Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

so ganz stimmt dass auch net wie du weißt und gemessen am mittelmässigen konkurrenzlineup steht die wii in dem genre auch net unbedingt sooo schlecht da ^^

Ich weiss schon, warum ich ne PSP und nen 3DS geholt hab. :kruemel:

Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber auf die Zukunft kann man sich freuen. Dir wäre es wohl am liebsten wenn N einfach nichts mehr bringen würde - oder ? ;-)

Wie kommst du denn darauf? TLS und Xeno sind für mich Day 1 Käufe. :cool:

Nur finde ich es übertrieben, wenn jetzt Sätze wie

Der Wii entwickelt sich für mich doch noch zu DER Rollenspiel Konsole überhaupt

fallen. :v:

Wenn es die beiden besten JRPGs der ganzen Generation sind gleicht das schon etwas aus. Mal abwarten, zumindest Xenoblade wird ja gefeiert ohne Ende. :wink2:

Okay ich hätte auch gerne mehr auf Wii gesehen...

Schön wärs, aber es ist noch zu früh um so eine Behauptung aufzustellen.
 
Nur finde ich es übertrieben, wenn jetzt Sätze wie
[...]
fallen. :v:

Zaphod schreibt aber auch "für MICH". :wink2:
Und nicht vergessen das Dragon Quest X auch noch kommt, das wird spielerisch imo so ziehmlich jedem anderen Konsolen-JRPG der Generation in den Hintern treten.
laughing7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer daran geglaubt und niemals die Hoffnung aufgegeben.
Meine Blume der hoffnung blüht in ihrer vollen pracht und ist nicht vertrocknet :kruemel:
 
Was für mich weiterhin besser ist als all das was die Konsolen-JRPGs diese Generation bisher abgeliefert haben. :wink2:

Dann hast du wohl nicht viel gespielt :)
Wobei ich selber Fan von klassischen Kampfsystem ist - aber solche Pauschal Aussagen kann man nicht treffen, ein RPG besteht dann doch aus mehr als dem Kampfsystem. Besonders DQ lebt vorallem durch das Design, die klassische Musik und die Charaktere bzw. Miniquests die man während des Abenteuers erlebt. Das klassische KS, haben viele andere Spiele auch - das gewisse etwas hat nur DQ *love* :v:
 
Yep, 2 vollwertige RPGs in 6 Jahren, wo gibts denn sowas? :aargh:

also ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich hab seit 1-2 Gens lieber wenige gute JRPGs als einen ganzen haufen den ich nach 10 stunden aus langeweile und motivationslosigkeit abbreche und für immer weglege.
 
also ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich hab seit 1-2 Gens lieber wenige gute JRPGs als einen ganzen haufen den ich nach 10 stunden aus langeweile und motivationslosigkeit abbreche und für immer weglege.

Immer die gleiche Leier. :lol:

Wir wissen doch beide, dass du seit dem Snes kein Konsolen RPG mehr angerührt hast. :nix:
 
Dann hast du wohl nicht viel gespielt :)

Stimmt.

- Tales of Symphonia: Dawn of the New World
- Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon
- White Knight Chronicles
- Final Fantasy XIII
- Demon`s Souls
- Star Ocean - The Last Hope: International
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Eternal Sonata
- Infinite Undiscovery
- The Last Remnant
- Resonance of Fate
- Tales of Vesperia

Jaja, u.a. Nier fehlt, noch.

Wobei ich selber Fan von klassischen Kampfsystem ist - aber solche Pauschal Aussagen kann man nicht treffen, ein RPG besteht dann doch aus mehr als dem Kampfsystem. Besonders DQ lebt vorallem durch das Design, die klassische Musik und die Charaktere bzw. Miniquests die man während des Abenteuers erlebt. Das klassische KS, haben viele andere Spiele auch - das gewisse etwas hat nur DQ *love* :v:

Ich habe auch nicht vom Kampfsystem gesprochen sondern vom Gameplay. Dazu zählt noch mehr als nur das Kampfsystem. Und natürlich auch Setting, Design, das ganze drumherum. Ich sage nicht das die anderen JRPGs der Konsolengeneration [wohl gemerkt ich beziehe mich nur auf Heimkonsolen, Handhelds sind wieder etwas ganz anderes] schlecht sind, aber ich erwarte einfach das Dragon Quest X auf mich wieder so wirken wirkt wie Dragon Quest VIII, welches mich fast so sehr geflasht hat wie Skies of Arcadia Legends was ich nach Secret of Mana weiterhin als bestes JRPG überhaupt betrachte. Hori und sein Armor Project haben es eben einfach drauf die richtige Mischung aus Kitsch und Klasse zu schaffen die mir gefällt. Square ist dazu ja nicht mehr in der Lage.
laughing7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, generell für Leute die die ganzen alten 16 Bit RPGs nicht gezockt haben ist der Wii genial! Neben den schon aufgezählten, kommen ja auch noch die Lufia Teile und Phantasy Star usw. gibts ja auch noch. Also das ist schon ziemlich genial. :)
 
Immer die gleiche Leier. :lol:

Wir wissen doch beide, dass du seit dem Snes kein Konsolen RPG mehr angerührt hast. :nix:


:rofl3:

ich muss mir halt nicht jedes verbrechen das sich JRPG nennt bieten lassen. wenn ich ein spiel spiele und nach 10 stunden immernoch das gefühl hab, dass ich mich nur durch das spiel schleppe statt "aus freiem willen" jede spielminute zu genießen dann wirds halt einfach nicht weiter gespielt. da kann es ab der 50sten spielstunde noch so gut werden, die ersten 49 stunden quäl ich mich trotzdem durch.
natürlich braucht ein RPG ne gewissen Einführungszeit aber es heißt nicht umsonst "Einführung". das sollte recht zügig gehen.

gibt ja genug JRPGs die ich in einem Ruck durchgespielt hab weil sie mich sofort gefesselt haben. spontan kann ich da z.b. FF7, DQ8, Star Ocean 3, ToS und viele andere nennen.

wenn ein JRPG gut ist hab ich kein problem damit, es auch zu loben. im gegenzug darf ich ja auch meine meinung gegenüber (für mich) schlechte RPGs kundtun ;-)
 
Kommt es mir nur so vor oder ist gerade Nintendo Frankreich besonders interessiert daran diese RPGs zu bringen?
Immerhin gabs ja auch die Xenoblade Bestätigung und vor kurzm die Classic Kontroller Ankündigung aus Frankreich
 
Zurück
Top Bottom