PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Wie man sieht können Mods krass probleme machen.
Und genau deshalb lass ich die Finger davon.
Und deshalb sind mir DLC 100 mal lieber

Endlich gehst Du wenigstens dazu über nur von DIR zu sprechen anstatt allen anderen Mods verbieten zu wollen.Ein kleiner Fortschritt,immerhin.In einer Endlosschleife befindest Du Dich leider immer noch.
 
Ich würde gerne mal mit Mods spielen. Hab mit Skyrim als only Konsole endlich mal die Möglichkeit zu testen wie Mods sind aber ich bin halt auch eine Trophäen Schlampe. Da verzichte ich lieber erstmal auf Mods bis ich alles habe ;-)
 
Falls Retail-Version und du noch nen Spielstand von 1.0 hast, kannst du das Ganze lösen, indem du es von der Platte löschst und nochmal installierst, ohne den Patch zu ziehen.

So langsam scheinen ja paar Mods für die PS4 einzutrudeln. Vllt. werde ich ja doch noch schwach.

Hatte zum Glück noch einen Savefile aus 1.0 kurz vor dem Update, den ich nutzen konnte. Somit nur wenige Minuten Spielfortschritt verloren und das wichtigste: Es läuft wieder ohne nach ein paar Sekunden zu crashen. :-D
 
Hatte zum Glück noch einen Savefile aus 1.0 kurz vor dem Update, den ich nutzen konnte. Somit nur wenige Minuten Spielfortschritt verloren und das wichtigste: Es läuft wieder ohne nach ein paar Sekunden zu crashen. :-D

Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Hatte das mal bei Hitman Absolution das mein Speicherstand kurz vor der letzten Mission zerschossen wurde. Nimmt einem den ganzen Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Hatte das mal bei Hitman Absolution das mein Speicherstand kurz vor der letzten Mission zerschossen wurde. Nimmt einem den ganzen Spielspaß.

Jop, sowas sollte echt nicht passieren. Mir ist mal wegen nem Patch ein Oblivion Savefile abgekackt, der schon 100+ Stunden auf der Uhr hatte. Da landet ein Game auch gern mal aus Frust ne Weile im Regal. :scan: :lol:
Schade, dass bei einigen die QS echt scheinbar völlig am pennen ist.
 
Das macht mir etwas Angst. In der Last Gen hatte Skyrim ja auch auf der PS3 mega Probleme je weiter man gekommen ist. Ärgerlich ist auch das es 5 Jahre später immer noch die selben Bugs gibt.
Ich spiele gerade die PS3-Version, die ich schon länger hier herumliegen hatte, aber erst jetzt mit dem Kauf einer neuen PS3 auch wirklich intensiv spielen konnte (vorher hatte ich gelegentlich nur eine geborgte genutzt).

Und ja, wie die meisten Bethesda-Spiele ist das Ding bugverseucht. Lustigerweise mit ähnlichen Bugs wie schon Oblivion (das ich auch noch nicht komplett durchgespielt habe). Also insbesondere Crashes beim Betreten des eigenen Hauses, was schon Oblivion auf der PS3 plagte.

Gestern habe ich weit über eine Stunde im Arkngthamz-Dungeon zugebracht, weil sich auch nach der Lösung des Puzzles (Klangschloss) das entsprechende Tor nicht öffnete. Selbst wenn man das Rätsel absichtlich falsch löst und mit Gegnern bestraft wird, "resettet" dieses Klangschloss nicht. Letztlich konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich mehrmals mit unterschiedlich alten Spielständen (zum Glück nicht zu alt) nochmals den Dungeon "durchrushte" bis es bei einem mal funktionierte und ich dabei absichtlich diverse Dialoge überging, bzw. deshalb das Rätsel aus der Ferne löste, bevor im Raum noch irgendetwas getriggert werden konnte :ugly:.
Ich schätze also, dass wohl auch die PS4-Version noch reichlich Gamebreaking-Bugs haben wird, da dieser Fehler, mit welchem ich gestern zu kämpfen hatte, wohl wie ich festgestellt habe über alle (alten) Spielversionen auf PS3, XBox und PC hinweg auftrat.

Ich glaube ich gewöhne es mir mal an gleich einen neuen Spielstand vor dem Betreten jedes Dungeons zu machen, auch wenn derartig exzessives Speichern schon dazu führte, dass sich bei Oblivion bzw. eher Fallout 3 ingesamt Spielstände von einer Größe > 500 MB ansammelten. :ugly:

Code:
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   2,2M  7 Sep  2013 Assassins_Creed.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   3,0M  7 Sep  2013 Child_of_Eden.7z
drwxrwxrwx   3 XXXXXXXXXX  staff   102B  9 Nov  2013 EXPORT
[B]-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   680M  7 Sep  2013 Fallout3.7z
[/B]-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    72K  7 Sep  2013 Flower.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    38K  7 Sep  2013 Journey.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   548K  7 Sep  2013 Noby_Noby_Boy.7z
[B]-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    79M  7 Sep  2013 Oblivion.7z
[/B]-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   527K  7 Sep  2013 Pinball_Arcade.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    34K  7 Sep  2013 PlayStation_Home.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   361K  7 Sep  2013 Red_Dead_Redemption.7z
-rw-rw-r--   1 XXXXXXXXXX  staff   8,3M  9 Nov  2013 SCEVMC0.VME
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   2,3M  7 Sep  2013 Super_Rub_a_Dub.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   395K  7 Sep  2013 Superfrog_HD.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    14K  7 Sep  2013 Thomas_was_alone.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff    62K  7 Sep  2013 Zen_Pinball.7z
-rw-r--r--   1 XXXXXXXXXX  staff   1,4M  7 Sep  2013 Zone_of_the_Enders_HD_Coll.7z
 
Und das Ganze nur in einem Thread zu posten war dir zu wenig, weil doppelt hält besser? :ugly:
 
Und das Ganze nur in einem Thread zu posten war dir zu wenig, weil doppelt hält besser? :ugly:
Weil das vielleicht auch für die Käufer der neuen Version relevant sein könnte?
Mich würde es nicht wundern wenn der Bug (vermutlich eher die Bugs) evtl. auch in der neuen Version auftreten könnte(n). Immerhin war dieser nämlich bislang auch nicht plattformspezifisch. Daher also am besten vor dem Betreten lieber nochmal speichern.
 
Und ja, wie die meisten Bethesda-Spiele ist das Ding bugverseucht. Lustigerweise mit ähnlichen Bugs wie schon Oblivion (das ich auch noch nicht komplett durchgespielt habe).

das ist halt die uralt-drecksengine die uns bethesda seit gefühlt jahrzehnten serviert, und die sie trotzdem nie im griff hatten. es ist ja nicht nur so, dass skyrim die haargenau gleichen bugs hat wie oblivion. die fallout reihe glänzt ja auch mit den gleichen dingern. und ich finde es inzwischen mehr als peinlich seit jahren immer wieder auf die gleichen und offensichtlichsten bugs zu stossen.

ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich werde kein elder scrolls und kein fallout mehr unterstützen, die noch auf der alten engine basieren. und falls sie das wirklich noch mal zustande bringen hoffe ich, dass sie damit kommerziell übelst auf dir fresse fallen. ich nenne dieses faule und unmotivierte engine-grinden mal: "telltale-mentalität".
 
Der erst kürzlich veröffentlichte Patch 1.1 für The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition sorgte nicht nur für einen Performance-Schube, sondern bei einigen Spielern auch für Probleme.

Die klagen im offiziellen Forum unter anderem über Abstürze beim Laden eines Spielstands - und zwar sowohl bei gemoddeten und normalen Versionen des Rollenspiels.
Der Entwickler Bethesda Softworks hat schnell auf die Problematik reagiert und eine Beta-Version des Updates 1.2 für The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition veröffentlicht. Damit sollen einige der aktuellen Fehler behoben werden. Wann genau die finale Version des Updates erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


gamestar.de


Hätten vielleicht mehr als einen Praktikanten für die Special Edition anstellen sollen! :ugly:
 
Na dann hat es ja noch Zeit bis ich das Spiel kaufe. Wenn überhaupt.
Scheint ja noch sehr verbuggt zu sein.
 
der thread ist zu einem einzigen mod/pixelzähl/bug-gezähle verkommen. es war so klar.
das spiel an sich scheint hier nur die wenigsten zu interessieren. bin erstmal raus.

Doch mich.

@Thread
Bin gestern erstmal gemütlich von Weißlauf nach Windhelm gelaufen und schön in eine Falle von den Zweiglingen gelaufen.....
Hatte ganz vergessen wie schwer die sind. Hab zwar Lydia als Begleiterin dabei aber wurde erstmal aufgerieben. Mein Ziel ist eigentlich die Magier Akademie um meine Zerstörungszauber zu verbessern hab aber gerade wieder einen Stapel Quests bekommen die ich erstmal erledigen möchte.

Eine kleine Freuden Träne hatte ich gestern im Auge als ich das erste mal wieder M'aiq dem Lügner begegnet bin. Ich mag den Kerl.
 
ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich werde kein elder scrolls und kein fallout mehr unterstützen, die noch auf der alten engine basieren. und falls sie das wirklich noch mal zustande bringen hoffe ich, dass sie damit kommerziell übelst auf dir fresse fallen. ich nenne dieses faule und unmotivierte engine-grinden mal: "telltale-mentalität".

Ich bin technich zu unversiert um mir anzumaßen,ich wüßte es besser,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,das eine neue Engine da viel ändern würde.Ich kenne keine Spiele ausser Fallout oder die TES Reihe,die SO unglaublich viele kleine Variablen zu einem funktionierenden Ganzen verzahnen müssen.Das das ein Nährboden für mehr mehr bugs darstellt,dürfte logisch sein.Man kann Bethesda allerdings vorwerfen,das sie teils jahrelang bekannte bugs immer noch nicht gefixt haben obwohl sie ja nur einen Blick auf die inoffiziellen patches werfen müssten.Das Remaster mit altbekanten Bugs aber mit ein paar Grasbüscheln mehr und etwas besserem Lighting für 60,-€ ist dann schon frech.Zwingt einen aber auch niemand,das für den Preis zu kaufen.Ich steige ein wenn ich nicht mehr als 30,-€ dafür zahlen muss.Das ist dann schon eher gerechtfertigt.
 
Warum wird der andere Thread geschlossen, wo soll ich meine Fragen zur normalen edition fragen?
Die Special Edition ist aber auch nur das normale Skyrim mit DLCs und ein bisschen "aufgehübscht".

Ich fand es sowieso komisch nur für die SE ein neuen Thread aufzumachen, hat man das für die Legendary Edition damals auch hier gemacht?
 
Ich bin technich zu unversiert um mir anzumaßen,ich wüßte es besser,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,das eine neue Engine da viel ändern würde.Ich kenne keine Spiele ausser Fallout oder die TES Reihe,die SO unglaublich viele kleine Variablen zu einem funktionierenden Ganzen verzahnen müssen.Das das ein Nährboden für mehr mehr bugs darstellt,dürfte logisch sein.Man kann Bethesda allerdings vorwerfen,das sie teils jahrelang bekannte bugs immer noch nicht gefixt haben obwohl sie ja nur einen Blick auf die inoffiziellen patches werfen müssten.Das Remaster mit altbekanten Bugs aber mit ein paar Grasbüscheln mehr und etwas besserem Lighting für 60,-€ ist dann schon frech.Zwingt einen aber auch niemand,das für den Preis zu kaufen.Ich steige ein wenn ich nicht mehr als 30,-€ dafür zahlen muss.Das ist dann schon eher gerechtfertigt.

Sollten sich mal ein Beispiel an CD Project nehmen. Die bringen nach eineinhalb Jahren noch Patches für Witcher 3.

Und bei Witcher 1 z.B. kostenlos sehr große DLC, sogar eine neue deutsche Synchro, weil die Fans mit der ersten unzufrieden waren, und nach zwei Jahren eine Enhanced Edition zum Budget Preis - die für Besitzer des Originals kostenlos war.

Zu Morrowind Zeiten waren auch noch Bethesda sehr kundenfreundlich. Hatte damals die englische Version mit deutschem Handbuch gekauft (gab anfangs nur die Version bei uns). Als dann das Spiel fertig übersetzt war, bekam ich gratis eine deutsche DVD zugesandt.

Auch die DLCs waren damals mit Blood Moon und Tribunal waren gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird der andere Thread geschlossen, wo soll ich meine Fragen zur normalen edition fragen?
Die Special Edition ist aber auch nur das normale Skyrim mit DLCs und ein bisschen "aufgehübscht".

Ich fand es sowieso komisch nur für die SE ein neuen Thread aufzumachen, hat man das für die Legendary Edition damals auch hier gemacht?

Weil 2 Threads zu sehr verwirren. Deswegen die Entscheidung nur noch den neuen zu nehmen. Da hier die aktuellsten Beiträge sind. Du kannst deine Fragen für die normal Version gerne hier schreiben.
 
Zurück
Top Bottom