PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Das mag richtig sein, nur inzwischen ist man halt das gewohnt:

[video=youtube;L6VxXGPifbE]https://www.youtube.com/watch?v=L6VxXGPifbE[/video]

Klar, allerdings fing hier wohl erst die Entwicklung an, als Skyrim bereits Monate auf dem Markt war ;) Soll keine Entschuldigung für die miesen Animationen sein, die waren bei Beth aber noch nie toll. Auch in Fallout 4 sehen die NPCs teils extrem hölzern aus.
Alles in allem aber ein würdiges 'Remaster' und bis auf die Animationen gibt es soweit nichts zu bemängeln. Die Drawdistance ist meiner Meinung nach sogar verdammt gut, dafür dass es sich um die standard PS4 Version handelt, Pro Version wird diesbezüglich wohl aufgrund des CPU Bottlenecks nicht viel besser sein, aber 4k Eyecandy liefern.

Musste vor ein paar Tagen feststellen,das ich die 150 Stunden bei Fallout 4 schon geknackt habe und die Konsole mir erst "27%" gelöst anzeigte.Da musste ich dann schon schlucken,ich erkunde zwar viel und mache viele Nebenquests,habe aber nicht das Gefühl,ich zähle jeden Grashalm.Questbuch ist auch"okay"übersichtlich.Mit dem game werde ich meinen eigenen Rekord wohl deutllich nach oben schrauben.

Dranbleiben, bin auch schon bei 488h und hab nicht alles erledigt xD
Grandioses Spiel.

Ich bin neu in puncto Skyrim. Meine Freude über das Remaster ist groß, auch wenn es wohl nicht die Top PC Grafiken erreichen wird. Allein es auf der PS4 spielen zu können, reicht mir. Ist bei mir mit FF12 ähnlich, wo ich einfach nur froh bin das endlich flimmerfrei zocken zu können. Das Skyrim bunter geworden ist als das Original von damals, finde ich auch nice. Kurzum: ich bin zufrieden und freu mich drauf. Wird auch zum Vollpreis erworben.

Bei mir überwiegt die Vorfreude auf die SE von Skyrim, auch wenn ich die buntere Optik auch nicht verstehen kann (so etwas sollte man dann in den Optionen selbst einstellen können - ala Arcania, was hier schon genannt wurde).

Spielen werde ich das Spiel eh erst auf meiner PSPro und werde sicherlich auch wieder über 200 Std. in der Welt von Skyrim verbringen :D!

würde ich mir glatt kaufen aber dank limitierten mod Support habe ich keine Lust wieder ein Mangel Version zu spielen, danke sony

Also da ich großer Skyrim fan bin , werde ich es mir natürlich kaufen. ich persöhnlich sehe auch schon gute unterschiede habe damals ca 260 stunden mit dem spiel verbracht. Bahnbrechend ist es natürlich nicht , und auch ich denke dass sie eventuell noch das ein oder andere hätten rausholen können. allerdings laut videos zumindest scheint es sehr flüssig zu laufen, was mir persöhnlich sehr wichtig ist ( war ps3 spieler und bin daher diesbezüglich geschädigt , wer die ps3 version kennt weiss was ich mein :D )

man darf nicht vergessen dass diese engine ne uralt engine ist und jeder der bethesda spiele kennt weiss dass sie für bugs usw anfällig ist. ich hoffe wirklich aber das bethesda langsam für TES 6 die ärmel hochnimmt und

1. Eine Neue engine entwickelt

und 2. die überhaupt dran rum werkeln !!!

wir wissen ja das skyrim diese tage jetzt 5 jahre aufn buckel hat und die entwicklungen von bethesda werden gefühlt immer länger... " hust fallout 4 " hust

dennoch muss ich auch zugeben erwarte ich von den mods nicht soviel, werden sicher eher kleine verbesserungen oder spielerein sein. sie sind halt begrenzt in mehreren hinsichten was leider sehr ärgerlich ist.
daher wäre ich schon zufrieden wenn paar neue rüstungen, und kosmetische dinge dort erscheinen. richtig spiel relevante mods oder questreihen erwarte ich nicht mal.

wir werden sehen und skyrim werde ich erstmal suchten und genießen. wie damals am 11.11.2011 :)

Bei mir überwiegt die Vorfreude auf die SE von Skyrim, auch wenn ich die buntere Optik auch nicht verstehen kann (so etwas sollte man dann in den Optionen selbst einstellen können - ala Arcania, was hier schon genannt wurde).

Spielen werde ich das Spiel eh erst auf meiner PSPro und werde sicherlich auch wieder über 200 Std. in der Welt von Skyrim verbringen :D!

hast du es damals eigentlich noch zuende gespielt auf 360? :v:

Ein offiziell lizenziertes Monopoly-Brettspiel rund um The Elder Scrolls V: Skyrim ist auf dem Weg, wie jetzt bekannt wurde.

Laut den Entwicklern sollen schon zahlreiche Anfragen von Sony Spielern gekommen sein, die nachfragten in welcher Auflösung das Brettspiel erscheint und ob auch ein Patch für die PS4 Pro kommt :v:

Ein offiziell lizenziertes Monopoly-Brettspiel rund um The Elder Scrolls V: Skyrim ist auf dem Weg, wie jetzt bekannt wurde.

Laut den Entwicklern sollen schon zahlreiche Anfragen von Sony Spielern gekommen sein, die nachfragten in welcher Auflösung das Brettspiel erscheint und ob auch ein Patch für die PS4 Pro kommt :v:

echt jetzt ? oder setzt du hier ein birdie ins ohr :v:

@Miku90

ich hab es damals bei saturn vorbestellt und so ein t-shirt als bonus bekommen, liegt hier immer noch rum und werde ich natürlich zum release wieder ganz nerdig anziehen xD

qpt8qcrm.jpg

? ☕️ ?

Zum Spiel - Hab es bei Gamerware bestellt - Die liefern ein Steelbook dazu.

Den OST habe ich schon, welchen Amazon beilegt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon cool.
Aber UBI könnte auch mal ihr Monopoly updaten und paar Bretter einkaufen.
So ein Skyrim Brett wär ja schon ganz geil.
Aber ich Spiel Monopoly lieber auf der PS4

Sind ImO schon große Unterschiede zur Ps3 Version

vlcsnap-2016-10-22-04w9yum.png

vlcsnap-2016-10-22-04snyqh.png

vlcsnap-2016-10-22-04n9ac2.png

vlcsnap-2016-10-22-040db83.png

vlcsnap-2016-10-22-04yaabr.png

vlcsnap-2016-10-22-043glin.png

vlcsnap-2016-10-22-045rapb.png

vlcsnap-2016-10-22-04ooz4o.png

ja man sieht deutlich nen unterschied, hab auch nochmal letztens ein lets play der vanilla ps3 version geguckt. sieht schon sehr alt aus aber somit kann man schon mit leben , auch wenn man skyrim das alter ansieht.

[video=youtube;2_0bj-JLUYw]https://www.youtube.com/watch?v=2_0bj-JLUYw[/video]

bisher sah man in den ganzen videos die letzten tage nur das hauptspiel, aber irgendwie nichts zu den dlc's und leider auch kein bsp zu nem mod oder so. mal gucken ob noch was kommt die tage

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon besser aus als die PS3 Version aber leider absolut kein schönes Spiel. Sieht aus wie ein Playstation VR Titel

Wie läuft das eigentlich dann auf Steam ab? Wird da die alte Skyrim Version einfach ersetzt durch die Special Edition und
werden die Erfolge übernommen oder die Speicherstände?

Kann man Skyrim überhaupt zu Ende spielen? :v:

Klar kann man das ^^ Hatte nach 240h alles durch inkl DLCs.

Das ist auch der Grund wieso ich diese Version wohl nicht kaufen werde. Wenn man Skyrim vernünftig spielen will sind 150h absolutes Minimum. Und das ist mir dann doch etwas zuviel Zeit für ein Remaster das ich schon in und auswendig kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom