Lance83
L17: Mentor
So, das Teil schlummert auf meiner SSD. Dualsense ist geladen. Hab Bock
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt muss nur mal endlich die physische CE zu The Ascent noch erscheinen. Xbox Retail ist ja gecancelt, hoffe Ps5 Fassung erscheint nun endlich im September.
The Ascent: Cyber Edition - PS5 : Amazon.de: Games
The Ascent: Cyber Edition - PS5 : Amazon.de: Gameswww.amazon.de
So, haben das Spiel nach gut 12 bis 13 Stunden auf normal beendet. Das Ende kam doch schneller als erwartet.
An sich ein Spiel, das im Koop sehr viel spaß macht. Doch leider ziemlich buggy. Sehr viele Bugs, Abstürze oder Freezes. Leider ein bekanntes Problem, sollte durch mehrere Updates eigentlich behoben sein, doch ist es leider nicht. Im Singleplayermodus gibt es die genannten Probleme anscheinend nicht. Daher raten viele, es Solo zu spielen. Wir haben uns dennoch durchgebissen, da mal schnell wieder im Spiel ist. Storytechnisch war okay, untermauert durch schwarzen Humor und ein Hauptcharakter, der sich selbst nicht ernst nimmt. Der Soundtrack überzeugte in vielen Situationen. Die Grafik gefiel mir sehr gut, doch leider waren bzw wirkten viele Areale copy+paste. Die Welt an sich, von der Fortbewegung gefiel mir dagegen garnicht. Viel wirr warr, konnte mir bis auf paar Ausnahmen, tatsächlich nichts merken. Zum Glück gab es ein Questmarker.
Das Gunplay überzeugte mich auch, da mir solche Spiele unheimlich viel Spaß machen, dann dazu Koop, nahezu perfekter Spaß - bis auf die Bugs.
Ob wir uns die Erweiterung holen, wissen wir noch nicht. Aktuell sind wir an den Nebenmissionen. Die wir zum größten Teil schon abgeschlossen haben. Dann fehlen nur noch ein paar Dinge, bis wir die 1000 Gamerscore voll haben.
Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde es von mir eine 7,5 von 10 bekommen.
Positiv
- Cyberpunk-Atmosphäre
- Koopmodus
- Soundtrack
- Grafik
- Gunplay
- Viele unterschiedliche Fähigkeiten
- RPG-Vibes, überschaubare Charakterentwicklung
- Sehr viele NPCs
- Nebenmissionen, man sieht sehr viel von der Welt und abwechslungsreicher als gedacht
- In vielen Situationen der schwarze Humor
Neutral
- Story, kaum Entscheidungsmöglichkeiten die aber durch Humor untermauert wird
Negativ
- Koopmodus > vollgepackt mit Fehlern
- Areale oftmals zu unübersichtlich
Xbox
Spielen Sie Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Xbox.com. Nutzen Sie Ihre Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft, um auf dem PC und unterstützten Mobilgeräten Hunderte von Konsolenspielen zu spielen.www.xbox.comXbox
Spielen Sie Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Xbox.com. Nutzen Sie Ihre Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft, um auf dem PC und unterstützten Mobilgeräten Hunderte von Konsolenspielen zu spielen.www.xbox.comXbox
Spielen Sie Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Xbox.com. Nutzen Sie Ihre Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft, um auf dem PC und unterstützten Mobilgeräten Hunderte von Konsolenspielen zu spielen.www.xbox.com
Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde es von mir eine 7,5 von 10 bekommen.
Zu den Negativ Punkten muss man dir aber zustimmen.
Wir haben es an einem TV gespielt und da sind mir allerdings keine Fehler aufgefallen
im Coop.