PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Weil 2 Threads zu sehr verwirren. Deswegen die Entscheidung nur noch den neuen zu nehmen. Da hier die aktuellsten Beiträge sind. Du kannst deine Fragen für die normal Version gerne hier schreiben.

Nach 800 Stunden hab ich keine Fragen mehr :v:
Hab sachen erlebt.....

Es sollte der bestraft werden, der den alten ausgegraben hat :mad: Gibt es da keine Regeln? :sorry:
 
das ist halt die uralt-drecksengine die uns bethesda seit gefühlt jahrzehnten serviert, und die sie trotzdem nie im griff hatten. es ist ja nicht nur so, dass skyrim die haargenau gleichen bugs hat wie oblivion. die fallout reihe glänzt ja auch mit den gleichen dingern. und ich finde es inzwischen mehr als peinlich seit jahren immer wieder auf die gleichen und offensichtlichsten bugs zu stossen.

ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich werde kein elder scrolls und kein fallout mehr unterstützen, die noch auf der alten engine basieren. und falls sie das wirklich noch mal zustande bringen hoffe ich, dass sie damit kommerziell übelst auf dir fresse fallen. ich nenne dieses faule und unmotivierte engine-grinden mal: "telltale-mentalität".

würde nicht der engine die schuld dafür geben das nen script nicht gestartet wird oder es bug im save system gibt
gegner oder tiere 20m über der erde spawnen

es wurde schlecht gearbeitet oder ne alte version genomen auf der man die se entwickelt hat
ich nehme an man hat ne beta oder version 1.0 genommen da man zu dem punkt noch keine leistung optimierten patches an der 32 bit version hatte und man so leichter ne 64 bit version entwickeln konnte

würde zumindest erklären warum, die selben fehler wie in der v1.0 wieder auftachen + neue
man erinert sich nur mal an silent hill für ps360 das auf einer beta version von sh 2 aufgebaut die voller fehler war nicht auf der 1.0 version
sie haben siche ne frühe skyrim version oder beta genommen ohne nachher die bugs zu begeben die es in den früher versionen des originalen skyrim gab

ich kann z.b die dunkel bruderschaft nicht vortsetzen da sich das game nach nem dialog und neuer mission aufhängt beim speicher
setze ich die story aber nicht fort läuft es auch mit dem speichern
ähnlichen bug nur andere quest reihe hatte ich im normalen skyrim in den letzten hauptmissionen da das game ab dem zeitpukt da speichern mit einem bug beendet

selber fehler andere questreihe
es sind die selben fehler nur teils an anderen stellen
 
Rein grafische Glitches oder Problem beim Bildaufbau sind ja das eine, aber ich sehe aktuell in der Tat recht viele Bugs, die ich schon bei Oblivion wahrgenommen habe wieder, welche wohl immer noch nicht angegangen wurden (PS3) und für die hoffentlich nach der ganzen Zeit auch noch Patches kommen.

Ich spiele den Titel gerade einmal ein Woche und die Fehler sind ähnlich zu denen, die ich in Oblivion bemerkt habe. Aktuell fallen mir da z.B. gehäufte Abstürze beim Betreten des eigenen Hauses auf, das es gelegentlich vorkommen kann, dass man aus dem Schleichmodus nicht mehr aufstehen kann (Fix: auf einen Stuhl etc. setzen :ugly:) und was mir gerade eben auch noch aufgefallen ist - ein Problem beim Inventory der Container im eigenen Hause, das es schon bei Oblivion gab. Also beim hin und her bewegen von Objekten des Spieles von und in die Container springen teils manche Einträge in der Sortierung durcheinander. Bei Oblivion führte das dazu, dass manche Items irgendwann in der Liste nicht mehr auftauchten, aber prinzipiell noch da waren und irgendwann wieder erschienen :ugly:. Ob dieses verschärfte Problem des Verschwindens auch bei Skyrim auftaucht, habe ich noch nicht prüfen können. Von den vielen KI-Bugs, vor allem der eigenen Begleiter, die massive Probleme beim Weg finden haben so das sie irgendwo hängen bleiben und einem somit im Kampf nicht helfen können, braucht man wohl gar nicht erst anzufangen.

Abgesehen von Problemen bei Quests, hat der Titel nämlich noch viele anderen technische Probleme. Wobei ich mich wiederum auf die PS3-Version beziehe, da ich nicht glaube, dass ich mir das Spiel extra nochmals irgendwann in der Zukunft für die PS4 holen werden.

Miku90 schrieb:
Es sollte der bestraft werden, der den alten ausgegraben hat :mad: Gibt es da keine Regeln? :sorry:
Der Thread war ja gerade mal einen knappen Monat alt, ein "Nekroposting" war es als sicherlich noch nicht.

Na dann hat es ja noch Zeit bis ich das Spiel kaufe. Wenn überhaupt.
Scheint ja noch sehr verbuggt zu sein.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass alles gefixt werden wird. Alles was ich bislang an Problemen geklagt hatte, bezog sich auf die alte Version und selbst bei der tut sich nichts mehr bei den Patches. Bei der PS3/360 Variante sind wohl noch mehr neue und alte Bugs drin. Ich hoffe daher immer noch, dass man die Patches auch auf die alten Versionen zurückportiert. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin technich zu unversiert um mir anzumaßen,ich wüßte es besser,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,das eine neue Engine da viel ändern würde.Ich kenne keine Spiele ausser Fallout oder die TES Reihe,die SO unglaublich viele kleine Variablen zu einem funktionierenden Ganzen verzahnen müssen.Das das ein Nährboden für mehr mehr bugs darstellt,dürfte logisch sein.Man kann Bethesda allerdings vorwerfen,das sie teils jahrelang bekannte bugs immer noch nicht gefixt haben obwohl sie ja nur einen Blick auf die inoffiziellen patches werfen müssten.Das Remaster mit altbekanten Bugs aber mit ein paar Grasbüscheln mehr und etwas besserem Lighting für 60,-€ ist dann schon frech.Zwingt einen aber auch niemand,das für den Preis zu kaufen.Ich steige ein wenn ich nicht mehr als 30,-€ dafür zahlen muss.Das ist dann schon eher gerechtfertigt.

natürlich wäre ein auf einer neuen engine basierendes elder scrolls oder fallout wieder bugverseucht, da mache ich mir gar nix vor.

nur würden wir dann aber endlich mal was anderes kriegen als diese, ich nenne es jetzt extra so überrissen, oblivion baukästen. bethesda sollen ruhig wieder mal was machen für ihr geld.

als ich das skyrim remasters kaufte, erwartete ich neben der optischen politur, dass es glatt funktioniert. aber nein... man wird von den haargenau gleichen, offensichtlichen bugs belästigt wie vor 5 jahren. da fragt man sich einfach, was die leute eigentlich treiben und ob sie ihr eigenes spiel überhaupt mal angeschaut haben.
 
Es geht mir nicht um das alter des Threads sondern darum das die Mods darauf aufmerksam wurden. :mad:

@Thread:
Na hat sich schon jemand unter Weißlauf zu den Händler-Truhen geglitcht :v:
 
In Punkto Bugs glaube ich immernoch das eine laute minorität die Stimme erhebt. Auf PS3 war das grösste problem die Framerate, ab 50h oder so. Bugs gab es auch, ich glaube ich habe auch immer noch einen oder zwei in meinem Savegame. Aber im Ernst: Elder Scroll Spiele sind ENORM groß. Damit meine ich nicht die Landmasse alleine, sondern die ganzen Variablen, die einander tangieren und klingeln.

Folglich muss TES6 "bugverseucht" sein. Alles andere würde keinen Sinn machen. Wenn man zum Mars fliegt, dann gibt es halt ein paar Kollateralschäden, das ist einfach so. Es ist sehr schade, das Menschen nicht verstehen wie schwer es ist sowas wie elder scrolls zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, gerade gesehen, dass ich die Special Edition im Steam Account habe. Hatte irgendwann mal die alte Version für 20 Euro inkl. Downloadcontents gekauft und die Special wohl gratis bekommen, ohne dass es mir aufgefallen ist. Ich hatte die alte Version bisher nur 14 Stunden gespielt, aber so gebe ich dem Game nochmal ne Chance.
 
War gestern wieder 3 Stunden in Himmelsrand unterwegs. Mein Plan zur Magier Akademie in Winterfeste zu laufen hab ich erstmal unterbrochen. Nach ein paar Nebenaufgaben hab ich mich auf den weg nach Süden in Richtung Rifton aufgemacht. Optisch ist das Spiel doch echt hübsch verbessert. Wenn man abends durch einen Wald läuft ist das schon etwas gruselig durch die erhöhte Vegetation und die neuen Lichteffekte. Gibt ein viel schöneres Licht und Schatten Spiel. Unterwegs musste ich mich auch mit 2 Drachen auseinander setzen, muss sagen auf Experte sind die gar nicht mal so leicht und doch besser gemacht als ich sie in Erinnerung hatte. Gab schon ein paar schöne Momente.
 
natürlich wäre ein auf einer neuen engine basierendes elder scrolls oder fallout wieder bugverseucht, da mache ich mir gar nix vor.

nur würden wir dann aber endlich mal was anderes kriegen als diese, ich nenne es jetzt extra so überrissen, oblivion baukästen. bethesda sollen ruhig wieder mal was machen für ihr geld.

als ich das skyrim remasters kaufte, erwartete ich neben der optischen politur, dass es glatt funktioniert. aber nein... man wird von den haargenau gleichen, offensichtlichen bugs belästigt wie vor 5 jahren. da fragt man sich einfach, was die leute eigentlich treiben und ob sie ihr eigenes spiel überhaupt mal angeschaut haben.

Ich fand die Engine von Bethesda schon zu Oblivion-Zeiten furchtbar altbacken und völlig veraltet. Vor allem die beiden Fallouts fand ich mit der Engine echt schwierig. Als reinrassiger Shooter wären die Spiele mit der Technik gnadenlos durchgefallen. Ich hätte mir immer mal ein Fallout mit der Technik/Engine von CoD gewünscht, sodass ich nicht das Gefühl habe, mit Spielzeugwaffen um mich zu schießen, die einfach nichts treffen wollen.
 
Ist schon krass wie die Ansprüche mancher heutzutage kaum noch zu erfüllen sind.Von mir aus können sie locker noch'n Fallout und noch'n TES mit der Engine machen.Weiss nicht was daran falsch sein soll,finde beide games gross.Und wenn ich mir den Metascore so anschaue stehe ich wohl bei weitem nicht alleine da.Oder alles gekauft und Lügenpresse? :ugly:
Vielleicht tut es allen gut mal ein bischen auf dem Teppich zu bleiben und sich darüber zu freuen,was heute möglich ist anstatt permanent"höher/schneller/weiter"zu schreien.So kann man sich das Spielerlebnis natürch auch versauen.Früher hat man solche Probleme noch nicht gehabt,da hat man auch die ein oder andere Gurke leidenschaftlich gern gespielt aber heute scheint man sich zu gern auch vom Geschrei im Internet beinflussen zu lassen.Bethesda Games dürften eigentlich gar keinen Spass machen wenn man manche so liest.Aber durchsuchten tun sie's trotzdem.

Bezüglich Waffen:ich renne in F4 nur mit der 44er und Doppelläufige Shotgun rum,beide mit dem Brandbonus.Und ich habe absolut nicht das Gefühl,das hat keinen impact.Im Gegenteil,das haut sehr befriedigend rein.Und lol,ja Bethesda Games mit der COD Engine.Die erstens selber arg angestaubt ist,schlauchiger und statischer geht wohl kaum.Hat sicher seine Gründe.Wünsche und Realität driften oft doch sehr weit auseinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst mir aus der Seele, Crabman. Ich meine, das Tearing, die Sichtweite, die aufploppenden Gegner und die fehlende Kantenglättung bei Banjo Kazooie war auch echt scheiße. :D Klar steigen die Ansprüche, aber dieses Skyrim von Bethesda ist und bleibt ein Ausnahmespiel, fertig.
 
Ist schon krass wie die Ansprüche mancher heutzutage kaum noch zu erfüllen sind.Von mir aus können sie locker noch'n Fallout und noch'n TES mit der Engine machen.Weiss nicht was daran falsch sein soll,finde beide games gross.Und wenn ich mir den Metascore so anschaue stehe ich wohl bei weitem nicht alleine da.Oder alles gekauft und Lügenpresse? :ugly:
Vielleicht tut es allen gut mal ein bischen auf dem Teppich zu bleiben und sich darüber zu freuen,was heute möglich ist anstatt permanent"höher/schneller/weiter"zu schreien.So kann man sich das Spielerlebnis natürch auch versauen.Früher hat man solche Probleme noch nicht gehabt,da hat man auch die ein oder andere Gurke leidenschaftlich gern gespielt aber heute scheint man sich zu gern auch vom Geschrei im Internet beinflussen zu lassen.Bethesda Games dürften eigentlich gar keinen Spass machen wenn man manche so liest.Aber durchsuchten tun sie's trotzdem.

Bezüglich Waffen:ich renne in F4 nur mit der 44er und Doppelläufige Shotgun rum,beide mit dem Brandbonus.Und ich habe absolut nicht das Gefühl,das hat keinen impact.Im Gegenteil,das haut sehr befriedigend rein.Und lol,ja Bethesda Games mit der COD Engine.Die erstens selber arg angestaubt ist,schlauchiger und statischer geht wohl kaum.Hat sicher seine Gründe.Wünsche und Realität driften oft doch sehr weit auseinander...

Ah, ok. Da ist meine Kritik vllt etwas zu harsch rübergekommen.

Ich liebe mein Fallout und mein Elder Scrolls. Oblivion ist meiner Vorstellung von einem perfekten Spiel, im zeitlichen Kontext betrachtet, bisher am nächsten gekommen und sobald mein neuer PC da ist, werde ich wieder hunderte Stunden in Skyrim und Fallout 4 versinken und ich würde alles dafür geben, ein gemoddetes Fallout 3 auf meinem Windows 10 - Rechner zum Laufen zu bringen.

Von demher ist meine Kritik natürlich nicht so vernichtend gemeint gewesen.
 
Sprichst mir aus der Seele, Crabman. Ich meine, das Tearing, die Sichtweite, die aufploppenden Gegner und die fehlende Kantenglättung bei Banjo Kazooie war auch echt scheiße. :D Klar steigen die Ansprüche, aber dieses Skyrim von Bethesda ist und bleibt ein Ausnahmespiel, fertig.

Natürlich,technisches Vorgestern direkt aus der Hölle will ich auch nicht mehr sehen.In meinem Falle FPS auf Diashow Niveau sowie fehlendes AA.Aber die Punkte hat man doch nun doch schon weitestgehend hinter sich gelassen.Heutzutage hat man den Luxus die Pixel der Wandtextur zu zählen.Oder die Grasbüschel am Wegesrand.Grossartig finde ich das.
 
Ist schon krass wie die Ansprüche mancher heutzutage kaum noch zu erfüllen sind.Von mir aus können sie locker noch'n Fallout und noch'n TES mit der Engine machen.Weiss nicht was daran falsch sein soll,finde beide games gross.Und wenn ich mir den Metascore so anschaue stehe ich wohl bei weitem nicht alleine da.Oder alles gekauft und Lügenpresse? :ugly:

Skyrim war zu seiner Zeit absolut umwerfend und beeindruckend.

Fallout 4 aber definitiv nicht mehr, das Game ist reine Stagnation bzw sogar ein Rückschritt und wurde von den Fans allgemein nicht sonderlich gut aufgenommen, ob nun Technik oder Inhalte, und das zu Recht. Sicherlich immer noch ein gutes Spiel, aber da erwartet man doch ein wenig mehr nach Skyrim.
 
Skyrim war zu seiner Zeit absolut umwerfend und beeindruckend.

Fallout 4 aber definitiv nicht mehr, das Game ist reine Stagnation bzw sogar ein Rückschritt und wurde von den Fans allgemein nicht sonderlich gut aufgenommen, ob nun Technik oder Inhalte, und das zu Recht. Sicherlich immer noch ein gutes Spiel, aber da erwartet man doch ein wenig mehr nach Skyrim.

Was mir damals als erstes negativ bei Skyrim aufgefallen ist ist die doch im verhältnis zu Oblivion kleine Charackter erstellung.
 
Skyrim war zu seiner Zeit absolut umwerfend und beeindruckend.

Fallout 4 aber definitiv nicht mehr, das Game ist reine Stagnation bzw sogar ein Rückschritt und wurde von den Fans allgemein nicht sonderlich gut aufgenommen, ob nun Technik oder Inhalte, und das zu Recht. Sicherlich immer noch ein gutes Spiel, aber da erwartet man doch ein wenig mehr nach Skyrim.

Mag sein aber das hat eben mit Erwartungshaltung zu tun.Für mich persönlich stellt F4 schon eine klare Steigerung zu den Vorgängern dar.Ich denke,wir sind uns aber einig,das bei diesen(Bethesda) Spielen aber nicht die Main Story im Fokus steht?
Es wurde ja schon oft gesagt,Story kann Witcher besser aber dafür ist das Korsett,in dem ich mich bewege auch ungleich enger.Man erlebt eben"nur"die Witcher story.Die Sidequests sind ebenfalls eine andere Liga,dafür gibt es in der Witcher Welt an sich bei weitem nicht so viel zu entdecken.Das KS vergleichen bringt eh nicht viel da noch mehr Geschmacksache.Da gehen die Meinungen bei den Bethesda Games sowie auch Witcher halt sehr weit auseinander.

Wenn ich mich recht erinnere,gab es z.B.einen grossen Aufschrei bei F4 darüber,das die Waffen sich nun nicht mehr abnutzen.Fehlt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich.Dafür gibt es jetzt aber wenigstens absolut keinen unnützen Schrott mehr da man alles,was man einsackt, in brauchbare Materialien zerlegen kann.Da ich zumindest Sanctuary immer weiter ausbaue (das Siedlungsbauen finde ich persönlich eine nette Erweiterung)finde ich das gut.Alles Geschmackssache,sicher.Von daher aber imo nicht objektiv schlecht oder schlechter.Das sind genau die Debatten,die es schon zu F3 gab (skeptische Fans von Teil 1+2).Oder beim Xcom Reboot.Und stammt gern von Leuten,die"more of the same"wollen aber ich wette,sich dann drüber aufregen,weil das neue Vollpreis game ja dann nur wie ein überteuertes Add On wirkt ;-)

Und grafisch...mich flasht F4 auch nach 200 Stunden noch oft (klar,gibt es auch"meh"Stellen).Alleine nach Sanctuary zurück kommen,durch die Siedlung spazieren und sich an den ganzen Details erfreuen,plus absolut kein Kantenflimmern wahr zu nehmen.Aber auch hier gilt,jeder hat andere Präferenzen.Anderen stösst die ein ode andere Matschtextur dafür mehr auf,ich bin bei Aliasing ziemlich empfindlich.Deswegen wirkt z.B. das Bild vom Witcher unsauberer auf mich (auch wenn's natürlich trotzdem toll aussieht).
 
hier gehts nicht um fallout. macht doch dafür einen bethesda thread auf, wenn euch die entwicklung von bethesda spielen so unter den nägeln brennt.

@ topic: hab schmieden nun auf 100!! was ein gegrinde. :D aber die "arbeit" wars wert :) ist imo der wichtigste skilltree des ganzen spiels.
 
hier gehts nicht um fallout. macht doch dafür einen bethesda thread auf, wenn euch die entwicklung von bethesda spielen so unter den nägeln brennt.

@ topic: hab schmieden nun auf 100!! was ein gegrinde. :D aber die "arbeit" wars wert :) ist imo der wichtigste skilltree des ganzen spiels.

Neee Bogenschießen ;--)
 
Zurück
Top Bottom