PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Geht mir genauso. Mache auch immer wieder Bilder. Die neuen Lichteffekte sind einfach super. Meine Bedenken was das anging waren vollkommen unnötig.

Hehe :D!

Kann mich auch gut erinnern, als man damals Himmelsrand als neues Land für den 5. Teil ankündigte und ich mir dachte: "WTF?! Ist doch dann nur alles unter Schnee - halt überwiegend langweilig!" ... Skyrim lehrte mich dann zum Glück eines Besseren ;).
 
Jetzt wo ich schon im Level weiter bin, mehrere Dungeons und schwere Dungeons mache merke ich wieder was ich mich immer genervt hat. Händler! Es ist so eine gängelung des Spielers das die Händler kaum Geld haben. Wenn ich in eine Stadt komme hab ich meist Gegenstände im Wert von 8.000 dabei. Es so umständlich Sachen verkaufen, 2 Tage warten, Sachen verkaufen, 2 Tage warten. Beim nächsten Teil muss das dringend geändert werden.
 
...Speech skillen, dann kann man an jeden verkaufen und sie haben mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch um die 40h und bin Level 27 - Frau und zwei Kinder in Weisslauf - Habe aber das Gefühl sie betrügt mich xD Wenn ich nach Hause komme, hängt da immer ein Elf im Haus ab.

Wieso hast du Elf und Frau nicht nach dem ersten Mal direkt die Axt gegeben so wie es jeder vernünftige Mensch (oder welche Rasse du auch immer spielst :v:) tun würde?
 
Es lohnt sich einfach nicht mehr Spiele Day 1 zu kaufen

Eigentlich schon ... habe ja z.B. mit Skyrim SE schon an die 40 Std. gezockt - verstehe aber schon im Allgemeinen, was du meinst ;).

Im Endeffekt sollte man sich wirklich nur Spiele Day 1 kaufen, die man unbedingt haben und direkt auch zockt (bei mir z.B. Mass Effect, Zelda, Elder Scrolls) - bei mir steht gerade FF XV als Day 1-Kauf auf der Kippe, da ich noch viele andere Spiele zum Zocken haben.
 
Natürlich lohnt sich jedes Spiel was man unbedingt zocken will, sofort zu kaufen.

Ich werd Skyrim doch nicht holen.
Auf der PS3 war es schon nicht mein Fall.
Und außerdem steht FF. 15 vor der Tür. Find Japan Games immer noch besser.

Wenn man sich den derzeitigen Preisverfall anschaut Nein. Viele Spiele gibt es gerade jetzt 2-3 Wochen nach Release für 10-20€ weniger.

Eigentlich schon ... habe ja z.B. mit Skyrim SE schon an die 40 Std. gezockt - verstehe aber schon im Allgemeinen, was du meinst ;).

Im Endeffekt sollte man sich wirklich nur Spiele Day 1 kaufen, die man unbedingt haben und direkt auch zockt (bei mir z.B. Mass Effect, Zelda, Elder Scrolls) - bei mir steht gerade FF XV als Day 1-Kauf auf der Kippe, da ich noch viele andere Spiele zum Zocken haben.

Geht mir genauso. Bin noch voll im Skyrim Fieber und würde eh nicht dazu kommen FF XV zu zocken zumal ich noch einen Riesen Backlog habe. Bin daher auch am überlegen ob ich es jetzt hole.
 
Im Endeffekt sollte man sich wirklich nur Spiele Day 1 kaufen, die man unbedingt haben und direkt auch zockt (bei mir z.B. Mass Effect, Zelda, Elder Scrolls) - bei mir steht gerade FF XV als Day 1-Kauf auf der Kippe, da ich noch viele andere Spiele zum Zocken haben.

Sollte man?
Gerade bei Skyrim hat sich bei mir wieder einmal heftig gezeigt, das Spiele, bei welchen einiges an DLC zu erwarten ist und/oder von denen irgendwann sicherlich komplettierte Editionen á la "Game of the Year"-Edition oder im Fall zur Skyrim der "Legendary Edition" erscheinen, für mich das komplette Gegenteil von Day 1 sind. Viel DLC + später veröffentlichte Editionen sind für mich von vorne herein klare Budget-Titel also quasi genau das Gegenteil was die Publisher beabsichtigten. Und genau so ist es dann letztlich auch bei mir bei Titeln wie "Red Dead Redemption", "Fallout: New Vegas" oder eben insbesondere auch Skyrim gekommen.

Bzw. hatte das sich in der letzten Zeit sogar noch verschärft, denn letztere 3 Titel habe ich mir noch nicht einmal in den genannten Editionen zum Budgetpreis geholt, sondern noch dazu gleich schenken lassen :ugly:.
Die PS3-Version von Skyrim (Legendary Edition/PS3 Essentials) spiele ich ja gerade, RDR habe ich bislang nur kurz gezockt und Fallout noch nicht einmal geöffnet :uglylol:.
Allgemein habe ich noch viel PS3-Titel zum zocken, bevor ich über eine PS4 überhaupt nachdenke.
 
Das hat es noch nie.

Der starke Preisverfall wie aktuell gab es aber vor 3-4 Jahren noch nicht ;-) Und ab und zu gibt es auch Ausnahmen. Ein GTA V ist ziemlich stabil vom Preis gewesen zwei Jahre lang.
Früher hat es sich auch gelohnt Fifa Day 1 zu kaufen da die vom Preis her auch kaum Spielraum hatten im ersten halben Jahr. Hab damals im März 2013 mein Fifa 13 für 40€ verkaufen können. ;-)
 
Sollte man?
Gerade bei Skyrim hat sich bei mir wieder einmal heftig gezeigt, das Spiele, bei welchen einiges an DLC zu erwarten ist und/oder von denen irgendwann sicherlich komplettierte Editionen á la "Game of the Year"-Edition oder im Fall zur Skyrim der "Legendary Edition" erscheinen, für mich das komplette Gegenteil von Day 1 sind. Viel DLC + später veröffentlichte Editionen sind für mich von vorne herein klare Budget-Titel also quasi genau das Gegenteil was die Publisher beabsichtigten. Und genau so ist es dann letztlich auch bei mir bei Titeln wie "Red Dead Redemption", "Fallout: New Vegas" oder eben insbesondere auch Skyrim gekommen.
Bzw. hatte das sich in der letzten Zeit sogar noch verschärft, denn letztere 3 Titel habe ich mir noch nicht einmal in den genannten Editionen zum Budgetpreis geholt, sondern noch dazu gleich schenken lassen :ugly:.
Die PS3-Version von Skyrim (Legendary Edition/PS3 Essentials) spiele ich ja gerade, RDR habe ich bislang nur kurz gezockt und Fallout noch nicht einmal geöffnet :uglylol:.
Allgemein habe ich noch viel PS3-Titel zum zocken, bevor ich über eine PS4 überhaupt nachdenke.

Klar, kann man natürlich auch so sehen ... aber du hast auch viel Geduld ;).

Ich persönlich kann bei Spielen wie Zelda, Elder Scrolls, Mass Effect nicht warten, auch wenn ich zu 100% weiß, es kommen DLCs usw. - die brauche ich Day 1 :scan:!
 
Sollte man?
Gerade bei Skyrim hat sich bei mir wieder einmal heftig gezeigt, das Spiele, bei welchen einiges an DLC zu erwarten ist und/oder von denen irgendwann sicherlich komplettierte Editionen á la "Game of the Year"-Edition oder im Fall zur Skyrim der "Legendary Edition" erscheinen, für mich das komplette Gegenteil von Day 1 sind. Viel DLC + später veröffentlichte Editionen sind für mich von vorne herein klare Budget-Titel also quasi genau das Gegenteil was die Publisher beabsichtigten. Und genau so ist es dann letztlich auch bei mir bei Titeln wie "Red Dead Redemption", "Fallout: New Vegas" oder eben insbesondere auch Skyrim gekommen.

Bzw. hatte das sich in der letzten Zeit sogar noch verschärft, denn letztere 3 Titel habe ich mir noch nicht einmal in den genannten Editionen zum Budgetpreis geholt, sondern noch dazu gleich schenken lassen :ugly:.
Die PS3-Version von Skyrim (Legendary Edition/PS3 Essentials) spiele ich ja gerade, RDR habe ich bislang nur kurz gezockt und Fallout noch nicht einmal geöffnet :uglylol:.
Allgemein habe ich noch viel PS3-Titel zum zocken, bevor ich über eine PS4 überhaupt nachdenke.

Schöne Einstellung aber wenn es darin endet dass man die schon damals crappige PS3 Version 5 Jahre später zockt während es eine massiv bessere Special Edition für PS4 gibt vll doch nicht so clever.
 
Also die PS3 version kann man echt am wenigsten empfehlen :ugly:
Zockt wenigstens die etwas besser laufende 360 version.
 
Ein weiterer Punkt,der (für mich)total gegen diesen ganzen"day one"Wahnsinn spricht:die meisten Spiele müssen heute ja auch erstmal fertig gepatcht werden (reift beim Kunden)und auch da habe ich überhaupt keinen Bock mehr drauf.Bis die dann"fertig"sind ist der Preis im Keller.Selber schuld (@Publisher).Desweiteren will ich diesen ganzen Vorbestellerbonus Wahn auch nicht unterstützen.Nee,ich bin heutzutage entspannt genug...ich muss an sich gar kein Spiel mehr zum Vollpreis direkt zum release haben.So wichtig ist mir das nicht mehr.Grad mal 7-8 Tage nach Release habe ich BF1 für 45,-€ für X1 (ovp) bekommen.Da lasse ich mich dann nicht lange bitten.

Skyrim wurde mir ovp vor anderthalb Wochen schon für 30€ angeboten,habe aber trotzdem erstmal abgelehnt.Kann noch warten bis ich Witcher durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom