Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

JonSnow

L08: Intermediate
Seit
22 Sep 2011
Posts
905
PSN
Kayero
Weiß eigentlich jemand, ob es in dem Spiel (wichtige) verpassbare Dinge gibt oder ob man alles auch am Ende noch einsammeln kann?
Hoffe mal auf letzteres, also wie es auch in Lost Odyssey gehandhabt wurde.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.799
Grafikwertung ist nen schlechter witz
Eigentlich müsste es heissen:
"Obwohl es für Wii kommt, sieht es trotzdem auf einem Level aus wie Star Ocean 4 und vllt etwas spärlicher als ein FFXIII"
Jop, fand ich auch seltsam, hier andere Plattformen zu erwähnen. :ugly:
 

Milo

L12: Crazy
Seit
5 Okt 2003
Posts
2.117
XBOX Live
Tyaren
Weiß eigentlich jemand, ob es in dem Spiel (wichtige) verpassbare Dinge gibt oder ob man alles auch am Ende noch einsammeln kann?
Hoffe mal auf letzteres, also wie es auch in Lost Odyssey gehandhabt wurde.
Das frage ich mich auch. Denn mir ist in der Stadt Lazulis schon hier und da was aufgefallen, was wohl eine Quest oder ähnliches auslöst, das Spiel hat mich bisher aber so ziemlich weitergescheucht. Wenn man zu lange rumwandert kommen einem sogar die anderen Charaktere hinterher (oder stehen an irgendeiner Ecke) und machen einen darauf aufmerksam, das man doch da und da hingehen sollte.
Das mag ich bisher nicht am Spiel. Bisher sehr linear!
 

Reginleiv

L08: Intermediate
Seit
4 Mai 2006
Posts
882
Jop, fand ich auch seltsam, hier andere Plattformen zu erwähnen. :ugly:

Zumal das sonst ja eigentlich NIE gemacht wird.
Dann könnte man ja gleich bei jedem 3DS-Spiel schreiben:
Für nen 3DS sieht das Spiel sehr gut aus, aber im Vergleich zum nem Spiel, was nur auf einem 2000€ High-Ende-PC mit maximalen Details in 60+fps läuft, sieht es schlecht aus. Ergo Wertung 2.0 ^^

Ist schon klar, dass das nicht mit PS360 mithalten kann, aber das war schon immer so und ist nichts neues.
Naja, irgendwie muss man die Wertung ja drücken ;)
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Posts
1.189
Wenn sich die Hersteller nur mal ein klein wenig mehr Mühe geben würden und ihre Spiele mit mehreren Syncros ausstatten würden so wie es bei Filmen und Serien auf DVD schon seit vielen vielen Jahren Standart ist könnten wir uns diese Diskussion gerne sparen, hätte ich nix dagegen. ;)
Und es reicht eben nicht hier lediglich eine englische Syncro anzubieten, wir bezahlen für das Spiel eine menge Geld haben dafür einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.
Es ist zwar schön das solche Spiele bei uns erscheinen und NoE gebührt dafür ein Lob, aber deswegen haben sie auch eine anständige Pal Fassung abzuliefern.
Japanisch ist NTSC & hat mit PAL nichts zu tun. Eher sollte es in einer PAL-Fassung deutsch, französisch, spanisch etc geben.
Versteht doch eh kaum einer hier japanisch. Das Quieken und Schreien muss es imo nicht geben. Bei Xenoblade gab es das & ich habe es keine Sekunde an-gestellt.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.799
Und es reicht eben nicht hier lediglich eine englische Syncro anzubieten, wir bezahlen für das Spiel eine menge Geld haben dafür einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.
Ist doch ein Witz? Man setzt mittlerweile Jap-Dub also als Standard voraus? :ugly:
 

GreenFlash

L16: Sensei
Seit
15 Mai 2003
Posts
12.479
XBOX Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Gefällt mir bisher, CE ist echt cool gemacht. Das Spiel selber hat ein paar technische Macken (teilweise schlimme Texturen oder Slowdowns), das Kampfsystem macht bisher echt Laune und die Stadt ist auch cool gemacht. Story ist auch ganz nett bisher, is bisher aber nix weltbewegendes (bin aber auch noch nicht weit).
Was ich blöd finde: Kein Pointer wenn man mit dem Bogen zielt. Hab in den Optionen auch nix gefunden - schade.

Englische Synchro ist ganz gut nur manchmal hört es sich an als würden die nuscheln :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

terri

L05: Lazy
Seit
29 Dez 2004
Posts
202
LE kam heute an, hab nun 6 Spielstunden auf dem Zähler.

Am Anfang war ich ein wenig sehr skeptisch, mit steigender Spielzeit hat sich allerdings meine Meinung verbessert. Was mir bis jetzt an Kritik aufgefallen ist

- keine japanische Synchro (jaja war vorher bekannt, habe aber seit Wochen absichtlich nichts zu dem Game gelesen).
- Die Icons im Menü sind so klein, ich kann immer nicht erkennen welcher Char da welche Waffe ausgerüstet hat. Und warum kann beim Händler nicht die Sortieroptionen beim Verkaufen wählen, die man sonst im Inventar hat?
- Das Menü ist hässlich (imo) und passt nicht zum restlichen Setting des Spiels

Positives:

- Der englische Synchro klingt ganz gut und ist sehr umfangreich, auch viele kleiner Dialoge sind vertont.
- In den Cutscenes werden teilweise detailreichere Modelle verwendet als im Spiel, dadurch sehen diese besonders schön aus.
- Diese taktische Note im Kampfsystem gefällt mir sehr gut, hat auf jeden Fall was ...
- ... wirkt aber manchmal auch nicht zuende gedacht. Was bringt es mir z.B. in der Arena, sich vorher genau anzusehen, wo die Gegner stehen, wenn die npcs dann trotzdem sofort in alle ecken rennen. Ein paar einfache taktische Kommandos wie in Xenoblade vermisse ich.

nun ich geh dann mal weiter zocken.

Achja, ich wollte noch sagen:

Am Anfang hat mich die Story ziemlich verwirrt, da es keine Einführung gibt, den storytechnischen Höhepunkt nach wenigen Spielstunden kann man dafür aber schon SO lange vorher erahnen. Hoffe die Story wird noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Posts
13.158
XBOX Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Japanisch ist NTSC & hat mit PAL nichts zu tun. Eher sollte es in einer PAL-Fassung deutsch, französisch, spanisch etc geben.
Versteht doch eh kaum einer hier japanisch. Das Quieken und Schreien muss es imo nicht geben. Bei Xenoblade gab es das & ich habe es keine Sekunde an-gestellt.
Ist doch ein Witz? Man setzt mittlerweile Jap-Dub also als Standard voraus? :ugly:
Es geht doch nur darum, dass der O-Ton, genauso wie bei Filmen, auch bei Videospielen standart-mässig inkludiert werden sollte. Ich verstehe einfach nicht, wieso man etwas weglässt, was schon da ist.
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Posts
1.189
habe gerade die Grafik-Bewertung von IGN gelesen. 7,5 weil es "super" für die Wii aussieht (& "It's among the best-looking games on the Wii"). Hm, sogesehen sah UC2&3 noch nie in irgendeinerweise besonders aus. xD
 

Milo

L12: Crazy
Seit
5 Okt 2003
Posts
2.117
XBOX Live
Tyaren
Hey Leute, bei einer bestimmten romantischen Szene mit Lisa müsst ihr unbedingt zwei mal hinter einander "berühren" wählen. Lol, Ich hab mich echt weggehauen! XD Und keine Angst, ihr ruiniert euch damit nichts im Spielverlauf.
 

JonSnow

L08: Intermediate
Seit
22 Sep 2011
Posts
905
PSN
Kayero
Es geht doch nur darum, dass der O-Ton, genauso wie bei Filmen, auch bei Videospielen standart-mässig inkludiert werden sollte. Ich verstehe einfach nicht, wieso man etwas weglässt, was schon da ist.

Teilweise ist das aber auch dem Medium DVD geschuldet, wobei es natürlich auch teils einfach Faulheit seitens der Entwickler ist. Aber es wäre generell wohl nicht schlecht, wenn man zumindest DLCs für jede verfügbare Sprache bereitstellen würde, da dann wohl keiner mehr einen Grund zum Meckern hätte.
Ich bin jedenfalls nur froh, dass die englische Synchro wohl echt gut geworden ist. :)
 

Nasg1

L17: Mentor
Seit
8 Mai 2005
Posts
13.033
XBOX Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Teilweise ist das aber auch dem Medium DVD geschuldet, wobei es natürlich auch teils einfach Faulheit seitens der Entwickler ist. Aber es wäre generell wohl nicht schlecht, wenn man zumindest DLCs für jede verfügbare Sprache bereitstellen würde, da dann wohl keiner mehr einen Grund zum Meckern hätte.
Ich bin jedenfalls nur froh, dass die englische Synchro wohl echt gut geworden ist. :)
Die englishe synchro geht auf jedenfall voll i.o.

Ist eigentlich auf einem lvl mit xenoblade.
 

aTaT

L15: Wise
Seit
17 Sep 2005
Posts
7.989
Ich finde LS bislang auch sehr gut. Bisher sind mir nur die Slowdowns negativ aufgefallen.
Kampfsystem ist mal was neues, gefällt mir sehr. Synchronsprecher sind gut. Story, naja mal schauen wie die sich entwickelt.


Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso LS FSK 16 bekommen hat. Nun, nach ein paar Sequenzen und Anspielungen, vertretbar die Einstufung. ;)
Die LE hat sich jedenfalls gelohnt. Die 10€ Aufpreis auf jeden Fall wert.


@ CEUNexus
Dual-Layer
 
Zuletzt bearbeitet:

terri

L05: Lazy
Seit
29 Dez 2004
Posts
202
Ok, bei diesem Spiel hat sich gerade für mich ein KO-Kriterium aufgetan, was mir VÖLLIG den Spielspaß versaut:

Der Spielstand kann nicht kopiert werden.

Ehrlich, ich bin heute bei meinen Eltern, habe eben angefangen zu zocken, morgen wollte ich dann in meiner Wohnung weiterspielen, also noch schnell den Spielstand auf ne SD-Karte ziehen - geht nicht, ist verboten.

90% der Spieler wird das herzlich egal sein, aber ich kann jetzt entweder meiner komplette Wii mitnehmen, wieder von vorne anfangen , oder eben erst weiterspielen wenn ich wieder hier bin. Fuck this shit.

Daher schließe ich diese Offtopic-Frage an: Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?

(Und nein, er kann auch nicht verschoben werden. Meine SD-Karte und alles ging, ich hab zum Test mal den Spielstand von Skyward Sword drauf kopiert, kein Problem.)
 

Ruffy

L13: Maniac
Seit
17 Aug 2003
Posts
3.451
XBOX Live
ShaoranBS1984
PSN
Shaoran25
Das liegt daran, das es Online hat, alle Wii games mit Online Funktionen kann man nicht kopieren, also den Spielstand, finds auch ätzend, hab dadurch meinen Smash Bros brawl Spielstand wo alles freigespielt hab mal durch ne reperatur verloren -.-
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Posts
3.990
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Ok, bei diesem Spiel hat sich gerade für mich ein KO-Kriterium aufgetan, was mir VÖLLIG den Spielspaß versaut:

Der Spielstand kann nicht kopiert werden.

Ehrlich, ich bin heute bei meinen Eltern, habe eben angefangen zu zocken, morgen wollte ich dann in meiner Wohnung weiterspielen, also noch schnell den Spielstand auf ne SD-Karte ziehen - geht nicht, ist verboten.

90% der Spieler wird das herzlich egal sein, aber ich kann jetzt entweder meiner komplette Wii mitnehmen, wieder von vorne anfangen , oder eben erst weiterspielen wenn ich wieder hier bin. Fuck this shit.

Daher schließe ich diese Offtopic-Frage an: Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?

(Und nein, er kann auch nicht verschoben werden. Meine SD-Karte und alles ging, ich hab zum Test mal den Spielstand von Skyward Sword drauf kopiert, kein Problem.)
Homebrew ist die Lösung. Es gibt ein nettes Programm, mit dem man selbst von eigentlich unkopierbaren Spielständen Sicherheitskopien anfertigen kann. Am besten in diesem Thread informieren, da steht alles drin :D

Mein The Last Story kommt hoffentlich auch bald. Zum Glück sind Semesterferien. Dann wird gezockt :aargh: