PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Kaiserreich natürlich.

Tullius ist auch so ein Vogel, aber die Kaiserlichen sind immer noch besser für Himmelsrand, weil Frieden.

Ulfric will ja später ohnhin die Spitzohren bekriegen mit seinen Nordmannen... und alle die mitmachen wollen. :kruemel:

Elder Scrolls 6 dann bitte gegen die Thalmor.
 
Hab mir wieder ein paar Mod Videos der Xbox One Version angesehen. Und bin echt neidisch als PS4ler :(

Ab 2:00 wird's echt eindrucksvoll!

https://youtu.be/MC1zMH154nA?t=2m


Unglaublich wie viel besser Skyrim da aussieht - da hätte sich Bethesda bei der Remasterd Edition eine Ecke abschneiden können.
Oder Sony halt alle Mods erlauben sollen - wenn Bethesda selbst schon so faul sind!
 
Hab jetzt auch die dunkle Bruderschaft beendet. Endlich mal. Auf der 360 hat sich das Spiel in der vorletzten Mission immer aufgehängt. Hätte ehrlich gesagt am liebsten den letzten Auftrag nicht erledigt aber was muss das muss. Dafür aber den Optionalen Auftrag mitgenommen.
 
Gestern dann mal Level 50 geknackt – In diesem Zuge auch die 15 Daedrischen Artefakte eingesammelt. Das letzte Artefakt nervte schon etwas.

Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft sind auch abgeschlossen und erblühen in neuem/alten Glanz.

Bisher besuchte/entdeckte ich 291 Orte und habe 102 Verliese abgeschlossen. Bei den abgeschlossene Quests steht mittlerweile eine 100 bei gleichzeitig 271 abgeschlossenen sonstigen Zielen. Bezogen auf die Fertigkeiten habe ich jetzt die Schwere Rüstung und das Bogenschießen auf 100, was sich aus dem Spiel heraus von selbst einstellte. Insgesamt verbesserte ich 754 Fähigkeiten und habe 65 Lehrbücher gelesen. Bei Schmieden bin ich aber erst bei 70. Ich habe mehr gewartet als geschlafen und bisher 559.700 Goldstücke besessen auch weil ich 599 Truhen plünderte.

Und der Spaß geht weiter :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da poste ich auch mal meine Statistiken nachher. Wird aber nicht so viel sein wie bei dir. Die Diebesgilde mache ich gerade noch. Bögen habe ich auch auf 100. Bin jetzt zum Zweihänder gewechselt.
 
Meine favorisierte Waffe ist de Streitkolben von Molog Bal, da dieser auch Seelen fängt. Dazu nehme ich meist Zerstörung Feuer. Brate die Gegner vor und den Rest mit dem Streitkolben und Schwub ist ein Selenstein voll. Hilfreich ist hier später auch ein anderes Deadrisches Artefakt.

Enttäuscht bin ich, dass man die bekannten Questbugs der alten Versionen wie den Bogenwindspitzen Bug, die Diebesgilden Aufgaben Bugs und anders nicht entfernt hat. Hier lassen sich zahlreiche Quests nicht abschließen, was einem teilweise Probleme bereiten kann.
 
Spielt ihr alle auch nur in der Ego Ansicht ?
Ich kann nur Shooter so spielen.
Aber alles andere ist in der Ego Ansicht tabu.
Ich könnte nie ein RPG in der Ego Ansicht zocken
 
Spiele auf der Oberwelt in 3rd-Person-Sicht und in Dungeons und den meisten Kämpfen in 1st-Person-Sicht :).

Ich habe persönlich die Bürgerkriegs-Quests aufseiten der Sturmmäntel erledigt, sowie die Gefährten-Quests.

Bin nun mehr der Vampir-Jäger (DLC), da ich vorher als Werwolf umtriebig war und dabei meine Hände mit dem Blut unschuldiger Opfer getränkt habe ... versuche nun, möglichst viele Gestalten der Nacht zu töten, um mein schlechtes Gewissen zu erleichtern und vielleicht gar meine befleckte Seele zu retten.

FF XV aber hat es tatsächlich geschafft, dass ich mal weg von Himmelsrand komme, aber werde es eh immer wieder mal spielen :scan:!
 
Spielt ihr alle auch nur in der Ego Ansicht ?
Ich kann nur Shooter so spielen.
Aber alles andere ist in der Ego Ansicht tabu.
Ich könnte nie ein RPG in der Ego Ansicht zocken

Ich wechsel nur ab und an mal in die third person, um meine Spielfigur bei einer neu geschmiedeten Rüstung zu begaffen, sonst aber Ego, so wie alle TES (außer ESO) bisher.
 
So ich besitze jetzt auch die Ps4 Version, habe ungefähr 8h oder so hinter mir. (ich hab damals die Xbox 360 Version zirka 50h gespielt, oder besser gesagt mehr erkundet und nur 3 Städte gesehen)
Meine Eindrücke bis jetzt
Grafik: ok
Welt/Atmosphäre: Schon geil
Soundtrack: Schön
Inszenierung/ Animationen: naja
Kampfsystem vor allem in der Third-Perspektive: sry aber finde ich furchtbar:blushed: Ich habe dieses Jahr nur Demon's Souls/DS/Ds2/Ds3/Bloodborne und Witcher 3 gespielt und jedes Spiel hat sich viel besser angefühlt. Warum kann man in der Third Perspektive die Gegner nicht anvisieren und ausweichen?
Bogenschießen ist aber ganz ok
Quests bis jetzt: Töte Banditen/ bring mir ein Bier :neutral:
Story: Keine Ahnung
Naja ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter Spielen, aber mein Ersteindruck ist nicht wirklich positiv.
 
Thirdperson ist in Elderscrolls eigentlich nur dazu da um deine Rüstung anzuschauen und nicht um wirklich so zu spielen ;)
 
Spielt ihr alle auch nur in der Ego Ansicht ?
Ich kann nur Shooter so spielen.
Aber alles andere ist in der Ego Ansicht tabu.
Ich könnte nie ein RPG in der Ego Ansicht zocken

Ist nicht böse gemeint aber wenn man so in letzter Zeit deine Kommentare zu Spielen lesen darf, dann fragt man sich schon ob du nicht einfach zu blöde bist für gewisse Videospiele, oder dir gänzlich das falsche Hobby gesucht hast.

Thirdperson spielt man in einem Elderscrolls nicht außer du möchtest deinen Avatar kurz betrachten :brit:
 
Ist nicht böse gemeint aber wenn man so in letzter Zeit deine Kommentare zu Spielen lesen darf, dann fragt man sich schon ob du nicht einfach zu blöde bist für gewisse Videospiele, oder dir gänzlich das falsche Hobby gesucht hast.

Thirdperson spielt man in einem Elderscrolls nicht außer du möchtest deinen Avatar kurz betrachten :brit:

Was hat das mit "blöde spielen" zu tun ?
Ich spiel auch Fallout perfekt in der thirdperson.
Skyrim hab ich auch so am liebsten gespielt.
Man hat doch die Wahl.
 
Bin jetzt fast mit der Kampagne durch. Danach brauche ich wohl erstmal eine Skyrim Pause mal schauen.

Das ist für mich auch das Geile mit Skyrim: selbst bei einer längeren Pause kann man ohne Probleme mit dem Spiel weitermachen.

Ich habe mal eben FF XV "dazwischen" durchgespielt und werde auch im Laufe der Woche wieder mit Skyrim einfach weitermachen :shaded:!
 
Das ist für mich auch das Geile mit Skyrim: selbst bei einer längeren Pause kann man ohne Probleme mit dem Spiel weitermachen.

Ich habe mal eben FF XV "dazwischen" durchgespielt und werde auch im Laufe der Woche wieder mit Skyrim einfach weitermachen :shaded:!

War bei mir auch so...hatte Skyrim jetzt für Watch Dogs 2 unterbrochen (hat sich nicht wirklich gelohnt). Am Wochenende dann wieder eingestiegen und sofort wieder in seinen Bann gezogen worden. Jetzt verhelfe ich erstmal der dunklen Bruderschaft zu neuem Glanz :-D.

Ich hatte ja damals zu PS3 Zeiten schon einmal in Skyrim viele viele Stunden "reingeschnuppert" ohne wirklcih viele der großen Questreihen abzuschließen. Nun mit etwas mehr Zeit entfaltet sich das Spiel so richtig und ich werde denke ich noch viele Wochen Spaß damit haben, bis ich dann zumindest die großen Aufgaben erledigt habe. Ich muss mich noch um die Diebesgilde kümmern und mich im Bürgerkrieg für eine der beiden Seiten entscheiden (was mir gerade noch echt schwer fällt). Und dann natürlich noch die Hauptquest beenden...es gibt also noch viel zu tun in Himmelsrand.
 
Zurück
Top Bottom