The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Was zur Hölle? :ugly:
Die Möglichkeit ohne Herausforderung von Dungeon zu Dungeon zu rennen wäre ein Vorteil für die Serie? :ugly:
Warum das ganze dann nicht einfach mit einer Oberwelt-Karte wie in Super Mario World?
Dass die Dungeonverknülfungen nicht schlecht sein müssen hat die Zelda-Serie doch selbst schon so oft bewiesen... Eigentlich ist das nur in TP am Anfang und SS nicht gegeben
 
Die meisten Sidequests sind doch bisher schon optional.
Nein. Du merkst scheinbar nicht, dass Sidequests einfach in die Mainquest gesteckt werden. Das Sumo-Minispiel ist überflüssiger Schrott.
Icefox schrieb:
Wenn Dungeon an Dungeon aneinander gereiht sind, haste die Haupststory halt in 10 Std. durch und könntest dann danach den Rest holen, den du dann aber eh nicht mehr brauchst.
Ja dann hab ich sie halt in 10 Std. durch, so what?! Zelda ALTTP schaffe ich sogar in 3 Std... In den 3 Std. hab ich von Anfang bis Ende allerdings nonstop Action und ne Woche nachdem ich das Spiel beendet habe will ich es am liebsten nochmal zocken, während ich nach Jahren nachdem ich das letzte Mal Skyward Sword gespielt habe immer noch keine Lust habe wegen dem riesigen Haufen überflüssigem Kram der erledigt werden muss. Man muss irgendwelche hässliche Hörnchenviecher die sich hinter Pilzen verstecken finden... Und Niemand regt sich darüber auf... WTF!?

Der Punkt ist das ich selbst entscheiden möchte wann ich in den nächsten Dungeon gehen und nicht von irgendwelchen überflüssigen Barrieren daran gehindert werden will. Einer der Hauptgründe warum die mordernen Zelda Teile unspielbar sind liegt darin, das es hirntote Menschen gibt, die die Suche nach den Kyus in SS gut finden. Aber wenn die soetwas langweiliges, stupides und komplett uninteressantes tatsächlich machen wollen: Bitte optional einbauen und als Belohnung nen 1/4 Rubin geben, denn dann machen es wirklich nur Spieler die das gut finden.

Die Möglichkeit ohne Herausforderung von Dungeon zu Dungeon zu rennen wäre ein Vorteil für die Serie?
Zwischen Dungeon und Dungeon sind Monster die man besiegen muss und keine Minigames.

Ja, hätte auch gern die Dungeons optional. Einfach neues Item am Eingang abholen und Welt weiter erkunden
Dann spiel nicht Zelda sondern Harvest Moon.
 
Was zur Hölle? :ugly:
Die Möglichkeit ohne Herausforderung von Dungeon zu Dungeon zu rennen wäre ein Vorteil für die Serie? :ugly:
Warum das ganze dann nicht einfach mit einer Oberwelt-Karte wie in Super Mario World?
Dass die Dungeonverknülfungen nicht schlecht sein müssen hat die Zelda-Serie doch selbst schon so oft bewiesen... Eigentlich ist das nur in TP am Anfang und SS nicht gegeben

Finde ich auch, es ist so besser, statt sich von Dungeon zu Dungeon durch zu rushen.
 
Zelda-Fans können sich eh vom Gedanken verabschieden, zu 100% zufrieden zu sein.

Jeder hat andere Ansichten über die Gewichtung verschiedener Dinge und wird daher zwangsläufig mal mit Zelda-Teil ABC oder XYZ besser bedient.

Bei mir z.B. liegt mehr der Fokus auf Erkundung der Welt, bei der man möglichst nicht an die Hand genommen wird ... inwieweit das nächste Zelda diesen wichtigen Punkt für mich erfüllen kann, werde ich dann sehen, sobald ich das Spiel zocken kann :).
 
Zelda-Fans können sich eh vom Gedanken verabschieden, zu 100% zufrieden zu sein.

Jeder hat andere Ansichten über die Gewichtung verschiedener Dinge und wird daher zwangsläufig mal mit Zelda-Teil ABC oder XYZ besser bedient.

Bei mir z.B. liegt mehr der Fokus auf Erkundung der Welt, bei der man möglichst nicht an die Hand genommen wird ... inwieweit das nächste Zelda diesen wichtigen Punkt für mich erfüllen kann, werde ich dann sehen, sobald ich das Spiel zocken kann :).

Jap, das wird auch beim nächsten Zelda wieder so sein. Nintendo kann nicht jeden Fan 100ig zufrieden stellen. Die Erkundung der Welt macht bei mir auch einen großen Teil des Spaßfaktors aus. Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen.
Bin schon gespannt, wie die Reaktionen auf die Neuerungen sein werden :ugly: . In Zelda U soll sich ja einiges ändern. Ich bin dem erstmal sehr offen eingestellt und freue mich, dass die Serie nicht stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir z.B. liegt mehr der Fokus auf Erkundung der Welt, bei der man möglichst nicht an die Hand genommen wird ... inwieweit das nächste Zelda diesen wichtigen Punkt für mich erfüllen kann, werde ich dann sehen, sobald ich das Spiel zocken kann :).
So wie sich das anhört, wird das neue Zelda genau in diese Richtung gehen. Und das fände ich auch großartig.
 
Jap, das wird auch beim nächsten Zelda wieder so sein. Die Erkundung der Welt macht bei mir auch einen großen Teil des Spaßfaktors aus. Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen.

Daher drücke ich die Daumen, dass man sich tatsächlich mehr an Zelda I orientiert ... denn da war der "Open-World"-Aspekt mit freier Erkundung schon sehr ausgeprägt :).

Und dann noch schön mit Helden-Modus (natürlich mit Dark Souls-Schwierigkeit) = :D!
 
Also wenn das neue Zelda ne offene Welt mit freier Erkundung hat...

Dann Halleluja! ich glaub es nicht man geht tatsächlich zurück zu dem was Zelda früher war... :o
 
Daher drücke ich die Daumen, dass man sich tatsächlich mehr an Zelda I orientiert ... denn da war der "Open-World"-Aspekt mit freier Erkundung schon sehr ausgeprägt :).

Und dann noch schön mit Helden-Modus (natürlich mit Dark Souls-Schwierigkeit) = :D!


Wäre schon ziemlich cool :) . Die gigantische Größe der Map lässt auch darauf schließen:
1MPf6xz.png


Problematisch ist halt dabei, die Welt dann auch mit Leben zu füllen. Bei Twilight Princess wurde das meiner Meinung nicht so optimal gelöst. Die Ebenen zwischen den Gebieten waren mit wenigen Gegnern gefüllt und ziemlich karg. Was nützt mir da die riesige Oberwelt, wenn es nicht viele interessante Schauplätze zu erkunden gibt.
In der Demo von Zelda U war das noch ähnlich... ab 1:40 mit Epona. Ich hoffe Nintendo hat daran inzwischen gearbeitet:

[video=youtube;cfVbyvZUv3U]https://www.youtube.com/watch?v=cfVbyvZUv3U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das neue Zelda ne offene Welt mit freier Erkundung hat...

Dann Halleluja! ich glaub es nicht man geht tatsächlich zurück zu dem was Zelda früher war... :o

Das was du in deinen obigen Posts beschrieben hattest war Zelda noch nie.
Das was das neue Zelda angeblich wird, war Zelda seit Zelda 1 auch nie mehr...
 
Jupp, einfach mal abwarten.

Ich gehe davon aus, dass man mit dem neuen Zelda wieder mehr back to the roots geht (Richtung Zelda I) und es gleichzeitig ein "Reboot" der IP wird, um mit bestimmten Traditionen zu brechen (Master-Schwert, Verhältnis von Link-Ganon-Zelda, Triforce) ... wäre nun die perfekte Chance :).
 
Ja, das ging schon immer xD
Musste man doch auch oft genug zwangsweise während der Story machen :ugly:

für mich ist es gerade echt wieder wie ein neues spiel. :)
wie gut es aber ist. ich hatte lange nichtmehr so spass an einem spiel. es macht auch so vieles um soviel besser als ss. einfach viel mehr auf dramatik und story ausgelegt. ich werde ss sicher nocheinmal spielen. aber mir bleiben da wirklich nur willkürliche sammelquests im gedächtnis...
 
Zurück
Top Bottom