Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso das Z5500?

Das Teufel CEM hat nen besseren Sub und mehr Power.
Hmm, gerade wegen der Power hab ich das Z5500 genommen...

Alleine von den Watt her (505W RMS/1010W PMPO) ist das Logitech wohl besser... außerdem hab ich gehört, dass der Verstärker vom Teufel nicht viel aushält (bzgl. Leistung) :ugly:

Naja egal... soweit ich weiß, ist das Teufel von der Soundquali her besser und beim Preis sind beide ungefähr gleich (mit Digital-Encoder)... mal schauen, wie mir das Z-5500 gefällt :)

Alleine von den Watt her (505W RMS/1010W PMPO) ist das Logitech wohl besser... außerdem hab ich gehört, dass der Verstärker vom Teufel nicht viel aushält (bzgl. Leistung) :ugly:

Naja egal... soweit ich weiß, ist das Teufel von der Soundquali her besser und beim Preis sind beide ungefähr gleich (mit Digital-Encoder)... mal schauen, wie mir das Z-5500 gefällt :)

Ich hab ne Anlage mit 300 Billiarden Watt!
PMPO

Die Angaben sind ja mal sowas von egal.

Fakt ist: Beide Endstufen sind im Sub und der vom Teufel macht mehr Druck ;)

die 505 Watt im Z-5500 sind weit übertrieben. Auf diese Leistung kommt das System im Leben nicht. Wer nur nach Leistungsangaben entscheidet, ist selber Schuld, wenns später nicht so klingt wie gewünscht.

Er wird mit dem System dennoch zufrieden sein ;-)
Ob die günstigen Teufel oder dieses System.... mein Gott.... so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht..... beide Systeme haben ihre Fans!
Viele schreien Teufel ohne beide Systeme gehört zu haben.... und kommt mir nicht mit Tests :-P
Für Musik sind beide nicht zu gebrauchen ... für DD sind beide "OK"!

Auch auf hifi-forum.de würden die meisten zu Teufel raten.... habe mich mal mit 2 von denen unterhalten .....keiner von den beiden hat jemals das System gehört ...aber Teufel schreien :-P

ist immer so, leider...
das ist irgendwie der gruppenzwang und natürlich der name. teufel ist oft durchaus gut. aber in den günstigen preislagen nun nicht immer das non-plus-ultra. ich selber würde ein system immer vorher probehören. manche läden ermöglichen das. ich hatte beim kauf des subwoofers viele geräte zum testen zu hause. das ist immer die beste möglichkeit zu urteilen. denn zu hause klingt es immer anders als im laden oder bei anderen leuten.

Fakt ist aber, dass das Concept E Magnum Digital im Preis/Leistungs-Verhältnis ungeschlagen ist.

@DannyWilde
Klanglich keinen so grossen Unterschied, aber beim Subwoofer sind dann schon grössere.

Fakt ist aber, dass das Concept E Magnum Digital im Preis/Leistungs-Verhältnis ungeschlagen ist.

@DannyWilde
Klanglich keinen so grossen Unterschied, aber beim Subwoofer sind dann schon grössere.

Beide klingen anders .... und beide haben ihre Fans ;-)
Habe ja schon beide gehört und auch die Logitech 5400.
Man wird mit beiden Glücklich ...es sei den die Anforderungen sind etwas höher!
Habe mal mit allen 3 Musik gehört ..... einfach nur schlecht!!!
Aber bei Filmen als Einsteigerset eben "OK" ... aber auch nicht mehr!

@gt231
Du sagst es ;-)

Die Qualität liegt im Ohr des Betrachters ;)

Für viele wärs das Ultimative...ich brauch aber mehr xD

P.s. Morgen hab ich dann ALLES :-D

Ich hab ja 2 KEF iQ30 Boxen mit Verstärker bestellt ^^

Damit werd ich aber auch Gamen, ich verzichte auf 5.1 um 2-3x besseren Sound (selbe Preisklasse) zu haben.

Ich hab ja 2 KEF iQ30 Boxen mit Verstärker bestellt ^^

Damit werd ich aber auch Gamen, ich verzichte auf 5.1 um 2-3x besseren Sound (selbe Preisklasse) zu haben.

Du wirst wieder "zurückgehen"!
Wie gesagt für Musik sind die Dinger nichts...aber bei DD sind die kleinen Dinger ganz OK......Dir wird der Bass und das "mittendrin" Gefühl irgendwann fehlen!

Mir ist das auch so gegangen!
Habe eigentlich sehr gute Stereo-LS ... aber es ist halt nicht das gleiche.....zum zocken/Filme werden die billigen Dinger genommen :lol:

Gute LS haben mehr als genug Bass...Musik hört man sowieso am besten nur mit 2 Boxen, wer Musik in 5.1 oder 7.1 hört...der...lol xD

In Spielen hörste auch nur zu 80% was vorne passiert, da man das wichtigste eh vor sich hat.

Gute LS haben mehr als genug Bass...Musik hört man sowieso am besten nur mit 2 Boxen, wer Musik in 5.1 oder 7.1 hört...der...lol xD

In Spielen hörste auch nur zu 80% was vorne passiert, da man das wichtigste eh vor sich hat.

noch keine gute dts audio cd genossen oder?

Wenn Du meinst ;-)
Deine dürften aber nicht genug Bass haben.... bzw. sie gehen nicht besonder "tief"
!

Nur zum Vergleich... Ich habe diese Lautspecher (ASW Cantius VI):
asjh1.jpg

Bild stammt NICHT von mir! Die Farbe meiner Lautsprecher ist anderes...der Rest stimmt! .... und ich habe kein Marmor....mmmmh sieht gut aus....sollte ich mir auch mal überlegen...aber ne andere Farbe :-P
... und dennoch schaue ich meine Filme mit Brüllwürfel (Logitech Z-5400)! ... NICHT die Z-5500 ... und dennoch nehme ich die!

Dachte bis vor kurzen ich hätte die V- Variante ... und in manchen Foren habe ich immer auf diese V-Reihe Bezogen.... sollte ich mal korrigieren :lol:
Ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass diese Lautspecher gekauft wurden....

Sorry das ist Quatsch, ich hatte auch bis vor zwei Jahren noch riesen Lautsprecher stehen, die habe ich mit Teufel Lautsprecher ergänzt und sorry wenn Du ein DTS Neo Music Programm einlegst dann hört sich das um Klassen besser an als "nur" Stereo. Ich hatte an meiner Anlage beide Lautsprecher-Systeme parallel und konnte direkt durch umschalten vergleichen. Die riesen-Lautsprecher stehen jetzt im Keller...

Bei Spielen habe ich mir jetzt Surround Kopfhörer besorgt und das ist ein überraschend großer strategischer Vorteil oder wurdest Du noch nie von hinten oder der Seite gefragt :scan:

Sorry das ist Quatsch, ich hatte auch bis vor zwei Jahren noch riesen Lautsprecher stehen, die habe ich mit Teufel Lautsprecher ergänzt und sorry wenn Du ein DTS Neo Music Programm einlegst dann hört sich das um Klassen besser an als "nur" Stereo. Ich hatte an meiner Anlage beide Lautsprecher-Systeme parallel und konnte direkt durch umschalten vergleichen.

Bei Spielen habe ich mir jetzt Surround Kopfhörer besorgt und das ist ein überraschend großer strategischer Vorteil oder wurdest Du noch nie von hinten oder der Seite gefragt :scan:

Normale Musik höre ich auch nur in Stereo! Vor allem wen sie gut aufgenommen ist! Gibt IMO einfac hnichts besseres! Sie wurde ja auch so aufgenommen um sie so zu hören!
Bei DD Material sieht das anders aus!

mit einer guten Anlage kann auch Pro Logic 2 verdammt gut klingen. Aber das ist Geschmackssache. Meine Anlage ist zum glück auch zum Stereo hören sehr gut geeignet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom