PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

OK, danke. Und noch eine Frage hätte ich noch: Muss man bei der neuen Skyrim Version auf dem PC auch im internet nach mods schauen oder werden die wie auf der Konsole schön über das Hauptmenü präsentiert? Ich will nicht rumfrickeln, nur zocken.

"Mods” und 4K kommen auf PlayStation 4 für Skyrim und Fallout 4

Wir sind hocherfreut bekannt geben zu können, dass die Unterstützung von „Mods“ auf PlayStation 4 sowohl für Skyrim Special Edition als auch für Fallout 4 kommen wird. Zusätzlich unterstützen wir die neue PlayStation 4 Pro mit beiden Titeln.

Skyrim wird bei der Veröffentlichung am 28. Oktober über diese Features verfügen. Die neuen Fähigkeiten der PlayStation 4 Pro erlauben es uns, dass Skyrim in nativer 4K-Auflösung spielbar sein wird. Und es wird dabei so gut aussehen wie noch nie zuvor. Hier sind ein paar Screenshots, die Skyrim in voller Pracht zeigen.

Die Unterstützung von „Mods“ wird zunächst für Skyrim kommen. Sony und wir haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. „Mods“ auf PlayStation 4 erlauben es Inhalte zu erschaffen und zu verändern mit Hilfe des „Creation Kits“, das hier erhältlich ist. Der Upload von externen Elementen via PlayStation 4 –„Mods“ wird dabei nicht möglich sein, aber die Nutzung aller Inhalte, die mit dem Spiel kommen, was für die Mehrzahl der Mods ausreichend ist. Mit dem Erstellen eines Bethesda.net-Kontos sind “Mods” direkt aus dem Spiel heraus auswähl- und spielbar.

Wir sind hocherfreut, dass wir „Modding“ endlich unseren PlayStation-Fans bieten können, die uns so lange unterstützt haben. „Modding“ ist ein entscheidender Teil unserer Games seit mehr als zehn Jahren, und wir hoffen im kommenden Jahr all unseren Spielern noch mehr bieten werden zu können – unabhängig von der Hardware-Plattform.

Nachdem die Arbeit an Skyrim abgeschlossen ist, werden wir umgehend die Updates von Fallout 4 sowohl für „Mods“ als auch für die PS4 Pro angehen. Wir gehen davon aus, dass Fallout 4 dank PS4 Pro mit erweiterten Beleuchtungseffekten und verbesserten Grafikfeatures aufwarten werden kann.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Wir können es nicht erwarten von all den neuen Abenteuern zu erfahren!

Quelle

Sehr gut!!!

Och nee... Ich wollte es eigentlich nicht kaufen aber da es jetzt 4K/HDR und pro feature bekommt, werde ich es mir doch kaufen müssen ^^ Aber wsl erst nächstes jahr. Durch meinen verkauf meiner PS4 vor der pro ankündigung und die dadurch fehlende konsole habe ich ab 10.11 so viel auf einmal zum spiel das ich kein ende sehe zurzeit xD

Kein richtiger Mod Support keine externen Assets sind erlaubt. Arsch sony

OK, danke. Und noch eine Frage hätte ich noch: Muss man bei der neuen Skyrim Version auf dem PC auch im internet nach mods schauen oder werden die wie auf der Konsole schön über das Hauptmenü präsentiert? Ich will nicht rumfrickeln, nur zocken.

du hast bei PC wie immer die Qual der Wahl.

Entweder du schaust quasi wie bei Konsole dir über den eingebauten Steam Workshop diverse Mods an (schlechte Methode imho da zu eingeschränkt und viele Modder sich deswegen weigern über die offiziellen Kanäle ihre Mods zu veröffentlichen)

http://steamcommunity.com/app/72850/workshop/

oder du schaust auf

http://www.nexusmods.com/skyrim/

die ganzen Mods durch (gute Methode da man hier 1. deutlich mehr findet und 2. deutlich mehr funktioniert, viele Mods benötigen den Skyrim Script Extender der deutlich umfangreichere Modscripts zulässt und das gibt es auf Steam nicht, außerdem kommt nexusmods mit einen eigenen Modmanager der deutlich mehr Möglichkeiten hat als der normale Skyrim Mod Manager)

So eine nachricht am Morgen versüsst einen echt den Tag. MODS für skyrim. Goil.

Aber das hat es mit dem Creation Kit auf sich? Heisst das, das die Mods erst neu gebaut werden müssen für Playstation? Hmmm ....

so in etwa, mit dem Creation Kit kann eigentlich jeder ganz leicht diverse simpleren Mods (Häuser oder Waffen/Rüstungen) erstellen.

und laut dem Text ist kein export von Nicht PS4 Mods möglich, also ja

Der mod support auf ps4 wird Müll, Gründe:

1.) keine eigenen assets. Also keine neuen Rüstungen, Waffen , Gebäude usw.

2.) Kein scripting möglich. Also keine mods für zum Beispiel mehr Realismus ( das man zum Beispiel essen muss oder ähnliches)

3.) mods müssen neu erstellt werden für ps4. Ganz ehrlich? Wer macht sich angesichts solcher Limitierungen die Mühe?

Die Xbox hat diese Beschränkungen nicht. PC sowieso nicht. Das sind keine mods, das ist Irreführung der Konsumenten. Mods steht drauf, sind aber nicht drin.

Was für Mods außer Grafikverbesserungen, die vermutlich eh an der limitierten Hardware scheitern, gehen denn dann? :hmm2:

Grafik Verbesserungen auch nur rudimentär = Texturen = geht nicht!

Hab dasselbe im gaf gefragt, bekam die Antwort: "stells dir wie gamegenie codes vor"

Am Wochenende mode ich mir mein Skyrim am PC bis unter die Zähne. Gibt Gott sei Dank mittlerweile Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie das funktioniert. So Krieg das vllt sogar ich hin :ugly:

Also jetzt doch Mods? Na, wer's braucht. :nix: Ich spiele es vollkommen normal, ohne den ganzen Schmu.

Für jemanden der das Spiel auswendig kennt, sind sie der einzigste Kaufgrund. Mods generell sind super.

Für jemanden der das Spiel auswendig kennt, sind sie der einzigste Kaufgrund. Mods generell sind super.

Hm... Ich kenne Oblivion in und auswendig (inklusive diverse Dialoge der NPCs). Würde es (endlich mal :x ) für PS4, oder Current Gen im allgemeinen, ohne Mods angeboten werden, würde ich mich dennoch freuen und alles zum drölfzehnten Mal zocken. Skyrim hingegen werde ich erst noch kennenlernen müssen. Da sind Mods ohnehin hinderlich. In Morrowind haben mir die Mods auch nicht gefallen. Und selbst die Mods, welche dem Spiel neue Gesichter und Co. bescherten wirkten auf mich eher befremdlich.

Nein, es ist gut das es angeboten wird, aber für mich ist das nichts.

Bin da ganz bei dir Avi.
Ich brauche solche Spielerei einfach nicht.
Wer das nur wegen der Mods spielt. ,sollte doch vielleicht ein neues Spiel zocken und nicht was man schon in und auswendig kennt.

Zurück
Top Bottom