Ich bin schon zufrieden wenn ich 8 Dungeons und dazwischen ne Overworld gefüllt mit Monstern bekomme und ich nicht durch irgendwelche sinnlosen Aufgaben aufgehalten werde den nächsten Dungeon zu betreten...
"Ohh du willst also in den Feuertempel? Na dann sammel ersteinmal ein paar Tropfen ein damit du die Gegend hier kennenlernst auch wenn du die sowieso schon kennst weil du das Spiel schon gespielt hast. Und danach geh mal erst zurück nach Oron, mach dort nen Sumo-Minigame das du ein 2. Mal bei den Goronen machen darfst und erst dann darfst du in den Dungeon."
"Ach in den Waldtempel willst du? Nö, fang lieber erstmal nen Fisch für ne Katze und suche deinen kleinen Freund der entführt wurde und direkt vor dem Eingang des Tempels ist. Und weil es so schön ist darfst du danach nicht den Tempel betreten, sondern musst erst noch ein paar Tropfen sammeln in den Bereichen wo du sowieso schon warst. Und die letzten Tropfen sind wieder direkt vor dem Tempeleingang. Aber halt auch jetzt darfst du den Tempel nicht betreten, du musst erst noch dem Affen hinterherlaufen, der deine Lampe schwingt und natürlich noch ne Schwertfähigkeit lernen."
Aber das Traurige daran ist, dass manche Zelda Fanboys an solchen Aufgaben sogar Spaß haben... "In ALTTP rusht man doch nur von Dungeon zu Dungeon!!". Das sieht man auch an den Erwartungen an die Spielzeit "OMG hoffentlich dauert das Spiel über 50 Std.!!!" Ehrlich gesagt hab ich lieber ein Zelda welches 12 Std. ohne sinnlose Filleraufgaben dauert als ein Zelda das mit Filler 50 Std. dauert.
Man hat in Zelda einfach keine Freiheit mehr... Selbst in den Dungeons wird jede Aufgabe für absolute Dödel mit einer total nicht offensichtlichen Kamerafahrt und Hinweisen vom Sidekick erklärt...
Warum nicht gleich in den Titel einbauen?
Legend of Zelda: Press L To Target