PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Hab in dem Bereich

GTA V
Sleeping Dogs
Tomb Raider
The Last of Us
Uncharted Collection
Bioshock
Wind Waker
Twillight Princess

Alle bis jetzt sehr gut

Das Beste Remake/Remade in der Gen ist für mich neben GTA V. Ja das war Klasse, dass muss ich zugeben, eindeutig Ratchet and Clank (PS4). Einfach toll was sie hier gemacht haben, da es das alte mit dem Neuen vereint. Und dies nicht nur was die Grafik betrifft sondern auch das Gameplay wurde aufgepimpt.

Hätte an sich auch tierisch bock auf Skyrim, was mich allerdings stört ist die Unsitte für ein Remaster Vollpreis zu verlangen. Werde daher warten bis es 30€ kostet.

Kannst ruhig schon zugreifen :alt:

skyrim4rup2.jpg

Quelle= Direkt-Link

Das Beste Remake/Remade in der Gen ist für mich neben GTA V. Ja das war Klasse, dass muss ich zugeben, eindeutig Ratchet and Clank (PS4). Einfach toll was sie hier gemacht haben, da es das alte mit dem Neuen vereint. Und dies nicht nur was die Grafik betrifft sondern auch das Gameplay wurde aufgepimpt.

Metro Redux, 2 Games , 40€, 1080p/60fps und das erste Game komplett überarbeitet mit neuer Engine und verbesserter AI.

Ich freue mich wirklich sehr auf die Special Edition. Da ich die letzte Konsolengeneration aus Zeitgründen fast komplett auslassen musste, ist das nun natürlich ein Pflichtprogramm. Ich hatte Skyrim seinerzeit auf der PS3 meines Bruders mal einige Wochen gespielt und war begeistert, bis mir ein Bug den Abschluss einer Questreihe verdorben hat. Danach habe ich es nicht weitergespielt. Atmosphärisch und von der Gestaltung dieser gigantischen Spielewelt war ich damals allerdings schon extrem beeindruckt und freue mich wirklich darauf nun bald wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Ach siehst das habe ich auch gespielt. Traum von einem JnR.

Metro Redux, 2 Games , 40€, 1080p/60fps und das erste Game komplett überarbeitet mit neuer Engine und verbesserter AI.

Das hab ich leider noch nicht gespielt. Finde aber denoch Ratchet besser, da der Erstling nicht nur eine Gen sondern zwei Gens zurück lag. Das Original erschien damals auf PS2. Hier ein Vergleich

Ich freue mich wirklich sehr auf die Special Edition. Da ich die letzte Konsolengeneration aus Zeitgründen fast komplett auslassen musste, ist das nun natürlich ein Pflichtprogramm. Ich hatte Skyrim seinerzeit auf der PS3 meines Bruders mal einige Wochen gespielt und war begeistert, bis mir ein Bug den Abschluss einer Questreihe verdorben hat. Danach habe ich es nicht weitergespielt. Atmosphärisch und von der Gestaltung dieser gigantischen Spielewelt war ich damals allerdings schon extrem beeindruckt und freue mich wirklich darauf nun bald wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Wollte es auch immer spielen und hab für PS3 sogar die Normale wie GotY Edition, aber da diese nicht wiklrich sauber laufen sollen, hab ich es nie begonnen. Mit dem erscheinen der PS4 hoffte ich dann auf ein Remake. Und nun hat meine Geduld bald ein Ende und kann dann endlich mit dem Game anfangen. Freu mich schon sehr. Mit Oblivion hatte ich nämlich sehr viel Spass.

Ich hatte mir Skyrim für die PS3 gekauft um schnell die Platin einzusacken, nachdem ich es zu 100% mit DLCs abgeschlossen habe auf der Xbox...mehrmals. Die XBox 360 version lief eindeutig besser aber von den Bugs sind beide versionen nicht verschont geblieben, hatte aber auf der Box deutlich weniger Ruckler und freezes.

Wegen World of Final Fantasy verschiebt sich Skyrim bei mir ein wenig, wird aber dennoch zeitig gekauft. Ich bin schon echt gespannt ob es mich so fesselt und beschäftigt wie einst Morrowind und Oblivion.

Das hab ich leider noch nicht gespielt. Finde aber denoch Ratchet besser, da der Erstling nicht nur eine Gen sondern zwei Gens zurück lag. Das Original erschien damals auf PS2. Hier ein Vergleich

Der Unterschied ist ja schon echt mal Bombe! :o R&C spielte sich aber auch fast wie ein lebendig gewordener Pixarfilm. So kann es ruhig weitergehen mit der Grafik und den Games.

ich muss zugeben , obwohl ich damals bereits ca 260 stunden in himmerlsrand vebracht habe bin ich momentan im TES fieber,guck mir schon videos an zu skyrim usw selbst lets plays xD ( wie blöd dass ich TESO verkauft habe vor paar monaten -.- )

wer hätte das gedacht dass mich das wieder so in den bann zieht :D
ich hab richtig bock drauf, und perfekt zu dieser zeit, dazu kommt im anschluß FF XV besser kann mein winter nicht sein :)

nachdem ich mich die letzen tage beschwert habe dass es kein neues material bezüglich skyrim gibt, endlich mal mehr

[video=youtube;M6KocmhV1_c]https://www.youtube.com/watch?v=M6KocmhV1_c[/video]

[video=youtube;onFm-7_wTyA]https://www.youtube.com/watch?v=onFm-7_wTyA[/video]

[video=youtube;hNEyXzxdicc]https://www.youtube.com/watch?v=hNEyXzxdicc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Meh!

1. Siehts nicht wirklich toll aus - technisch gesehen.

2. Ist s VIEL zu bunt und kontrastreich - die Stimmung wirkt komplett anders. Sieht aus wie eine Disney Version.

Zum Vergleich das Original

[video=youtube;CQB4wkmKOv8]https://www.youtube.com/watch?v=CQB4wkmKOv8[/video]

2. Ist s VIEL zu bunt und kontrastreich - die Stimmung wirkt komplett anders. Sieht aus wie eine Disney Version.

ja, sagt der eine im Video auch, aber kann man vermutlich sogar anpassen.

Neue Lighting sieht sehr gut aus, Sichtweite profitiert auch ein wenig. Freue mich auf die 64 Bit Version auf PC, das wird den Moddern noch deutlich mehr möglichkeiten geben (vor allem dürfte das Spiel dann auch mit zig Mods die die Engine ausreizen deutlich stabiler werden (extrembeispiel: Massenschlacht mit 1000 NPCs wie die eine Mod für Fallout 4, das alte Skyrim wäre mit der 32 Bit Version dabei immer abgeraucht und performance wird davon auch stark profitieren)

aber wie der eine aus dem zweiten Video bei der Weitsicht jubelt finde ich dann doch etwas...lustig. Impressive wäre die, wenn in der Ferne die Details immer noch gut sichtbar wären, aber das LoD sieht man da eindeutig, gleiches gilt für nicht vorhandene NPCs etc. das ist jetzt wirklich nichts besonderes.

Zurück
Top Bottom