PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Ja, kann ich verstehen....aber wer hat schon nen 4K TV :v:
Den braucht man ja eigentlich nicht..außer für die PRO :P

Wollte damit nur andeuten, dass das wahrscheinlich keine großen Änderungen bezüglich Skyrim mit sich bringt.....du quälst dich nur :P

Ja, kann ich verstehen....aber wer hat schon nen 4K TV :v:
Den braucht man ja eigentlich nicht..außer für die PRO :P

Wollte damit nur andeuten, dass das wahrscheinlich keine großen Änderungen bezüglich Skyrim mit sich bringt.....du quälst dich nur :P

Ich würds an seiner Stelle auch jetzt schon zocken. Warum bis zur Pro warten? Vor allem wenn man das Spiel schon hat. Das macht so derbe Spaß, obwohl ich die Spinnen echt Kacke finde. Warum gibt es diese Viecher überhaupt? Sie zwingen mich dazu ein Bogi zu sein, und das will ich nicht. :ugly:

Ich würds an seiner Stelle auch jetzt schon zocken. Warum bis zur Pro warten? Vor allem wenn man das Spiel schon hat. Das macht so derbe Spaß, obwohl ich die Spinnen echt Kacke finde. Warum gibt es diese Viecher überhaupt? Sie zwingen mich dazu ein Bogi zu sein, und das will ich nicht. :ugly:

Ich hab nichtmal was gegen Spinnen und finde sie in Skyrim trotzdem nervig :ugly:
Kackviecher :v:

Habt ja recht, mal schauen wieviele Tage ich durchhalte bis ich es doch reinschmeisse ?

@Spinnen
Noch jemand der n Problem mit den viechern hat. Ich auch. Auch wenns mir schwer fällt dies zuzugeben ?
Wenn ich im RL eine entdecke, egal ob Terasse oder in Wohnung ist dies für mich ein Duell auf psychologischer Ebene ohne gleichen.

Da bin ich dann froh wenn meine liebste in der Nähe ist und sich darum kümmert ???

Die schlimmsten virtuellen Spinnen fand ich die bei Uncharted (einfach nur durch rennen) und die scheiss langbeinspinnen bei Sacred 2 in der Wüste. Was waren die eklig ???

Zuletzt bearbeitet:
Habt ja recht, mal schauen wieviele Tage ich durchhalte bis ich es doch reinschmeisse ?

@Spinnen
Noch jemand der n Problem mot den viechern hat. Ich auch. Auch wenns mir schwer fällt dies zuzugeben ?

Die schlimmsten virtuellen Spinnen fand ich die bei Uncharted (einfach nur durch rennen) und die scheiss langbeinspinnen bei Sacred 2 in der Wüste. Was waren die eklig ???

Die bei Sacred 2 gingen ja noch. Das waren doch Opa Langbeins. Aber sobald es Richtung Springspinne oder Tarantulla geht, dreh ich durch. Deswegen... mit Kurzschwert und Schild möchte ich den Skyrim - Viechern ungern unter die acht Augen treten. Sowas in meiner Wohnung, und ich fackel alles gnadenlos ab, das schwöre ich.

Ob die PS4 Version großartig von 4k profitiert bleibt abzuwarten. Finde die Texturen größtenteils viel zu matschig und ich denke nicht, dass die Pro Version neue HD Texturen bekommt.

Generell wäre Skyrim ein perfekter Launch-Titel für die PSVR gewesen! So ein vollwertiges Spiel mit ordentlich Umfang fehlt der VR komplett und wer weiß ob jemals so etwas erscheint.

Habs nun auch gekauft -.-
Warte aber mit zocken bis zum Pro Release.
Aber es reizt ungemein direk loszulegen.

Wollte eigentlich auch bis zum Pro-Release warten ... habe jetzt schon 7 Std. in Himmelsrand verbracht :D!

Die Pro-Version wird wohl auch sehr von den Ladezeiten usw. profitieren ... werde z.B. eine SSD in die Pro einbauen und da wird sicherlich noch einiges als jetzt schon schneller geladen :).

no ja... die ladezeiten sind jetzt schon fast inexistent.

glaube auch nicht, dass das game wirklich von einer höheren auflösung profitiert.

habe zunächst auch mit dem gedanken gespielt die pro version abzuwarten, aber so wie das game jetzt ist, kann man es bedenkenlos spielen. das warten auf die pro version ist in meinen augen überflüssig.

Ich bin wirklich völlig baff wie gut stealth in diesem Spiel funktioniert. Das hebt echt alles nochmal auf ne andere Stufe. Gerade in einer Höhle komplett an allen Feinden vorbeigeschlichen und den Hauptmann gekillt :banderas:

Stealth war schon immer extrem OP, vor allem je weiter du levelst. macht das ganze game früher oder später zu einem Witznd man kann fast direkt vor der Nase der NPCs vorbeispazieren ^^ Aber gut, fast alles in Skyrim wird OP nach 30 Stunden.

Mal wieder eine kleine Session gemacht. Hjaalmarsch konnte man auf der PS3 ja garnicht betreten, da ging die Framerate immer auf sub 15 fps. Auf der PS4 alles flüssig. Auch auf dem Pferd, kein einziger Ruckler. Ansonsten auch keine Fehler, kein Aliasing, kein Texturflimmern, keine kantigen Schatten. Ich spiel das Game aktuell ohne Fast Travel. Nur mit meinem Gaul und ab und an mal den Pferdekarren. Das ist eine Wonne. Ich hab auch immer mal ein paar Screens gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich finde das Spiel wunderschön.

Alles 1080P Shots im PNG Format.
skyrim_20161030224412quliz.png

skyrim_2016103022422015zc0.png

image.php

image.php

über den Wolken

skyrim_20161030130243yhxgh.png

skyrim_201610301252262cxlc.png

skyrim_201610301246301jb3c.png
skyrim_2016103011502598z9l.png

skyrim_2016103011493651zab.png

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich auch voll des Lobes.

Das Spiel hat mich wieder in seinen Bann gezogen (gestern Abend wieder ca. 4 Std. am Stück gespielt) :o!

Wie sponk schon schrieb, fühlt man sich wieder wie zu Hause und möchte Himmelsrand gar nicht mehr verlassen!

Ich hoffe, das Spiel wird auch in der SE ein VKZ-Erfolg und bin umso gespannter auf ES VI, dass wir hoffentlich noch in dieser Gen bekommen!

ja ich kann dass auch nur bestätigen. läuft sehr flüssig und gut :) die macht von himmelsrand hat kein bisschen von seinem charme verloren :)

umso ärgerlicher dass wir wohl noch jahrelang auch TES 6 warten müssen

ja ich kann dass auch nur bestätigen. läuft sehr flüssig und gut :) die macht von himmelsrand hat kein bisschen von seinem charme verloren :)
umso ärgerlicher dass wir wohl noch jahrelang auch TES 6 warten müssen

Mit Skyrim SE und ESO kann ich in Ruhe auf ein (soweit) perfektes ES VI warten 8-)!

ich hab vor paar monaten TESO verkauft, konnte mich leider nicht so catchen... vllt sollte ich TESO nochmal ne neue chance geben ???
habe es vllt nur so ca 4-5 stunden gespielt, naja warte mal ab bis die complete gold edition günstiger ist.

Ist halt ein MMO mit allen Vor- und Nachteilen (obwohl ich finde, es hat schon einiges von Skyrim und man kann es wirklich gut alleine spielen).

Aber Skyrim ist halt eine ganz andere Nummer und wird wohl mal wieder mein Hauptfokus über die Jahre sein, wie schon zu 360-Zeiten :).

Sagt mal, habe früher nie ein Pferd gekauft.
Kann es sterben, weglaufen o.Ä.? Kann man es rufen?
Das wäre dann ja ziemlich nutzlos, da teuer.

Sobald man die Schnellreise nutzt, ist das Pferd stets neben einem :).

Ja, Pferde können sterben.

Persönlich habe ich nie ein Pferd gekauft bzw. besessen, außer:

dieses schöne "Untoten"-Pferd von der Dunklen Bruderschaft, was man im Verlauf der Gilden-Quest bekommt ;).

Sobald man die Schnellreise nutzt, ist das Pferd stets neben einem :).

Ja, Pferde können sterben.

Persönlich habe ich nie ein Pferd gekauft bzw. besessen, außer:

dieses schöne "Untoten"-Pferd von der Dunklen Bruderschaft, was man im Verlauf der Gilden-Quest bekommt ;).

Das
Untoten-Pferd heißt schattenmähne :sorry:
Übrigens gibt es in dem add-on noch ein weiteres Untotes Pferd. ;)

Zurück
Top Bottom