PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Mir sind schon ab und an Pferde verreckt weil sie zwischen die Fronten geraten sind obwohl ich sie weit genug weg geparkt hatte.Neuladen geht natürlich aber irgendwann hat man ja genug Kleingeld um das ignorieren zu können.Blöd wars als ein Drache Rifton angegriffen hat und dabei den Pferdehändler gekillt hat.Dort konnte man dann keinen Nachschub mehr erwerben und der hatte doch recht schöne Hottehüh's...

bin gerade echt am überlegen :ugly: hab in himmerlsrand bestimmt 150 fantastische stunden verbracht und im grunde alles gesehen exklusive der dlcs ... hab mit einem dunkelelfen stealthy gespielt. hab aktuell mega bock auf ein rpg und keine lust auf ff15. überlege mir die special edition von skyrim zu holen und vielleicht als ork auf frontkämpfer zu machen. aber ich hab halt alles gesehen bis auf die dlcs und im grunde auch keine zeit :( lohnt sich wegen der besseren optik und den dlcs ein kauf??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Zeit hast dann lohnt es sich vermutlich nicht :ugly:

Die DLCs sind gut bis sehr gut und bieten etwa 30-40 Stunden Spielzeit.

Kommen eigentlich die Drachen immer noch sehr oft. ?
Auf der PS3 waren die leider keine Seltenheit und hatte das ganze Dorf voller Knochen gehabt

Wenn du keine Zeit hast dann lohnt es sich vermutlich nicht :ugly:

Die DLCs sind gut bis sehr gut und bieten etwa 30-40 Stunden Spielzeit.
klingt geil. naja, die zeit nimmt man sich :scan: sind die dlcs direkt spielbar zu beginn oder sollte man warten, bis man high lvl ist? gibt es neue geile waffen und rüstungen? wenn ja, wäre ich dabei.
Hab ich wohl überlesen :ugly:
Also für mich hat es sich für die DLC's schon gelohnt. Habe Skyrim aber auch seit 4 Jahren nicht mehr gezockt.

hatte paralell noch den text editiert. ;)
ich gehe nochmal in mich. brauche rpg futter für den herbst/winter und afaik kommt ja bis auf ff15 nix in der richtung ...(?)

klingt geil. naja, die zeit nimmt man sich :scan: sind die dlcs direkt spielbar zu beginn oder sollte man warten, bis man high lvl ist? gibt es neue geile waffen und rüstungen? wenn ja, wäre ich dabei.

hatte paralell noch den text editiert. ;)
ich gehe nochmal in mich. brauche rpg futter für den herbst/winter und afaik kommt ja bis auf ff15 nix in der richtung ...(?)

Zu Dragonborn kann ich bezügl. Level nix sagen (bin da noch nicht), aber Dawnguard war mit meinem Level 21 Dieb jetzt kein Zuckerschlecken :ugly:

edit: Gibt neue Waffen und Rüstungen. Zumindest kannte ich diese noch nicht aus dem Hauptspiel.

ist auf meiner kaufliste, dauert aber ein wenig bis ich mir es hole. hatte es auf dem pc damals auch nicht gespielt.

Nein, die Quests kann man schon mit Level 10 beginnen (bekommt man im Laufe des Spiels mit Kurier) und ja es gibt auch neue Waffen und Rüstungen :).

Die DLCs sind auch wirklich empfehlenswert, keine Frage.

Gibt es für das Spiel einen Day One Patch auf der PS4. Bin aktuell offline wegen Umzug.

Ja, gibt es.

Der war max. 700 MByte groß.

Wie es sich gehört :brit:!

Man bedenke, dass man mit den DLCs auch locker auf 30 Std. Spielzeit kommt, das Spiel saugt mein Leben aus :-D!
i know. skyrim braucht wahnsinnig viel zeit.

was hast du für einen char gebaut? auf der 360 hatte ich einen dunkelelfen. hätte mal interesse an einem hässlichen grobschlächtigen ork :D

was mich noch interessieren würde:
sind die dlc outfits und waffen auch brauchbar, sprich auf daedra niveau oder taugen die sachen nix?

edit: hab mich jetzt doch gegen einen kauf entschieden. bei youtube hab ich mir nochmal gameplay angeguckt und das ist mir doch zu angestaubt. ich behalte das spiel lieber als für mich bestes rpg aller zeiten in erinnerung und werde es nicht nochmal kaufen. ich wünsche aber allen viel freude damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die beigelegte Landkarte so betrachtet hatte, fiel mir auf wie klein doch alles im Vergleich zu Oblivion ist. Doch kaum wusel ich durch die Welt, verfranse ich mich gnadenlos. Ob ich mich in Skyrim jemals so gut auskennen und zurechtfinden werde wie in Cyrodiil? :sad5:

Als ich die beigelegte Landkarte so betrachtet hatte, fiel mir auf wie klein doch alles im Vergleich zu Oblivion ist. Doch kaum wusel ich durch die Welt, verfranse ich mich gnadenlos. Ob ich mich in Skyrim jemals so gut auskennen und zurechtfinden werde wie in Cyrodiil? :sad5:

Erzähl mir mehr, für mich als "veteran" ist es sehr interessant zu erfahren wie es dir am anfang ergeht. Kann mich kaum noch an meine anfänge erinnern :hmm:

Erzähl mir mehr, für mich als "veteran" ist es sehr interessant zu erfahren wie es dir am anfang ergeht. Kann mich kaum noch an meine anfänge erinnern :hmm:

Ich bin am Anfang den Soldaten wie blöd hinterhergelatscht, welcher mir ne ziemlich gute Führung verpasst hat. Dann habe ich das Dorf entdeckt, bin aber dann doch woanders hingegangen, hab ne Mine geplündert und bin nun, nach vielen Irrwegen, zwei Vampiren, Wölfen und Banditen in einem Ort, wo mir das eine Blumenmädchen so leid tat. Man kann sie adoptieren? :o

Ich habe grade was UNGLAUBLICHES herausgefunden. Wenn man auf dem Pferd sitzt und L2 drückt, dann sclägt man mit dem Schwert LINKS vom Pferd! Wahnsinn. Mehr als hundert Stunden Skyrim, aber das wusste ich bisher nicht.

Leben signifikant verbessert!

Ich bin am Anfang den Soldaten wie blöd hinterhergelatscht, welcher mir ne ziemlich gute Führung verpasst hat. Dann habe ich das Dorf entdeckt, bin aber dann doch woanders hingegangen, hab ne Mine geplündert und bin nun, nach vielen Irrwegen, zwei Vampiren, Wölfen und Banditen in einem Ort, wo mir das eine Blumenmädchen so leid tat. Man kann sie adoptieren? :o

Ja allerdings erst mit einem Eigenheim und der dazugehörigen Ehe-Frau.
Ich empfehle dir.....nein lass ich ma...die kommst eh erst im add-on.

Zurück
Top Bottom