PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

in jeder session hatte ich bisher mindestens einen absturz, zerschossene bzw. nicht startende quests, vom himmel fallendes getier, lügende questmarker... etc.

mein "liebstes" bugereignis war ja, als ich in nem dungeon per quicksave gespeichert habe, dann ein paar meter lief, in eine falle tappte die mich sofort gekillt hat (spiele auf legendär), und dann, als ich den quicksave geladen habe, es mich einfach genau in diese falle aussetzte, obwohl ich so was von ganz klar deutlich vorher gespeichert habe, und ich dadurch in einen sterbens-looping geriet.

das fand ich echt super, denn mein letzter "nicht-quicksave"-spielstand lag ca. 2-3 h zurück. ich konnte das ganze dann doch noch retten, indem ich beim automatischen laden wie ein irrer die optionstaste gedrückt habe, ich dadurch eine milisekunde vor dem sterben ins gameplay menü gelangte, den schwierigkeitsgrad auf superpussy runtergeschraubt habe, und dann wieder weiterlaufen liess ohne zu sterben, da die falle nicht mehr tödlich war.

je weiter ich spiele, desto mehr häufen sich die bugs und glitches. und damit meine ich nicht nur, dass sie sich anhäufen, sondern das sie in einer höheren frequenz auftreten. mir vergeht langsam echt die lust.

bethesda ist einfach ein fauler arschlochverein.

Damals auf der PS3 habe ich es nicht wirklich beendet und nach einem etwas größeren Bug, der mir eine Quest zerschossen hat, aufgehört. Dieses Mal werde ich es aber zum Ende bringen ;-).

freu dich lieber nicht zu früh.
 
hast du den inoffiziellen Patch, den es als Mod gibt?

und spielst du mit anderen Mods?

ach ja, ein offizieller Patch ist heut für PC erschienen - kommt bald sicher auch für die Konsolen
 
gibt's da so Modi wie bei Tomb Raider? So dass auch Full Hd Gamer profitieren?

Nein. Lichteffekte sollen allgemein verbessert werden und ansonsten 4K Support. Das 1080P Bild soll aber auch schärfer werden. Verschiedene Modi wird es aber nicht geben.

in jeder session hatte ich bisher mindestens einen absturz, zerschossene bzw. nicht startende quests, vom himmel fallendes getier, lügende questmarker... etc.

mein "liebstes" bugereignis war ja, als ich in nem dungeon per quicksave gespeichert habe, dann ein paar meter lief, in eine falle tappte die mich sofort gekillt hat (spiele auf legendär), und dann, als ich den quicksave geladen habe, es mich einfach genau in diese falle aussetzte, obwohl ich so was von ganz klar deutlich vorher gespeichert habe, und ich dadurch in einen sterbens-looping geriet.

das fand ich echt super, denn mein letzter "nicht-quicksave"-spielstand lag ca. 2-3 h zurück. ich konnte das ganze dann doch noch retten, indem ich beim automatischen laden wie ein irrer die optionstaste gedrückt habe, ich dadurch eine milisekunde vor dem sterben ins gameplay menü gelangte, den schwierigkeitsgrad auf superpussy runtergeschraubt habe, und dann wieder weiterlaufen liess ohne zu sterben, da die falle nicht mehr tödlich war.

je weiter ich spiele, desto mehr häufen sich die bugs und glitches. und damit meine ich nicht nur, dass sie sich anhäufen, sondern das sie in einer höheren frequenz auftreten. mir vergeht langsam echt die lust.

bethesda ist einfach ein fauler arschlochverein.

Welche Version hast du? One oder PS4? Mit oder ohne Mods?
 
@ Zissou: ich finde man kann von jemandem der auf legendär spielt erwarten, dass er sich aus einem loopkill-save bug befreien kann :D
 
Da ja bekannt war das diese Woche ein Patch kommt, habe ich das spielen erstmal gelassen.

Den Patch 1.1 mit einer Größe von 1,99GB habe ich grad geladen - Nun kann es wohl losgehen. :)

Patchnotes

  • General performance and optimization improvements
  • Fixed rare issue with NPCs not appearing in proper locations
  • Fixed an issue with interface elements not appearing correctly on certain
  • displays (Xbox One and PS4)
  • Fixed issue with saves erroneously being marked as Modded, even though no mods are active
  • Updated some sound files to not use compression
  • function each(iterator, context)
 
Mit angeschaltenen Mods funktionieren die Trophys nicht mehr, richtig?
Welches Mods für die PS4 könnt ihr schon empfehlen?
 
Mit angeschaltenen Mods funktionieren die Trophys nicht mehr, richtig?
Welches Mods für die PS4 könnt ihr schon empfehlen?

grafische Aufwertungen:

Rain and Snow FX [PS4]
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/2958457

Waves [PS4]
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/2987566

Spell Light Dynamic Shadows [PS4]
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/2971572

Fallen Trees
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/3037196

Daker Night
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/3018555



Gameplay

[PS4] Better Combat AI
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/3059941

Immersive Citizens - AI Overhaul [PS4]
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/3018831

Für Assasinen und Diebe ein MUSS:
Realistic AI Detection SE [PS4]
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/3013663
 
Hier sind noch ein paar coole mods für X1,ein paar davon gibts bestimmt auch für PS4.Inbesondere"Project Hippie"ist ja mal n Kracher.Irgendwie rückt der Termin,an dem ich's mir kaufe,doch deutlich näher.Und dann bomb ich mir das mit Mods zu und schau mal wann mir das Spiel um die Ohren fliegt :lol:

Ach,vorsicht.Sie quatscht ein bischen viel :ugly:

[video]https://youtu.be/dN2Ck9VZntg[/video]

Leider aber auch eine Warnung aus den Gamepro comments bezüglich einer der besten Mods,open cities.
Hat die schon jemand in Gebrauch?Wär ja total witzlos die erst so spät im Game nutzen zu können.

5l4601.jpg
 
das mit Open Cities ist schon richtig so, und einer der Gründe warum ich die Mod auch in Oblivion nicht genutzt habe (ladezeiten sind eh so schnell dass ich nichtmal die 2 Zeilen text lesen kann :ugly:).
Die setzen ja quasi die ganzen Stadtkarten in die offene Welt und da müssen dementsprechend die ganzen Stadt-Events auch mit rübergeholt werden und vor allem wenn man andere Mods nutzt kann das zu Problemen führen.
 
Jo, super. Gerade 1.1 geladen und seitdem ist das Game broken.
Immer wenn ich wen anquatschen will stürzt das Game komplett ab und ich lande im Hauptmenü der Konsole.
Toll gemacht von Bethesda, so kann man einem auch in den Pro Launch spucken. Also besser 1.1 nicht laden bis klar ist was das für ein Mist wieder ist den die da verzapft haben. Bugthesda halt :kruemel:
Zocke auf normaler PS4 ohne Mods...

Edit: 1.1 definitiv erstmal besser nicht laden. Bei mir ist es leider schon zu spät.

http://www.gamespot.com/articles/skyrim-special-editions-newest-update-causing-cras/1100-6445282/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit mühe und Not endlich mein erstes Haus in Weißlauf gekauft. Dann konnte ich endlich meine Drachenknochen lagern.
würde die zu geld machen! die drachenrüstung ist schlechter als die daedra und erfordert auch einen höheren schmieden-wert, nämlich 100. es gibt davon abgesehen direkt zu beginn des spiels übrigens eine kleine hütte im wald ganz in der nähe der drei xp-boost steine. das haus kann man in besitz nehmen und dort sachen lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, super. Gerade 1.1 geladen und seitdem ist das Game broken.
Immer wenn ich wen anquatschen will stürzt das Game komplett ab und ich lande im Hauptmenü der Konsole.
Toll gemacht von Bethesda, so kann man einem auch in den Pro Launch spucken. Also besser 1.1 nicht laden bis klar ist was das für ein Mist wieder ist den die da verzapft haben. Bugthesda halt :kruemel:
Zocke auf normaler PS4 ohne Mods...

Edit: 1.1 definitiv erstmal besser nicht laden. Bei mir ist es leider schon zu spät.

http://www.gamespot.com/articles/skyrim-special-editions-newest-update-causing-cras/1100-6445282/

Falls Retail-Version und du noch nen Spielstand von 1.0 hast, kannst du das Ganze lösen, indem du es von der Platte löschst und nochmal installierst, ohne den Patch zu ziehen.

So langsam scheinen ja paar Mods für die PS4 einzutrudeln. Vllt. werde ich ja doch noch schwach.
 
das mit Open Cities ist schon richtig so, und einer der Gründe warum ich die Mod auch in Oblivion nicht genutzt habe (ladezeiten sind eh so schnell dass ich nichtmal die 2 Zeilen text lesen kann :ugly:).
Die setzen ja quasi die ganzen Stadtkarten in die offene Welt und da müssen dementsprechend die ganzen Stadt-Events auch mit rübergeholt werden und vor allem wenn man andere Mods nutzt kann das zu Problemen führen.

Wie man sieht können Mods krass probleme machen.
Und genau deshalb lass ich die Finger davon.
Und deshalb sind mir DLC 100 mal lieber
 
Zurück
Top Bottom