PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Ne, also ich nutze stets die Schnellreise - habe im Reallife nicht genug Zeit, um so etwas nicht zu nutzen ;).

Finde so eine Funktion gerade bei Spielen wie Skyrim mehr als nützlich.

Bin zu gierig um was wegzuwerfen und für mich zerstört es die Welt wenn ich Schnellreise benutze. Dann kommt mir das zu sehr vor wie Punkte abarbeiten und nicht das ich die Welt erlebe.

@Thread
Was verändert sich eigentlich beim Regler für die Tiefenschärfe? Sehe da keinen Unterschied.

Ich hab mich auch immer teleportiert. ^^
Bei meinem nächsten save, werde ich es ohne probieren.

Bin gerade Herold der Gefährten geworden und habe Kodlaks Fluch beendet.
Aber wie zur Hölle heile ich die anderen?
Habe noch 4 Hexenköpfe im Inventar.
Weiss das jemand?

du musst die einzelnen mitglieder ansprechen, dann gibt es bei manchen mini quests, in denen du mit den betroffenen dort hin musst wo du den fluch gebannt hast, um das genau gleiche zu tun was du zuvor gemacht hast. ;)

In dem man entsprechende Perks nicht auswählt und darauf skillt, vielleicht mal lesen was das ein oder andere Sternchen im Levelsystem für Auswirkungen mit sich bringt :rolleyes:

Ja so schlau bin ich auch noch,:lol:, bin direkt am Anfang und noch nicht mal irgendwas geskillt du Schlauberger. Ich meine die Zeitlupen die kommen wenn man jemanden mit dem Bogen oder mit dem Schwert killt

Ist eigentlich niemandem aufgefallen wie linear Skyrim im Vergleich zu praktisch jedem anderen Bethesda-Game ist?
Man hat nichts zu entscheiden, entweder man macht eine Quest oder man macht sie nicht, das war es. Das war in den anderen Bethesda-Games noch anders, da konnte man einen Auftrag annehmen und hatte dann viele verschiedene Möglichkeiten ihn abzuschließen. Wenn ich nur an den Paranoiden aus Oblivion denke, dort hat man die Möglichkeit jeden den er verdächtigt zu töten, in der Mitte aufzuhören und ihn den Rest machen zu lassen oder ihn den Wachen zu melden nur um eine Quest von vielen zu nennen. In Fallout ging das ganze sogar noch viel weiter mit den Optionen die zu den eigenen Charaktereigenschaften gepasst haben.
In Fallout 4 vermisse ich diesen Aspekt des RPG auch aber dort ist er wenigstens noch in Spuren vorhanden, in Skyrim gibt es sowas doch überhaupt nicht, oder nur ganz, ganz selten.
Wie es mit den Addons aussieht weiß ich nicht aber das Hauptspiel war eben sehr optionsarm.

Ja so schlau bin ich auch noch,:lol:, bin direkt am Anfang und noch nicht mal irgendwas geskillt du Schlauberger. Ich meine die Zeitlupen die kommen wenn man jemanden mit dem Bogen oder mit dem Schwert killt

naja das sind halt die kritischen treffer. denke nicht das man das ausstellen kann. das wurde ja im vergleich zum ur-skyrim sogar noch nachträglich reingepatsht.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen wie linear Skyrim im Vergleich zu praktisch jedem anderen Bethesda-Game ist?
Man hat nichts zu entscheiden, entweder man macht eine Quest oder man macht sie nicht, das war es. Das war in den anderen Bethesda-Games noch anders, da konnte man einen Auftrag annehmen und hatte dann viele verschiedene Möglichkeiten ihn abzuschließen. Wenn ich nur an den Paranoiden aus Oblivion denke, dort hat man die Möglichkeit jeden den er verdächtigt zu töten, in der Mitte aufzuhören und ihn den Rest machen zu lassen oder ihn den Wachen zu melden nur um eine Quest von vielen zu nennen. In Fallout ging das ganze sogar noch viel weiter mit den Optionen die zu den eigenen Charaktereigenschaften gepasst haben.
In Fallout 4 vermisse ich diesen Aspekt des RPG auch aber dort ist er wenigstens noch in Spuren vorhanden, in Skyrim gibt es sowas doch überhaupt nicht, oder nur ganz, ganz selten.
Wie es mit den Addons aussieht weiß ich nicht aber das Hauptspiel war eben sehr optionsarm.

Kommt auf die quests an denke ich, die Deadra-quests lassen einem zb.schon mehrere optionen.

Kommt auf die quests an denke ich, die Deadra-quests lassen einem zb.schon mehrere optionen.

ich habe das Game ca. 50h gezockt und mir fällt da nur die Einstiegsquest der dunklen Bruderschaft ein die einem in Skyrim Optionen gelassen hat, bei den Daedra erinnere ich mich nur an eine Quest wo man einen Begleiter zum Start opfern musste, danach hatte man auch keine Abschlussoptionen.
Ich zocke gerade New Vegas und was man da für Möglichkeiten hat ist schon echt stark für ein so altes Game, vorallem wenn man bedenkt das es vor Skyrim erschienen ist, selbst Elder Scrolls Online bietet trotz seiner MMORPG Natur mehr Optionen für einen Questausgang als Skyrim.

Na so offensichtlich ist so etwas leider nicht mehr, wenn man sich teilweise ansieht was für absurde Fragen in diesem Thread gestellt werden. Zudem hast du geschrieben das du diese "vielen" Zeitlupen abstellen möchtest, es wundert mich das du scheinbar schon ganz am Anfang ständig Kill-Cam bekommst obwohl du nichts richtig geskillt hast aber nun gut wird wohl so sein ;) ... Das kann man nur mit einer Mod verhindern, auf der One gibt es schon entsprechende wie das auf der PS4 aussieht weiss ich leider nicht.

Mal was ganz anderes zum Thema Mods, wie genial ist denn bitte die Falskaar Mod?!
Sehr gute neue Quests, ein sehr schönes und gut durchdachtes neues Gebiet mit einer ordentlichen Größe, die englischen Sprecher sind auch alle sehr hochwertig, völlig neue Musik usw. Ich habe gestern ein paar Stunden Mods ausprobiert und bin doch angetan was nach so kurzer Zeit schon Online ist, neben einigen sehr guten Mods die neue Städte, Quest's und Häuser mit sich bringen gibt es auch sehr schöne Grafik Mods die selbst die Special Edition optisch hier und dort nochmal extrem verhübschern, zudem kommen natürlich noch die ganzen "Verbesserungen" was das weibliche Geschlecht in Skyrim angeht, schon sehr interessant wie einige mit Umwegen ein paar sexuelle Inhalte ins Spiel reinschmuggeln :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da Spiel sieht so gut aus auf der PRO in nativem 4K. Holy Shit, immer ein Genuss es wieder anzumachen :)
Wie detailliert die Steinwände aussehen, einfach nur geil das Game in dieser hohen Auflösung.

kann ich die silberne hand mission der gefährten nicht beenden ohne selbst ein werwolf zu werden? möchte ja vampir lord werden und hab daher kein interesse am werwolf-sein :nix:

Verglichen mit dem üblichen Matsch? Ja, eindeutig.

@ Fanti

Hast du schon TLOU ausprobiert?
Kommt in 4k+hdr so genial :D

Hab bis auf Destiny und Bloodborne nichts anderes da, was ich testen könnte :(
@ machito
glaub nicht da es teil diese story ist es soll aber möglich sein es rückgängig zu machen glaub ich
und vampier wird man erst später werden beim addon
vamier sein hat aber nachteile sogar deutlich finde ich tag bluthunger usw...
aber gibt es im einen addon auch n quest die man nur als werwolf beenden kann ansonsten muss man die spersonen töten um die qust zu beenden

@mr blonde
so sah aber bei meinen skyrim seit 4 jahren aus da ist die se version nen witz gegen
tgpjkx4u.jpg

lol 900+mb patch gezogen aber das game hängt sich immer noch bei dunkler bruderschaft quest auf und läst sich nicht speichern
muss wohl wieder erst nen modder komen der die bugs behebt

Zuletzt bearbeitet:
boarrr ist das bugverseucht!! bin da ja normal nicht so empfindlich, aber das hier ... bisher ist mir das spiel bei jeder session mind. einmal abgeschmiert. bin gerade bei diplomatische immunität und die quest ist verbuggt - meine klamotten sind nicht in der scheiß truhe in der küche und jetzt ist die mission quasi unmöglich!

Verglichen mit dem üblichen Matsch? Ja, eindeutig.

@ Fanti

Hast du schon TLOU ausprobiert?
Kommt in 4k+hdr so genial :D

Hab bis auf Destiny und Bloodborne nichts anderes da, was ich testen könnte :(

LoU nur kurz angespielt, aber heftig. Freue mich jetzt schon auf ein neues ElderScrolls auf PRO oder Scorpio in 4K :D

Bin gerade Herold der Gefährten geworden und habe Kodlaks Fluch beendet.
Aber wie zur Hölle heile ich die anderen?
Habe noch 4 Hexenköpfe im Inventar.
Weiss das jemand?

Wenigsten hast du deine noch, und nicht so wie ich alle gekillt und nur einen mitgenommen. :tisch:

Da ich die Sturmmäntel im Bürgerkrieg unterstütze (ja, obwohl ich kein Nord bin), haben wir zusammen gestern Weißlauf eingenommen und somit dem Kaiserreich bzw. den Thalmor einen großen Schlag versetzt.

Wie kannst du dich nur der Alternative für Himmelsrand anschließen? :shakehead: Der Ulfric ist ein Diktator, der nur an sich denkt und seine Stadt verkommen lässt. Dunmer Slums, hungernde Waisenkinder auf den Straßen... und dann wirft der Typ anderen Jarls vor nicht für das eigene Volk zu sorgen.... Ich bin für Multikulti und mehr Einfluss durch das Kaiserreich!
(Sprach der kleine Waldelf :ugly: )

Na so offensichtlich ist so etwas leider nicht mehr, wenn man sich teilweise ansieht was für absurde Fragen in diesem Thread gestellt werden. Zudem hast du geschrieben das du diese "vielen" Zeitlupen abstellen möchtest, es wundert mich das du scheinbar schon ganz am Anfang ständig Kill-Cam bekommst obwohl du nichts richtig geskillt hast aber nun gut wird wohl so sein ;) ... Das kann man nur mit einer Mod verhindern, auf der One gibt es schon entsprechende wie das auf der PS4 aussieht weiss ich leider nicht.

Mal was ganz anderes zum Thema Mods, wie genial ist denn bitte die Falskaar Mod?!
Sehr gute neue Quests, ein sehr schönes und gut durchdachtes neues Gebiet mit einer ordentlichen Größe, die englischen Sprecher sind auch alle sehr hochwertig, völlig neue Musik usw. Ich habe gestern ein paar Stunden Mods ausprobiert und bin doch angetan was nach so kurzer Zeit schon Online ist, neben einigen sehr guten Mods die neue Städte, Quest's und Häuser mit sich bringen gibt es auch sehr schöne Grafik Mods die selbst die Special Edition optisch hier und dort nochmal extrem verhübschern, zudem kommen natürlich noch die ganzen "Verbesserungen" was das weibliche Geschlecht in Skyrim angeht, schon sehr interessant wie einige mit Umwegen ein paar sexuelle Inhalte ins Spiel reinschmuggeln :v:

#dankesony

Zurück
Top Bottom