PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Zur Kill- Cam: Ich glaube ich hatte sie auch ganz zu Anfang, ohne was geskillt zu haben. Und ich fand sie auch extrem nervig und wollte sie irgendwie ausstellen, doch mittlerweile möchte ich sie nicht missen. Vor allem nicht wenn man gegen Drachen kämpft oder einen auf Spartacus (die Serie) macht.
 
boarrr ist das bugverseucht!! bin da ja normal nicht so empfindlich, aber das hier ... bisher ist mir das spiel bei jeder session mind. einmal abgeschmiert. bin gerade bei diplomatische immunität und die quest ist verbuggt - meine klamotten sind nicht in der scheiß truhe in der küche und jetzt ist die mission quasi unmöglich!

Du spielst doch auf der One?
Installier die inoffiziellen Patches, ultrafix für Hunderte von Bugs. Bethesda ist ein fauler Sauhaufen.
Dennoch erstaunlich dass sie mit der Masche jedes mal aufs Neue durchkommen xD
 
Wär cool wenn man nach wie vor Spoiler benutzen würde,also ganz konkret Machito :rolleyes:
Selbstredend haben nicht alle neu Skyrim Spieler es früher schon gezockt und ich hab die Main Quest auch nie beendet.Damit wurde ich persönlich zwar NOCH nicht gespoilert aber trotzdem waren da ganz harte Dinger dabei.Andere wurden für sowas schon gebannt.
 
Da hat Crabman recht. Nicht jeder hat Skyrim schon gespielt. Solche Sachen wie z.B. die Gefährten Quest in Spoiler packen.

Zum Thema Killcams. Dafür muss man nix Skillen. Die hat man von anfang an. Mich stören sie aber nicht.
 
WenWie kannst du dich nur der Alternative für Himmelsrand anschließen? :shakehead: Der Ulfric ist ein Diktator, der nur an sich denkt und seine Stadt verkommen lässt. Dunmer Slums, hungernde Waisenkinder auf den Straßen... und dann wirft der Typ anderen Jarls vor nicht für das eigene Volk zu sorgen.... Ich bin für Multikulti und mehr Einfluss durch das Kaiserreich!
(Sprach der kleine Waldelf :ugly: )

Nix da! :p

Erst muss Himmelsrand gestärkt und von allen Thalmor-Speichelleckern gesäubert werden, um so mit allen anderen unterdrückten Völkern gegen die Thalmor vorzugehen!

Und ich als Rohtwardone unterstütze meine freiheitsliebenden Nord-Brüder dabei und dann werden wir von Himmelsrand aus den Rest Tamriels von den Thalmor befreien und wie einst ein neues, ehrenhaftes Kaiserreich errichten!
 
Hab gestern nochmal spaßeshalber die 360 und PS4 Version nebeneinander laufen lassen. Unterschied ist schon nicht zu verachten. Die Weitsicht bei Weißlauf ist wie Tag und Nacht.
 
Hab gestern nochmal spaßeshalber die 360 und PS4 Version nebeneinander laufen lassen. Unterschied ist schon nicht zu verachten. Die Weitsicht bei Weißlauf ist wie Tag und Nacht.

Bin dann auch mal gespannt, ob sich das mit der PSPro auch noch einmal steigert (Weitsicht usw.). :)

Werde auf jeden Fall berichten, wie es dann ist.
 
Du spielst doch auf der One?
Installier die inoffiziellen Patches, ultrafix für Hunderte von Bugs. Bethesda ist ein fauler Sauhaufen.
Dennoch erstaunlich dass sie mit der Masche jedes mal aufs Neue durchkommen xD
ne, vorsicht spoiler:
zocke auf ps4. :p
 
Also auf PS4 hatte ich zum Glück noch keine fiesen Freezes oder Abstürze ... aber kann ja noch kommen ;).

tja, hatte ich wie gesagt bisher echt jede session.

das mit der thalmor botschaft quest ging dann aber noch gut aus. bin da komplett stealthy raus. anders ging es auch nicht :ugly: die klamotten und alles hab ich dann bei delphine in flusswald wiederbekommen. also alles gut :) mann, ich liebe das spiel einfach! ich konnte gestern wieder nicht aufhören. hab bis 2 uhr dran gesessen, obwohl ich eigentlich nur so 2-3 stunden machen wollte. :lol: bin jetzt bei der dunklen bruderschaft und hab mir parallel den draemora beschwörungszauber geholt. mir fehlt nur noch etwas magicka. man kann den zauber erst mit 240 wirken. da brauch ich noch 3 levelaufstiege für. :cry:
 
Hatte zum Glück auch noch keine wirklichen Probleme. Kein Freeze oder sonst etwas.

Auf der 360 hatte ich aber ziemlich viele Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, hatte ich wie gesagt bisher echt jede session.

das mit der thalmor botschaft quest ging dann aber noch gut aus. bin da komplett stealthy raus. anders ging es auch nicht :ugly: die klamotten und alles hab ich dann bei delphine in flusswald wiederbekommen. also alles gut :) mann, ich liebe das spiel einfach! ich konnte gestern wieder nicht aufhören. hab bis 2 uhr dran gesessen, obwohl ich eigentlich nur so 2-3 stunden machen wollte. :lol: bin jetzt bei der dunklen bruderschaft und hab mir parallel den draemora beschwörungszauber geholt. mir fehlt nur noch etwas magicka. man kann den zauber erst mit 240 wirken. da brauch ich noch 3 levelaufstiege für. :cry:

Die Quest mit der Botschaft habe ich auch gestern hinter mich gebracht...allerdings nicht ganz so stealthy :-D. Ich muss sagen, dass mich das Spiel auch wieder vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Damals auf der PS3 habe ich es nicht wirklich beendet und nach einem etwas größeren Bug, der mir eine Quest zerschossen hat, aufgehört. Dieses Mal werde ich es aber zum Ende bringen ;-). Der Suchtfaktor hat jedenfalls wieder voll zugeschlagen...alleine das Erkunden, wenn man mal gerade nicht auf einer Quest unterwegs ist...noch die eine Höhle hier, noch in dem kleinen Grab dort nachsehen und schon ist ein ganzer Abend gefüllt, ohne dass man zumindest auf die Story bezogen einen Schritt weitergekommen ist. Dieses Spiel wird mir sicher noch viele Wochen viel Freude bereiten.

Bei mir gab es bisher zum Glück noch keine Abstürze oder gröbere Bugs. Ist hatte ein, zwei Stellen an denen die Framerate mal spürbar in den Keller ging ohne, dass wirklich viel auf dem Bildschirm los war. Der Spuk war dann meistens nach wenigen Sekunden wieder vorbei. Ansonsten läuft es absolut flüssig und stabil.
 
Kann dann auch gut testen, ob die SSD (mit SATA III) in der Pro im Vergleich zur SSHD in meiner jetzigen PS4 etwas bringt ;).

Wäre echt nett wenn du was zur Pro Version schreiben würdest. Würde mich gerade dort intressieren wie die Unterschiede sind. Sollten nicht auch die Lichteffekte nochmal verbessert werden bei der Pro?
 
SSD war ja jetzt schon deutlich schneller als eine SSHD...der Abstand wird nun noch größer!
https://ps4-festplatte.de/vergleich-sshd-ssd/

Klar ... ist ja aber trotzdem was anderes, wenn man es selbst auch zuhause erlebt - bin dann mal gespannt ;).

Wäre echt nett wenn du was zur Pro Version schreiben würdest. Würde mich gerade dort intressieren wie die Unterschiede sind. Sollten nicht auch die Lichteffekte nochmal verbessert werden bei der Pro?

Ich werde auf jeden Fall etwas schreiben, wie es dann ist - zumindest für mich (habe ja keine Testprogramme oder so wie DF) ;)
 
Schade, hätte gerne einen unlimited Frames Modus gehabt...da kommt man bei Tomb Raider auf 45 bis 60 Frames.

Und schon bei the last of us war das ein riesiger Unterschied (gibt da ja seit jeher einen 30 und 60 Frames Modus)
 
Zurück
Top Bottom