PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Wie sind die Unterschiede zwischen der One und ps4 Fassung? Tendiere bezüglich der Mods ja ehr zur One-Version und würde dafür auch technische Abstriche in Kauf nehmen. Auf ps3 hat mich wegen der schwachen Technik das Game damals gerade mal knappe 10 Stunden gereizt, würde aber halt nochmal einen neuen Anlauf wagen.

Wie sind die Unterschiede zwischen der One und ps4 Fassung? Tendiere bezüglich der Mods ja ehr zur One-Version und würde dafür auch technische Abstriche in Kauf nehmen. Auf ps3 hat mich wegen der schwachen Technik das Game damals gerade mal knappe 10 Stunden gereizt, würde aber halt nochmal einen neuen Anlauf wagen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-vs-skyrim-remastered

Ich habe selbst die PS4-Version, die wirklich sehr gut läuft, aber für dich wäre wohl die One-Version eher was (gerade wegen dem Mod-Support) :).

So ist er halt, versucht sich alles so zu drehen dass er immer recht hat

Schöne Selbstanalyse Amuro ^^ Schade dass du nicht in der Lage bist wenigstens außerhalb des Wars vernünftig zu diskutieren, aber kennt man ja nicht anders von dir :neutral:

@Skyrim 2 sehr unwahrscheinlich, gibts auch keinen Grund für. Das Gebiet ist abgehandelt. Was sollen wir da nochmal alles abgrasen :ugly:
Ich glaube auch nicht an nen 2019 Release. Das wird noch deutlich länger brauchen wenn stimmt was Bethesda sagt und man an neuen IPs arbeitet.

Hab leider nur eine PS4. Würde sofort mit der One tauschen wenn ich könnte.
Technisch gibt's kaum unterschiede, aber auf der One viele tolle grafische und technische Mods, dies auf PS4 nicht gibt. Etwa den Open City Mod, der dir z.B. viele Ladezeiten erspart und das Gameplay deutlich verbessert.
Auch gibt's nur dort Mods - die etwa Wetter (tolle Stürme), Gesichter, Augen, Haare etc mit neuen Effekten/Texturen und viel mehr Details ausstatten.
Somit ist die One Version technisch und grafisch dank der Mods deutlich der PS4 Version überlegen.

Hier einige grafisch/technische Mods der One Version:

https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/view-all?categories=Hair%20and%20Face&categories=Graphics&categories=Models%20and%20Textures&platform=XB1&sortBy=popular
hier open city
[video=youtube;LQnw6ePJru8]https://www.youtube.com/watch?v=LQnw6ePJru8[/video]

Von den Gameplay Mods und neuen Inhalten rede ich noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie schmeckt euch eigentlich so das combat gameplay im vergleich zu schwergewichten wie ds3? oder anders gefragt, ist das skyrim gameplay gut gealtert?

ich hab das spiel heute morgen kaufen wollen, war aber wieder überall ausverkauft. ich habe es nun vorbestellt und könnte es freitag abholen. bin aber immer noch nicht so 100% sicher, ob ich mir das teil nochmal geben soll.

wie schmeckt euch eigentlich so das combat gameplay im vergleich zu schwergewichten wie ds3? oder anders gefragt, ist das skyrim gameplay gut gealtert?

ich hab das spiel heute morgen kaufen wollen, war aber wieder überall ausverkauft. ich habe es nun vorbestellt und könnte es freitag abholen. bin aber immer noch nicht so 100% sicher, ob ich mir das teil nochmal geben soll.

Das war schon 2011 nicht sonderlich gut und natürlich kein vergleich zu DS. Deshalb sollte man die Stärken von Skyrim auskosten, zb der Bogen. Der macht sehr viel Spaß, vor allem in Verbindung mit Stealth.

Klar, das Kampfsystem ist wie Laxi auch schon schrieb bereits bei Erscheinen 2011 nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

Auf jeden Fall neben das Inventarmanagement einer der größten Kritikpunkte, die man beim nächsten Teil verbessern/ändern muss.

Auch wenn das KS von den Souls-Spielen auch nicht perfekt ist (aber nah dran), wäre es natürlich ein Traum würden wir ein ES VI mit so einem KS bekommen 8-)!

Und @noch einmal geben: für mich stellt sich die Frage nicht, da es auf PS4 zwar soweit das gleiche Spiel ist, aber mich sofort wieder in seinen Bann zog :o!

Das war schon 2011 nicht sonderlich gut und natürlich kein vergleich zu DS. Deshalb sollte man die Stärken von Skyrim auskosten, zb der Bogen. Der macht sehr viel Spaß, vor allem in Verbindung mit Stealth.
genau so hatte ich auch meine 100+ st. verbracht. stealthy und mit bogen. das hat im grunde selbst nach der langen spielzeit noch fun gebracht.
Klar, das Kampfsystem ist wie Laxi auch schon schrieb bereits bei Erscheinen 2011 nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

Auf jeden Fall neben das Inventarmanagement einer der größten Kritikpunkte, die man beim nächsten Teil verbessern/ändern muss.

Auch wenn das KS von den Souls-Spielen auch nicht perfekt ist (aber nah dran), wäre es natürlich ein Traum würden wir ein ES VI mit so einem KS bekommen 8-)!

Und @noch einmal geben: für mich stellt sich die Frage nicht, da es auf PS4 zwar soweit das gleiche Spiel ist, aber mich sofort wieder in seinen Bann zog :o!
leider ist es halt schwierig für mich zu testen, ob es mich wieder packt. kann durchaus sein, dass es mich zu beginn wieder begeistert, nach 20 st. aber plötzlich komplett die luft raus ist :ugly: schwierig. wird mir hier leider auch keiner beantworten können. es gibt aber bis auf andromeda kein rpg, welches mich in absehbarer zeit reizen würde.

Schöne Selbstanalyse Amuro ^^ Schade dass du nicht in der Lage bist wenigstens außerhalb des Wars vernünftig zu diskutieren, aber kennt man ja nicht anders von dir :neutral:
Laxi sagt: "Bethesda will keine veralteten Spiele veröffentlichen"
"bethesda sagt: "Scheiß drauf wir veröffentlichen für die next gen ein altes Remaster und bringen sie auf technischen Stand der PC Version aus dem Jahre 2011"
Laxi sagt: "aba aba aba aba zählt nicht da Remaster ja kein neues Spiel ist" (neuer Release der zum Vollpreis verkauft wird ist das allerdings schon, aber zählt ja nicht, weil duh)

ja, mach dir die Welt weiterhin wie sie dir gefällt, nach deinen ganzen Provokationen und Angriffen habe ich da auch keinen Bock mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nur eine PS4. Würde sofort mit der One tauschen wenn ich könnte.
Technisch gibt's kaum unterschiede, aber auf der One viele tolle grafische und technische Mods, dies auf PS4 nicht gibt. Etwa den Open City Mod, der dir z.B. viele Ladezeiten erspart und das Gameplay deutlich verbessert.
Auch gibt's nur dort Mods - die etwa Wetter (tolle Stürme), Gesichter, Augen, Haare etc mit neuen Effekten/Texturen und viel mehr Details ausstatten.
Somit ist die One Version technisch und grafisch dank der Mods deutlich der PS4 Version überlegen.

Hier einige grafisch/technische Mods der One Version:

https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/view-all?categories=Hair%20and%20Face&categories=Graphics&categories=Models%20and%20Textures&platform=XB1&sortBy=popular
hier open city
[video=youtube;LQnw6ePJru8]https://www.youtube.com/watch?v=LQnw6ePJru8[/video]

Von den Gameplay Mods und neuen Inhalten rede ich noch gar nicht.

besteht ja immer noch die Chance, dass Sony doch irgendwann einknickt :ugly:

bin mal gespannt, ob die Bone dann auch die Mods bekommt, die das Kampfsystem verbessern, wobei das ohne Script Extender wohl schwierig sein wird (aber zumindest neue Animationen dürften gehen, glaube ich).

endlich einer der für Ruhe sorgt :banderas: :v:
muss man ja erst auf den Meldebutton drücken bevor was passiert :v:

Ok Amuro, ich erklärs nochmal ganz langsam.
Wir haben ursprünglich von einem Ableger ala New Vegas gesprochen. Darauf hast du dich bezogen, darauf hab ich mich bezogen. Das Remaster hat damit nichts zutun.
Bei einem Remaster herrschen auch nicht ansatzweise dieselben Erwartungen wie bei einem neuen Spiel. Sei es von den Spielern oder auch Bethesda selbst. Also wird man logischerweise nicht nach 6 Jahren das Skyrimgerüst hernehmen, ein paar neue Areale und Quests erstellen und damit rechnen dass das heute noch gut ankommt. Das hat damals bei New Vegas noch halbwegs funktioniert weil es zeitnah zu F3 erschien und innerhalb der selben Gen. Für Skyrim ist es dafür nun zu spät.

Dieses Remaster ist völlig unabhängig davon, weil es dasselbe Spiel ist und entsprechend auch niemand große Änderungen gegenüber dem Original erwartet. Wie es bei Remasters nun mal so üblich ist.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden ;)

Hättest Du ihm auch locker per PN erklären können.Jetzt kommt bald wieder was von Amuro zurück und ihr dreht Euch weiter im Kreis.Ich denke Amuro hat das schon verstanden aber einfach ne andere Meinung dazu.Soll's ja geben.Aufjedenfall nervt's.

Die umfangreiche Falskaar Mod erscheint in Kürze. Sie fügt komplett neue Landmasse mit verschiedenen neuen Standorten, NPCs und Dungeons ein. Ebenso werden neue Shouts und Charaktere zusammen mit 26 neuen Quests hinzugefügt. Laut dem Entwickler von Falskaar werden über 20 Stunden Spielzeit zur Verfügung stellt.

[video=youtube;7gJiVKpLPYw]https://www.youtube.com/watch?v=7gJiVKpLPYw[/video]

Erscheinen wird Falskaar nur auf der Xbox One, da die von Sony zur Verfügung gestellten Ressourcen der PS4 nicht ausreichen.

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Arbeit sich manche machen, um für neue Inhalte zu sorgen.

Ich hab bei so was immer das Gefühl das es nicht zum Spiel passt weil nicht von den Entwicklern.

Zurück
Top Bottom