PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Spiele The Ascent auf Konsole und es macht Laune, dennoch möchte ich nur einwenig weiter zocken. Möchte lieber auf den ersten Patch warten, um ein einwandfreies Spielerlebnis zu haben.

Ernsthafte Bugs habe ich bisher nicht gesehen. Manche Texte sind noch auf Englisch.
Auf meinem 48“ TV sind mir die Textboxen zu klein, selbst in den Einstellungen ist da nichts zu machen. Im Jahre 2021 sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Schriftgrösse in eine akzeptable Größe ändern kann.
In der City ploppen Personen weg oder erscheinen plötzlich, geschah aber bisher nicht oft.

Was mich auch stört ist, dass der Charakter nicht selber spricht bzw. nicht mit den Personen in der Spielewelt interagieren kann. Das raubt mir etwas die Immersion. Gut, dass Spiel ist nun mal auf Coop ausgelegt, dennoch finde ich es schade das der eigene Charakter in dieser Welt nichts zu sagen hat.
 
Spiele The Ascent auf Konsole und es macht Laune, dennoch möchte ich nur einwenig weiter zocken. Möchte lieber auf den ersten Patch warten, um ein einwandfreies Spielerlebnis zu haben.

Ernsthafte Bugs habe ich bisher nicht gesehen. Manche Texte sind noch auf Englisch.
Auf meinem 48“ TV sind mir die Textboxen zu klein, selbst in den Einstellungen ist da nichts zu machen. Im Jahre 2021 sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Schriftgrösse in eine akzeptable Größe ändern kann.
In der City ploppen Personen weg oder erscheinen plötzlich, geschah aber bisher nicht oft.

Was mich auch stört ist, dass der Charakter nicht selber spricht bzw. nicht mit den Personen in der Spielewelt interagieren kann. Das raubt mir etwas die Immersion. Gut, dass Spiel ist nun mal auf Coop ausgelegt, dennoch finde ich es schade das der eigene Charakter in dieser Welt nichts zu sagen hat.
Mich würde diese ständige Lauferei wie im Video erwähnt stören. Ansonsten sieht es super aus.
 
Spiele The Ascent auf Konsole und es macht Laune, dennoch möchte ich nur einwenig weiter zocken. Möchte lieber auf den ersten Patch warten, um ein einwandfreies Spielerlebnis zu haben.

Ernsthafte Bugs habe ich bisher nicht gesehen. Manche Texte sind noch auf Englisch.
Auf meinem 48“ TV sind mir die Textboxen zu klein, selbst in den Einstellungen ist da nichts zu machen. Im Jahre 2021 sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Schriftgrösse in eine akzeptable Größe ändern kann.
In der City ploppen Personen weg oder erscheinen plötzlich, geschah aber bisher nicht oft.

Was mich auch stört ist, dass der Charakter nicht selber spricht bzw. nicht mit den Personen in der Spielewelt interagieren kann. Das raubt mir etwas die Immersion. Gut, dass Spiel ist nun mal auf Coop ausgelegt, dennoch finde ich es schade das der eigene Charakter in dieser Welt nichts zu sagen hat.
Die Schriftgröße kann man schon groß machen. Aber das zählt nur bei Gesprächen. Bei Items und sonstigen bleibt es Mini klein
 
Ich kann eh erst am Wochenende zocken. Ich hoffe, bis dahin gibt es einen Patch.

Sehr viel Ernüchterung gelesen, echt schade. Aber ich werde mir selbst ein Bild von machen. Ich bin zuversichtlich dass ich dennoch viel Spaß mit dem Game haben werde.
 
Wie ist denn die SeriesX Version? Hatte mich so auf das Game gefreut! Kann man jetzt schon damit Spaß haben? Ich will mir das Erlebnis nicht kaputt machen. Könnte auch zur Not noch n Paar patches abwarten. Ich kann beide Versionen spielen. SeriesX und PC. Die PC Version soll ja gut verhunzt sein momentan.
 
Hab es zwei Stunden koop mit nem Kumpel gezockt, haben viel gelacht und sieht echt Bombe aus. Ist halt noch lange nicht fertig gibt blöde Soundbugs soweit das Auge reicht. Aber zu zweit werden wir es definitiv weiter zocken, ist echt mega schön geworden. Ansonsten ist es halt ein reines Arcade Game wo sich vieles immer wiederholt (bisher)

Für mich bisher 78/100
 
Hab es zwei Stunden koop mit nem Kumpel gezockt, haben viel gelacht und sieht echt Bombe aus. Ist halt noch lange nicht fertig gibt blöde Soundbugs soweit das Auge reicht. Aber zu zweit werden wir es definitiv weiter zocken, ist echt mega schön geworden. Ansonsten ist es halt ein reines Arcade Game wo sich vieles immer wiederholt (bisher)

Für mich bisher 78/100
Ich glaube, dann warte ich. Das Erlebnis kann ja nur besser werden. Ich werde das vermutlich Solo angehen. Ich hab auch noch genug zu zocken. Ich möchte hier das Maximum erleben, weil wie gesagt, ich hab mich echt lange auf den Titel gefreut.
 
Wie ist denn die SeriesX Version? Hatte mich so auf das Game gefreut! Kann man jetzt schon damit Spaß haben? Ich will mir das Erlebnis nicht kaputt machen. Könnte auch zur Not noch n Paar patches abwarten. Ich kann beide Versionen spielen. SeriesX und PC. Die PC Version soll ja gut verhunzt sein momentan.
Habs erst ne Stunde alleine gezockt und nun gut 2 Stunden im coop. Im großen und ganzen macht es enormen Spaß, wir haben viel gelacht und optisch und soundtechnisch ein hochgenuss. Leider hatten wir öfter nen Bug so dass einer von uns einfach nichtsmehr machen konnte ausser ins Hauptmenü oder teilweise sogsr das Game neu starten. Das nervt natürlich. Aber das ist bisher komischerweise nur in der Stadt aufgetreten, in anderen Regionen nie. Und auch da "nur" beim annehmen von sidequests und zum Glück nie in einem Gefecht. Nerven tuts natürlich, aber sie Ladezeiten sind ziemlich kurz so dass man das auch mal verschmerzen kann... Gepatcht gehörts trotzdem. Dem Spielspaß stehts aber nicht im weg, zumindest bisher. Alles in allem gefällts uns beiden ziemlich gut. Ich würde 80/100 vergeben, wenn noch nachgepatcht wird sogar mehr. Cooles Game - und wir zocken auf ner Series X
 
Habs erst ne Stunde alleine gezockt und nun gut 2 Stunden im coop. Im großen und ganzen macht es enormen Spaß, wir haben viel gelacht und optisch und soundtechnisch ein hochgenuss. Leider hatten wir öfter nen Bug so dass einer von uns einfach nichtsmehr machen konnte ausser ins Hauptmenü oder teilweise sogsr das Game neu starten. Das nervt natürlich. Aber das ist bisher komischerweise nur in der Stadt aufgetreten, in anderen Regionen nie. Und auch da "nur" beim annehmen von sidequests und zum Glück nie in einem Gefecht. Nerven tuts natürlich, aber sie Ladezeiten sind ziemlich kurz so dass man das auch mal verschmerzen kann... Gepatcht gehörts trotzdem. Dem Spielspaß stehts aber nicht im weg, zumindest bisher. Alles in allem gefällts uns beiden ziemlich gut. Ich würde 80/100 vergeben, wenn noch nachgepatcht wird sogar mehr. Cooles Game - und wir zocken auf ner Series X
Hört sich jetzt ja gar nicht so schlecht an. Aber ich denke, ich werde warten. Das Game wird mit der Zeit reifen. Und wenn es nicht mehr so fehlerbehaftet ist, dann werde ich es spielen.
 
Hab mal ne Stunde rein geschaut. Hatte nach den ganzen Beiträgen eine technische voll Katastrophe erwartet.

Aber, es lief alles wunderbar. Hatte keine Probleme bzw Bugs
 
Die Schriftgröße kann man schon groß machen. Aber das zählt nur bei Gesprächen. Bei Items und sonstigen bleibt es Mini klein
Habe ich, die Schriftgrösse ist mir nicht groß genug. Ich mich muss extra dichter am TV setzen, was ich eigentlich vermeiden möchte.

trotz aller Kritik, auch mir macht das Game ordentlich Laune. Man sollte sich von den ersten Berichten nicht „total“ abschrecken.
 
Najaaa. Die Berichte bisher sind ja nix weiter als wie neumodernes rumgeheule.
Ocarina of Time gilt heute noch als eines der besten Games aller Zeiten - da waren die FPS teilweise unter aller Sau.
Und schnellreisekonfort - egaaaal. Nutze ne Schnellreise persönlich eh nie in Games.
 
Najaaa. Die Berichte bisher sind ja nix weiter als wie neumodernes rumgeheule.
Ocarina of Time gilt heute noch als eines der besten Games aller Zeiten - da waren die FPS teilweise unter aller Sau.
Und schnellreisekonfort - egaaaal. Nutze ne Schnellreise persönlich eh nie in Games.

hier läuft man aber wirklich langsam durch die Gegend. Sprinten wäre nicht schlecht.
 
Wir haben gestern mit vier Mann ca. 3 1/2 Stunden rein gespielt und Prinzipiell richtig viel Spaß gehabt. Das Game sieht Bombe aus, das Gameplay macht richtig viel Spaß und ich kann gar nicht glauben das so eine kleines Team so eine geile an allen Ecken und enden unterschiedliche aussehende Welt gebaut hat, alleine die Zentrale Stadt ist ja wirklich der Wahnsinn.

Wir hatten nach ca. 2 1/2 Stunden spielen bis auf so Sachen wie mal Texte die meist auf Deutsch zu lesen waren zwischendurch plötzlich auf Englisch kamen, ein paar Soundbugs bei meinem Mitspielern von denen ich zum Glück verschont wurde und das ich mich einmal bei einem Händler "aufgehangen" habe und wir neu starten mussten, keinerlei Probleme und waren wirklich schwer begeistert!

Auf der haben Seite stehen für mich ganz klar der Style den das Game hat, die Welt an sich, die Grafik mit den Lichtstimmungen, das Gameplay usw. ist alles richtig richtig gut und imo. sogar ohne wenn und aber für sich betrachtet einfach nur fast schon Absurd gut und ein 90er Title.

Was das wohl nicht so gute RPG System angeht kann ich da noch nicht viel zu sagen da wir halt nach unter 4 Stunden noch nicht so weit sind das sich das groß Negativ auswirken könnte, glaube das aber den Testern und das ist dann wohl schon der erste Negativ Punkt. Was sonst noch Negativ aufgefallen ist, alles in der Welt ist so Stylisch und dann läuft man da mit den selbst erstellten Charakteren rum und die sehen aus wie die Power Rangers, das geht mir nicht n den Kopf wie man das alle so Cool Hinbekommen kann und dann sehen die Charaktere wie Neonfarbene Witzfiguren aus.

Jetzt aber auch wenn ich ja den ein oder andren Bug schon erwähnt hatte zu dem Grund warum ich schon verstehe das es auch erstmals kein Mittlerer 80er Titel geworden ist, der es imo. selbst wenn das RPG System hinten raus echt Müll ist imo. hätte sein müssen wenn der Punkt Bugs nicht wäre.

Wir hatten hinten raus immer mehr Probleme, mussten aus verschiedenen Gründen mehrmals als Team neu Joinen, wobei es ich dann selbst beim laden einmal aufgehangen hat, einer von uns hate einfach 60 Sekunden keine Texturen usw.. Wir sind dann zu einem Kampf mit einem Agenten gekommen zu dem man mit einem Aufzug hoch musste. Da hat dann gegenüber dem davor plötzlich der Schwierigkeitsgrad extrem angezogen (womit ich aber wenn es halt ein Boss Kampf ist gut leben kann) so das wir aber bei den ersten 3 Versuchen gestorben sind. Die Sache ist die, man fährt da in den Kampf mit einem Aufzug, dritten Versuch war es schon so das in den beiden Röhren bei mir Linkt der Aufzug da war, bei meinen Team Kameraden aber rechts so das sie nicht drücken konnten und ich allein hoch gefahren bin, wir aber in der Zwischensequenz bevor es los geht wieder alle oben waren. Wir sind dann noch mal gestorben und als wir dann den vierten Versuch starten wollten stand die Plattform/der Aufzug zwar wieder für alle an der gleichen stelle, aber wir konnten sie nicht mehr starten und hoch fahren.

Wir haben dann noch ca. 30 Minuten alles Probiert, sind ganz zurück gereist, wieder dahin, Konsole Neugestartet, neu geladen und ohne kämpfen direkt zum Aufzug, nur alleine der Host gejoint und versucht ob das geht usw. usw., aber keine Chance, egal was wir gemacht haben es kam keine X Button anzeige um Aufzug den zu starten und wir kommen nicht mehr in den Bossfight rein. Sprich wir müssen jetzt neu starten und 3 Stunden Spielzeit wiederholen oder auf den Patch warten und hoffen (was wir jetzt auch erstmal machen werden)

Kurz gesagt, ohne die Bugs die aber zum teil echt Heftig und in dem Fall ja sogar Game Braking sind und wie gesagt ohne bisher das RPG System wirklich gute Beurteilen zu können ein absolut Fantastisches Spiel das unglaublich viel Spaß macht und extrem gut aussieht. Eigentlich wenn man mit dem Genre auch nur ansatzweise was anfangen kann eine 100% Empfehlung, aber so würde ich glaube ich Raten bis zum ersten Patch zu warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch Mal ne Weile reingespielt. Grafik sieht gut aus, da kann man nix sagen. Story uninteressant, Gameplay bisher okay aber fesselt auch nicht, Gegner bleiben stellenweise an Ecken hängen und sind ansonsten bisher auch keine Herausforderung. 2 Abstürze bisher.

Bin noch unentschlossen ob ich weiter spielen soll.
 
Sieht streckenweise sehr hübsch aus, gerade was da mitunter abgeht und es spielt sich auch recht fluffig bisher. Bugs hielten sich in Grenzen (festhängende Gegner, nicht greifbarer Loot) und Freezes/Abstürze bisher noch nicht. Aber vermutlich warte ich auch erstmal nen ordentlichen Patch ab....
 
Zurück
Top Bottom