PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

ne, die SE hat dann doch schon einige Vorteile gegenüber der Standard Version, allein dank 64bit Umbau. Genug Mods gibt es für die SE auch.


Für Achievements gibt es auch eine Mods, die diese bei einen gemoddeten Skyrim wieder aktiviert.
Joa das mag sein ist aber für mich etwas komplizierter, vorher konnte man noch glaube ich etwas an den .ini Datein ein paar Änderung machen, heute gibt es .DLL Datein die man mit dem DLL-Loader laden muss nur kann hier ein seichtes Problem mit dem Cloudspeicher passieren und du kannst, wenn Du pech hast dein Savegame zerschießen, ist mir leider bei der SE schonmal passiert, wollte meinen alten Save aus der Ur-Version laden und irgendwann, Zack!!! ging nix mehr selbst mein Spiel ist fast kaputt gegangen. Da musste ich auch viel probieren, Hauptsache Spiel lief. Leider musste ich meine Savegames aufgeben.

Und der 64Bit Umbau ist bei der Ur-Version auch schon kein Thema mehr. Mit ENB und Reshades lassen sich ordentlich mehr aus der Grafik und Leistung zaubern. Selbst meine Nvidia GTX 970er hat Skyrim gemodet locker gewuped.
 
Ini Dateien gibt es auch heute noch, ansonsten würde ich bei Skyrim eh immer über den Nexus Mod Manager (Vortex) laden. Ist am angenehmsten.

64Bit Umbau hat nichts (oder nicht nur) mit Grafik zu tun, sondern eher mit Stabilität und RAM Nutzung, welche in der SE deutlich besser deswegen ist. Während bei old-Skyrim sowas wie uGridsToLoad=21 zu Abstürzen, Engine-Fehlern und anderes geführt hat, funktioniert das bei der SE dank der 64 Bit Umstellung (auch wenn die Einstellung zu übertrieben ist und man eh nicht braucht :ugly: ) . grafisch kann man dadurch natürlich auch mehr rausholen, das stimmt.
Schatten funktionieren dank besseren Renderer auch deutlich besser als in Old-Skyrim (Wasser-Shader auch, aber dafür nutzt man ohnehin lieber die Water Mods)
 
Kann man mir mal erklären, warum die AE beschnitten wurde? Nicht dass es mich juckt, aber wtf? Es gibt 10.000 brutalere Games auf dem Markt, aber Enthauptungen von Orks, Elfen usw ist jetzt zu brutal. :uglylol:
 
Kann man mir mal erklären, warum die AE beschnitten wurde? Nicht dass es mich juckt, aber wtf? Es gibt 10.000 brutalere Games auf dem Markt, aber Enthauptungen von Orks, Elfen usw ist jetzt zu brutal. :uglylol:

Also mit meiner zweihändigen Axt bin ich fleißig Köpfe am Abtrennen. 😅

Oder was meinst du?
 
Mich hat das Game nun auch endlich gepackt. Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert xD

Ist nicht mein erster Besuch in Skyrim, habe es damals auf der 360 und auch auf der PS4 versucht, aber erst jetzt hat es endlich klick gemacht. Jetzt verstehe ich endlich die Faszination. Diese schiere Freiheit alles machen und überall hinlaufen zu können ist einfach nur geil. Auf der PS5 auch endlich mit 60fps. Bin gerade bei ca. 25 Stunden und habe noch viel vor mir. Die nächsten Wochenenden findet Ihr mich in Himmelsrand :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom