PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Hab jetzt auch nochmal weiter gespielt, aber bleibt leider mittelmäßig. Die Ansätze sind ja echt gut und die Optik ist stark aber ich werde das Teil wohl nicht beenden. Schade, aber wahrscheinlich wollten sie einfach zu viel.
 
Was genau ist bei diesem Twinstick Shooter mit RPG Elementen mittelmäßig? Nicht immer nur Phrasen sondern Budder bei die Fische.
 
Es ist ein typisches 7/10 Gamepass Game, nicht mehr und nicht weniger.

ich finde es bisher richtig geil im coop mit meinem bruder. leider ist es auch ziemlich verbuggt. gestern hatten wir quasi einen gamebreaking bug und sein charakter hatte keinerlei waffen mehr. vielleicht doch besser noch auf 1-2 patches warten bevor wir neu anfangen. schade um den progress. ist schon bekannt wann das spiel endlich so gepatcht wird, dass man es auch guten gewissens zocken kann? (der day one patch ist noch nicht raus, ist das richtig?) will nicht nach 20-30 stunden nochmal neu anfangen, weil dann wieder irgendwas buggt.

bin jetzt durch mit dem game.

schade dass das spiel keine vernünftige schnellreise hat. man muss trotzdem immernoch viel laufen. nervt bei den nebenquests. wollten wohl nur die spielzeit strecken damit :)
einige bugs gehabt, story meh, map furchtbar, stadtaufbau nervig.
blöd auch das die rüstungen vom design im "high level" bereich wiederverwendet wurden. die meisten waffen sind auch ziemlich crap. hier hätten die wenigstens iwelche stats in die waffen reinhauen können welche skills usw verstärken.
musste auch schon paar mal neu starten wegen bugs. stadt soviele belanglose gespräche von random npcs reinzuhauen, hätten die das spiel mal besser optimieren sollen :kruemel:

gibt mehr schlechtes als gutes über das game zu sagen.
eine gute 6/10 :coolface:
13 std habe ich gebraucht, 2 nebenmissionen sind noch offen, aber halb fertig. idle zeit inklusive :)
gibt aber sicher noch mehr nebenmissionen die ich nich gefunden hab. da is eine die kann ich nicht annehmen, wohl verbuggt :)

spiel kacke, mehr schlechtes als gutes. hab es trotzdem beendet. tollololol. nix zu zocken auf der playsie oder warum gibt man sich mit so einem angeblich mittelmäßigem bis schlechtem game ab? :fp: typischer kuro kommentar mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es bisher richtig geil im coop mit meinem bruder. leider ist es auch ziemlich verbuggt. gestern hatten wir quasi einen gamebreaking bug und sein charakter hatte keinerlei waffen mehr. vielleicht doch besser noch auf 1-2 patches warten bevor wir neu anfangen. schade um den progress. ist schon bekannt wann das spiel endlich so gepatcht wird, dass man es auch guten gewissens zocken kann? (der day one patch ist noch nicht raus, ist das richtig?) will nicht nach 20-30 stunden nochmal neu anfangen, weil dann wieder irgendwas buggt.



spiel kacke, mehr schlechtes als gutes. hab es trotzdem beendet. tollololol. nix zu zocken auf der playsie oder warum gibt man sich mit so einem angeblich mittelmäßigem bis schlechtem game ab? :fp: typischer kuro kommentar mal wieder.
Also, wenn man es nicht gezockt hat, darf man nicht schlecht drüber reden, und wenn man es gezockt hat auch nicht. Sehr interessant. Sicherlich gibt's da was zu zocken, nur zocke ich lieber am PC alles :)
Habe halt seit Ankündigung drauf gewartet, darf ichs also nicht durchspielen? Vllt wär es ja später besser geworden, Aber das wurde es nicht. Gab nur mehr Gegner auf einmal.
RPG System is fürn arsch, reicht vollkommen wenn man nur auf HP und Energie geht. Andauerendes backtracking, ja voll geil.
Mich hat das Spiel enttäuscht und es hat Potential verschenkt.
Gibt glaub ich auch nur gefühlt 5 tracks im game.
 
Also die 08/15 Kämpfe auf dem Weg zum Ziel find ich richtig öde und repititiv, sobald man aber eher in einem abgegrenzten Areal ist und ne interessante Gegnermischung oder Bosse entgegengeworfen bekommt machen die Kämpfe deutlich mehr Spaß. Mehr hiervon und weniger rumlaufen und Moorhühner abknallen hätten das Spiel deutlich aufgewertet.
 
Immer diese Schreie nach Schnellreise. In einem AC Odysee oder RDR2 kann ich es ja noch verstehen, aber doch nicht in solchen Games wie The Ascent. Hauptsache schnell von A nach B und die Missionen abklappern weil das Game morgen durch sein muss. Verstehe ich manchmal nicht diese Hektik heute in Games.
 
Immer diese Schreie nach Schnellreise. In einem AC Odysee oder RDR2 kann ich es ja noch verstehen, aber doch nicht in solchen Games wie The Ascent. Hauptsache schnell von A nach B und die Missionen abklappern weil das Game morgen durch sein muss. Verstehe ich manchmal nicht diese Hektik heute in Games.
es kommt halt ne ecke zu lahmarschig. hab zwar rolle mit dashen ersetzt was sich dann etwas besser angefühlt hat, aber war mir nicht genug :coolface:
 
Da ich ja hier letzte Woche recht begeistert berichtet habe, aber auch von unserem "Game Braking Bug" erzählt habe, vielleicht ein kleiner Tipp für alle anderen die auch irgendwo hängen und der Meinung sind das es nicht mehr weiter geht (ich hatte hier gelesen das jemand keine Waffen mehr tragen konnte und vielleicht hilft das ja auch). Wir hatten mit unserem Problem das der Aufzug zum End Boss nicht mehr Aktivierbar war und auch nach meinem Post noch mal leider Erfolglos alles mögliche Probiert.

Was dann aber am ende geholfen hat war das ich, da das ja eigentlich ein Coop Spiel war, das Game mit meinem Charakter als SP Game gestartet habe (wichtig nicht alleine als Coop Game sondern als SP Game) , da stand ich dann auch an der gleichen stelle wie im Coop Save Game, aber der Aufzug funktionierte wieder. So habe ich dann den End Boss gelegt was aber kaum XP gebracht hat da die Mission damit noch nicht beendet wird, bin wieder raus und wenn man das Game dann wieder im Coop mit vier Mann startet fehlt den anderen halt der Boss Kampf und 5% XP im Aktuellen Level, ansonsten kann man aber normale weiter spielen.

Zum Game ans sich äußere ich mich dann wenn wir durch sind noch mal, trotz meines nach wie vor recht begeisterten erst Eindrucks kann ich mir wenn ich hier so mitlese schon vorstellen, das es durch das nicht so geile Item System usw. am ende dann doch nur ein extrem Hübscher Twin Stick Shooter mit ein paar Bugs und ab und an zu langen Laufwegen ist. Ich freue mich aber trotzdem auf heute Abend wenn wir weiter machen.
 
Bin inzwischen durch und sammel jetzt noch den Rest ein den ich vergessen habe. Was soll ich sagen, bis auf die Bugs einfach ein grandioses Spiel. :banderas:
 
Erster Patch ist draußen. Keine Ahnung was gefixed wurde, aber unter Gameplay kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad einstellen. Hab ich direkt zum Anlass genommen ein NG+ auf schwer zu starten mit dem "Coop-Trick".
 
The Ascent ist kein schlechtes Spiel, aber für mich eine Enttäuschung.

Es patzt an vielen Kleinigkeiten, obwohl es an anderen Stellen wieder viel richtig macht.

  • Kein schnelles Rennen möglich
  • Man sammelt immer die gleichen Waffen ohne Unterscheidungen auf
  • Items zu vergleichen ist mühselig
  • Ideenloses aufwerten von Waffen
  • Story ist belanglos
Eine Prise mehr Diablo hätte dem Spiel gutgetan. Die Optik ist eine Wucht, der Sound haut rein und die meisten Waffen haben einen schönen Impact, in Summe ist das Spiel aber auch ziemlich Vergessens wert, weil abseits vom Gunplay und der Grafik alles furchtbar banal wirkt.
 
The Ascent ist kein schlechtes Spiel, aber für mich eine Enttäuschung.

Es patzt an vielen Kleinigkeiten, obwohl es an anderen Stellen wieder viel richtig macht.

  • Kein schnelles Rennen möglich
  • Man sammelt immer die gleichen Waffen ohne Unterscheidungen auf
  • Items zu vergleichen ist mühselig
  • Ideenloses aufwerten von Waffen
  • Story ist belanglos
Eine Prise mehr Diablo hätte dem Spiel gutgetan. Die Optik ist eine Wucht, der Sound haut rein und die meisten Waffen haben einen schönen Impact, in Summe ist das Spiel aber auch ziemlich Vergessens wert, weil abseits vom Gunplay und der Grafik alles furchtbar banal wirkt.

hab ja wegen dem bug nur 2-3 stunden reingespielt. kann dir teilweise zustimmen, aber ich finde dass grafik, action, trefferfeedback schon einen großen teil in so einem spiel ausmachen. selbst bei diablo ist doch die (zugegeben bessere) story auch nur nebensache. die zusatzattribute und legendaries sind bei diablo sicher besser, keine frage, aber man muss es immer im verhältnis sehen. hier handelt es sich um ein kleines schwedisches (?) team mit dem ersten game. klar ist da noch luft nach oben. für nen gratis day one gamepass release werde ich sicher nicht die gleichen maßstäbe wie bei diablo ansetzen und solange es sich im coop bockt und diablo sogar in einigen dingen überlegen ist, z.b. der grafik, werde ich auch nicht übermäßig kritsch daran rumjammern. ich weiß nicht ob es in den nächsten stunden noch furchtbar repetitiv wird, aber was ich bisher gesehen habe hat mir auf jeden fall eine menge spaß gemacht. den rest kann man dann bei einem nachfolger verbessern.
 
Zurück
Top Bottom