PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Auf jeden Fall. Muss noch Magiergilde, Diebesgilde, Deadra Artefakte, dem Kaiserreich zum Sieg helfen und die DLC's machen. Genug zu tun gibt es für mich noch in Himmelsrand. Aber brauche erstmal eine kleine Pause.
 
Ach, die Daedra Artefakte gibt es ja auch noch...mit dem Thema hab ich mich bisher noch garnicht beschäftigt, außer in einer Quest in die ich mehr oder weniger zufällig hineingestolpert bin :-D. Mit dem Spiel kann man wirklich Monate verbringen ohne dass einem langweilig wird.
 
Ach, die Daedra Artefakte gibt es ja auch noch...mit dem Thema hab ich mich bisher noch garnicht beschäftigt, außer in einer Quest in die ich mehr oder weniger zufällig hineingestolpert bin :-D. Mit dem Spiel kann man wirklich Monate verbringen ohne dass einem langweilig wird.

Ich hab jatzt 3 Artefakte und 4 Quest die laufen. Bin aber gestern erstmal nach Solstheim. War wohl nix mit Pause.
 
Das gute ist ja, das einem die Quests nicht weglaufen. Wäre ja noch schöner, wenn die NPCs nachtragend wären, weil man sie warten lässt. :D

@Flugelch Freu dich auf Solstheim, dort befindet sich meine Lieblingswaffe. :blushed:
 
Das gute ist ja, das einem die Quests nicht weglaufen. Wäre ja noch schöner, wenn die NPCs nachtragend wären, weil man sie warten lässt. :D

@Flugelch Freu dich auf Solstheim, dort befindet sich meine Lieblingswaffe. :blushed:

Dann würde ganz Himmelsrand mich schon hassen :ugly:

Hab schon etwas die Insel erkundet und die Story gemacht. Schöne Insel. Mag die ganzen Anspielungen auf Morrowind was Häuser, Umgebung und Lebewesen angeht.
 
Nach Solstheim müsste ich auch irgndwann nochmal. Ist mitunter das Einzige was mir an dem Spiel noch fehlt. Häuser bauen hingegen macht richtig fun. Schade das man nicht überall bauen oder nach Flusswald ziehen kann. Da müsste TES 6 später dann weitaus flexibler sein mMn.
 
Nach Solstheim müsste ich auch irgndwann nochmal. Ist mitunter das Einzige was mir an dem Spiel noch fehlt. Häuser bauen hingegen macht richtig fun. Schade das man nicht überall bauen oder nach Flusswald ziehen kann. Da müsste TES 6 später dann weitaus flexibler sein mMn.

Das Prinzip wurde ja schon bei Fallout 4 verbessert. Der Hearthfire DLC ist in der Hinsicht leider echt mau. Alle Häuser sind irgendwo in der Pampa.
 
Das Prinzip wurde ja schon bei Fallout 4 verbessert. Der Hearthfire DLC ist in der Hinsicht leider echt mau. Alle Häuser sind irgendwo in der Pampa.

Die Häuserform, Inneneinrichtung und Garten sind schon top aber die Pampa und der fehlende Bezug zur Ungebung sind einfach meh bis nicht vorhanden. Das Gleiche Problem habe ich mit dem gekauften Haus in Rifton. Haus und Garten top, aber Rifton... :hmm: Ich will da echt mehr Freiheit. In Oblivion war es schon schlimm. Da wohne ich meist nur in Chorrol oder Bruma, weil mir alle anderen Häuser entweder zu ärmlich oder zu pompös sind.
 
Die Häuserform, Inneneinrichtung und Garten sind schon top aber die Pampa und der fehlende Bezug zur Ungebung sind einfach meh bis nicht vorhanden. Das Gleiche Problem habe ich mit dem gekauften Haus in Rifton. Haus und Garten top, aber Rifton... :hmm: Ich will da echt mehr Freiheit. In Oblivion war es schon schlimm. Da wohne ich meist nur in Chorrol oder Bruma, weil mir alle anderen Häuser entweder zu ärmlich oder zu pompös sind.

Das beste Haus ist für mich in Weißlauf.
 
Richtig: es gibt noch viel zu tun in Himmelsrand :goodwork:!

nicht für mich. Hab gestern die letzten Trophys geholt, und ausnahmslos alle Locations entdeckt/gecleart. :) Waren 222 Stunden Spielzeit. Auf 360 damals warens noch 280 Stunden.
Damals hab ich aber auch noch die meisten Ingame Bücher durchgelesen :v:
 
nicht für mich. Hab gestern die letzten Trophys geholt, und ausnahmslos alle Locations entdeckt/gecleart. :) Waren 222 Stunden Spielzeit. Auf 360 damals warens noch 280 Stunden.
Damals hab ich aber auch noch die meisten Ingame Bücher durchgelesen :v:

Respekt :o. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich hatte gestern "erst" knapp über 80 Stunden auf der Uhr und hab bis zur Platin auch noch ein bisschen was vor. Aber so wird es über die Feiertage auch nicht langweilig ;-). Ich bin gerade dabei die eine oder andere Daedra-Quest zu machen, die ich noch in der großen Ansammlung meiner unerledigten Aufgaben habe. Da sind schon ein paar ungewöhnliche Aufgaben dabei gewesen. Danach werde ich mich wohl ein bisschen mit dem Bürgerkrieg beschäftigen und mich für eine Seite entscheiden. Das hatte ich bisher immer gemieden.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Verwendung für die Drachenknochen und -schuppen? Meine Truhe in Brisenheim quillt langsam über davon :-D.
 
Ich hab mir immer die Mühe gemacht in Brisenheim beim Lagern alles in verschiedenen Schränke zu sortieren.
 
nicht für mich. Hab gestern die letzten Trophys geholt, und ausnahmslos alle Locations entdeckt/gecleart. :) Waren 222 Stunden Spielzeit. Auf 360 damals warens noch 280 Stunden.
Damals hab ich aber auch noch die meisten Ingame Bücher durchgelesen :v:

Angeber! :p

Aber schon eine tolle Leistung :goodwork:!

Ich bin bei ca. 50 Stunden und will mich nun mehr auf den DLC Dawnguard als Vampirjäger konzentrieren - wenn ich mich nicht wieder von irgendetwas ablenken lasse ...

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Verwendung für die Drachenknochen und -schuppen? Meine Truhe in Brisenheim quillt langsam über davon :-D.

Wenn ich mich recht entsinne, wird es zum Schmieden von Rüstungen und Wafen usw. benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon Frankreich derzeit im Angebot. Da habe ich - trotz Zelda, argh ;-) - zugeschlagen. Hab es damals auf der Xbox 360 und PS3 jeweils für etwa 15 - 20 Stunden gespielt. Irgendwie kam mir damals immer ein Souls-Titel dazwischen, hehe.
Atmosphärisch und von der Welt her für mich immer noch zusammen mit den Souls-Spielen und gegenwärtig Breath of the Wild das Nonplusultra. Freue mich schon darauf mal wieder nach Himmelsrand zurückzukehren. Dieses Mal immerhin um zumindest die Hauptstory zu beenden, auch wenn Zelda derzeit Vorrang hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom