PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Bethesda hat doch soweit ich weiß noch nie Remaster rausgehauen, von daher würde ich mich nicht beschweren. Im Gegenteil, würde ich gerne noch Morrowind und Oblivion mitnehmen. Wenn dir die PS4 nicht zusagt dann kauf dir doch was anderes. ;-)

Dishonored :-P
Und ich hab ja auch noch ne Wii U, aber da fehlen die Spiele generell :-D

Die aktuelle Heimkonsolen-Generation ist für mich leider größtenteils nie ziemliche Enttäuschung.

Aber ich gönne es dir ja, Skyrim sollte man schon gespielt haben ^^

Sorry für's Zerpflücken:

Ist es das Bethesda Remaster?

Und ich hab ja auch noch ne Wii U, aber da fehlen die Spiele generell :-D

Freu dich schon mal auf Zelda. 8-) Es sei denn du kaufst es später eher für NX.

Die aktuelle Heimkonsolen-Generation ist für mich leider größtenteils nie ziemliche Enttäuschung.

Das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe das künftig noch etwas anderes für dich dabei sein wird.

Aber ich gönne es dir ja, Skyrim sollte man schon gespielt haben ^^

Vielen Dank, Cooper. :awesome:

Dragon Quest XI und Zelda werden mich schon wieder bekehren :lol:
Und Dishonored wurde zumindest von Bethesda vertrieben ^^

Jetzt aber gerne zurück zu Skyrim.

Remaster sind nie verkehrt. Ist auch im Falle vom FF12 HD Remaster so. :blushed: Für Leute die es verpasst haben (á la ich) ist es ein Segen und für Fans des Spiels ohnehin. Von daher werden oft mit einem Remaster mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

An einem Nachfolger arbeiten sie bestimmt schon. Dann wäre ich aber gerne mal in einer Khajiit oder Argonier Region.

Bethesda arbeitet an 3 "Völlig neuen projekten". Die ESO DLC und das Skyrim Remaster sind ein anzeichen dafür, dass sie aktuell nicht an TES VI arbeiten. Wie auch. Sie sagen selbst oft genug, dass sie sich mit dem Kernteam nur auf ein projekt konzentriren.

Das wäre mies. Ich erwartete eigentlich schon fast selbstverständlich das sie bereits an TES VI arbeiten. :neutral:

Bethesda arbeitet an 3 "Völlig neuen projekten". Die ESO DLC und das Skyrim Remaster sind ein anzeichen dafür, dass sie aktuell nicht an TES VI arbeiten. Wie auch. Sie sagen selbst oft genug, dass sie sich mit dem Kernteam nur auf ein projekt konzentriren.

Ich denke schon, dass sie an TES VI arbeiten, Skyrim ist nun fünf Jahre her (die Zeit, unfassabar!), dennoch wird es bis zum nächsten Teil sicher noch 1 1/2 - 2 Jahre dauern..

Rechne auf der nächsten E3 mit ner Enthüllung, Release dann Winter 2017 / Frühjahr 2018.

Ich denke schon, dass sie an TES VI arbeiten, Skyrim ist nun fünf Jahre her (die Zeit, unfassabar!), dennoch wird es bis zum nächsten Teil sicher noch 1 1/2 - 2 Jahre dauern..

Rechne auf der nächsten E3 mit ner Enthüllung, Release dann Winter 2017 / Frühjahr 2018.

Naja, kommt denke ich drauf an, wie stark das doch sehr SP konzentrierte TESO läuft. Ich glaube kaum, dass die sich da all zu früh Konkurrenz machen wollen.

Was gibt es denn da für andeutungen oder anzeichen, dass sie schon dran arbeiten? 2015 gabs von Pete Hines ein "Es wird noch sehr lange dauern, bis wir was zu einem TES sagen", von Todd Howard ein "Wir arbeiten an 3 völlig neuen Projekten", dann gibt es eben noch TESO, was äußerst gut läuft. Wenn du etwas hast, das dagegen spricht wäre ich sehr gespannt, was das wäre :-D

The Elder Scrolls VI ist in Entwicklung
Ist aber noch lange entfernt

Consoles // Montag, 13. Juni 2016 um 22:00 von miperco

Über YouTube Live@E3 hat Todd Howard von Bethesda die laufende Entwicklung von The Elder Scrolls VI bestätigt. Auf der Pressekonferenz am heutigen Morgen sahen wir unter anderem die Ankündigung von der Remaster Version von Skyrim.

Howard warnt uns allerdings, dass das Spiel noch eine sehr lange Zeit auf sich warten lassen wird. Man habe sogar zwei noch größere Projekte in Arbeit, von denen man nicht mal vor The Elder Scrolls VI hören wird.

Mein Newskommentar:

Avi schrieb:
Sawbones fällt gerade in Ohnmacht. :lol:

Bin erstmal mit ESO und Skyrim Remaster auf jeden Fall gut versorgt.

Eigentlich stört mich nur, dass es erst Ende Oktober bei uns erscheint ...

@ES VI.
Überlegt euch mal, wie wohl ein ES VI mit mindestens Scorpio-Einstellungen dann sein wird :o!

ach das wird sowas von day 1

damals auf der ps3 ( ca 260 st spielzeit ) war das manchmal wirklich nicht supi, das einemal konnte ich keine quest lösen - > bug

das andere mal war die fps zahl gefühlt im einstelligen bereich. ich bete dafür dass dat ding jetzt sauber läuft, grade jetzt hat man nochmal die chance dat ding sauber zu polieren.

wer sitzt eigentlich dran ? bethesda selbst ( also das team das fallout und TES macht ? )

oder ein externes studio ?

und dann nochmal etwas off topic, nun TESO wird ja immer noch von dem ZeniMax Online Studios supportet oder ? das heißt die teso reihe und die normale TES singeplayer reihe nehmen sich nicht gegenseitig leute oder ressourcen weg ?

weil man sagte ja das sich glaube ich 2-3 große AAA projekte in arbeit befinden in größe von fallout und co ? heißt also wirklich dass man von TES 6 mit sicherheit min 2 jahre nichts hören wird. dann wäre skyrim bereits 7 jahre her und ich muss sagen die zyklen werden gefühlt immer länger bei bethesda :(

Oh hoffentlich wird es möglich sein, alte Konsolenspielstände mitzunehmen. Hat bei Diablo 3 doch auch einigermaßen geklappt. Ich habe die Hauptquest letztes Jahr durchgespielt, aber insgesamt erst so etwa 80 Stunden hineingesenkt und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, zurückzukehren. Zu viele Sidequests sind noch offen, ganz geschweige vom DLC. Von null anfangen möchte ich so einen Titel eigentlich nur sehr ungern...

Außerdem wäre es cool, wenn Bethesda mal am Itemsystem schraubt. Das ist ab einer gewissen Zeit einfach nur noch unbedienbar, weil mega unübersichtlich. Hat mich bei Fallout 4 schon geärgert, dass sie da kaum etwas gedreht haben. So einfache Sachen wie "sortiere nach zuletzt hinzugefügt" wären ja schon mal ein Anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Weil das für Fans und Sammler sicherlich interessant ist. 1120 Seiten ist schon heftig :o

Zurück
Top Bottom