Thema TES6
Die haben sicherlich schon angefangen mit TES VI
denke ich auch. Interessiert mich dabei nur nachgelagert, was irgendein Bethesda Mitarbeiter im Internet random rausposaunt.
TES ist Mittlerweile fast so groß wie ein GTA würde ich sagen. Genau wie GTA kauft man TES einfach, ganz egal ob man normalerweise mit dem Genre was anfangen kann oder nicht.
Ich bin zwiegespalten bei TES6. Auf der einen Seite will ich es natürlich so schnell als möglich haben (release 2018), auf der anderen Seite sage ich mir, das sich Bethesda ruhig Zeit lassen soll (release 2020). Ich denke, desto mehr Zeit Bethesda kriegt, desto besser wird TES6.
Sowas wie TES6 ist ja ein episches Projekt. Wenn ich mir schon die ganze Lore überlege, die sie wieder einpassen und dazudichten müssen zum bestehenden Universum. Das ist schon eine sehr sehr sehr schwierige Aufgabe.
Ich glaube übrigends immer noch, das es nach Hammerfell geht. Einfach aus Mangel an Alternativen....
Thema Vorteil PS4 Skyrim zu PS3 Skyrim
Sollte TES6 noch in der aktuellen Konsolengeneration erscheinen, spiele ich es definitiv auf meinem (dann neuen) PC. Die Special Edition hat mir klar gezeigt, wie unmöglich die PS3 Fassung von Skyrim eigentlich war. Auf der PS4 kann man Skyrim RICHTIG spielen, auf der PS3 war das ganicht möglich.
Zum Beispiel:
- Auf PS3 hat es ständig gestockt, wenn man mit dem Pferd unterwegs war. Mann konnte effektiv garnicht ohne fast travel spielen
- Auf PS3 waren die Ladezeiten ewig lang. Man hat es sich zweimal überlegt, ob man in ein Haus geht oder nicht. Kein Problem auf PS4
- Das ganze Bild war so schlecht aufgelöst, das man in Gesprächen manchmal garnicht gesehen hat, wer den Mund bewegt. Auf PS4 ist das alles klar und deutlich zu erkennen
- Planzen in der Wildnis hat man auf PS3 viel schlechter erkannt genauso wie Pilze in den Dungeons, da die Auflösung so gering war. Konnte garkeine echte Alchemie betreiben deswegen.
- Das Spiel zu speichern war auf der PS3 ein langwieriger Akt. Auf PS4 gibts Quicksave, das lädt viel mehr zum experimentieren ein (Freitod aus 3000m vom Hals der Welt wird niemals Alt ....).
Werde mir für TES definitiv einen potenten PC zusammenstecken, damit ich so einen Fehler nicht nochmal begehe.
Meine Story/mein Charakter in der Special Edition
Mein Charakter ist ein Rothwardone. Name ist "Babbo", 33 Jahre alt. Kommt aus Taneth in Hammerfell. Babbo hat (wie alle echten Rothwardonen) eine gute Kriegerausbildung genossen und hatte sich als Jäger niedergelassen. Als er aber vom Bürgerkrieg in Himmelsrand gehört hat und mitbekommen hat, das die Thalmor die Fäden dahinter ziehen, hat er sich in seinen dicksten Mantel geworfen und ist aufgebrochen in das Kalte Land.
Babbo verabscheut die Thalmor wie jeder gute Krieger es tut. Die Thalmor sind windige gestalten, die einen echten Kampf, Mann gegen Mann, wann immer es möglich ist aus dem Weg gehen. Das Gegenteil von Babbos Gesinnung und dem Eherenkodex der Rothwardonen.
In Himmelsrand angekommen bemerkt Babbo wie "eigen" die Nord doch sind. Am Anfang zollen Sie Ihm nur wenig Respekt. Also beschließt Babbo sich zunächst diesen Respekt zu erarbeiten. Er nimmt jede Arbeit an, die sich ihm bietet und schon bald wird er von den harten und stolzen Nord akzeptiert.
Babbo ist zum ersten Mal in Himmelsrand und studiert Land und Leute ganz genau. Jede Planze wird untersucht, jedes Buch gelesen, jede Taverne wird besucht.
Aktuell ist Babbo noch zu Schwach um die Thalmor in Himmelsrand zu bekämpfen, aber jeden Tag in dieser harschen Umgebung bringen Ihn seinem Ziel näher...