PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Du darfst noch mal sabbern! Shadowrun besitze ich für den Super Nintendo in OVP 💁‍♂️


AD5-DF175-C202-4688-9584-360-F732-C1-F6-E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal The Ascent angespielt.
Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad wenn man allein spielt schon recht ordentlich ist?
Mir zumindest kam es vom Schwierigkeitsgrad schon recht schwer vor.
 
Gestern mal The Ascent angespielt.
Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad wenn man allein spielt schon recht ordentlich ist?
Mir zumindest kam es vom Schwierigkeitsgrad schon recht schwer vor.

der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich unausgewogen. Wird später erster deutlich leichter und dann gibt es Sequenzen, wo man zugespawnt wird.
 
der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich unausgewogen. Wird später erster deutlich leichter und dann gibt es Sequenzen, wo man zugespawnt wird.
Ah oh, also Frustmomente werden kommen xD

Passt sich das Spiel an wenn man im Koop zockt? Sprich mehr Gegner beim Koop ect...
 
Paar Stunden gespielt und finde es bis lang echt gelungen. Atmosphäre, Sound, Grafik und die Aufmachung im Allgemeinen sprechen mich wirklich an. Die Detailverliebtheit ist beinahe schon surreal, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein twin-stick shooter ist. Ich bleibe manchmal einfach stehen, um jedes Detail zu begutachten. Wie Videos zeigen, könnte man das Spiel problemlos in first-person spielen. Es ist irgendwie schon schade, dass man einige der Details wegen der Perspektive gar nicht erst zu sehen bekommt.
 
Also Grafik, Sound, Atmosphäre sind wirklch klasse. Die Waffen fühlen sich auch richtig gut und druckvoll an. Auch das Trefferfeedback stimmt. Insgesamt eine schöne Spielwelt mit gutem Gameplay.

Mich stört allerdings noch immer etwas das es allein teils zu unausglichen ist. Teils wird man von Gegnern zugespawnt.
Dazu kommt noch ich jetzt in einer Nebenmission bin welche auch für meine Stufe machbar ist. Problem ist das ich auf dem Rückweg nur durch Gebiete muss bei denen Gegner mit deutlich höheren Level sind.
Schon mehrere Wege versucht. Immer wieder treten stärkere Gegner auf. Folge ist ein schneller Tod.
Und die Karte... Naja, auch ein Kritikpunkt. Ist nicht wirklich übersichtlich.
 
Was für ein müllspiel. Nach irgendwo 8h wurde der charakter meiner frau im couch coop irgendwie gelöscht. Ganz toll, grossartig.

Dann hatten wir noch 2 weitere bugs:
- die vier "bosse" in einer ersten mission spawnten nicht (mehfrach neustarten hat das problem behoben)
- geld wurde nicht mehr erhöht. Egal wie viel aufgelesen, immer gleich viel kohle im sack (konnte ich kurzfristig nicht mehr beheben)

Das wars, game gekillt. Kein bock mehr
 
Dazu kommt noch ich jetzt in einer Nebenmission bin welche auch für meine Stufe machbar ist. Problem ist das ich auf dem Rückweg nur durch Gebiete muss bei denen Gegner mit deutlich höheren Level sind.
Schon mehrere Wege versucht. Immer wieder treten stärkere Gegner auf. Folge ist ein schneller Tod.
Und die Karte... Naja, auch ein Kritikpunkt. Ist nicht wirklich übersichtlich.
Ungefähr das selbe wollte ich auch schreiben. Spiele The Ascent ebenfalls alleine und stecke in einer Nebenmissionen fest, weil die Gegner aufeinmal zu hochgeleveld sind. Die Nebemmission kann ich zumindest erst mal nicht beenden. Mal gucken wie ich da raus komme…
Der Witz ist, habe meine Pumpgun ordentlich geleveld, so das die meisten Gegner keine zu schwere Herausforderung sind, und wenig später habe ich keine Chance und stecke fest, nicht mal zurück laufen ist möglich 🙈
 
Was für ein müllspiel. Nach irgendwo 8h wurde der charakter meiner frau im couch coop irgendwie gelöscht. Ganz toll, grossartig.

Dann hatten wir noch 2 weitere bugs:
- die vier "bosse" in einer ersten mission spawnten nicht (mehfrach neustarten hat das problem behoben)
- geld wurde nicht mehr erhöht. Egal wie viel aufgelesen, immer gleich viel kohle im sack (konnte ich kurzfristig nicht mehr beheben)

Das wars, game gekillt. Kein bock mehr

die bugs sind wirklich ärgerlich, das stimmt.
 
Ungefähr das selbe wollte ich auch schreiben. Spiele The Ascent ebenfalls alleine und stecke in einer Nebenmissionen fest, weil die Gegner aufeinmal zu hochgeleveld sind. Die Nebemmission kann ich zumindest erst mal nicht beenden. Mal gucken wie ich da raus komme…
Der Witz ist, habe meine Pumpgun ordentlich geleveld, so das die meisten Gegner keine zu schwere Herausforderung sind, und wenig später habe ich keine Chance und stecke fest, nicht mal zurück laufen ist möglich 🙈
Also auf dem Weg zum Ziel war noch alles ok.
Erst nun auf dem Rückweg tritt das auf. Vermute es ist ein Bug. Kann ja nicht sein das plötzlich nur noch zu starke Gegner rumlaufen bei denen ich keine Chance habe. Dazu sind das auch nicht gerade wenig. Habe keine Chance da durchzukommen.

Finde ich schade da das Spiel so viel positive Dinge hat welche mir sehr gefallen. Aber so etwas frustriert einfach nur. Da verliere ich Lust am Spiel.
 
So, hab's soeben im Solomodus beendet. Schönes Spiel mit tollem Stil und Setting, dass mittlerweile auch flüssig läuft und zum Großteil bugfrei ist. Leider ist die Balance ziemlich im Eimer. In einem anderen Thread hatte ich zwar geschrieben, dass es mit den richtigen Augmentationen schon fast wieder zu leicht ist, am Ende hatte ich aber einfach Glück, den finalen Kampf irgendwie überstanden zu haben, trotz akzeptablem Level von 27 und mit der stärksten Waffe im ganzen Spiel, die auch zudem noch voll aufgelevelt war. Die schiere Masse an Gegnern, die auf einen losgelassen wird, machen es am Ende einfach zu einem Glücksspiel, oder eben zu einer Frage der Geduld.
Alles in allem wurde ich aber dennoch 20 Stunden gut unterhalten. Am Ende gab's ja noch einen Cliffhanger. Somit hoffe ich, dass ein möglicher Teil 2 die Schwächen im Spieldesign ausmerzt.
 
Bin seit ein paar Wochen auch durch, hab ich mit nem Homie im Coop gezockt. War ganz spaßig nebenbei. Anfangs noch ziemlich verbuggt, da haben wirs dann liegen gelassen, aber mittlerweile läuft es ganz anständig
 
Zurück
Top Bottom