PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Also,zu sagen das game sah schon zu 360 Zeiten schwach aus ist ja mal lächerlich.Kann ich absolut nicht ernst nehmen,sorry.
 
Also,zu sagen das game sah schon zu 360 Zeiten schwach aus ist ja mal lächerlich.Kann ich absolut nicht ernst nehmen,sorry.

Habe ich mir vorhin auch gedacht, das war zum Launch eines der schönsten Games überhaupt. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auf einer nicht so potenten Hardware entwickelt wurde und wahnsinnige Dimensionen in seiner Open World hat(te). Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Bethesda unheimlich viel über Atmosphäre und Soundtrack herausholt, die Welten sind sehr authentisch, eine Grafikwucht aber nach ein paar Jahren irgendwie meist nicht mehr.
 
mich hats echt wieder ganz gut gepackt :D bin schon wieder lvl 20 und habe gerade bekanntschaft mit einem werwolf gemacht. in weißlauf bin ich thal und in hoch hrotgar war ich auch schon. spiele auf experte und hab in den dungeons ganz schön zu ackern inkl weglaufen, um genug abstand zum gegner zu bekommen, um wieder in stealth gehen zu können :ugly: der feuer artronach ist ganz cool! ich gehe bisher sehr stark auf beschwörung und bin total happy damit. ansonsten switche ich viel von einhänder zu zweihänder und dann wieder schleichen und bogen, um überall ein bißchen zu leveln. schmieden ist leider ähnlich mühselig, wie ich es in erinnerung hab. ich crafte mir diese lederarmbänder, bin da aber trotzdem erst auf 24 oder so. so weit von mir. was treibt ihr in hinmelsrand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich treibe? Bin am Verzweifeln. Brauche ich zum Abschluss der Diebesgilde um Gildenmeister zu werden nun die komplette Gildenkluft (die ich verkauft habe) oder nicht? Im Internet steht überall was anderes.
 
Die waren nicht als Questgegenstände markiert und ich hatte ohnehin schon stärkere und bessere Sachen. :hmm:
hm na gut. ich fand die sachen halt ziemlich stylisch. aber wenn du besseres hast ... dass die überhaupt questgebunden sind, wusste ich nicht mehr. vielleicht kannst du die sachen zurückkaufen oder klauen?
 
hm na gut. ich fand die sachen halt ziemlich stylisch. aber wenn du besseres hast ... dass die überhaupt questgebunden sind, wusste ich nicht mehr. vielleicht kannst du die sachen zurückkaufen oder klauen?

Im Internet steht das man eine im Trainingsraum der Gilde finden kann. Hm... mal sehen ob diese ausreicht oder ob einzig die Erworbene relevant ist/war. Den Verkäufer finde ich btw nie im Leben wieder. :ugly: Und zwei Ingametage sind auch längst verstrichen.
 
Wurde hier schon erwähnt das Steam-User das Spiel umsonst bekommen, wenn man die orginal Skyrim hat?!?.

Ich habe es angetestet aber an mein orginal Skyrim (mit Mods) kommt es nicht heran, einzig was cool wirkt, ist der Tiefeneffekt der Grafik.

Komischerweise hat Bethesda für die PC - Version der org.Skyrim ya selber ein Highres Pack zur Verfügung gestellt. Mit dem es auch genauso gut aussieht wie die SP-Edition. Nur die Beleuchtung und einige Effekte fehlen. Aber sonst ist´s genausogut.
 
Wurde hier schon erwähnt das Steam-User das Spiel umsonst bekommen, wenn man die orginal Skyrim hat?!?.

Ich habe es angetestet aber an mein orginal Skyrim (mit Mods) kommt es nicht heran, einzig was cool wirkt, ist der Tiefeneffekt der Grafik.

Komischerweise hat Bethesda für die PC - Version der org.Skyrim ya selber ein Highres Pack zur Verfügung gestellt. Mit dem es auch genauso gut aussieht wie die SP-Edition. Nur die Beleuchtung und einige Effekte fehlen. Aber sonst ist´s genausogut.

die Texturen in der SE sind stärker komprimiert als die HD Texturen der Legendary Edition, out of the box sieht die Legendary deswegen am PC besser aus.

Wenn du grafisch das Spiel so haben willst wie bei deiner alten Version dann keine Sorge, da kommen noch früh genug die ganzen Grafikmods raus. Imho lohnt sich am PC die SE allein wegen der 64 Bit Version
 
was treibt ihr in hinmelsrand?

Ich werde meinen Werwolf-Talentbaum vervollständigen und mich dafür an Banditen sowie Mitglieder der Silbernen Hand nähren - neben meiner Tätigkeit als Vampir-Jäger.

Da ich die Sturmmäntel im Bürgerkrieg unterstütze (ja, obwohl ich kein Nord bin), haben wir zusammen gestern Weißlauf eingenommen und somit dem Kaiserreich bzw. den Thalmor einen großen Schlag versetzt.

Habe auch zum 1. Mal die "Bardenakademie"-Quests angefangen ... hatte diese auf der 360 stets ausgelassen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Bin nun Level 22 und habe ca. 26 Std. hinter mir - jede Sekunde davon genossen und Ende der Woche kommt die PSPro :D!
 
Ich werde meinen Werwolf-Talentbaum vervollständigen und mich dafür an Banditen sowie Mitglieder der Silbernen Hand nähren - neben meiner Tätigkeit als Vampir-Jäger.

Da ich die Sturmmäntel im Bürgerkrieg unterstütze (ja, obwohl ich kein Nord bin), haben wir zusammen gestern Weißlauf eingenommen und somit dem Kaiserreich bzw. den Thalmor einen großen Schlag versetzt.

Habe auch zum 1. Mal die "Bardenakademie"-Quests angefangen ... hatte diese auf der 360 stets ausgelassen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Bin nun Level 22 und habe ca. 26 Std. hinter mir - jede Sekunde davon genossen und Ende der Woche kommt die PSPro :D!
die bardenquests sind cool, hatte ich damals gemacht :scan:
als werwolf hab ich schon gespielt, wollte in diesem run ein vampir-lord werden.
ich queste aber noch ordentlich, bevor ich den dlc starte.

ist es eigentlich neu, das man geklaute gegenstände nicht mehr verkaufen kann? :sorry:
 
die bardenquests sind cool, hatte ich damals gemacht :scan:
als werwolf hab ich schon gespielt, wollte in diesem run ein vampir-lord werden.
ich queste aber noch ordentlich, bevor ich den dlc starte.

Vampir werde ich dann auch irgendwann mal machen :).

ist es eigentlich neu, das man geklaute gegenstände nicht mehr verkaufen kann? :sorry:

Geklaute Sachen kann man doch eigentlich nur bei Hehlern verkaufen -> Rifton/Diebesgilde usw. :).
 
ahhh, good to know. in rifton war ich noch nicht. ich mache wohl erst die gefährten-questreihe zu ende. danach die bruderschaft wegen schattenmähne und dann die diebesgilde. ach stop, als erstes hol ich mir noch den dremora lord als beschwörungszauber :banderas:
 
Klingt nach einem Plan, obwohl ich persönlich eher folgende Reihenfolge machen würde: Gefährten, Diebesgilde und am Ende die Dunkle Bruderschaft.

Wie gesagt: gibt viel zu tun :D!
 
@ flugelch: ich wusste das du es dir holst :D nja die optischen unterschiede sind schon da, das stimmt. ich hab komischerweise beim zocken das gefühl ich bin 5 jahre in der zeit zurückgereist. gefühlt sieht es genauso schwach aus wie noch zu 360 zeiten. ich glaube das liegt daran, dass man die games oft im nachhinein positiv verklärt :) es ist im grunde optisch ähnlich schwach bezogen auf die hardware power der jeweiligen gen.

bin nun lvl 13 und versuche nicht nur wieder sneaky mit dem bogen zu spielen. was gar nicht so einfach ist xD ich komm ganz schwer aus meiner üblichen spielweise raus^^. der waffenwechsel ist auch einfach dämlich gelöst. warum nicht über das steuerkreuz die waffen durchswitchen? da muss man dann umständlich oben drücken und dann die favorisierte waffe auswählen. lustigerweise sind das dinge, die mich vor jahren 0 gejuckt haben :D

ich versuche mit dem bogen vorarbeit zu leisten und switche dann um auf linke hand artronach beschwörung und rechts hab ich nen einhand-katana.

frage: wird der artronach beschwörungszauber eigentlich automatisch mit jedem höheren beschwörungslvl stärker oder nur durch die freischaltung diverser perks im sternenbild?

Ja ich konnte dann doch nicht anders. Auf der 360 war das schon damals richtig hübsch. Damals durch Himmelsrand zu laufen hat mich umgehauen. Natürlich sieht man dem Spiel sein Alter schon an. Fallout 4 oder auch Witcher sind da schon hübscher. Trotzdem sieht es immer noch gut aus. Hier und da stören mich zwar paar Sachen. Es ist halt aber auch schon 5 Jahre alt.

Gameplay gefällt mir wie damals. Schnellreise wird nicht benutzt immer schön laufen. Hab gleich auf Experte hochgestellt um eine Herausforderung zu haben. Bin gestern erstmal wieder 1 Stunde überlastet durch die Gegend gelaufen. Quer über die Ebenen bei Weißlauf.

Mein Charakter geht auf Bogen und Zerstörungszauber. Bin aber erst Level 5.
 
Ne, also ich nutze stets die Schnellreise - habe im Reallife nicht genug Zeit, um so etwas nicht zu nutzen ;).

Finde so eine Funktion gerade bei Spielen wie Skyrim mehr als nützlich.
 
Ne, also ich nutze stets die Schnellreise - habe im Reallife nicht genug Zeit, um so etwas nicht zu nutzen ;).

Finde so eine Funktion gerade bei Spielen wie Skyrim mehr als nützlich.

Ja, find ich auch.
Besonders wenn man überladen ist, will ich keine Stunde laufen bis zum Dorf. Ist ja voll nervig.
Da schmeiß ich lieber eine Sache weg und teleportier mich
 
Bin gerade Herold der Gefährten geworden und habe Kodlaks Fluch beendet.
Aber wie zur Hölle heile ich die anderen?
Habe noch 4 Hexenköpfe im Inventar.
Weiss das jemand?
 
Zurück
Top Bottom