The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich drücke zwar die Daumen, dass wir bereits Ende 2016 eine neue Heimkonsole mit Zelda (ala TP auf der Wii) hierzulande kaufen können, aber zu 100% steht leider noch nix fest.

Hmm...an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht. So eine Sch*** gabs auch bei der PS3, wenn ich mich richtig erinnere. Wo man in Europa ein paar Monate warten musste.
Aber ich bleib positiv! ^^
 
Einmal ganz im ernst. NX ist eine Heimkonsole, oder ein Hybrid. Was ergibt das für einen Sinn, einen Handheld zu veröffentlichen? Nichts weißt auf einen Handheld hin. Ja, ein paar Analysten denken sich so einen Blödsinn. Aber Analysten raten nur. Und das oft ziemlich schlecht.

Na ja, bisher war es immer so, dass Nintendo zuerst den neuen Handheld und dann ca. ein Jahr später die neue Heimkonsole veröffentlicht hat. Im Fall von NX könnte es sich rein theoretisch um beide Geräte handeln, nur, dass die Handheldkomponente Ende 2016 erscheint, die Heimkonsolenkomponente irgendwann 2017.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, mir persönlich eigentlich relativ egal ob das WiiU-Zelda nur für WiiU kommt oder auch für NX, Hauptsache es erscheint wirklich (Ende) 2016 und wird nicht wieder verschoben. Das Ding sieht so oder so schon fantastisch aus gepaart mit dem tollen Zelda-Gameplay wird das sicher wieder was ganz tollen. :D
 
Hmm...an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht. So eine Sch*** gabs auch bei der PS3, wenn ich mich richtig erinnere. Wo man in Europa ein paar Monate warten musste.
Aber ich bleib positiv! ^^

Chronologisch wäre ein 3DS-Nachfolger zuerst dran. Das war in der Vergangenheit immer so...
Und für Nintendo ist ein Handheld-Nachfolger eigentlich wichtiger, da er das Hauptgeschäft darstellt.
 
Na ja, bisher war es immer so, dass Nintendo zuerst den neuen Handheld und dann ca. ein Jahr später die neue Heimkonsole veröffentlicht hat. Im Fall von NX könnte es sich rein theoretisch um beide Geräte handeln, nur, dass die Handheldkomponente Ende 2016 erscheint, die Heimkonsolenkomponente irgendwann 2017.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, mir persönlich eigentlich relativ egal ob das WiiU-Zelda nur für WiiU kommt oder auch für NX, Hauptsache es erscheint wirklich (Ende) 2016 und wird nicht wieder verschoben. Das Ding sieht so oder so schon fantastisch aus gepaart mit dem tollen Zelda-Gameplay wird das sicher wieder was ganz tollen. :D

Das könnte natürlich auch sein. Aber wenn NX wirklich beides ist, dann kannst du dir sicher sein, dass dem Heimkonsolen-Part die höhere Priorität zugewiesen wurde ;-)
 
das neue zelda fast fertig und es soll so revolutionär wie ocarina of time damals werden:

According to Aonuma, the keyword this time is “something new.” Ocarina of Time was a huge leap for the Zelda series and since then Aonuma explained, “I think the base of our secret sauce has always been Ocarina of Time. But this time, the change in flavor will be like going from Japanese food to Western style food. Perhaps, players will be surprised.”


Please look forward to it, because I think we’ll be able to make ‘something new’ like Ocarina of Time was,” Aonuma added.



quelle: http://kotaku.com/an-update-on-zeld..._source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow
 
wir halten fest: das game soll keine puzzles, im üblichen zelda sinne mehr haben, es wird westlicher und es soll revolutionär werden.

ich sehe massive fanboytränen kommen und ein paar dinge machen mir davon auch etwas angst, muss ich sagen. :angst2:
 
Ich bin schon zufrieden wenn ich 8 Dungeons und dazwischen ne Overworld gefüllt mit Monstern bekomme und ich nicht durch irgendwelche sinnlosen Aufgaben aufgehalten werde den nächsten Dungeon zu betreten...

"Ohh du willst also in den Feuertempel? Na dann sammel ersteinmal ein paar Tropfen ein damit du die Gegend hier kennenlernst auch wenn du die sowieso schon kennst weil du das Spiel schon gespielt hast. Und danach geh mal erst zurück nach Oron, mach dort nen Sumo-Minigame das du ein 2. Mal bei den Goronen machen darfst und erst dann darfst du in den Dungeon."

"Ach in den Waldtempel willst du? Nö, fang lieber erstmal nen Fisch für ne Katze und suche deinen kleinen Freund der entführt wurde und direkt vor dem Eingang des Tempels ist. Und weil es so schön ist darfst du danach nicht den Tempel betreten, sondern musst erst noch ein paar Tropfen sammeln in den Bereichen wo du sowieso schon warst. Und die letzten Tropfen sind wieder direkt vor dem Tempeleingang. Aber halt auch jetzt darfst du den Tempel nicht betreten, du musst erst noch dem Affen hinterherlaufen, der deine Lampe schwingt und natürlich noch ne Schwertfähigkeit lernen."

Aber das Traurige daran ist, dass manche Zelda Fanboys an solchen Aufgaben sogar Spaß haben... "In ALTTP rusht man doch nur von Dungeon zu Dungeon!!". Das sieht man auch an den Erwartungen an die Spielzeit "OMG hoffentlich dauert das Spiel über 50 Std.!!!" Ehrlich gesagt hab ich lieber ein Zelda welches 12 Std. ohne sinnlose Filleraufgaben dauert als ein Zelda das mit Filler 50 Std. dauert.

Man hat in Zelda einfach keine Freiheit mehr... Selbst in den Dungeons wird jede Aufgabe für absolute Dödel mit einer total nicht offensichtlichen Kamerafahrt und Hinweisen vom Sidekick erklärt...

Warum nicht gleich in den Titel einbauen?
Legend of Zelda: Press L To Target :shaded:
 
Na, dann hoffen wir mal, dass sich Herr Aonuma nicht (ein bisschen) selber überschätzt und es auch kein 08/15 PR-Sprech ist.

Und kein Wort zu Codename "NX" :)
 
Ich bin schon zufrieden wenn ich 8 Dungeons und dazwischen ne Overworld gefüllt mit Monstern bekomme und ich nicht durch irgendwelche sinnlosen Aufgaben aufgehalten werde den nächsten Dungeon zu betreten...

"Ohh du willst also in den Feuertempel? Na dann sammel ersteinmal ein paar Tropfen ein damit du die Gegend hier kennenlernst auch wenn du die sowieso schon kennst weil du das Spiel schon gespielt hast. Und danach geh mal erst zurück nach Oron, mach dort nen Sumo-Minigame das du ein 2. Mal bei den Goronen machen darfst und erst dann darfst du in den Dungeon."

"Ach in den Waldtempel willst du? Nö, fang lieber erstmal nen Fisch für ne Katze und suche deinen kleinen Freund der entführt wurde und direkt vor dem Eingang des Tempels ist. Und weil es so schön ist darfst du danach nicht den Tempel betreten, sondern musst erst noch ein paar Tropfen sammeln in den Bereichen wo du sowieso schon warst. Und die letzten Tropfen sind wieder direkt vor dem Tempeleingang. Aber halt auch jetzt darfst du den Tempel nicht betreten, du musst erst noch dem Affen hinterherlaufen, der deine Lampe schwingt und natürlich noch ne Schwertfähigkeit lernen."

Aber das Traurige daran ist, dass manche Zelda Fanboys an solchen Aufgaben sogar Spaß haben... "In ALTTP rusht man doch nur von Dungeon zu Dungeon!!". Das sieht man auch an den Erwartungen an die Spielzeit "OMG hoffentlich dauert das Spiel über 50 Std.!!!" Ehrlich gesagt hab ich lieber ein Zelda welches 12 Std. ohne sinnlose Filleraufgaben dauert als ein Zelda das mit Filler 50 Std. dauert.

Man hat in Zelda einfach keine Freiheit mehr... Selbst in den Dungeons wird jede Aufgabe für absolute Dödel mit einer total nicht offensichtlichen Kamerafahrt und Hinweisen vom Sidekick erklärt...

Warum nicht gleich in den Titel einbauen?
Legend of Zelda: Press L To Target :shaded:

du sprichst, nehme ich mal an, vom anfang von twilight princess? ja, der war schon extrem. aber das ist ja imo nicht die regel. wenn ich daran denke, dass ich den kack im HD TP bald schon wieder durchexerzieren muss. :(
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es eigentlich mag wenn zwischen den Dungeons erstmal wieder etwas anderes kommt: Oberworld-Aufgaben, neue Story-Entwicklungen, Fetch-Quests etc.

Natürlich muss es gut gemacht und abwechslungsreich sein und ich stimme Aganim auch zu, dass bei TP und SS dies teilweise nicht so gut gelungen war. Allerdings habe ich auch keinen Bock auf einen reinen Dungeoncrawler.

Eine schöne Oberwelt mit vielen Sidequests, schrulligen Charakteren, vielen Geheimnissen und eben auch vielen Aufgaben abseits der Dungeons gehört imo für mich zu einem guten Zelda absolut dazu und genau das schätze ich bis heute an OoT und MM - den zwei besten 3D-Zeldas imo.
 
Ja, der Anfang von TP war nicht gelungen, genau deshalb. In Skyward Sword war das IMO aber noch schlimmer. Das heißt aber nicht, dass ich in der Oberwelt keine Aufgaben lösen möchte, um weiter zu kommen. Das kann IMO gerne so bleiben. Aber sie sollten dann abwechslungsreicher und spannender konstruiert sein. Viel wichtiger ist mir aber, dass es in der Oberwelt generell optional was zu tun und zu entdecken gibt. Insgesamt stimmen mich die Äußerungen zum Rätsel-Design und zum generellen Ansinnen in eine neue Richtung zu gehen, eher hoffnungsfroh. Kann natürlich wie bei Skyward Sword total in die Hose gehen, aber mir ist allemal lieber Nintendo versucht was Neues und scheitert dann als wieder mehr vom Gleichen zu bieten.
 
gerade inskyward sword waren die fetchquests doch extrem abwechslungsreich. seien es nun die kleinen buddellabyrinthe, diese "stressdinger in der twilight zone" oder die stealthabschnitte, wo man die ausrüstung wiederbekommen musste, etc.
 
wir halten fest: das game soll keine puzzles, im üblichen zelda sinne mehr haben, es wird westlicher und es soll revolutionär werden.

ich sehe massive fanboytränen kommen und ein paar dinge machen mir davon auch etwas angst, muss ich sagen. :angst2:

Wo steht, dass es keine Puzzles mehr geben wird?

[Edit]: Okay, ich habs in der Quelle gefunden. Aber ich verstehe es eher so, als würde es in Zelda U nicht die Art von Rätseln geben, die die Spieler erwarten. Na da bin ich mal gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein elementares Element einfach weglassen.

Aber sehr schön zu hören, dass es fast fertig ist. Dann bekommen wir es auf jeden Fall in diesem Jahr und eine Verschiebung wird damit sehr unwahrscheinlich. Kann es kaum noch abwarten. Und ich bin Neuerungen auch sehr offen eingestellt, Aonuma und sein Team wird uns schon ein geniales Zelda schaffen :-D .
Hauptsache, die Serie tritt nicht auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade inskyward sword waren die fetchquests doch extrem abwechslungsreich. seien es nun die kleinen buddellabyrinthe, diese "stressdinger in der twilight zone" oder die stealthabschnitte, wo man die ausrüstung wiederbekommen musste, etc.

joa waren sie prinzipiell auch, allerdings wurde das halt durch das Drumherum zunichte gemacht (keine offene Spielewelt, keine zusammenhängende Spielewelt, drei recht kleine Gebiete, die größtenteils unbewohnt waren etc.)

Eingebettet in eine offene schöne Spielewelt wären die Fetchquests von SS in der Tat imo deutlich besser gekommen.
 
Allerdings habe ich auch keinen Bock auf einen reinen Dungeoncrawler.
Weshalb man diese ganzen Sachen OPTIONAL als Sidequest anbieten kann...

Dann kannst du nach nem Dungeon irgendwelche Sidequests machen und ich mach mich schon auf den Weg zum nächsten Dungeon. So hat jeder was er will, wo ist das Problem? :happy2:

Angenommen das Sumo-Minigame in TP wäre optional und man würde dafür statt Eisenstiefel 20 Rubine bekommen. Ich würde den Kram niemals machen, weil ich das einfach langweilig finde. Und wer das toll findet kanns ja für 20 Rubine machen.
RaideeN schrieb:
erade inskyward sword waren die fetchquests doch extrem abwechslungsreich
Komplett unwichtig was für ne Minispielsammlung angeboten wird. Nur weil es Abwechslungsreich ist darf man es nicht in die Hauptquest packen.
 
joa waren sie prinzipiell auch, allerdings wurde das halt durch das Drumherum zunichte gemacht (keine offene Spielewelt, keine zusammenhängende Spielewelt, drei recht kleine Gebiete, die größtenteils unbewohnt waren etc.)

Eingebettet in eine offene schöne Spielewelt wären die Fetchquests von SS in der Tat imo deutlich besser gekommen.

ich fand die einzelnen weltenabschnitte teilweise derart groß, dass ich dieses zusammenhängende überhaupt nicht vermisst habe. vor alem, weil die sich ja auch immer weiter verzweigten. mag aber jeder anders sehen.


Wo steht, dass es keine Puzzles mehr geben wird?

[Edit]:


einen hinweis darauf, wie aonuma das meint, gibt es in dem zweiten link, den ich gepostet hatte. das dürfte einige leute schocken. quasi "entscheidungsfreihet in verbindung mit einfluss auf die geschichte" als neue art "rätsel". also mich hats geschockt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb man diese ganzen Sachen OPTIONAL als Sidequest anbieten kann...

Dann kannst du nach nem Dungeon irgendwelche Sidequests machen und ich mach mich schon auf den Weg zum nächsten Dungeon. So hat jeder was er will, wo ist das Problem? :happy2:

Angenommen das Sumo-Minigame in TP wäre optional und man würde dafür statt Eisenstiefel 20 Rubine bekommen. Ich würde den Kram niemals machen, weil ich das einfach langweilig finde. Und wer das toll findet kanns ja für 20 Rubine machen.

Komplett unwichtig was für ne Minispielsammlung angeboten wird. Nur weil es Abwechslungsreich ist darf man es nicht in die Hauptquest packen.

Die meisten Sidequests sind doch bisher schon optional. Der Anfang ist wie immer eigentlich ein Tutorial. Das Sumo-Spiel gehörte zur Story und nimmt eigentlich kaum Zeit in Anspruch. Ähnlich das Beschützen der Kutsche in TP. Ich finde das trägt zur Atmosphäre bei und sorgt für Abwechslung. Solche Dinge wie das Angeln, Flussfahrt oder der Zirkus sind alle nur nebenbei möglich. Da gibt es halt Ausrüstungsupgrades oder Herzteile / Rubine, die du fürs Abschließen nicht brauchst.

Wenn Dungeon an Dungeon aneinander gereiht sind, haste die Haupststory halt in 10 Std. durch und könntest dann danach den Rest holen, den du dann aber eh nicht mehr brauchst. Ich finde, Zelda macht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich waere auch froh, wenn man einige Sachen optional machen koennte.

Das einbauen bestimmter Bedingungen um in den Tempel zu kommen finde ich vorneweg NICHT unbedingt falsch, aber sollte wenig Backtracking haben oder gleich Richung dungeon eingang fuehren.

Alternativ koennte man auch so machen, dass man bestimmte Sachen im Dungeon wie Kompass, Karte nicht unbedingt bekommt, wenn man ein Item X nicht hat, welches bei einer Sidequest vor dem Dungeon zu erhalten ist, welches optional ist.
So ist man nicht gezwungen diese zu machen und wenn doch, so hat man es etwas einfacher im Dungeon dank Karte+Kompass. :)
 
Zurück
Top Bottom