PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Die PC Version liegt momentan bei 75 nach 19 Reviews und die Xbox Version bei 64 nach 14 Reviews. Bei Opencritic liegt man bei 72 nach 22 Reviews.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, war ja fast zu erwarten.

Die PC Version liegt momentan bei 75 nach 19 Reviews und die Xbox Version bei 64 nach 14 Reviews.

Oh schade, der gamepass Effekt schlägt auch hier zu :(

Egal, mich hat auch godfall unterhalten, kurz :vv:

Die Wertungen hatte ich so in der Tat nicht erwartet. Werd mir am Abend selbst mein Bild davon machen uns hoffe dass ich nicht enttäuscht werde. War eines meiner most wanted games zur Zeit

Hmm schade ....

Werde trotzdem mal im PC GP ausprobieren.
Aber es währ wohl doch besser wen es mehr diablo und weniger twin Stick shooter geworden wäre

fazit von eurogamer.de

The Ascent Test - Fazit​

Ihr merkt schon: Auch wenn The Ascent aufgrund des nicht ganz zu Ende gedachten RPG-Anteils vielleicht eine vertane Chance ist, kann man doch froh sein, dass es existiert. Nicht zuletzt als zauberhafter Nachweis, was heutzutage einem so kleinen Team alles möglich ist. Es mag unterm Strich trotz all dem ver-cyber-ten Glitz und Glitter ein stumpfer Ballertitel sein, aber auch so einer muss erstmal so herzhaft krachen und sich so gut anfühlen wie The Ascent. Man spürt, die Welt Veles hätte sicher noch mehr zu bieten - und vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Neon Giant seine Ambitionen ein wenig zu hoch ansetzte. Aber was Debüts angeht, habe ich schon deutlich schlechtere erlebt. Ich freue mich drauf, was diese Zwölf in Zukunft auf die Beine stellen.

ich geb dem spiel jedenfalls mal eine chance :yeah:

Werd es heut abend auch spielen. Aber solche Wertungen hab ich erwartet. Die Trailer sahen alle nicht so berauschend aus

Na so wir sich das bisher liest, werden Leute welche auf Twin Stick Shooter mit RPG Elementen stehen wohl auf ihre Kosten kommen.
Visuell wird das Game fast ausschließlich gelobt und die Kritikpunkte vor allem glitches könnten mit einem Patch recht schnell behoben werden, wenn ein Day one Patch einiges nicht schon ausbügelt.

Ich bin weiterhin gespannt und positiv gestimmt :goodwork:

Werde es 100% zocken, freue mich schon seit Monaten drauf. Wird geil, hoffe geht in Richtung Alienation, welches für mich unglaublich gut war

Werde es 100% zocken, freue mich schon seit Monaten drauf. Wird geil, hoffe geht in Richtung Alienation, welches für mich unglaublich gut war
Weisst du, bin mir bewusst dass das nicht der War ist, deswegen nicht falsch verstehen bitte. Aber bei einigen Tests die ich soeben gelesen/überflogen habe war am Ende echt mein Gedanke so "Scheisse, hätte Housemarque das übernommen" ;)

Aber ich werde es selbstverständlich trotzdem zocken, denke aber ich warte noch den ein oder anderen Patch ab. Zu zocken gibts derzeit ja genug :)
Auch weil ich Twinstick Shooter enorm mag ^^

Weisst du, bin mir bewusst dass das nicht der War ist, deswegen nicht falsch verstehen bitte. Aber bei einigen Tests die ich soeben gelesen/überflogen habe war am Ende echt mein Gedanke so "Scheisse, hätte Housemarque das übernommen" ;)

Aber ich werde es selbstverständlich trotzdem zocken, denke aber ich warte noch den ein oder anderen Patch ab. Zu zocken gibts derzeit ja genug :)
Auch weil ich Twinstick Shooter enorm mag ^^

Hab noch nichts gelesen aber so verbuggt?

Hab noch nichts gelesen aber so verbuggt?
DIe SX Version scheint einige frappierende Bugs und glitches zu haben. Und grade wenn Xbox Seiten das noch hervorheben scheint da doch noch einiges zu sein. Das Gameplay allein aber soll ja aber gut sein.
Menüs die rumspinnen, Questitems können nicht abgegeben werden, Interaktionen mit NPCs nicht möglich usw. Mir zu heiss direkt zu starten, da ärgere ich mich sonst nur.

The Ascent really puts the 'punk' in 'cyberpunk.' So strong is the non-conformity here that The Ascent doesn't care if its menu options just stop working, or if mission-critical items and objectives can't be interacted with. Enemy placement? The Ascent just does whatever it likes, cramming armies of adversaries into areas which were completely empty on your last visit or vice versa. Sometimes it just decides it has had enough and kicks you back to the Xbox dashboard, even fobbing you off with some excuse about needing to upgrade your graphics card (yes, on console). It doesn't mind that you see its awful texture and detail pop-in during the transit sequences designed to disguise pretty lengthy loading times. It could certainly stand to be a little less punk if it meant the game actually, y'know, let you play it properly without having to tiptoe around potentially game-breaking issues — as punk as it is, it's also really quite busted.

Quelle:

Am Ende wäre evtl. die Arcade Schiene ala AN oder auch Xeno Crisis sogar besser gewesen anstelle des RPG Korsetts dass noch rüber musste. Aber eben, Spass haben werden wir sicher so oder so mit dem Titel :) Und es sieht einfach geil aus.

DIe SX Version scheint einige frappierende Bugs und glitches zu haben. Und grade wenn Xbox Seiten das noch hervorheben scheint da doch noch einiges zu sein. Das Gameplay allein aber soll ja klasse sein, am Ende wäre evtl. die Arcade Schiene ala AN oder auch Xeno Crisis sogar besser gewesen anstelle des rpg Corsetts dass och rüber musste. Aber eben, Spass haben werden wir sicher so oder so mit dem Titel :)
Oh, dass erinnert etwas an Days Gone. Verdammt, hab echt Lust drauf aber etwas warten kann ich auch(wenn es dann bessere Spieleerfahrung gibt^^, was z.B bei Days Gone 100% der Fall war)

War ja klar dass es nichts tolles wird mit dem mal wieder aufgezwungenen RPG System. Aber dass es verbuggt ohne Ende sein soll, hätte ich nicht erwartet. So wird es nicht mal probiert, tja :)

Die PC Version liegt momentan bei 75 nach 19 Reviews und die Xbox Version bei 64 nach 14 Reviews. Bei Opencritic liegt man bei 72 nach 22 Reviews.

Wow ein lupenreiner flop, die Wertungen sind ernüchternd

Zurück
Top Bottom