PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

ich werde es nie verstehen, wie man sich selber ein game so vorspoilern lässt. selber ausprobieren macht so viel mehr spass.

nur das schon überhaupt jemand ein video online stellt, mit einer anleitung wo man den flame atronach zauber kriegt, finde ich befremdlich.

ich mein... das ding kann man, sobald man weisslauf erreicht hat, gleich für fast nix kaufen. absolut basic. :ugly:

Ich fühle mich generell gerade so als wenn Skyrim erst das erste mal erschienen ist und ich aus der Zukunft das Spiel auswendig kenne xD
Was kommt als nächstes? Tutorial um an die goldene Kralle zu kommen?

Achja,....schlagt keine Hühner im Dorf und mit Tellern kann man durch Wände laufen.

@ zissou: jo voll der spoiler. xD ich spiel halt im zweiten playthrough evtl. nen anderen build und gucke mir an, was es so an zaubern gibt. das bereitet mir tatsächlich spaß und steigert bei mir die vorfreude.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn ich mir irgendwelche builds und basics vorspielen lassen würde, würde ich mich gespoilert fühlen.

ein skyrim lebt davon entdeckt zu werden, egal ob landschaftlich, oder spielerisch. darum geht mir diese "ich guck mir videos an um zu sehen was mich erwartet wenn ich dies und jenes mache"-attitude nicht in den kopf. liegt wohl daran, dass ich einer non-internet generation entspringe und man früher so was gar nicht erst kannte.

ist trotzdem kein grund schon wieder persönlich zu werden. ich wäre dir verbunden wenn du das in zukunft lassen würdest. danke.

Kann mir mal einer sagen, ob man in dem remaster seine Fertigkeitenpunkte wieder zurücksetzen kann?
Also ich meine die Punkte, die man bei jedem Levelanstieg bekommt....nicht die "Skillpunkte" der Talentbäume.
Danke im voraus

beim levelaufstieg gibt es aber nur die skillpunkte für die talentbäume und einen bonus für magica, gesundheit oder ausdauer.

im original konnte man die irgendwie mit irgendwas zurücksetzen. sollte kein problem sein.

Sowas wie TES6 ist ja ein episches Projekt. Wenn ich mir schon die ganze Lore überlege, die sie wieder einpassen und dazudichten müssen zum bestehenden Universum. Das ist schon eine sehr sehr sehr schwierige Aufgabe.

Ich glaube übrigends immer noch, das es nach Hammerfell geht. Einfach aus Mangel an Alternativen....

Errm... es wären z. B. noch die Summerset Isles frei. Die sind potenziell auch hochinteressant, weil sie das Kulturzentrum der Altmer sind, die einen nicht unbeträchtlichen Teil Tamriels kontrollieren.

ja, wenn ich mir irgendwelche builds und basics vorspielen lassen würde, würde ich mich gespoilert fühlen.

ein skyrim lebt davon entdeckt zu werden, egal ob landschaftlich, oder spielerisch. darum geht mir diese "ich guck mir videos an um zu sehen was mich erwartet wenn ich dies und jenes mache"-attitude nicht in den kopf. liegt wohl daran, dass ich einer non-internet generation entspringe und man früher so was gar nicht erst kannte.

ist trotzdem kein grund schon wieder persönlich zu werden. ich wäre dir verbunden wenn du das in zukunft lassen würdest. danke.
dieser generation gehöre ich auch an.

hab meinen post editiert. war nicht cool. sorry!

Bin nun verheiratet mit einem Mann, der im Regen stinkt und Angst vor Spinnen hat ( Insider :ugly: ), habe ein Haus, ein Kind mitsamt Haustier und habe nun selbst eine enge Verbindung zum Vollmond. Hab heute viel gequestet und ... wenn ich nicht gestorben bin spiele ich Skyrim bis in alle Ewigkeit.

:v:

bei mir ist auf der ps4 das bild nicht passend zum tv skaliert ... an den rändern verschwindet die schrift. schon auf dem startscreen ist links das bethesda logo angeschnitten. das komplette B fehlt. ich seh auch keine option das irgendwie umzustellen! hat jemand ein ähnliches problem?

Bin nun verheiratet mit einem Mann, der im Regen stinkt und Angst vor Spinnen hat ( Insider :ugly: ), habe ein Haus, ein Kind mitsamt Haustier und habe nun selbst eine enge Verbindung zum Vollmond. Hab heute viel gequestet und ... wenn ich nicht gestorben bin spiele ich Skyrim bis in alle Ewigkeit.

:v:

Wow, was du für ein Tempo vorgibst :ugly:

bei mir ist auf der ps4 das bild nicht passend zum tv skaliert ... an den rändern verschwindet die schrift. schon auf dem startscreen ist links das bethesda logo angeschnitten. das komplette B fehlt. ich seh auch keine option das irgendwie umzustellen! hat jemand ein ähnliches problem?
Ich besitze das spiel (noch) nicht, aber ich habe gelesen das das HUD des games so nahe zum Rand standardmäßig platziert ist, dass wenn im TV-Gerät der overscan aktiviert ist, das HUD zum Teil abgeschnitten wird.

Man kann das Problem dadurch lösen, dass man in den einstellungen des TV-Gerätes den Overscan abschaltet. Das kann man in den Bildformat einstellungen. Wie das genau bei jedem TV heißt, ist verschieden. Probier mal 16:9 aus oder 1:1 oder wie auch immer. Beim Sony findet man das unter Bildschirm einstellen und dann muss man Bildformat "Wide" und Anzeigebereich "Vollpixel" einstellen.

Was für ein TV hast du?

Wow, was du für ein Tempo vorgibst :ugly:

Das ist auch kein Marathon bei meiner spärlichen Zeit. :sorry: Außerdem habe ich zwischenzeitig noch mal angefangen. Kann mir mal einer verraten wie ich

meine Werwolfkrankheit nachträglich noch heilen kann, wenn ich keine Hexenköpfe mehr finde?

ich bin trotzdem enttäuscht von der optik! also wenn die bilder oben nicht mit mod sind, weiß ich auch nicht! :ugly: ich glaub du hast ne falsche vorstellung von der grafischen performance ...!

was im gameplay auch einfach fehlt ist das taggen von gegnern. wenigstens das hätte man doch reinpatchen können. man drischt völlig planlos in der gegend rum, wenn man von mehreren gegnern gleichzeitig angegriffen wird. höchstens die athmo reisst es raus. werd mir das echt überlegen, ob ich es nicht zurückgebe.

Nö hab kein falsches Bild. Hab gestern doch bei MM zugeschlagen. Der grafische Sprung ist nicht riesig aber alleine für die Auflösung lohnt sich als 360 Besitzer der Wechsel. Konnte mir gestern ein gutes Bild davon machen in dem ich einfach beide Versionen laufen ließ. Bis auf die Charaktsrmodelle sieht das Spiel immer noch gut aus.

Mich hat das nie gestört das man Gegner nicht taggen kann. Wäre aber tatsächlich eine Bereicherung gewesen wenn man in der Third zockt.

Das ist auch kein Marathon bei meiner spärlichen Zeit. :sorry: Außerdem habe ich zwischenzeitig noch mal angefangen. Kann mir mal einer verraten wie ich

meine Werwolfkrankheit nachträglich noch heilen kann, wenn ich keine Hexenköpfe mehr finde?

Keine Sorge davon findest du genügend, die Gegner in Höhlen respawnen irgendwann. Aber an der Krankheit ist nichts nerviges wie zb. beim "gegenteil".

Keine Sorge davon findest du genügend, die Gegner in Höhlen respawnen irgendwann. Aber an der Krankheit ist nichts nerviges wie zb. beim "gegenteil".

Ok, thx. ^^ Dachte schon die spawnen gar nicht mehr.

Werwolf zu sein ist schon cool, vor allem beim kämpfen. Ich habe nur Angst das mein Werwolfdarsein irgendwie Auswirkungen auf Dawnguard, was ich später machen werde, haben könnte.

Ok, thx. ^^ Dachte schon die spawnen gar nicht mehr.

Werwolf zu sein ist schon cool, vor allem beim kämpfen. Ich habe nur Angst das mein Werwolfdarsein irgendwie Auswirkungen auf Dawnguard, was ich später machen werde, haben könnte.

Ne kaum.
Du kannst nur eine Verwandlung haben, aber du kannst die neue dir später jederzeit holen. Es sei den du enscheidest dich für die andere fraktion.

Ne kaum.
Du kannst nur eine Verwandlung haben, aber du kannst die neue dir später jederzeit holen. Es sei den du enscheidest dich für die andere fraktion.

Ich war kurz Vampir auf meinem alten Spielstand und Werwolf finde ich irgendwie cooler. Ich wollte mir nur eine Heiloption offen halten, bzw hatte ich wirklich Bedenken das es beim Dämmerwacht DLC Probleme geben könnte, wenn ich da als Werwolf antanze.

@ flugelch: ich wusste das du es dir holst :D nja die optischen unterschiede sind schon da, das stimmt. ich hab komischerweise beim zocken das gefühl ich bin 5 jahre in der zeit zurückgereist. gefühlt sieht es genauso schwach aus wie noch zu 360 zeiten. ich glaube das liegt daran, dass man die games oft im nachhinein positiv verklärt :) es ist im grunde optisch ähnlich schwach bezogen auf die hardware power der jeweiligen gen.

bin nun lvl 13 und versuche nicht nur wieder sneaky mit dem bogen zu spielen. was gar nicht so einfach ist xD ich komm ganz schwer aus meiner üblichen spielweise raus^^. der waffenwechsel ist auch einfach dämlich gelöst. warum nicht über das steuerkreuz die waffen durchswitchen? da muss man dann umständlich oben drücken und dann die favorisierte waffe auswählen. lustigerweise sind das dinge, die mich vor jahren 0 gejuckt haben :D

ich versuche mit dem bogen vorarbeit zu leisten und switche dann um auf linke hand artronach beschwörung und rechts hab ich nen einhand-katana.

frage: wird der artronach beschwörungszauber eigentlich automatisch mit jedem höheren beschwörungslvl stärker oder nur durch die freischaltung diverser perks im sternenbild?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom