auch Sinn und hätte eigentlich schon länger eine Option in Zelda sein sollen. Hoffentlich stimmen diese Gerüchte. Erster Spieldurchgang dann auf jeden Fall mit Linkle :-D

Ich will David Hayter für den Sidekick :aehja:
 
Vielleicht ist damit auch nicht gemeint, dass man einen "weiblichen Link" spielt sondern einen anderen weiblichen Charakter, den man (kurzzeitig) Spielt. In Wind Waker (<3) konnte man Beispielsweise auch Melodie und Makorus (kurzzeitig) spielen. Zu dem hatte auch mal Aonuma gesagt, dass Linkle auch in zukünftigen Teilen eine Rolle spielen könnte - und weiblicher Link, der Linkle trifft, wäre :ugly:. Aunoma hatte im übrigen auch mal einen Mehrspieler-Modus angedeutet...

Ich will David Hayter für den Sidekick :aehja:

Und ich will Danny DeVito als Stimme für Ganondorf :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument hat vor Jahren gegolten, heute nicht mehr. Mittlerweile ist Link ein wenig mehr und schlüpfte bereits in diverse Heldenrollen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einen weiblichen Helden. Ich möchte lediglich einen eindeutigen Helden. Es sollte meines Erachtens nach in die genau gegensätzliche Richtung gehen. Der/die Held/Heldin werde im nächsten Teil bitte weiter ausgearbeitet, Nintendo. Ich möchte keine Biografie lesen, ich möchte die Oma oder die Schwester kennenlernen, den Onkel ohnmächtig werden sehen, Link zwischen 7 Jahren hin- und herspringen sehen und seine erste Liebe kennenlernen. Das gab es alles bereits.
In keinem einzigen Zelda-Teil wäre es in irgendeiner Form relevant gewesen, ob Link ein Mann oder eine Frau ist. Ja, Link hat mehr Persönlichkeit als früher. Aber das gilt für viele andere Rollenspiele, in denen man sich seinen Charakter komplett selbst zusammenstellen kann, auch. Wo sich also deine Erwartung mit der Wahlmöglichkeit des Geschlechts widersprechen soll, verstehe ich nicht. Dass sich Link und Zelda irgendwie verliebt hätten, ist übrigens deine eigene Interpretation. In den Spielen wird da nicht mal ansatzweise etwas angedeutet. ;)
 
Imo braucht es weder Sprachausgabe, noch einen weiblichen Link (aber wenn, dann hoffentlich auch Zeldor und Ganondrayda :v:) wirklich.

Gebt mir gutes Gameplay, Ost und Atmo, dann ist es eine 10/10. ^-^
 
Wieso? Wäre doch vielmehr sehr konsequent. Link sollte immer den Spieler repräsentieren. Und da es immer mehr Spielerinnen gibt, ist es doch sinnvoll auch einen weiblichen Link anzubieten.
Ich glaube Spielerinnen können gut damit leben, dass eine ikonische Figur, die sie vielleicht schon seit Jahren ins Herz geschlossen haben, keine Brüste hat. Ich kann ja auch damit leben, dass ich nicht so aussehe wie Samus Aran.
 
Ich glaube Spielerinnen können gut damit leben, dass eine ikonische Figur, die sie vielleicht schon seit Jahren ins Herz geschlossen haben, keine Brüste hat. Ich kann ja auch damit leben, dass ich nicht so aussehe wie Samus Aran.

Diese Spielerinnen können dann ja auch mit dieser ikonischen Figur spielen.
 
Zurück
Top Bottom