Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Also komme eigentlich mit dem Chara-Designs in JRPGs gut zurecht - aber bei Star Ocean 4 z.B. konnte ich es wirklich nicht mehr ertragen ... das habe ich 2 Mal versucht durchzuspielen und jedes Mal kam ein weiterer, extrem nerviger Chara hinzu, sodass ich es nun endgültig beiseite gelegt habe.

Kommt immer drauf an.

Mit TLS komme ich ganz gut klar, ansonsten haben die Persona Games echt ein klasse Design.

Und SO4 war ja mal echt böse. :o, da kann selbst Xeno keinen Stich dagegen machen. :v:
 
Kommt immer drauf an.
Mit TLS komme ich ganz gut klar, ansonsten haben die Persona Games echt ein klasse Design.

So ist es - z.B. mit Persona komme ich überhaupt nicht klar ... obwohl sie alles andere als 08/15-Spiele sind (was mir ja sonst sehr gefällt), gefiel mir noch kein Persona-Spiel (weder vom Stil, Charas, Gameplay etc.).

Und SO4 war ja mal echt böse. :o, da kann selbst Xeno keinen Stich dagegen machen. :v:

Ich bin noch immer der Meinung, dass die SO4-Entwickler bewusst ihr Spiel sabotiert haben - nur, um uns zu ärgern :ugly:!
 
Ich mag die Xeno Chars die sind mal was spezielleres deswegen liebe ich auch Lost Odyssey, Castlevania, und ToL Chars
 
Das kann man imo schon sagen, wenn man solche Bilder sieht.
d266107f0e429d2d4ef477f2522ba798.jpg


Stört mich aber weniger.

Ich finde das Xenoblade Top aussieht.
Auch beim Vergleich gegen HD J-Rpg

xenoblade-update-20100507113455027.jpg


FF z.B. bietet ja nicht mal Gras. :v:
 
ich habs bissel schlecht formuliert

mir gings eigentlich ums Design speziell die Charakter Modelle und weniger um die Grafik :ugly:

(Bin dann mal auf Resonance of Fate von ihnen gespannt - gebe den Jungs halt noch eine Chance).
war ja auch 10k mal besser

abgesehn von der Story die keiner verstehn kann
 
ich habs bissel schlecht formuliert
mir gings eigentlich ums Design speziell die Charakter Modelle und weniger um die Grafik :ugly:

Das kann ich schon eher nachvollziehen ;).


war ja auch 10k mal besser
abgesehn von der Story die keiner verstehn kann

Na, mal abwarten, wie ich es finden werde - evtl. werde ich mir endlich ToV holen (kommt bei mir immer drauf an, auf was für ein Setting ich gerade Lust habe).
 
FF z.B. bietet ja nicht mal Gras. :v:

Und sieht hingegen trotzdem umwerfend aus ;)
Konnte an manchen Stellen bei FF13 gar nicht glauben was ich da sehe, so beeindruckt war ich. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Tri-Ace: SO4 war wirklich grauenhaft. Infinite Undiscovery gehört aber zu meinen Lieblings-RPGs. Auch wenns einige Macken hatte.
 
Noch mal ein kleines Zwischenfazit von mir ohne Spoiler (Bin jetzt in Kapitel 20).

Je länger ich das Game zocke, umso mehr stoßen mir gewisse (vor allem grafische Dinge) auf. Zum einen nerven die immer häufiger werdenden Slowdowns. An manchen Stellen wird das Game dadurch unspielbar, gerade wenn für mehrere Sekunden das Bild einfriert und nur der Sound weiterläuft. Zum anderen stören mich die Matschtexturen. Das Spiel ist an und für sich wirklich schön, die Texturen sind aber zum Teil schlechter als in einem PS2 Game. Während der langen Zocksession gestern bekam ich zum Teil richtige Augenprobleme.
Abgesehen von den technischen Mängeln kann das Game aber weitestgehend überzeugen. Endlich kann man seinen Begleitern auch Befehle geben, wodurch die Kämpfe nun auch ein paar strategische Elemente beinhalten. Wobei wir aber schon wieder beim nächsten Minuspunkt wären: Die Kämpfe sind viel zu einfach. Während ich beim ersten Boss noch richtig Kämpfen musste, um seine Energie vollständig zu dezimieren, ging bei den letzten Bossen so gut wie kein Kämpfer auch nur einmal zu Boden. Die Mitglieder meiner Truppe befinden sich jetzt zwischen Level 27 und 24. Geld, um die Ausrüstungsgegenstände aufzuwerten, ist auch immer genügend da. Hoffe, dass im späteren Spielverlauf noch ein paar stärkere Gegner hinzukommen. Alles in allem macht es aber dennoch Spaß. Die Charaktere haben Personalität, das Erkunden der Stadt macht Spaß und auch das Kampfsystem weiß zu gefallen. Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung :)
 
ist schon dumm zu hören das last story mit technischen problemen wie starken framerate einbrüchen leben muss :/
aber naja ich bins von mistwalker nicht anders gewöhnt , da hatte jedes spiel seine macken
 
Selber bestimmen sicher nicht, aber ich denke schon das seit der DS und Wii Zeit, wo Nintendo in Europa wieder Marktführer wurde schon mehr Mitsprcherecht hat was hier gut laufen könnte und was nicht, und JRPGs laufen in Europa einfach besser als in Amerika, also kein Wunder das wir beide bekommen, ich persönlich denke das die USA maximal nur einen Titel von beiden bekommen, mal E3 abwarten^^
 
Zurück
Top Bottom