PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.535
Wie ich erst viel zu lange zock bis ich irgendwann auf die Idee komme mich mal dem Typen anzuschließen mit dem ich Anfangs aus Helgen raus bin, nur um zu checken dass die Kaiserlichen bei denen ich bin die Sturmmäntel samt den restlichen Nord unterdrücken weil sie einen anderen Gott anbeten.

Also Neustart als Ureinnordler wie Breaveheart in dem Mel Gibson Film und jetzt bin ich bei Sturmmantels und finds besser und fast schon wieder zuviel Zeit heute da rein versengt.

Nach meinem Empfinden läuft das bisher super Rund. In Breath of the Wild hab ich Framedrops erkannt, hier noch nicht. Bugs hatte ich bis jetzt nur einen und zwar die Frau aus dem Handelskontor in Flußwald hat mich bis ans Ende des Dorfes begleitet und auf dem Weg blieb sie zwei mal ohne Grund stehen aber die kam dann nach.

Avi hat vor Riesen gewarnt und hab mich natürlich mit dem ersten angelegt und der hat mich mit einem Schlag so in die Höhe digitale Ozonschicht befördert xD Bug? Ka.

Mir taugts im HH-Modus.

Es ist halt Skyrim und trotz 200 Goty-Auszeichnungen ist es trotzdem paar Jahre alt.

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt wäre dass es kein neues zeitgemäßes Die Schrifftrollen der Ältesten VI oder VII ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Iron Galaxy arbeitete an dem Nintendo Switch-Port von The Elder Scrolls V: Skyrim
https://www.ntower.de/news/50154-iron-galaxy-arbeitete-an-dem-nintendo-switch-port-von-the-elder-scrolls-v-skyrim/



Seit gestern ist The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendo Switch erhältlich und stellt Bethesdas nunmehr zweiten Release für Nintendos tragbare Hybridkonsole dar. Dabei ist es interessant zu wissen, dass der Nintendo Switch-Port des Spiels nicht von Bethesda selbst kommt, sondern das Entwicklerstudio Iron Galaxy dafür angeheuert wurde. Das amerikanische Entwicklerstudio zeichnete sich schon für so einige Videospielports in ihrer Unternehmensgeschichte verantwortlich. So arbeiteten sie zum Beispiel an der PC-Version von Batman: Arkham Knight oder den Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.535
Beim porten fällt "nur" der kreative Teil der Spieleentwicklung weg.

Jeder findet seinen Platz.

Die haben hier gute Arbeit geleistet. Vlt. reicht es mal zur eigenen IP wenn die da Wert drauf legen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
229
Bei mir zum Glück auch nicht.

Konnte jetzt auch mal eine längere Zeit im Handheldmode spielen und kann mich nur anschließen: Das funktioniert wirklich richtig gut.

Wieso zum Henker kann man aber keine Quests wieder zu löschen? Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann recht unübersichtlich wird, wenn man nicht gleich alles abschließt...

Aber das kann der Begeisterung keinen Abbruch tun, ich bin ziemlich drauf hängen geblieben :)
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.535
Meinst du nicht dass es noch unübersichtlicher sein würde wenn man Quests abbrechen könnte?

Dann erinnerst dich an eine Quest die du mal abgebrochen hast, aber weißt nicht mehr wo die angefangen hat^^

Ich bin jetzt bei "Wissen der Alten".
Ich glaub ich konzentriere mich erstmal auf die Drachenblut Geschichte.

Mir ist Lydia gestorben. Ist die jetzt für immer weg?
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
229
Hätte da mal eine Detailfrage: Auf der Karte haben bei mir viele Locations den Zusatz "abgeschlossen". Eben habe ich eine Quest beendet, die einen durch ein Diebesnest geführt hat, und danach ist dieser Zusatz nicht erschienen. Hat man dann irgendwas vergessen?
 

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.227
Xbox Live
MightyPowerTANK
Abend. Habe noch nicht alle Quests in Windhelm, Weislauf und Einsamkeit fertig aber würde dennoch die Bürgerkriegsquest weiter verfolgen. Habe die Quest vor kurzem abgeschlossen bei der man Weißlauf vor den Sturmmäntel verteidigen musste.
Weiß jemand ob man nach der Questreihe zum Bürgerkrieg noch jene aus den Festungen erledigen kann bzw. ob welche verschwinden wenn man zunächst die Bürgerkriegsquest beendet ?
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
229
Hätte nochmal eine echte Basic Frage:

Ich habe einen Bogen mit 30 Dmg mit einem Zusatz wie "steckt das Ziel für 20 Schadenspunkte in Brand..." Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese 20 Schaden zu den eigentlichen 30 Schaden dazu kommen?
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.751
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Sieben Jahre nach dem Erscheinen von The Elder Scrolls V: Skyrim sind die Hoffnungen vieler an eine baldige Ankündigung und Erscheinen eines Nachfolgers sehr groß. Viele können es nach der langen Zeit kaum erwarten ein Spiel mit dem The Elder Scrolls VI: ........ auf ihrer Konsole oder ihrem PC zu spielen.

Nun versetzten die Bethesda Game Studios diesem Wunsch vieler Spieler erstmal einen erneuten Hieb.

Bevor man ein The Elder Scrolls VI: ......... machen wird, haben laut Bethesda zwei andere große Titel Vorrang. Dies erklärte Pete Hines jetzt nochmals auf Nachfragen.


 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.829
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also einerseits ist es gut, dass man gleich an 2 neuen IPs (?) sitzt, aber als ES-Fan finde ich es wiederum schade, dass man einen 6. Teil wohl erst in der nächsten Gen sehen/spielen wird.

Skyrim ist von 2011 (!) und ES Online finde ich zwar gut, aber ist nunmal nicht dasselbe, wie ein vollwertiger 6. Teil ....
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.946
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Wäre aber schon mal interessant, woran die da arbeiten. Vllt erwartet uns ja ein Skyrim/Fallout in einem SciFi-Universum. Das würde das fehlende Elder Scrolls VI verschmerzen.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.231
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
war es eigentlich schon im ur skyrim so nervig wenn man von einem vampir gebissen wurde? ich musste da jetzt wirklich im internet schauen was man dagegen machen kann bzw. wie man sich heilt. ich habe früher skyrim schon sehr ausgiebig gespielt und das ist mir noch nie so aufgefallen. hat das mit dem dlc zu tun?
 
Top Bottom