PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

diesmal mach ich was ganz andres brauch locker immer mehr als 1 stunde um den char zu erstellen . wisst ihr schon was ihr nimmt ??? @ skyrim fans hier 8-)

schwer zu sagen. Bretonen passen nicht nach Skyrim find ich. Möchte mal einen anderen playstyle machen. Hab noch nie einen Magier wirklich durchgespielt. Vielleicht mal einen Hochelfen? Auch wenn mich dann ganz Himmelsrand logischerweise die ganze Zeit hatet.

schwer zu sagen. Bretonen passen nicht nach Skyrim find ich. Möchte mal einen anderen playstyle machen. Hab noch nie einen Magier wirklich durchgespielt. Vielleicht mal einen Hochelfen? Auch wenn mich dann ganz Himmelsrand logischerweise die ganze Zeit hatet.

In Oblivion bin ich meist nur ein Magier/Erzmagier (häufig Argonier) mit der 100% Unsichtbarkeitsverzauberung. In Morrowind schwankt es zwischen Dunmer und Nord. Bei Skyrim wüsste ich jetzt gar nicht, dazu kenne ich es noch nicht. Ich werde da wohl auch erstmal ne halbe Ewigkeit im Erstellungsbildschirm verbringen.

270

diesmal mach ich was ganz andres brauch locker immer mehr als 1 stunde um den char zu erstellen . wisst ihr schon was ihr nimmt ??? @ skyrim fans hier 8-)

Weiß ich auch noch nicht ... aber es läuft bei mir wohl auf einen Hochelfen heraus, da ich bereits als Nord (Krieger), Argonier (Magier) und Dunkelelf (Dieb) unterwegs war.

Bevor ich mit Skyrim anfange, muss ich aber erst Star Ocean 5 und den DLC von DS III durchspielen - daher werde ich Skyrim wohl erst in Ruhe auf der PSPro spielen ;).

Hab es auf der last gen iwie verpasst , wird die nächsten wochen nachgeholt :blushed:

Auch nicht schlecht ;).

Ich spiele das Spiel immer wieder seit dem Erscheinen im Jahre 2011 ... habe erst nur soweit aufgehört, seit ich von der SE von Skyrim weiß und noch Elder Scrolls Online "nebenbei" hatte :scan:!

Wird es auch nachholen. The Witcher konnte mir OW doch schmackhafter machen. Mal sehen ob es Skyrim dann auch schafft.

Lassen sich Magier eigentlich auch gut aus der Third Person Perspektive spielen oder is da in Kämpfen Ego-Perspektive ein muss?
Letzteres wäre für diese Klassen defnitiv ein Deal-Breaker für mich...

Wird es auch nachholen. The Witcher konnte mir OW doch schmackhafter machen. Mal sehen ob es Skyrim dann auch schafft.

Lassen sich Magier eigentlich auch gut aus der Third Person Perspektive spielen oder is da in Kämpfen Ego-Perspektive ein muss?
Letzteres wäre für diese Klassen defnitiv ein Deal-Breaker für mich...

Lässt sich etwas anders spielen, aber mit übung machbar.

In Oblivion fand ich es unmöglich in der Perspektive zu zielen. Ist das jetzt also besser geworden?

Wie Miku schon schrieb ist es nicht wirklich so viel besser bei Skyrim - es ist mehr darauf ausgelegt, aus der Ego-Perspektive gespielt zu werden.

Bei Skyrim habe ich z.B. (egal, ob Magier, Krieger, Dieb) auf der Oberfläche in der 3rd-Person-Perspektive gespielt, während ich in Dungeons/Höhlen usw. in der Ego-Perspektive besser zurecht kam.

In der SE haben sie diesbezüglich wohl nichts verbessert - in Elder Scrolls Online (klar, anderes Genre) kann man z.B. ohne Probleme zu 100% in der 3rd-Person spielen.

Ich weiß und das hasse ich an TES. Ich mag Ego-Perspektive nicht. Wird's dann eben wieder ein Nahkämpfer werden, das klappte noch.

Jupp, wird wohl für dich darauf hinauslaufen.

Es ist als Krieger dann immer noch hakelig/ungenau, aber man kann sich da reinfuchsen.

Das Kampfsystem bei ES wird dann hoffentlich im nächsten Teil weiter verbessert/direkter zu steuern sein (vor allem in der 3rd-Person-Perspektive).

Schreib hier mal ob es schon Mods gibt, die die Beleuchtung ändern und dem Ur Skyrim angleichen (weniger Bunt) :)

Zwar hab ich nur ne PS4, aber wenns auf der one so nen Mod gibt, dann vielleicht auch auch der PS4...

Ich weiß nicht warum, aber ich werde mit Bethesda Spielen einfach nicht warm. Ich habe Morrowind, Oblivion und auch Skyrim auf der Xbox360 zirka 50h gespielt. Ich liebe Dark Fantasy-Mittelalter Rpgs, aber Bethesda Spiele sind einfach nicht meins. Dinge wie Schlösser knacken, eigene Waffen/Rüstungen schmieden, Kochen, Erz abbauen, schleichen, man kann selbst entscheiden ob man Magier oder doch Krieger mit einem Zweihänder/Schild und Einhänder spielen möchte und und und sind natürlich klasse. Und die Skyrim Welt fand ich damals eigentlich auch ziemlich gut. Aber was die Story/Nebenquest/Charaktere/Das Kampfsystem im Nahkampf hat mir überhaupt nicht gefallen und dabei spiele ich in Rpgs immer einen Krieger/Ego Perspektive angeht da hat mich bis jetzt jedes Bethesda Game enttäuscht und überhaupt nicht gefesselt ( wobei in Oblivion fand ich manche Nebenquest richtig gut) Ich würde lieber eine kleine düstere (offene) Welt haben, aber dafür eine gute Story/interessante Charaktere/spannende Nebenquests und auch die Inszenierung muss stimmen. (Mein Traum Rpg wäre, wenn man das beste aus Skyrim, The Witcher 3, Dragon Age Origins, Gothic und das Kampfsystem aus Dark Souls 3 nehmen würde. Man wird ja wohl noch träumen dürfen :love2:

Viel spaß an alle die mit Skyrim anfangen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum, aber ich werde mit Bethesda Spielen einfach nicht warm. Ich habe Morrowind, Oblivion und auch Skyrim auf der Xbox360 zirka 50h gespielt. Ich liebe Dark Fantasy-Mittelalter Rpgs, aber Bethesda Spiele sind einfach nicht meins. Dinge wie Schlösser knacken, eigene Waffen/Rüstungen schmieden, Kochen, Erz abbauen, schleichen, man kann selbst entscheiden ob man Magier oder doch Krieger mit einem Zweihänder/Schild und Einhänder spielen möchte und und und sind natürlich klasse. Und die Skyrim Welt fand ich damals eigentlich auch ziemlich gut. Aber was die Story/Nebenquest/Charaktere/Das Kampfsystem im Nahkampf hat mir überhaupt nicht gefallen und dabei spiele ich in Rpgs immer einen Krieger/Ego Perspektive angeht da hat mich bis jetzt jedes Bethesda Game enttäuscht und überhaupt nicht gefesselt ( wobei in Oblivion fand ich manche Nebenquest richtig gut) Ich würde lieber eine kleine düstere (offene) Welt haben, aber dafür eine gute Story/interessante Charaktere/spannende Nebenquests und auch die Inszenierung muss stimmen. (Mein Traum Rpg wäre, wenn man das beste aus Skyrim, The Witcher 3, Dragon Age Origins und das Kampfsystem aus Dark Souls 3 nehmen würde. Man wird ja wohl noch träumen dürfen :love2:

Viel spaß an alle die mit Skyrim anfangen:-)

+Gothic :alt:

Zurück
Top Bottom