Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

12:01 - 07.04.2011 - Mit The Last Story hat das Entwicklerstudio Mistwalker wohl eines der begehrtesten Rollenspiele für die Wii entwickelt. Doch bislang wird uns dieses kleine Meisterwerk im Westen vorenthalten. Bis jetzt hat man das Spiel nur im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht und eine Veröffentlichung in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika ist laut Nintendo of Europe beziehungsweise Nintendo of America nicht geplant. Doch womöglich gibt es jetzt Chancen für eine Veröffentlichung in Nordamerika.

Denn wie nun bekannt ist, hat Nintendo of America eine Domain für das Spiel sichern lassen. Somit könnte dies ein erster Hinweis für eine Veröffentlichung im Westen sein. Nintendo selbst hat sich bis jetzt noch nicht dzau geäußert. Doch wie ihr sicherlich alle wisst, hat Nintendo of Euroep sich dazu entschieden, dass in Japan bekannte RPG Xenoblade in Europa zu veröffentlichen. Hier hört es allerdings auf den leicht geänderten Namen Xenoblade Chronicles.


Von n-tower
 
12:01 - 07.04.2011 - Mit The Last Story hat das Entwicklerstudio Mistwalker wohl eines der begehrtesten Rollenspiele für die Wii entwickelt. Doch bislang wird uns dieses kleine Meisterwerk im Westen vorenthalten. Bis jetzt hat man das Spiel nur im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht und eine Veröffentlichung in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika ist laut Nintendo of Europe beziehungsweise Nintendo of America nicht geplant. Doch womöglich gibt es schon lange Chancen für eine Veröffentlichung in Nordamerika.

Denn wie seit über einem Jahr bekannt ist, hat Nintendo of America eine Domain für das Spiel sichern lassen. Somit könnte dies ein alter Hinweis für eine Veröffentlichung im Westen sein. Nintendo selbst hat sich bis jetzt noch nicht dzau geäußert. Doch wie ihr sicherlich alle wisst, hat Nintendo of Euroep sich dazu entschieden, dass in Japan bekannte RPG Xenoblade in Europa zu veröffentlichen. Hier hört es allerdings auf den leicht geänderten Namen Xenoblade Chronicles.


Von n-tower
So stimmt's, aber damit wäre wohl der Nachrichtenwert futsch. :)
 
Naja, war ja bei Xenoblade ähnlich. Ewig registriert und wurde paar Monate vor der Ankündigung erstmal verlängert.
Aber es ist im Moment eh wurscht
Wenn Nintendo schon Xenoblade hier her bringt dann ist TLS sowas von sicher

Nicht weil TLS besser ist aber ich denke mal "tauglicher" für den Westen
 
Aber es ist im Moment eh wurscht
Wenn Nintendo schon Xenoblade hier her bringt dann ist TLS sowas von sicher

Nicht weil TLS besser ist aber ich denke mal "tauglicher" für den Westen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Xenoblade hat sehr viel von nem West-RPG. zumindest gameplaytechnisch stimmt das also nicht ganz^^
 
Naja,ob dieser Emo-Rpg wirklich Mainstreamer ist......
Also ich kann damit nix anfangen.
Da gefällt mir Xenobalde doch besser.

Beide Spiele sind merkbar japanisch aber bei LS kann ich mir vorstellen, dass es eher optisch den westlichen Geschmäckern entspricht.

Xenoblade sieht irgendwie aus wie ein Titel, der 2006 für die PS2 erschienen ist...
 
eben
und weil Xenoblade vom Style her überhaupt nichts mit WRPG zu tun hat (und auch grafisch ziemlich "mau" ist) glaub ich kaum das "alle" JRPGler zugreifen werden

Grafisch "mau"?

Also für Wii-Verhältnisse finde ich schon, dass XB doch gut bis sehr gut aussieht (habe aber auch bewusst nicht zuviel davon gesehen, um nicht gespoilert zu werden).

TLS und XB haben schon verschiedene Ansätze (Gameplay, Stil) und werden wohl hoffentlich ihre Käufer im Westen finden - ich bin jedenfalls einer, der wohl beide Spiele holen wird :).
 
für JRPG Fans hierzulande ists mit sicherheit die erste wahl, ja.

Ja muss man sich nur die Anime/Manga gemeinde hier angucken und auf was für Spiele die stehen...Das sagt alles ;)

Ich kauf mir Xenoblade und TLS weil mir beides gefällt keins mehr und keins weniger :).
 

Das kann man imo schon sagen, wenn man solche Bilder sieht.
d266107f0e429d2d4ef477f2522ba798.jpg


Stört mich aber weniger.
 
Das kann man imo schon sagen, wenn man solche Bilder sieht.
Stört mich aber weniger.

Ich sehe das in Relation mit anderen Wii-Spielen - und da finde ich es (auch bei deinem Bild) schon recht gut und alles andere als mau :).

Aber ich erwarte bei XB oder TLS eh nicht den Grafikknaller, sondern hoffe einfach auf tolle, spaßige JRPGs.
 
Eben, darum ist es ja grauenhaft.

Also komme eigentlich mit dem Chara-Designs in JRPGs gut zurecht - aber bei Star Ocean 4 z.B. konnte ich es wirklich nicht mehr ertragen ... das habe ich 2 Mal versucht durchzuspielen und jedes Mal kam ein weiterer, extrem nerviger Chara hinzu, sodass ich es nun endgültig beiseite gelegt habe.
 
Zurück
Top Bottom