PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Mich plagt da eigentlich mehr das schlechte Gewissen, weil ich immer denke, ich müsse eigentlich was mit Freunden unternehmen, kann auch deswegen nicht mehr ganz so tief in Spielen versinken, wie noch vor 15 Jahren.

Steh auch jetzt gerade wieder vor der schwierigen Wahl, ob ich mit Freunden nach der Arbeit in ein Café oder nach Hause gehe und The Witcher weiterzocke...

Mich plagt da eigentlich mehr das schlechte Gewissen, weil ich immer denke, ich müsse eigentlich was mit Freunden unternehmen, kann auch deswegen nicht mehr ganz so tief in Spielen versinken, wie noch vor 15 Jahren.

Steh auch jetzt gerade wieder vor der schwierigen Wahl, ob ich mit Freunden nach der Arbeit in ein Café oder nach Hause gehe und The Witcher weiterzocke...

Ich hab zwar durch Job und Frau auch nicht immer Zeit fürs Zocken, aber wenn es heißt Freunde oder Hobby, dann würde ich (allein schon der Entspannung wegen) das Hobby wählen. Das ist eben meine Leidenschaft.

Also bei mir stehen Freunde/Freundin (fast) immer an erster Stelle. Deswegen komme ich irgendwie fast gar nicht mehr zum Zocken.
Wobei ich schon noch gerne in solche Welten wie in SKYRIM eintauche, besonders jetzt wo das Wetter wieder schlecht wird. Aber so viel Zeit wie früher als Schüler hat man einfach nicht mehr, wenn man arbeiten geht etc. :neutral:

Das letzte Spiel was ich richtig "abgesuchtet" habe war Fallout 4 letztes Jahr. Da werden dann Verabredungen mit Freunden auch mal geschoben. :lol:

Die Höhlen sind ja immer noch verdammt hell in der Remastered Version. Nimmt Atmosphäre

Bei mir sind die Höhlen auf dem PC so dunkel dass du ohne Fackel nix siehst und dir an jeder Ecke in die Hosen scheißt wenn da was kommt.

Die Höhlen sind ja immer noch verdammt hell in der Remastered Version. Nimmt Atmosphäre

Bei mir sind die Höhlen auf dem PC so dunkel dass du ohne Fackel nix siehst und dir an jeder Ecke in die Hosen scheißt wenn da was kommt.

Da kann man doch bestimmt irgendwo den Gammawert einstellen, obwohl ich zu dunkle Höhlen jetzt auch nicht so prickelnd finde.

Da kann man doch bestimmt irgendwo den Gammawert einstellen, obwohl ich zu dunkle Höhlen jetzt auch nicht so prickelnd finde.

Doch weil da kommt ein ganz anderes Feeling auf wenn aufeinmal aus Dunkelheit ein Skelett entgegenkommt. Ich finde Lightning ganz wichtig in Spielen und dort wo kein Licht ist, soll auch kein Licht sein.

[video=youtube;Aq-3THKIBEU]https://www.youtube.com/watch?v=Aq-3THKIBEU[/video]

Na dann kannst du ja die Mods zocken. Mir reicht die PS4 Remaster Version. :)

41on3QN8K%2BL._AC_UL320_SR198,320_.jpg

The Elder Scrolls V: Skyrim - Das offizielle Lösungsbuch
  • Neue, erweiterte Fassung inkl. aller Add-Ons
  • Premium Hardcover Buch
  • Über 1.100 Seiten: 100% Komplett, 100% Genau
  • Großes 2-Seitiges Poster mit allen wichtigen Wegpunkten
  • Mehr als 350 Quests mit Beschreibung für den bestmöglichen Abschluss.
  • Kompendium mit mehr als 500 Gegnern und über 2.000 Gegenständen. Hier findet man alle relevanten und wichtigen Informationen.

Gibt jetzt auch als deutsche Version für eine UVP von 45€. Hatte die englische Version im August für 22€ vorbestellt, genau die gleiche. Diese kostet jetzt auch 44€. So so... Nachfrage gestiegen, direkt mal die Preise angepasst.

Haben die jeden NPC als Gegner gelistet oder wie kommt man auf 500 Gegnern?

Gamma runterdrehen bringt manchmal echt Wunder. In The Witcher 3 waren die Nächte für mich zu hell, dann habe ich Gamma-Wert angepasst und jetzt sind die Nächte/Höhlen extrem dunkel.
Und auch am Tag wenn es regnet sieht's heftig aus.
[video=youtube;N41xM5SVdNY]https://www.youtube.com/watch?v=N41xM5SVdNY[/video]

Gamma runterdrehen bringt manchmal echt Wunder. In The Witcher 3 waren die Nächte für mich zu hell, dann habe ich Gamma-Wert angepasst und jetzt sind die Nächte/Höhlen extrem dunkel.
Und auch am Tag wenn es regnet sieht's heftig aus.
[video=youtube;N41xM5SVdNY]https://www.youtube.com/watch?v=N41xM5SVdNY[/video]

So kann man das Bild auch verschandeln...
Kloppst du auch Bildschirmhelligkeit und Kontrast auf 100? xD

Keine Ahnung wo dein Problem ist, aber auf meinem Fernseher sieht das Spiel klasse aus.
Kontrast 60
Helligkeit 52
Farbe 38

Oh wie nice, vor einer Stunde wurde meine PS4 Version versendet. Dürfte somit vielleicht schon morgen da sein :)

Bin echt gespannt. Jeder feiert das Game. Eine Arbeitskollege hatte das auch so gesuchtet, um die 380Std. meint er.
Hatte ihm ein Trailer gezeigt und er war direkt wieder infiziert. Erstmal direkt die PS4-PRO und Skyrim SE dazu bestellt xD

Er wusste nicht mal das die PRO in ~2Wochen schon erscheint.
Manchmal ist Unwissenheit ein Segen ;)

Folgender Artikel wurde heute versandt: Elder Scrolls V: Skyrim Special + Steelbook (AT) :aehja:

Dazu dann das noch Skyrim Memories from BethesdaSoftworks

[video=youtube;xf74Z4LyVpA]https://www.youtube.com/watch?v=xf74Z4LyVpA[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es mal so dunkel ist, dann stehl ich immer denn Gamma auf höchster Stufe.
Ich Hasse wenn es so dunkel ist. Ich will erkunden und nicht gegen Wände laufen.

Folgender Artikel wurde heute versandt: Elder Scrolls V: Skyrim Special + Steelbook (AT) :aehja:

Dazu dann das noch Skyrim Memories from BethesdaSoftworks

[video=youtube;xf74Z4LyVpA]https://www.youtube.com/watch?v=xf74Z4LyVpA[/video]

Sehr schön gemacht, das Video.

Oh wie nice, vor einer Stunde wurde meine PS4 Version versendet. Dürfte somit vielleicht schon morgen da sein :)

Bin echt gespannt. Jeder feiert das Game. Eine Arbeitskollege hatte das auch so gesuchtet, um die 380Std. meint er.
Hatte ihm ein Trailer gezeigt und er war direkt wieder infiziert. Erstmal direkt die PS4-PRO und Skyrim SE dazu bestellt xD

Er wusste nicht mal das die PRO in ~2Wochen schon erscheint.
Manchmal ist Unwissenheit ein Segen ;)

hey fanti cool, bei mir auch vorhin :) hast bei bei mcgame bestellt nech ?

leider hab ich probleme in meinem bezirk die dhl braucht hier leider meist 1 tag länger :cry:

ach wie sehr ich mich freue. ich kenn mich, ich werde soooolange brauchen um mein char zu erstellen.

im (UR)Skyrim hatte ich damals ein bretone genommen, ein muskelberg eines mannes und dazu eher auf zweihänder und dicke rüstungen geskillt.

diesmal mach ich was ganz andres brauch locker immer mehr als 1 stunde um den char zu erstellen . wisst ihr schon was ihr nimmt ??? @ skyrim fans hier 8-)

Zurück
Top Bottom