PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Hey.

Aktuell gibt's schon einen Lightning Mod für PS4 und One. Der soll das gelb/orange reduzieren. Hoffentlich siehts dann realistische und wie das UR Skyrim aus und nicht mehr wie eine Disney Version!

Wäre klasse, wenn einer von euch mal das testen könnte und dann berichten. Wenn der Mod was taugt, dann hole ich mir das Game noch heute!

Less Yellow Filter
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/skyrim/mod-detail/2968847

Zuletzt bearbeitet:
Also wollte nur mal kurz reinschauen und dann doch wieder 2,5 Std. am Stück gespielt :D!

Man merkt schon, dass man was verbessert hat (+ irgendwie bunter), aber der grafische Unterschied wirkt nicht so groß.

Spiele nun doch mal einen Rothwardonen mit mehr Fokus auf Kampf (2 Einhandschwerter), mit dem ich die beiden DLCs auch durchspielen werde.

Es kommt mir aber flüssiger vor und ganz wichtig für mich: die Ladezeiten sind spürbar kürzer (PS4 + SSHD).

Weiß jetzt schon, dass ich wieder etliche Stunden mit dem Spiel verbringen werde :goodwork:!

bin immer noch unschlüssig. so aussagen, dass der graphische unterschied nicht so gross ins auge falle, zügeln mich gleich wieder bei meinem kaufvorhaben.

habe aber vorsichtshalber mein psn konto satt aufgestockt, so dass ich das game jederzeit ziehen kann, wenn mir dieses weekend danach ist.

so wie ich mich kenne, werde ich es irgendwann heute nacht kaufen. :lol2:

bin immer noch unschlüssig. so aussagen, dass der graphische unterschied nicht so gross ins auge falle, zügeln mich gleich wieder bei meinem kaufvorhaben.

habe aber vorsichtshalber mein psn konto satt aufgestockt, so dass ich das game jederzeit ziehen kann, wenn mir dieses weekend danach ist.

Entscheidungshilfe: neues Vergleichsvideo

[video=youtube;RvlBH4UQGiY]https://www.youtube.com/watch?v=RvlBH4UQGiY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
am pc könnt ihr die "film" Einstellungen einschalten dann sieht das game nicht mehr so bunt aus sondern wie im original. zumindest bei meinem Monitor.

Hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und die grafischen Verbesserungen halten sich schon in Grenzen. Es sieht gut aus und in 4K ist die IQ sogar sehr gut aber man sieht das es ursprünglich ein altes Spiel ist
Verbesserungen gibt es bei der Performance. Das alte Skyrim hatte ja Frampacing Probleme und diese sind jetzt vollständig verschwunden. Das Spiel läuft extrem sauber und geschmeidig, mit G-Sync nahezu perfekt.
Die Ladezeiten sind richtig gut und wurden nochmal halbiert zum alten Skyrim habe jetzt zwischen 1-3 Sekunden :lol: Da hätten die sich die Grafiken oder Texte beim laden gleich sparen können
Die Tonspur wurde auch merklich verbessert Stimmen, Musik alles viel klarer

skyrimse2016-10-2812-44-27-76.png

Du darfst halt nichts Weltbewegendes an der Grafik erwarten - finde die Atmo um einiges dichter durch Sachen wie besserer Nebel, besseres Sonnenlicht. Außerdem wirkt es ein wenig runder/flüssiger im Vergleich zur 360-Version.

Und wie gesagt: die Ladezeiten sind spürbar kürzer und das ist für mich eigentlich am Wichtigsten ;).

Hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und die grafischen Verbesserungen halten sich schon in Grenzen. Es sieht gut aus und in 4K ist die IQ sogar sehr gut aber man sieht das es ursprünglich ein altes Spiel ist
Verbesserungen gibt es bei der Performance. Das alte Skyrim hatte ja Frampacing Probleme und diese sind jetzt vollständig verschwunden. Das Spiel läuft extrem sauber und geschmeidig, mit G-Sync nahezu perfekt.
Die Ladezeiten sind richtig gut und wurden nochmal halbiert zum alten Skyrim habe jetzt zwischen 1-3 Sekunden :lol: Da hätten die sich die Grafiken oder Texte beim laden gleich sparen können
Die Tonspur wurde auch merklich verbessert Stimmen, Musik alles viel klarer

skyrimse2016-10-2812-44-27-76.png

am PC ist die grafik bei der Version ohnehin das unwichtigste Feature (nicht zuletzt weil Modder das alte Skyrim schon x mal besser haben aussehen lassen und das wird auch bei der HD Version wieder passieren). Zwei Dinge sind für die PC Version sehr wichtig: einmal das bessere Lighting um das grafische Gesamtpaket mit Mods abzuschließen und einmal die 64 Bit Version. Dank 64 Bit Version wird man das Spiel zu tode modden können ohne dass es abstürzt bzw starke Einbrüche gibt (siehe Fallout 4), dazu kommt halt noch die volle DX11 Unterstützung.

Ansonsten hatte Bethesda es ja auch nicht vor das Spiel grafisch stark upzudaten, sondern halt dass es auch auf Xbox One und PS4 gut läuft.

Also ich werde nachdem was ich gesehen habe erstmal warten. Bin eh noch mit Fallout 4 beschäftigt da kann ich warten bis Skyrim günstiger ist.

Mal ehrlich,bei dem gezeigten hätte mir vollkommen gereicht die 360 Version abwärtskompatibel zu haben.Die Trailer im Vorfeld sahen um Längen geiler aus imo und haben (bei mir) Erwartungen geschürt,die das Remaster jetzt definitiv nicht halten kann.Da wäre aufjedenfall mehr drin gewesen.Da ich aber ebenfalls in F4 noch einiges vor mir habe und auch bei Witcher bislang nur 2-3 Stunden reingeschnuppert habe,kann ich mit Skyrim easy warten,bis es mal für (sehr)wenig Geld zu haben ist.

Habe da eh zu viel Geld drin versenkt,damals.Hatte mir seinerzeit die 360 Version UND die PC Version gekauft,einfach nur weil ich so scharf war auf das geile Steelbook (und für 360 keins mehr bekam).PC Version dann mit 360 cover weiter verkauft^^ Vor nem dreiviertel Jahr dann nochmal die Goty wegen den DLCs.Und nie gespielt weil mir vorher dann doch noch neue Konsole über den Weg lief.

Sieht doch Bombe aus das Game. Ich hab es 120h auf der PS3 durchlitten! Das ist kein Vergleich. Klasse.

Ich dödel hab über groupon gekauft und nicht gecheckt, das ich den Code erst noch bei Mc Game einlösen muss. Doing. Grade erst bestellt .... tolle Wurst!

Lief das damals denn wirklich so"schlecht"auf der PS3?Auf der 360 definitiv nicht.Türlich sieht es jetzt besser aus (wär ja auch arm wenn nicht)aber wenn ich da an F3 oder New Vegas im Vergleich zu F4 sehe...da sind dann wirklich Welten dazwischen.Wobei Skyrim natürlich schon deutlich geiler aussah als die beiden erst genannten.

Sieht doch Bombe aus das Game. Ich hab es 120h auf der PS3 durchlitten! Das ist kein Vergleich. Klasse.

Ich dödel hab über groupon gekauft und nicht gecheckt, das ich den Code erst noch bei Mc Game einlösen muss. Doing. Grade erst bestellt .... tolle Wurst!

Das ist wirklich schnell mal passiert ;-)

In ein paar Tagen bin ich auch dabei. Mit dem DS4 wird es wohl allein schon ein Mehrwert darstellen. Ich könnte mir das nicht vorstellen Skyrim mit dem DS3 zu daddeln.

Lief das damals denn wirklich so"schlecht"auf der PS3?Auf der 360 definitiv nicht.Türlich sieht es jetzt besser aus (wär ja auch arm wenn nicht)aber wenn ich da an F3 oder New Vegas im Vergleich zu F4 sehe...da sind dann wirklich Welten dazwischen.Wobei Skyrim natürlich schon deutlich geiler aussah als die beiden erst genannten.

Jop, ps3 war der Horror. Kaum Sichtweite, flimmern ohne Ende, verwaschene Farben, lahme Menüs usw.

Gibt es nun eigentlich doch Konsolen Savegame Import?

Jop, ps3 war der Horror. Kaum Sichtweite, flimmern ohne Ende, verwaschene Farben, lahme Menüs usw.

Vergiss nicht den nie gefixten Savegame Bug, der die FPS auf 0 fallenlässt und das Spiel nach 40-60 Stunden unspielbar macht :lol:
Und der betraf jeden :v:

Habe mir die SE jetzt für X1 geholt. Lädt noch runter, aber den Videos nach zu urteilen würde ich schon von einer guten optischen Verbesserung reden.

Zurück
Top Bottom