PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Ist die Konsolen Fassung so verbugt oder wie erklärt sich dieser krasse Unterschied bei der Bewertung im Vergleich zur PC Fassung ?
 
Ist die Konsolen Fassung so verbugt oder wie erklärt sich dieser krasse Unterschied bei der Bewertung im Vergleich zur PC Fassung ?
Unser Gruppe gestern bestand aus drei mal XSX und einmal PC und da hatte der PC Spieler sogar die größten Probleme und halt auch den Textur Bug usw. von dem ich vorhin geschrieben habe. Aber das muss natürlich nichts heißen und wie gesagt wir hatten allgemein schon recht viele Probleme bis hin zum hoffentlich erstmal Game Braking Bug.

Ich meine gestern gesehen zu haben das bei der Konsole eine 30er Wertung drin war und beim PC nicht, aber das wird keine 10% ausmachen.
 
Ist die Konsolen Fassung so verbugt oder wie erklärt sich dieser krasse Unterschied bei der Bewertung im Vergleich zur PC Fassung ?

Nö, die Konsolenfassungen speziell die Series Versionen laufen technisch soweit sehr gut ... die eventuellen auftretende Bugs sind im Groben die selben und kommen ja auch nicht bei allen zwangsweise immer vor.

Unterschiedliche Tester, vergeben halt unterschiedliche Wertungen, zumindest hat niemand wer beide Versionen getestet hat unterschiedliche Wertungen gegeben.
 
Ist der Day One Patch mittlerweile erschienen? Konnte heute bisher leider nicht nachforschen
 
Ich hab gestern ein wenig reingespielt (PC), macht einen guten Eindruck, aber die vielen kleinen Bugs nerven schon. Hab überall noch eine Mischung aus deutschen und englischen Texten (nicht schlimm, aber nervig) und ziemlich viele Ruckler.
Warte daher wohl noch zumindest den ersten Patch ab.
 
Habe jetzt auch mal reingespielt und neben der Hauptmission auch schon ein paar Nebenmissionen erledigt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, macht Spaß und bei den Nebenmissionen, kann es auch schon mal paar Sekunden knackig werden.
Konnte aber nicht alle Nebenmissionen, die Verfügbar waren, annehmen...Bug? Auch wie über mir von @Draygon schon erwähnt, deutsch und englische Texte keine Seltenheit, persönlich stört es mich nicht, aber den ein oder anderen könnte es stören. Was mich noch etwas stört, sind die kleinen Bildschirmtexte, im Menü kann man die zwar vergrößern, hat aber keine Wirkung im Spiel, zB oben links die Textbausteine, mir etwas zu klein.
Sonst habe ich bisher nichts zu bemängeln:) Grafik, Atmosphäre Cyperpunkmäßig, gefällt mir gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt durch mit dem game.

schade dass das spiel keine vernünftige schnellreise hat. man muss trotzdem immernoch viel laufen. nervt bei den nebenquests. wollten wohl nur die spielzeit strecken damit :)
einige bugs gehabt, story meh, map furchtbar, stadtaufbau nervig.
blöd auch das die rüstungen vom design im "high level" bereich wiederverwendet wurden. die meisten waffen sind auch ziemlich crap. hier hätten die wenigstens iwelche stats in die waffen reinhauen können welche skills usw verstärken.
musste auch schon paar mal neu starten wegen bugs. stadt soviele belanglose gespräche von random npcs reinzuhauen, hätten die das spiel mal besser optimieren sollen :kruemel:

gibt mehr schlechtes als gutes über das game zu sagen.
eine gute 6/10 :coolface:
13 std habe ich gebraucht, 2 nebenmissionen sind noch offen, aber halb fertig. idle zeit inklusive :)
gibt aber sicher noch mehr nebenmissionen die ich nich gefunden hab. da is eine die kann ich nicht annehmen, wohl verbuggt :)
 
Bin auch durch.
Abseits der fantastischen Grafik und Atmosphäre (kein plan wie ein so kleines Team sowas hinbekommt) ist dann leider nur Durchschnitt raus gekommen, selbst wenn es bugfrei wäre, was es leider nicht war.
Wartet bloß auf patches ;)
Potential für einen zweiter Teil (mit deutlich größerem Team) ist aber riesig.
Ohne Bugs würde ich 6,5/10 geben.
 
Aber ein verdammt hübsches und definitiv spielenswert. Es ist sicherlich kein Ausnahmetitel und es hat Bugs. Aber letzteres kann man Patchen. Bin kurz vor dem Finale und bei mir hielt sich das mit den Problemchen in Grenzen. Ist ne 7-8 bei mir (uns). :)
 
Zurück
Top Bottom