Also,alle Import Reviews und Anspielberichte, die ich bisher dazu gelesen habe, lesen sich durchweg positiv und deuten auf das nächste große Wii J-RPG hin.
einige hier habens doch gespielt (Gaijin, Mailenstein...).
Reviews sagen:
die welt ist so aufgebaut wie in FF13. sprich, ein schlach mit storyfetzen alle paar minuten. man kann aber deifinitiv jederzeit zurück in alte gebiete.
so wie es sich anhört gibts nicht unendlich gegner dafür in Dungeons aber Summon Circles wo man zum grinden kämpfen kann.
Eine Stadt gibt es (Ruli) die anscheinend verdammt gut gelungen sein soll. sie verändert sich mit der zeit (in bezug auf neuebewohner mit neuen aufgaben und schätzen) und man kann sich mit bürgern unterhalten.
Dungeons sehen leider ziemlich oft gleich aus.
das KS ist ziemlich frisch und gelungen.
insgesamt ist es eher mit FF13 vergleichbar auch wenn man die ein oder andere freiheit genießt.
nix davon ist von mir, ich selbst kann nur das weitergeben, was andere behaupten (die es gespielt haben). keine ahnung in wiefern das alles korrekt ist.
grafisch ists imo recht ordentlich und was den soundtrack angeht ist das Theme verdammt geil. außerdem noch 3-4 andere tracks. der rest ist imo (zumindest beim anhören ohne das spiel) eher langweilig aber das ist bei soundtracks die man sich einfach so ohne das spiel anhört meistens der fall. das theme gefällt mir aber richtig gut.