PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

welcome back
welcome_to_skyrim_mlg_by_edgariamedgar-d8ut6j8.jpg

danke sponk :)

ich konnte nicht widerstehen. hinmelsrand braucht mich :kruemel:

edit: was geht hier eigentlich im thread ab? vielleicht wäre es klüger einen separaten skyrim SE mod thread aufzumachen. dann wäre hier ruhe und es ließe sich vortrefflich über dieses wunderbare spiel palavern.

gute idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds Quatsch. Man sollte die Diskussionen nicht so auffächern. Damit erstickt man bloß neue Gespräche. Ich kann die coolen m8ds auch noch zocken, Weil ich nur ne ps4 hab und einen scheiss pc. Aber es kratzt mich nicht wenn die anderen himmelsrander sich drüber unterhalten.

Auf ps4 gibt's ja mittlerweile auch über 350 mods und 2 bis 3 davon sind für mich ein bisschen interessant. Ich will aber die Trophys erstmal haben.

Edit: im Moment kann ich eh das zocken nicht richtig geniessen. Hab Kopf aua, hustie und schnupfie

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man in Skyrim schon locker 1000 Mal an ein und derselben Stelle vorbeigegangen ist (egal ob Ober-/Unterwelt oder Stadt/Dorf) und man trotzdem noch Neues entdeckt (Quest, Gespräche, Items, *randomevent*) :-D!

danke sponk :)

ich konnte nicht widerstehen. hinmelsrand braucht mich :kruemel:

edit: was geht hier eigentlich im thread ab? vielleicht wäre es klüger einen separaten skyrim SE mod thread aufzumachen. dann wäre hier ruhe und es ließe sich vortrefflich über dieses wunderbare spiel palavern.

gute idee?

Ne das machen wir nicht. Man soll sich ruhig über Mods unterhalten. Gehören ja jetzt auch auf Konsole dazu. Was die Unruhestifter angeht darum kümmern wir Moderatoren uns schon. Mehrere Verwarnungen und Strafen wurden hier schon verteilt.

Letzteres :rofl3:
ME A wird hoffentlich besser als DAI, würde mir schon reichen da - SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAACEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Mass Effect wird vermutlich eh "nur" wieder Mass Effect, ich sage es ungern aber an ein Witcher kommt das noch lange nicht ran was Weltdesign und Quests angeht, da habe ich mehr Hoffnung auf das neue CD Projekt Spiel wenn es um Sci-Fi RPG geht :ugly:

Freue mich aber trotzdem drauf, weil Mass Effect :v:

:rofl3:

Und das weisst Du woher?Weil Du schonmal welche ausprobiert hast?

weil Mods ja die Entwicklervision zerstören.

Man könnte jetzt allerdings so argumenteiren, dass der Editor die Entwicklervision war, warum sonst sollte man so einen genialen Editor der Community veröffentlichen? :awesome:

das game hat immer noch, jedenfalls auf "legendär" oder "meister", massive balancing probleme.

und alles unter "meister" ist einfach lächerlich einfach. :ugly:

ich hoffe doch schwer, dass man im nächsten elder scrolls wieder zu einem zonen/level system zurückgeht, so wie in morrowind, oder zumindest die dungeons auf ein levelspekrum begrenzt werden.

das game hat immer noch, jedenfalls auf "legendär" oder "meister", massive balancing probleme.

und alles unter "meister" ist einfach lächerlich einfach. :ugly:

ich hoffe doch schwer, dass man im nächsten elder scrolls wieder zu einem zonen/level system zurückgeht, so wie in morrowind, oder zumindest die dungeons auf ein levelspekrum begrenzt werden.

Ja Skyrim war nie wirklich schwer aber nach Oblivion eine große Verbesserung.

Wie ich in Oblivion das mitleveln der Gegner einfach nur schlecht fand.Diese absurden Situationen wenn man später im Spiel durch die Gegend Ritt und nach kurzer Zeit die halbe Flora und Fauna sowie Banditen in goldenen Rüstungen etc an den Hacken hatte :uglylol:

mehr mod tips für one:

http://www.gamepro.de/artikel/skyrim-special-edition-10-der-besten-mods-fuer-xbox-one,3304756.html

Zuletzt bearbeitet:
Ne das machen wir nicht. Man soll sich ruhig über Mods unterhalten. Gehören ja jetzt auch auf Konsole dazu. Was die Unruhestifter angeht darum kümmern wir Moderatoren uns schon. Mehrere Verwarnungen und Strafen wurden hier schon verteilt.
na gut, wenn du das sagst. ich meine nur, dass das ganze durch zb konsolen-exklusive mods ziemliches bash-potential hat. aber wenn ihr ein auge darauf habt, ist es gut :)

Oblivion war echt eine große Baustelle, das einzige was da wirklich gut war, waren diverse Gildenquests.

musste mir das damals auch zu recht modden, dann war Oblivion selbst aber ein schönes erlebnis. Mit Landschaft die von hand komplett umgebaut wurde, rebalancing mod welches das autoleveling entschärft und quasi zonen einbaut, besseres Kampfsystem (inklusive finisher, die Bethesda in Skyrim übernommen hat), besseres Inventar etc. die modder haben sich damals so richtig schön ausgetobt und das war es auch wert ^^

Wie ich in Oblivion das mitleveln der Gegner einfach nur schlecht fand.Diese absurden Situationen wenn man später im Spiel durch die Gegend Ritt und nach kurzer Zeit die halbe Flora und Fauna sowie Banditen in goldenen Rüstungen etc an den Hacken hatte :uglylol:
ah ja, das gab es damals ja auch, ein Glück wurde das dann auch entfernt :ugly:

na gut, wenn du das sagst. ich meine nur, dass das ganze durch zb konsolen-exklusive mods ziemliches bash-potential hat. aber wenn ihr ein auge darauf habt, ist es gut :)

kannst ja im War Forum ein Xbox vs PS Modthread aufmachen :v:
Aber ich glaube das wird nicht so viel bringen weil sich auch wirklich jeder einig ist, dass Sony mist gebaut hat was Modsupport angeht.

Hier ging es bis auf eine gewisse Anti Mod fraktion recht ruhig zu, was Mods zwischen den Plattformen angeht

Zuletzt bearbeitet:

mehr mod tips für one:

http://www.gamepro.de/artikel/skyrim-special-edition-10-der-besten-mods-fuer-xbox-one,3304756.html

Mitlevelnde Gegner waren doch klasse. Spielt man das ganze Spiel auf Level 1, sterben kaum bis gar keine NPCs. Bestes Beispiel: das Oblivion Tor bei Bruma. Wenn nur Skampe da rumwuseln, und man alle locker umnietet, kommt niemand zu Schaden. :sorry:

Edit: Das Thema Refugees Welcome und Multikulti war wohl schon damals ein heißes Thema in Himmelsrand, oder? xD Das ist ja fast schon prophetisch das Game. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch langsam ^^
Man darf hier nicht mitlesen.
Hab noch World of FF und danach kommt ja schon FF.15

World of Final Fantasy habe ich erstmal nach hinten verschoben. Wenn man Skyrim "mal kurz ausprobiert", hat man kein Leben mehr. Ich hab da ständig was zu tun und bin gerade einmal Level 18. Doch die ganzen Quests, und latsche queerfeldein durch die Pampa, sowie die ellenlangen Hauptstränge diverser wichtiger Questlinien (sie wie der Krieg zwischen den Rassisten/Konservativen und den Multikulti- Fans :kruemel: ) halten einen immer wieder auf.
Ich hab heute nach der Arbeit angefangen weiterzuspielen und hab bis jetzt weder was gegessen, noch getrunken. Ich brauche sowas von das Wochenende. :sad5:

Ich habe Skyrim nach Release sicher 100 Stunden gespielt, und dann immer mal wieder, zuletzt als Enderal herauskam. Mit Mods ein tolles Erlebnis! Aber die Mods der PS4 sind mir zu beschränkt, da bleibe ich (ausnahmsweise) bei der PC-Version, denke ich. Trotzdem schön zu lesen, dass das Spiel nach 5 Jahren immer noch so viele fasziniert. Ich glaube Skyrim ist eines der Spiele, die am längsten nach Release noch so viel gespielt werden, wenn man mal auf Steam guckt. Es gibt einfach nichts Vergleichbares von der Atmosphäre, der Tiefe der ganzen Welt und vom Gefühl des "Verlierens" in diesem Universum.

achjaaaa ich versinke auch jedes mal wieder... mein größtes problem is immer nur die zeit.. zuviel spiel zuwenig zeit :cry::cry:

ich bin gespannt was Bethesda in zukunft mit TES vor hat, ich weiss das sollte nicht hier diskutiert werden, aber irgendwie mehr als schade dass der nächste teil soweit weg ist.

@ topic.

die typischen skyrim bugs sind manchmal witzig aber so langsam nerven sie auch, ich mein klar kenne viele schon aus der ps3 version aber bethesda braucht dringend eine neue engine, solche sachen ziehen mich echt manchmal aus der atmospähre.

ja, ich treffe auch immer wieder auf bugs/glitches die ich schon so aus dem original kenne. mammuts die vom himmel fallen, questmarker die mich im kreis laufen lassen wollen, etc.

aber ich habe mich schon bei fallout 4 zu genüge über bethesdas faulheit genervt. da reiten sie gefühlt jahrzehntelang auf der gleichen uralt-engine rum, kriegen es aber nicht gebacken die offensichtlichsten und repetivsten bugs auszumerzen. ich empfinde das wirklich als ein bischen frech.

eins ist sicher. noch ein fallout basierend auf der gleichen engine werde ich nicht mehr unterstützen. die sollen sich wieder mal etwas in den arsch kneifen.

Zurück
Top Bottom