PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Sieht doch Bombe aus das Game. Ich hab es 120h auf der PS3 durchlitten! Das ist kein Vergleich. Klasse.
Lol, habe über 160h reingepackt und nichtmal Platin geholt.
Schlecht waren nur die Ladezeiten und Framerateeinbrüche, nachdem du viele Stunden gespielt hattest.
Das Spiel hatte seine Stärken absseits der Technik.

Habe heute auch die Skyrimversion genommen statt des vorbestellten Titanfall 2, konnte wechseln im Laden.
Wird mit PS4 Pro gespielt werden, aber wenn ich schon die Ernüchterung hir im Forum lese, frage ich mich, ob der Tausch gut war

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Gibt es einen Bugweg - Mod á la Starship Troopers für Skyrim? :ugly:

Wieso? Gibt es einen Bugweg - Mod á la Starship Troopers für Skyrim? :ugly:

Guten Morgen :ugly:

Die Modder haben haufenweise Bugs beseitigt, die von Bethesda einfach jahrelang ignoriert wurden.
Ist bei FO4 aber deutlich besser geworden, zwar nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm wie in TES 5. Mir is bis heute unbegreiflich, wie so ein verbuggtes Spiel 95+ Wertungen abstauben konnte.
Ja, es war grandios und überwältigend, aber technisch eine Zumutung. Und mit der Zeit ist es nur schlimmer geworden.
Verfängst dich in einem Stein, wirst durchgerüttelt und durch den Boden ins "Nichts" geschossen. Drachen die durch Steinmauern gleiten und Rösser die in 50 Meter Höhe quer durch die Map galoppieren gehören noch zu den Kleinigkeiten :v:

Das Problem bei Mods auf Konsolen ist: Sie deaktivieren automatisch Achievements. Und das ist völlig dumm und will ich nicht. Ich spiele keine Games wegen Achievements, ich "jage" sie nicht einmal...aber ich finde es toll, das es sie gibt. Mods sind für mich daher so lange tabu bis ich das meiste im Spiel erreicht habe.
Das war schon bei Fallout 4 so. Völlig dämlich von MS....vor allem, weil viele Mods richtig gut sind.

Ich bin verliebt (schon wieder) ich habe es Gestern bekommen und konnte bis eben nicht aufhören zu zocken, ich finde die grafischen Unterschiede Gewaltig zu der alten Konsolen Fassung, manchmal habe ich das Gefühl das einige User die Special Edition mit einer Mod Version des PC vergleichen andernfalls kann ich mir nicht erklären wie man von der Grafik enttäuscht sein kann. Alle Texturen wurden überarbeitet, das Spiel läuft extrem flüssig, es gibt so gut wie keine Ladezeiten mehr bei dem betreten von Gebäuden usw. was für mich ein extremer Pluspunkt ist, das Wasser sieht viel besser aus, die ganze Vegetation wurde überarbeitet und ist jetzt viel üppiger und lebendiger, die Sound-Effekte wurden überarbeitet, der Nebel und die Wetter Effekte sind viel besser, die Skybox wurde komplett überarbeitet und das neue Lighting ist einfach nur Traumhaft :o Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man das zu bunt finden kann, es trägt so viel mehr zur Atmo bei. Ich erwische mich ständig wie ich einfach nur stehen bleibe und Screenshots mache weil die Aussicht so hübsch ist :blushed:

Der Mod Support ist auch TOP! Es sind jetzt schon einige sehr geile Mods bei die neue Städte, Begleiter, Missionen usw. mit sich bringen, zudem kommen noch die ganzen Mods mit inoffiziellen Bug fixes die bei Fallout 4 schon einiges verbessert haben.

Ich bin sehr gespannt was an Sachen Mod's usw. in nächster Zeit noch eintrudeln wird aber ich freue mich schon jetzt wie verrückt noch mehr in diese Welt versinken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;LQnw6ePJru8]https://www.youtube.com/watch?v=LQnw6ePJru8[/video]

Unbedingt installieren. Pflichtmod für jeden PC/Xboxler.

wait,nahtloser Übergang wenn man ne Stadt betritt?Doch,auch wenn Mogry das nicht gefällt,das wird bei mir Pflichtmod,danke für den Tip :-)

Bei F4 habe ich bislang zwar keine Mods benutzt aber von Skyrim habe ich schon so viel gesehen,das ich definitiv Mods nutzen werde um das Spielerlebnis für mich frischer zu gestalten.Erfolge sind mir Latte.

@Haru:welche Platform?

Wenn ich das Spiel in zukunft haben werde, wird nur der Anfang bei mir abgeändert und die Hauptstory gelöscht. Ggf. noch ein paar Quest-mods hinzugefügt.

Wie mich das Spiel wieder gefangen hat :ugly:
Anders als Fallout 4 erschafft Skyrim irgendwie einen unglaublichen Sog. Mag aber auch daran liegen, das die Welt einfach viel schöner ist und nicht so depressiv.

Ach,so depri ist die Welt von F4 doch garnicht aufgrund des überzeichneten (bunt cartoonigen) 50er Jahre Stils.Finde umgekehrt Skyrim düsterer aufgrund der Natur des rauhen Nordens.Aber das hat sich ja dank der neuen Farbgebung wohl erledigt.;-)

Finde beides gleichermassen klasse,könnte mich für keinen Favorit entscheiden :-)

so, fange gleich auch wieder mit dem spiel an. mal schauen ob es mich wieder so packt wie beim ersten mal. falls ja, werde ich wohl ausser "steep" nix mehr anderes brauchen bis zum ende des jahres.

werde mir nur schon mit der chara-erstellung zwei stunden um die ohren schlagen. :lol2:

Zurück
Top Bottom