Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Kommt es mir nur so vor oder ist gerade Nintendo Frankreich besonders interessiert daran diese RPGs zu bringen?
Immerhin gabs ja auch die Xenoblade Bestätigung und vor kurzm die Classic Kontroller Ankündigung aus Frankreich


ich denke die sind da einfach nur etwas agiler.
 
sowie ich das weiß, hat frankreich doch eine größere affinität zu den Japanern. Ist doch mit dem Manga und Anime Bereich genauso.

Die Japan Expo ist ja uch in Paris
 
sowie ich das weiß, hat frankreich doch eine größere affinität zu den Japanern. Ist doch mit dem Manga und Anime Bereich genauso.

Die Japan Expo ist ja uch in Paris

Eine ziemlich Grosse sogar (Paris Hauptreiseziel) es ist sogar so das wenn Du in Paris in Hotels arbeitest dort nen Sprachkurs bekommst :)
 
Nicht zwangsläufig. Meist werden im Vorfeld schon von Landesdependancen Releases bekannt gegeben. Aber die endgültige Bestätigung kommt meist von NoE.
 
An die, dies schon gespielt haben: Wie sieht es eigentlich mit der Spielwelt aus? In Gameplay-Videos und auf Bilderns sehe ich außer engen Schluchten nur die Stadt -die ist zugegeben recht hübsch (vielleicht n'bischen eintönig), aber kommt da noch was? Wälder, Gebirge, Ebenen, andere Städte oder Dörfer, sowas.

Ich weiß, das es auf ner Insel spielt, aber da es trotzdem ein RPG ist, erscheint mir Stadt + ein bisschen Umland doch etwas wenig. Daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, dies schon gespielt haben: Wie sieht es eigentlich mit der Spielwelt aus? In Gameplay-Videos und auf Bilderns ehe ich außer engen Schluchten nur die Stadt -die ist zugegeben recht hübsch (vielleicht n'bischen eintönig), aber kommt da noch was? Wälder, Gebirge, Ebenen, andere Städte oder Dörfer, sowas.

Ich weiß, das es auf ner Insel spielt, aber da es trotzdem ein RPG ist, erscheint mir Stadt + ein bisschen Umland doch etwas wenig. Daher die Frage.
Habs nicht gespielt.

Eine Oberwelt, wie wir sie von diversen RPGs kennen, soll es jedoch nicht geben, wenn ich mich täusche. Also bleibt uns wohl nur die Stadt samt Quest Orte.
 
An die, dies schon gespielt haben: Wie sieht es eigentlich mit der Spielwelt aus? In Gameplay-Videos und auf Bilderns sehe ich außer engen Schluchten nur die Stadt -die ist zugegeben recht hübsch (vielleicht n'bischen eintönig), aber kommt da noch was? Wälder, Gebirge, Ebenen, andere Städte oder Dörfer, sowas.

Ich weiß, das es auf ner Insel spielt, aber da es trotzdem ein RPG ist, erscheint mir Stadt + ein bisschen Umland doch etwas wenig. Daher die Frage.

Es gibt nur die Stadt und "Quest"-Gebiete. Karte ist ein Hub auf der dem Storyverlauf entsprechend neue Gebiete (nicht nur auf der Insel) freigeschalten werden. Spielzeit dürfte sich so auf ~25 Stunden (inklusive Bonuscontent ~40) belaufen.
 
lt. Infos und trailer die ich kenne (also alle bisher bekannten):

die stadt selbst sieht imo verdammt gut aus. das KS macht auch was her. der rest des spiels ist imo etwas enttäuschend. der Soundtrack ist nicht schlecht aber auch nix markantes. das dungeondesign ist grottig und eintönig. der Content ist mikrig...

über die story und die Chars kann ich noch nix sagen. hoffentlich nicht so typisch japanisch.

hab ich aber schon seit mindestens nem jahr gesagt, dass das spiel die der erhoffte knaller wird. hört sich jetzt aber negativer an als es ist denn das spiel wird trotzdem gut sein und gekauft wirds sowieso.
 
The Last Story konnte ich auf der GamesCom anzocken und freue mich schon riesig auf das Spiel. Natürlich wird erstmal ergiebig Xenoblade gezockt, aber mit The Last Story wartet ja schon ein weiteres Super-RPG auf uns.
Einzig die monotone Umgebung (in der Demo war es eine Höhle ziemlich am Anfang) macht mir Sorgen.
Wie sieht es mit der Abwechslung der Landschaften aus?
 
Hat das Spiel eigentlich hier schon jemand durchgespielt?
Wenn ja, stimmt es, dass der Aufbau ein bisschen dem von Mass Effect 2 ähnelt? Also ein oder zwei größere Städte und ansonsten lineare Dungeons.

EDIT:
ah, hätte vllt mal n paar Posts weiter oben lesen sollen. :blushed: Trotzdem, kann man den Aufbau also mit ME2 vergleichen?

@daxterclank:
ich hab's noch nicht gespielt, aber in den paar Videos, die ich mir mal angeguckt habe, um mir ein Bild vom Spiel zu machen hab ich z.B. auch ein Schiff als Umgebung gesehen. Aber natürlich keine Ahnung, ob das nur eine Ausnahme ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Infos und trailer die ich kenne (also alle bisher bekannten):

die stadt selbst sieht imo verdammt gut aus. das KS macht auch was her. der rest des spiels ist imo etwas enttäuschend. der Soundtrack ist nicht schlecht aber auch nix markantes. das dungeondesign ist grottig und eintönig. der Content ist mikrig...

Also,alle Import Reviews und Anspielberichte, die ich bisher dazu gelesen habe, lesen sich durchweg positiv und deuten auf das nächste große Wii J-RPG hin. :nix:
 
Also,alle Import Reviews und Anspielberichte, die ich bisher dazu gelesen habe, lesen sich durchweg positiv und deuten auf das nächste große Wii J-RPG hin. :nix:

Er hat ein wenig Recht. OST-mässig hat Uematsu sehr nach gelassen seit FFIX, da kam nichts mehr weltbewegendes von ihm.
 
Zurück
Top Bottom