PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Bin da ganz bei dir Avi.
Ich brauche solche Spielerei einfach nicht.
Wer das nur wegen der Mods spielt. ,sollte doch vielleicht ein neues Spiel zocken und nicht was man schon in und auswendig kennt.

So sieht es aus. Ich meine, bei Diablo 3 lösche ich derzeit auch immer wieder meinen Spielstand und fang komplett bei 0 an. Das kann man (wenn auch nur begrenzt) bei den TES Games auch machen. Auch wenn man zwischen diesen Games eine längere Pause braucht. Wenn ich zwei- drei Mal Oblivion wieder neu angefangen habe, brauche ich nach dem x ten Durchspielen dann auch ne Pause. Und später freu ich mich dann wieder drauf... oder kaufe ein vollkommen neues Game.

Habe gerade gelesen, dass es genau an meinem Geburtstag erscheint :awesome:

Vielleicht sollte ich das Original vorher noch einmal spielen. Das kenne ich noch nicht und habe es noch eingeschweißt für die Xbox 360 zu Hause liegen. Ansonsten werde ich das wohl nicht mehr anfassen xD

Habe gerade gelesen, dass es genau an meinem Geburtstag erscheint :awesome:

Vielleicht sollte ich das Original vorher noch einmal spielen. Das kenne ich noch nicht und habe es noch eingeschweißt für die Xbox 360 zu Hause liegen. Ansonsten werde ich das wohl nicht mehr anfassen xD

Was stimmt nicht mit dir?

Wird sicherlich an vielen Stellen geil aussehen, aber ich gehe auch davon aus, dass es sicherlich einige Stellen geben wird, die nicht so gut aussehen werden (hier und da eine Matschtextur, Schattenfehler usw.) ;).

Davon gehe ich auch aus. Bin trotzdem gespannt beide Spiele mal nebeneinander zu sehen.

Davon gehe ich auch aus. Bin trotzdem gespannt beide Spiele mal nebeneinander zu sehen.

Klar, werde mich auch über die vielen grafischen Verbesserungen usw. freuen, aber bin halt auch jemand, der auf Ladezeiten allergisch reagiert.

Aktuelles Negativbeispiel ist ja momentan ReCore, dass leider extrem lange Ladezeiten hat (durch Patches ein wenig entschärft), aber ich trotzdem sehr gut finde.

Die Ladezeiten von Skyrim waren zwar noch im Rahmen, aber fände es halt auch geil, wenn man in diesem Bereich etwas gemacht hat - ich drücke die Daumen :).

Klar, werde mich auch über die vielen grafischen Verbesserungen usw. freuen, aber bin halt auch jemand, der auf Ladezeiten allergisch reagiert.

Aktuelles Negativbeispiel ist ja momentan ReCore, dass leider extrem lange Ladezeiten hat (durch Patches ein wenig entschärft), aber ich trotzdem sehr gut finde.

Die Ladezeiten von Skyrim waren zwar noch im Rahmen, aber fände es halt auch geil, wenn man in diesem Bereich etwas gemacht hat - ich drücke die Daumen :).

Ja ok das stimme ich dir zu. Bei Recore nerven die mich auch ziemlich.

Für einen erneuten kauf muss sich aber bei Skyrim schon ein bisschen was tun gerade wenn man 60€ dafür verlangt und bis auf den ersten Trailer hat man ja nix gesehen. Am Ende werde ich aber bestimmt wieder schwach :neutral:

Was stimmt nicht mit dir?[...]

Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe die TES-Reihe!
Aufgrund des Umfangs der Spiele und meines backlogs habe ich mich bisher noch nicht getraut, TES V zu spielen :blushed:

same goes for Fallout New Vegas und Fallout 4 ;-)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe die TES-Reihe!
Aufgrund des Umfangs der Spiele und meines backlogs habe ich mich bisher noch nicht getraut, TES V zu spielen :blushed:

same goes for Fallout New Vegas und Fallout 4 ;-)

Weniger Spiele kaufen :-P

Skyrim fand ich fantastisch. Fallout 4 gefällt mir auch sehr gut aber da warte ich jetzt bis die Pro und der Patch da sind.

Ja ok das stimme ich dir zu. Bei Recore nerven die mich auch ziemlich.
Für einen erneuten kauf muss sich aber bei Skyrim schon ein bisschen was tun gerade wenn man 60€ dafür verlangt und bis auf den ersten Trailer hat man ja nix gesehen. Am Ende werde ich aber bestimmt wieder schwach :neutral:

Ich werde auf jeden Fall schwach ;).

Werde ich mir aber erst kaufen, wenn ich die PSPro zuhause stehen habe.

Ich werde auf jeden Fall schwach ;).

Werde ich mir aber erst kaufen, wenn ich die PSPro zuhause stehen habe.

Bei mir steht die Pro zum Start zu Hause. Habe aber erstmal noch genug zum Zocken bevor Skyrim in mein Laufwerk kommt.

Werde aber bestimmt auch schwach. Skyrim wollte ich mir erst gar nicht holen nach Oblivion. Aber wenn man dann erst mal in einer Xbox Party mit 2 Skyrim zockern ist wird man einfach schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh, dass es nun auf der PS4 doch einen Mod Support gibt.

Denn, die Bilder der Remasterd Version haben mir gar nicht gefallen. Die Lichtstimmung und Farbgebung ist viel zu "kitschig" und "bunt".
Das passt gar nicht zur Atmosphäre.

[video=youtube;3Zk1KJtG3dM]http://www.youtube.com/watch?v=3Zk1KJtG3dM[/video]

Hoffe, dass es da gleich mal ein paar Mods gibt, die die Original Stimmung einfangen.

Bei mir steht die Pro zum Start zu Hause. Habe aber erstmal noch genug zum Zocken bevor Skyrim in mein Laufwerk kommt.
Werde aber bestimmt auch schwach. Skyrim wollte ich mir erst gar nicht holen nach Oblivion. Aber wenn man dann erst mal in einer Xbox Party mit 2 Skyrim zockern ist wird man einfach schwach.

Ich bin schon ein Skyrim- bzw. ES-Junkie geworden (zocke ja aktuell auch ESO ;)), daher stellte sich mir die Frage eh nicht, ob ich es kaufe oder nicht.

Einerseits erwarte ich nicht zuviel von der SE von Skyrim, aber andererseits möchte ich natürlich möglichst viele (positive) Änderungen haben 8-)!

Ich bin schon ein Skyrim- bzw. ES-Junkie geworden (zocke ja aktuell auch ESO ;)), daher stellte sich mir die Frage eh nicht, ob ich es kaufe oder nicht.

Einerseits erwarte ich nicht zuviel von der SE von Skyrim, aber andererseits möchte ich natürlich möglichst viele (positive) Änderungen haben 8-)!

Bis jetzt hat mich noch kein HD Remake was ich gekauft habe enttäuscht. Selbst Sleeping Dogs sieht dank 1080P, besserem lightning, besser Weitsicht, neuen Effekten wesentlich besser auf PS4 aus als noch zur 360 Zeit.

Alleine beim Trailer sieht man ja das Bethesda mehr investiert hat als halt die Entwickler bei Sleeping Dogs. Einzig das es so bunt ist stört mich. Ansonsten sieht das schon echt gut aus. Wird aber mal Zeit für richtiges Gameplay.

Bis jetzt hat mich noch kein HD Remake was ich gekauft habe enttäuscht. Selbst Sleeping Dogs sieht dank 1080P, besserem lightning, besser Weitsicht, neuen Effekten wesentlich besser auf PS4 aus als noch zur 360 Zeit.
Alleine beim Trailer sieht man ja das Bethesda mehr investiert hat als halt die Entwickler bei Sleeping Dogs. Einzig das es so bunt ist stört mich. Ansonsten sieht das schon echt gut aus. Wird aber mal Zeit für richtiges Gameplay.

Ja, das mit der "bunteren" Grafik ist für mich auch irgendwie störend bzw. hoffe ich, dass es nicht zu arg wird, wenn man selbst spielt.

@Remaster generell:
Kann mich auch nicht beschweren, da Spiele wie Wind Waker HD, TP HD, Okami HD mir viel Spaß machten - finde solche Sachen eigentlich sehr gut; auch für Kenner des Originals.

Ja, das mit der "bunteren" Grafik ist für mich auch irgendwie störend bzw. hoffe ich, dass es nicht zu arg wird, wenn man selbst spielt.

@Remaster generell:
Kann mich auch nicht beschweren, da Spiele wie Wind Waker HD, TP HD, Okami HD mir viel Spaß machten - finde solche Sachen eigentlich sehr gut; auch für Kenner des Originals.

Hab in dem Bereich

GTA V
Sleeping Dogs
Tomb Raider
The Last of Us
Uncharted Collection
Bioshock
Wind Waker
Twillight Princess

Alle bis jetzt sehr gut

Zurück
Top Bottom