PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

@ Flugelch: okay, danke! mnja hatte schon gehört, das der dlc nicht so befriedigend ist.
dieses ganze bau-feature hat mich aber auch in fallout 4 nicht gereizt. mal sehen, ob und wann ich
das in himmelsrand angehe.

zu der hamster trophy: die ist ja echt ätzend. sehe gerade, dass man die 100k tatsächlich auf einen schlag
haben muss. ist das die nervigste trophy auf dem weg zur platin? hätte die platin schon ganz gerne ...
 
Ich hab das Haus gebaut. Da ich noch alle Gilden und DLC machen muss kriege ich noch mehr als genug Geld.

Ja klar, da kommt genug rein - Mache aber so Erfolge wie den Goldhamster immer so früh wie möglich - Schlepp sowas ungerne durch ein Spiel.

Und ja man muss sie auf einmal im Konto haben - Nicht das bisher gesammelte incl. dem ausgebenen Geld zählt. Verpassen kann man sie im Grunde nicht, nur sie kann sich schon hinziehen und ich erledige sowas lieber gleich und kann dann das Geld nach belieben ausgeben. Die ganzen Trainer usw. locken ja auch irgendwie immer.

Lydia, wo bist DU :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flugelch: okay, danke! mnja hatte schon gehört, das der dlc nicht so befriedigend ist.
dieses ganze bau-feature hat mich aber auch in fallout 4 nicht gereizt. mal sehen, ob und wann ich
das in himmelsrand angehe.

zu der hamster trophy: die ist ja echt ätzend. sehe gerade, dass man die 100k tatsächlich auf einen schlag
haben muss. ist das die nervigste trophy auf dem weg zur platin? hätte die platin schon ganz gerne ...

Hatte mir damals auch mehr vom DLC versprochen.

Die dauert halt etwas länger aber es gibt so viele Ruinen, Höhlen und Aufgaben da kriegt man die 100.000 schon zusammen.
 
hm, weiß nicht. bei mir war es so, dass ich im laufe der zeit nicht wirklich mehr kohle angehäuft habe, wenn ich mich richtig entsinne. da muss man schon aktiv kohle farmen, was mich schon wieder etwas nervt. trophys sollen spaß machen.
 
hm, weiß nicht. bei mir war es so, dass ich im laufe der zeit nicht wirklich mehr kohle angehäuft habe, wenn ich mich richtig entsinne. da muss man schon aktiv kohle farmen, was mich schon wieder etwas nervt. trophys sollen spaß machen.

In vielen Dungeon gibt es eine Kiste mit teuren Gegenständen, bei Drachen gibt es auch immer etwas zu holen, Gegnern Geld abnehmen. Schwer ist das nicht wirklich. Dauert halt ein wenig da die Händler wenig Kohle haben aber ich hatte jetzt schon knapp 20.000. Man muss halt nur alles einsammeln und verkaufen.
 
hm, weiß nicht. bei mir war es so, dass ich im laufe der zeit nicht wirklich mehr kohle angehäuft habe, wenn ich mich richtig entsinne. da muss man schon aktiv kohle farmen, was mich schon wieder etwas nervt. trophys sollen spaß machen.

man muss nur das zeugs verkaufen das man lootet. 95% des krams braucht man ja sowieso nicht, also verkauft man es und im nu hat man die 100k beisammen. basic. mit "aktiv kohle farmen" hat das herzlich wenig zu tun. das passiert beiläufig. :ugly:
 
ja, ich kauf mir einfach zu viel kram, den ich auch in dungeons bekommen könnte. ich war so nie wirklich groß im plus :nix: zb ebenerzbarren - gibts zu hauf in dungeons, aber wenn ich spontan bock auf ne schnieke ebenerz rüstung habe und einen händler um die ecke hab, der welche anbietet, werde ich schwach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du möglichst effektiv verkaufen willst, würde ich jedes noch so kleine rüstungsteil verzaubern und dann verkaufen. gibt mehr geld und gleichzeitig steigerst du so deine verzauberung.

die kleineren seelensteine die es an jeder ecke zu finden gibt, kann man locker dafür verbraten. ich behalte nur die richtig fetten seelensteine für spätere superrüstungen.
 
ja, behalte auch nur die großen, die mit mächtigen seelen gefüllt sind. nervig ist halt, dass händler nur so wenig bares haben! vielleicht sollte ich mal in ein paar redekunst perks investieren :)
 
Ich habe Skyrim auch mal wieder installiert, und mir auch auf dem PC mit vielen schönen Mods sehr atmosphärisch und vom Kampfsystem her deutlich responsiver und besser gemacht, die Konsolenversion nochmal kaufen fand ich in meinem Fall dann zu teuer.. Damals habe ich die Hauptquest und die wichtigsten Gilden alle beendet. Ich bin noch unschlüssig, ob ich dieses Monster noch einmal komplett angehe, oder ob ich ein paar Level mache und mich endlich einmal in die DLC stürze, die ich nun auch erworben habe. Die Daedra-Quests würden mich auch mal reizen, aber mit nicht so hohem Level vielleicht nicht so cool. Also... Wieder alles spielen oder nur das Fehlende noch nachholen. Ich merke schon, dass ich mich an so einige Quests und Aufgaben noch erinnere, deshalb bin ich da etwas unschlüssig.

Toll, dass hier wieder viele spielen, das macht mir nämlich irgendwie auch mehr Lust. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Skyrim auch mal wieder installiert, und mir auch auf dem PC mit vielen schönen Mods sehr atmosphärisch und vom Kampfsystem her deutlich responsiver und besser gemacht. Damals habe ich die Hauptquest und die wichtigsten Gilden alle beendet. Ich bin noch unschlüssig, ob ich dieses Monster noch einmal komplett angehe, oder ob ich ein paar Level mache und mich endlich einmal in die DLC stürze, die ich nun auch erworben habe. Die Daedra-Quests würden mich auch mal reizen, aber mit nicht so hohem Level vielleicht nicht so wichtig. Also... Wieder alles spielen oder nur das Fehlende noch nachholen. Ich merke schon, dass ich mich an so einige Quests und Aufgaben noch erinnere, deshalb bin ich da etwas unschlüssig.

Toll, dass hier wieder viele spielen, das macht mir nämlich irgendwie auch mehr Lust. :)

ich werde auf jeden Fall nochmal mit Mods spielen, weiß allerdings auch nicht ob ich das nochmal komplett durchspielen (also alle Achievements) werde (vermutlich nicht), ich warte aber erst noch auf den Script Extender bevor ich die SE ernsthaft angehe, gibt wohl einige mods auf die ich nicht verzichten möchte (auch die ganzen script extender Versionen vom SkyUI)


übrigens, kleine Pflichtmod für mich die es jetzt auch wieder für die SE gibt:

http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3808/?

Footprints.
 
Hat von euch mal jemand dual wield archer oder dual wield mage gespielt?

Denke eines von beiden will ich nun mal antesten, vorausgesetzt die Kombis sind gut machbar.

Auch auf die lange Dauer des Spiels gemünzt. (Bezüglich dem Spassfaktor)

Habe in meinem ersten Durchgang und auch bei Oblivion bisher immer nur 2H gespielt^^

Magie habe ich noch nie ausfürhlich genutzt oder mich drum gekümmert.
 
Dieses Spiel frisst meine Freizeit auf :ugly:!

Habe nun ca. 35 Std. gespielt (Stufe 27) und es hat mich echt wieder in seinen Bann gezogen. Alle anderen Spiele habe ich erstmal beiseite getan, um mich wieder voll auf Skyrim zu konzentrieren.

Bin nun mit der
Bügerkriegs- und Gefährten-Quest
durch (neben etlichen Sidequests) :).
 
Dieses Spiel frisst meine Freizeit auf :ugly:!

Habe nun ca. 35 Std. gespielt (Stufe 27) und es hat mich echt wieder in seinen Bann gezogen. Alle anderen Spiele habe ich erstmal beiseite getan, um mich wieder voll auf Skyrim zu konzentrieren.

Bin nun mit der
Bügerkriegs- und Gefährten-Quest
durch (neben etlichen Sidequests) :).

So geht es mir auch. Wenn ich Zeit zum zocken habe dann nur noch Skyrim. Der Rest bleibt bei mir komplett liegen. Ein RPG was es schafft obwohl ich schon über 150 Stunden in dem Spiel verbracht habe mich wieder so zu packen das mir alle anderen Spiele egal sind ist für mich definitiv eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Die Welt ist einfach so gut gemacht und die vielen kleinen Verbesserungen machen sie noch besser.

Bin jetzt Level 21 und mache irgendwie alles gleichzeitig. Gefährten, Diebes, Story .. ich wandere von Quest zu Quest und nehmen alles mit was ich kriegen kann. Hab jetzt schon wieder über 50.000 zusammen.
 
was mich an den Spiel fasziniert, das das Spiel irgendwie unberechenbar ist. Bin jetzt plötzlich Vampir mit einer Keule von Mol Barog oder so ähnlich:lol:
 
Ich muss gestehen,das ich nie auch nur ein einziges TES oder Fallout komplett durchgespielt habe.Ich liebe die Teile aber ab einem gewissen Grad (wenn man die Welt erstmal weitgehend erkundet hat) lässt die Faszination rapide nach weil dann die ganzen"hol dies,töte das"quests zur reinen Arbeit ausarten.Wenn ich es dann erstmal an die Seite lege um mich anderen Dingen/Spielen zu widmen,ist es schwer wieder reinzukommen.Die Dinger kann man eben nicht mal eben nebenbei hier und da ein bischen daddeln.Bis zu dem Punkt (grob etwa 150 Stunden)habe ich es dann aber trotzdem sehr genossen.

Bei F4 habe ich mir aufjedenfall vorgenommen es zu"beenden"(stand etwa 150h)aber jetzt ist mir doch erstmal Witcher dazwischen gekommen,welches auf allerbestem Wege ist,Skyrim als mein LieblingsfantasyRPG abzulösen.

Wäre es nur das Remaster,würde es mir nicht reichen,mich da nochmal reinzubeissen aber durch die ganzen mods habe ich trotzdem noch richtig Bock drauf.
 
Hab auch um die 40h und bin Level 27 - Frau und zwei Kinder in Weisslauf - Habe aber das Gefühl sie betrügt mich xD Wenn ich nach Hause komme, hängt da immer ein Elf im Haus ab. Hab über 140 Orte besucht und 'Sonstige Aufgaben' ohne Ende abgeschlossen - Bin fast überall der Thane des Jarl und habe fast alle Daedra Artefakte - Einige sind ja Levelgebunden (>30), da die Quest erst dann freigeschaltet werden. Die Hauptquestreihe und Fraktionen dagegen bisher nur angeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch. Wenn ich Zeit zum zocken habe dann nur noch Skyrim. Der Rest bleibt bei mir komplett liegen. Ein RPG was es schafft obwohl ich schon über 150 Stunden in dem Spiel verbracht habe mich wieder so zu packen das mir alle anderen Spiele egal sind ist für mich definitiv eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Die Welt ist einfach so gut gemacht und die vielen kleinen Verbesserungen machen sie noch besser.
Bin jetzt Level 21 und mache irgendwie alles gleichzeitig. Gefährten, Diebes, Story .. ich wandere von Quest zu Quest und nehmen alles mit was ich kriegen kann. Hab jetzt schon wieder über 50.000 zusammen.

Ja, meine Rede :).

Für mich ist Skyrim das 4. beste Spiel aller Zeiten:

1. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)
2. Metroid Prime I (GC/ Wii - MP Trilogy)
3. The Ocarina of Time (N64)
"4. The Elder Scrolls V: SKYRIM + Special Edition (X360 + PS4)
5. Super Metroid (SNES)
...

Das Spiel fasziniert mich, trotz seiner Macken und den Defiziten im Kampfsystem :D.

Habe auch locker über 100 Screenshots gemacht, da ich jedes Mal baff bin, wie gut die Atmo in diesem Spiel ist.

Es wird für den 6. Teil extrem schwer sein, Skyrim zu übertreffen, aber bis dahin ist ja noch Zeit; jetzt muss erst einmal Himmelsrand und Solstheim erkundet werden.
 
Ja, meine Rede :).

Für mich ist Skyrim das 4. beste Spiel aller Zeiten:

1. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)
2. Metroid Prime I (GC/ Wii - MP Trilogy)
3. The Ocarina of Time (N64)
"4. The Elder Scrolls V: SKYRIM + Special Edition (X360 + PS4)
5. Super Metroid (SNES)
...

Das Spiel fasziniert mich, trotz seiner Macken und den Defiziten im Kampfsystem :D.

Habe auch locker über 100 Screenshots gemacht, da ich jedes Mal baff bin, wie gut die Atmo in diesem Spiel ist.

Es wird für den 6. Teil extrem schwer sein, Skyrim zu übertreffen, aber bis dahin ist ja noch Zeit; jetzt muss erst einmal Himmelsrand und Solstheim erkundet werden.

Geht mir genauso. Mache auch immer wieder Bilder. Die neuen Lichteffekte sind einfach super. Meine Bedenken was das anging waren vollkommen unnötig.
 
Zurück
Top Bottom