PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Die Säbelzahntiger sind anfangs nervig - Bin in eine Höhle und zwei der Vögel sprangen mich sofort an und ich war immer weg. Auf einer Strecke zu einem Ort lauerte auch immer einer, da blieb nur die Flucht in den Fluss in welchem dann diese Riesenkrebse lauerten und an mir rumknabberten xD Nachher lacht man ja über die Viecher aber anfangs muss man schon auf passen. Hatte auch zwei Mammuts, die mich bis ins Gebirge verfolgten und nur 11/2 Rüsselschläge brauchten um mich zu meinen Ahnen zu schicken.

Ja das sind echte Mist Viecher. Bei mir kam dann gleich noch so ein Zweigling dazu. Super Kombi. Zum Glück war da ein kleiner Berg auf dem ich in Deckung gehen konnt. Lydia hat alle 3 abgelenkt und ich von oben immer schön mit dem Ork Bogen.
 
Und warum hast Du dann Deinen Schmiedelevel (mit dem billigen Trick sicherlich) direkt auf 100 gebracht? :lol:
weil ich schon round about 150 st skyrim in den knochen hab und schnell die daedra haben wollte.
und was für ein billiger trick? :ugly: wenn ich in städten bin und die kohle und das material habe, schmiede ich halt eisendolche. wüsste nicht, was daran jetzt billig ist.
Genau den mache ich nicht. Ich Level lieber normal. Beim ersten mal hatte ich das gemacht aber dann ist man echt zu schnell zu stark.
spiele auf experte, bekomme aber noch gut den arsch aufgerissen. falls es irgendwann zu easy werden sollte, kann man ja immer noch auf den höchsten schwierigkeitsgrad umstellen.
Gleich zu Beginn eines solchen Spieles so zu tricksen hat für mich nur noch wenig mit Spielen zu tun. Am Ende vielleicht den einen oder anderen Erfolg zu erfarmen weil nur noch wenig fehlt ist ok, aber damit das Spiel gleich zu beginnen. Skurril wird es, wenn solche Spieler sich dann anderswo über spielverbesserende Mikrotransaktionen beschweren. Diese sind doch genau für solche Spieler gemacht worden. ;)
siehe oben, nix rumgetrickse – ich hab halt viel geschmiedet. und wer redet von "gleich zu beginn". ich glaube du hast keine ahnung, wieviel stunden ich schon wieder in die remastered gebuttert habe ;)
 
Natürlich ist Eisendolche schmieden bis die Daumen bluten ein billiger Trick.Um auf L100 zu kommen macht man das ja nicht unbedingt mal nebenbei wenn man zuuufällig an ner Stadt vorbei kommt und zuuufällig die Kohle und das Material hat.Da muss man schon ein bischen wenig spaßige Zeit investieren,Aber ist natürlich völlig ok,habe ich früher auch gemacht.Es ging in dem Zusammenhang ja nur um Deine Beschwerde,das das Spiel viel zu leicht wird...
 
@machito
Genauso mache ich das auch. Noch reicht mir aber Experte. Da wird mir auch noch oft genug der Arsch versohlt. Es ist vordernt aber nicht zu schwer.
 
Ja das sind echte Mist Viecher. Bei mir kam dann gleich noch so ein Zweigling dazu. Super Kombi. Zum Glück war da ein kleiner Berg auf dem ich in Deckung gehen konnt. Lydia hat alle 3 abgelenkt und ich von oben immer schön mit dem Ork Bogen.

Lydia ist hin und wieder ein guter Puffer, wenn es mal eng ist. Aber in einer Höhle wurde sie von einem beschworenen Frost-Atronachen mit Eispfeilen gespickt und getötet. Sie meinte natürlich obwohl sie ja meine edle Beute trug voll draufgehen zu müssen, wo ich schon weg war, da der noch zu stark war. Naja, Speicherstand neu laden.
Schleichen mit Begleiter ist auch so eine Sache - die Begleiter machen immer Lärm oder lösen Fallen aus, die einem dann selber Schaden xD
 
die ki begleiter sind, vor allem in engen dungeons, eine seuche. stehen nur im weg rum und mindern bei kämpfen den erfahrungsabwurf.

am geilsten ist es ja, wenn man in folge einer quest einen begleiter aufgedrückt kriegt, der stellt sich beim kampf in den weg, kriegt was von mir ab, und geht dann auf mich los. einfach weil er zu blöd ist sich nicht in meinen feuerzauber zu stellen. :uglygw:

ne, bin vorzugsweise alleine unterwegs.

Lydia ist hin und wieder ein guter Puffer, wenn es mal eng ist. Aber in einer Höhle wurde sie von einem beschworenen Frost-Atronachen mit Eispfeilen gespickt und getötet. Sie meinte natürlich obwohl sie ja meine edle Beute trug voll draufgehen zu müssen, wo ich schon weg war, da der noch zu stark war.

was? :nerd:
 
Bei mir häufen sich mittlerweile die Bugs. Echt blöd, dass Bethesda das nicht besser in den Griff bekommt.
 
Hab bisher Glück gehabt.

Man kann nun auch die The Forgotten City Mod für Xbox One und und PC herunterladen.

[video=youtube;OF-OymP5CtQ]https://www.youtube.com/watch?v=OF-OymP5CtQ[/video]

Wird mit Sicherheit angeschaut wenn ich durch bin.
 
Lydia ist hin und wieder ein guter Puffer, wenn es mal eng ist. Aber in einer Höhle wurde sie von einem beschworenen Frost-Atronachen mit Eispfeilen gespickt und getötet. Sie meinte natürlich obwohl sie ja meine edle Beute trug voll draufgehen zu müssen, wo ich schon weg war, da der noch zu stark war. Naja, Speicherstand neu laden.
Schleichen mit Begleiter ist auch so eine Sache - die Begleiter machen immer Lärm oder lösen Fallen aus, die einem dann selber Schaden xD

Ich kam gestern auf die glorreiche Idee Lydia in Weißlauf zu lassen und alleine nach Falkenring zu laufen. Was passiert? Unterwegs laufe ich erstmal 2 Gargoyls in die Arme....
 
Lydia ist hin und wieder ein guter Puffer, wenn es mal eng ist. Aber in einer Höhle wurde sie von einem beschworenen Frost-Atronachen mit Eispfeilen gespickt und getötet. Sie meinte natürlich obwohl sie ja meine edle Beute trug voll draufgehen zu müssen, wo ich schon weg war, da der noch zu stark war. Naja, Speicherstand neu laden.
Schleichen mit Begleiter ist auch so eine Sache - die Begleiter machen immer Lärm oder lösen Fallen aus, die einem dann selber Schaden xD


Lydia :awesome:

Jedesmal wieder eine Wonne wenn man grade in einem Dungeon steht und sie meint sich mitten in den Ein/Ausgang stellen zu müssen. Mit einem Begleiter schleichen ist schon ätzend genug, noch schlimmer wird es aber wenn man die Ebenerz Rüstung an hat die den Effekt besitzt, Feinden in der nähe zu Schaden :v:

Ich finde die Bugs manchmal ganz sympathisch, erst Gestern bin ich mit Lydia in einer der großen Dwemer Ruinen auf Loot Tour gewesen als plötzlich einer der Falmer meinte uns von einer gegenüberliegenden Brücke aus mit dem Bogen zu nerven, kurzerhand Fus-Roh-Da eingesetzt rennt Lydia in genau jener Sekunde vor mir und wird über die riesige Schlucht rüber zum Falmer geschleudert wo sie ihn dann platt macht :kruemel:

Ich habe schon wieder etwas mehr als 110 Stunden auf der Uhr und habe das Gefühl länger zu brauchen als vor ein paar Jahren, ständig erwische ich mich dabei wie ich einfach nur die Umgebungsgrafik genieße.




Wie sehen eigentlich eure Charakter aus???

Lodur Sturmwind - Nord
img20161110wa1fopnrqsez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lydia hält bei mir auch nicht viel aus, auf Experte hauen dich manche mit einem Schlag weg manchmal bleibt nichts anderes übrig als die Beine in die Hand zunehmen und später wieder zukommen:)
 
Bei mir hatte Lydia alles ausgehalten, kniete zwar immer rum aber sie starb nie. Irgendwann hatte ich sie aber in Weißlauf gelassen, weil Teampartner doch manchmal stören können....vor allem wenn man irgendwo einbricht.
 
Hab gestern 3 Stunden an meinem Haus Seeblick gearbeitet und bin noch nicht fertig :ugly:

wie und wo startet man denn den hausbau-dlc eigentlich? hab mich damit noch nicht beschäftigt.
kann ich mir zb auch ein haus in weißlauf bauen? bin weißlauf irgendwie so verbunden und "fühl" mich da
am wohlsten. etwas krank, ich weiß :sorry:
 
wie und wo startet man denn den hausbau-dlc eigentlich? hab mich damit noch nicht beschäftigt.
kann ich mir zb auch ein haus in weißlauf bauen? bin weißlauf irgendwie so verbunden und "fühl" mich da
am wohlsten. etwas krank, ich weiß :sorry:

Das ist leider das bescheidene am Hausbau. Im Gegensatz zu Fallout 4 kann man in Städten/Siedlungen nicht bauen wo man will. Es gibt 3 Städte wenn man dort 1-2 Aufträge für den Jarl erledigt kriegt man das Recht ein Haus zu bauen. Die Häuser kann man aber nur an festen Punkten bauen, sind immer Außerhalb von Städten und wie sie Aussehen ist auch zu 95% vorgegeben. Man baut erst ein kleines Haus, dann baut man ein großes Haupthaus hinten dran und dann kann man noch 3 kleine Gebaudeflügel anbauen wie eine Bibliothek, Alchemie, Küche etc. Die Inneneinrichtung ist auch komplett vorgegeben. Man kann zwar alles einzeln Auswählen wie Bett, Tisch und co. wie es aussieht und wo es hinkommt ist aber fest vorgeschrieben.

In Falkenring kann man dich z.B. das Recht erwirken ein Haus zu bauen.
 
Der Vogt in Falkenring will mir auch immer das Grundstück andrehen - Ich will aber das Geld erstmal sparen für den Goldhamster-Erfolg.

Lydia ist jetzt plötzlich nicht mehr im Spiel - Ist flüchtig, verschleppt oder sonst was. :neutral:

Bis Rifton war sie bei mir. Habe es auch gar nicht gemerkt, erst als ich vor Rifton einen Drachen erlegte und ihr die Knochen zum tragen geben wollte stellte ich das fest.
 
Der Vogt in Falkenring will mir auch immer das Grundstück andrehen - Ich will aber das Geld erstmal sparen für den Goldhamster-Erfolg.

Lydia ist jetzt plötzlich nicht mehr im Spiel - Ist flüchtig, verschleppt oder sonst was. :neutral:

Bis Rifton war sie bei mir. Habe es auch gar nicht gemerkt, erst als ich vor Rifton einen Drachen erlegte und ihr die Knochen zum tragen geben wollte stellte ich das fest.

Ich hab das Haus gebaut. Da ich noch alle Gilden und DLC machen muss kriege ich noch mehr als genug Geld.
 
Zurück
Top Bottom