Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ sMuggY
Du hast Dir doch den AKG K 701 Kopfhörer gekauft!
Wie benutzt Du diesen Kopfhörer?
Hast Du auch einen KHV?
Und wie zufrieden bist Du so?
.... Fragen über Fragen :-P

@ sMuggY
Du hast Dir doch den AKG K 701 Kopfhörer gekauft!
Wie benutzt Du diesen Kopfhörer?
Hast Du auch einen KHV?
Und wie zufrieden bist Du so?
.... Fragen über Fragen :-P

zum zocken bisher nur...
ich bin mehr als zufrieden, ist einfach nen geniales teil!
wie cortana öfters schrieb.. man hört viele details heraus.. echt super!
kann ihn nur weiterempfehlen :goodwork:

zum zocken bisher nur...
kann ihn nur weiterempfehlen :goodwork:

Na dann ...... hast Du nichts falsch gemacht ;-)
Die Kopfhörer sind echt gut ..... nur für Hip-Hop / Rap und Metal sind die KH nicht sooo gut ... aber für den Rest umso besser .... und wer hört schon Hip-Hop :blushed: :-P

Hab jetzt mal meine Boxen getestet...Orgasmus xD xD

Hab als Massstab die Westone UM2 Kopfhörer, folgende Feststellungen:

- Bühne locker 10x grösser...VIEL mehr Räumlichkeit.
- Höhen viel präsenter und bisschen detailierter
- Bass präzise und hat genug Druck
- Mitten...das is so ne Sache. Ansich klingt es mit den Boxen geiler, aber die Kopfhörer sind da schon detailierter.

zum zocken bisher nur...
kann ihn nur weiterempfehlen
:goodwork:

Damit kommst Du leider zu spät...habe die KH schon längst :-P

Und wie gesagt...wenn man nicht gerade auf Metal oder HipHop/Rap steht, dann IMO einfach genial die Dinger!!!
Nach ein paar Tagen klingen die Dinger erst richtig gut :-)

@ Cortana
Und noch ein zufriedener Kunde :-P

Hab festgestellt, dass sie nicht so tief runter gehen. Ich schätz mal so 50Hz.

Naja, ein allgemeines Problem bei Kompaktboxen unter 300 Euro.

Hab festgestellt, dass sie nicht so tief runter gehen. Ich schätz mal so 50Hz.

Naja, ein allgemeines Problem bei Kompaktboxen unter 300 Euro.

Wie tief die Boxen auch immer "runter gehen" ... Du wirst dennoch Spaß mit den Boxen haben.... vermute ich jetzt mal :-P
Es gibt immer irgendwelche Schwachstellen....egal ob Kompakt oder Standlautsprecher! Das wichtigste ist, dass man seine Musik genießen kann!
Noch ein Tipp von mir.... fange nicht Deine Boxen mit anderen zu Vergleichen, sonst wirst Du irgendwann enttäuscht.... einfach genießen das Du ordentliche Boxen zum Musik hören hast
Habe ordentliche Boxen zu Hause stehen, aaaaber ich habe bei einem Freund gehört wie sich richtig gute Boxen anhören können.
Danach habe ich bemerkt das es meinem Boxen auch überall an etwas fehlt.
Er hat aber auch einen 5 stelligen Betrag ausgegeben. Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus. Soooo wichtig ist mir Musik auch nicht! :lol:

Ich weiss...darum hab ich seitdem ich die Westone UM2 habe, keinen anderen Kopfhörer ausprobiert...was ich die nächsten 3-4 Jahre auch nicht machen werde xD

Ich bin sehr zufrieden mit den Boxen. Es wird aber noch besser, wenn alles richtig positioniert is und der PC als Quelle dient. Müssen ja noch so ca. 2 Wochen eingespielt werden.

Ich weiss...darum hab ich seitdem ich die Westone UM2 habe, keinen anderen Kopfhörer ausprobiert...was ich die nächsten 3-4 Jahre auch nicht machen werde xD

Ich bin sehr zufrieden mit den Boxen. Es wird aber noch besser, wenn alles richtig positioniert is und der PC als Quelle dient. Müssen ja noch so ca. 2 Wochen eingespielt werden.

Wie hast Du die Musik abgespeichert ... mp3, ogg, flac.... wenn ich fragen darf?

10% Flac und 90% sauber gerippte 320kbps MP3s.

PC hat ne gute Soundkarte und mit Kernel-Streaming wird eh der Wandler umgangen...daher 0 Qualitätsverlust.

Flac ist sehr gut ;-)
MP3 sind auch ach gut ... aber nur wenn Du Lame benutzt!
Außerdem ist 320 kbps irgendwo blödsinn :-P
Nutzte lieber Lame mit VBR und Standardeinstellung und Du wirst gute Ergebnisse erziehlen!

Edit: Und Joint-Stereo natürlich :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht...alles über 256kbps MP3 ist nur im direkten Vergleich (falls überhuapt) zu unterscheiden.

Ich muss den Song doch seeeeehr gut kennen um Einzelheiten rauszuhören, falls ichs überhaupt schaffe.

FLAC ist ne feine Sache, aber ne gut gerippte MP3 reicht sowas von...auch für 20.000 Euro Boxen.

Ich weiss nicht...alles über 256kbps MP3 ist nur im direkten Vergleich (falls überhuapt) zu unterscheiden.

Ich muss den Song doch seeeeehr gut kennen um Einzelheiten rauszuhören, falls ichs überhaupt schaffe.

FLAC ist ne feine Sache, aber ne gut gerippte MP3 reicht sowas von...auch für 20.000 Euro Boxen.

Was ich meine ist.....320kbps ist nur Platzverschwendung und bringt Dir keine Qualitativen Vorteile!

Mit meiner Empfehlung bekommst Du kleinere Dateien die sinnvoller codiert werden und gleichzeitig sehr viel weniger Platz benötigen!!!!
Die MP3 haben ca. die größe von 192kbps-MP3 und klingen genauso gut wie Deine....liegt daran, dass Du mit Deiner Einstellung 320/2 = 160kbps pro Kanal nutzt....mit VBR Standard + Joint-Stereo.....sind viel mehr möglich!!!!! -> bessere Quali

Einfach ausgedrückt....ein Teil wird für die Info(Rechts oder Links) genutzt und der ganze Rest für die Quali....also kann wenn es nötig ist auch mehr als 160kbps genutzt werden ;-) -> bessere Quali

Bei Fragen....einfach stellen!!!

Ich hab genug Platz ^^

Und dieses "Qualitäts"-Unterschied is mir egal.

Bin glücklich damit xD

Ich hab genug Platz ^^

Und dieses "Qualitäts"-Unterschied is mir egal.

Bin glücklich damit xD

Dann mach doch gleich alles in Flac :-P
Ne, ist eigentlich wirklich egal!
Wollte Dich nur darauf hinweisen das es "besser" geht!

Aber Du hast natürlich irgendwo Recht.....einfach Spaß mit dem Zeug haben :-)
Und jetzt genug darüber :-P ;-)

ich hatte das teufel concept e magnum über 1,5 jahre lang. fazit: für spiele und filme geht es, für musik unbrauchbar.

jetzt hab ich ein 2.0 system (behringer truth + pioneer receiver) - kein vergleich, trotz fehlendem surround erzeugt die kombi ein weit besseres klangbild, kein vergleich zu dem geräusch aus den winzigen teufel-lautsprechern.

teufel cem = minimum
mehr boxen =/ besserer sound

Zuletzt bearbeitet:
maXX, kann dir da nur zustimmen. Das sind WELTEN!

Meine Boxen sind jetzt eingespielter und seitdem ich den PC als Quelle habe, überzeugen sie mich auch mehr als die Westone UM2...vorallem was Räumlichkeit und Details (Mitte, Höhen) angeht.

Klar, der Bass von den Boxen hat viel mehr Volumen und flasht zwar auch, aber die UM2 haben halt den Tiefbass. Ich kann damit gut leben.

Der Thread Heißt zwar sourround...

ich suche aber nen gutes 2.1 System...

Ich habe ja seit jahren nen altes logitech system x230...... billig, fürn schüler ausreichend, und alte Boxen anner Anlage meines Vaters... siehe Bild im Zockerbuden Thread...

naja.. so langsam würd ich gern ma schönen klang genießen...

hab die logitech 2300 thx boxen getestet........... grütze... crap.. wi ist da der mittelton..leider..

bass .unendlich viel, aber weniger charme als die alten x230... gnah..

naja. ich liebäugle nu mit den JBL Control One. + Subwoofer von jbl oder klipsch.. was ebay gerade hergibt + sony str 520 oder yamaha rx 631 avreceiver...

hat jemand empfehlungen? ... und receiver limit liegt bei 200 euronen.
boxen ca 350..
cortanas sahen ja schon recht nett aus..

Was ich meine ist.....320kbps ist nur Platzverschwendung und bringt Dir keine Qualitativen Vorteile!

Mit meiner Empfehlung bekommst Du kleinere Dateien die sinnvoller codiert werden und gleichzeitig sehr viel weniger Platz benötigen!!!!
Die MP3 haben ca. die größe von 192kbps-MP3 und klingen genauso gut wie Deine....liegt daran, dass Du mit Deiner Einstellung 320/2 = 160kbps pro Kanal nutzt....mit VBR Standard + Joint-Stereo.....sind viel mehr möglich!!!!! -> bessere Quali

Einfach ausgedrückt....ein Teil wird für die Info(Rechts oder Links) genutzt und der ganze Rest für die Quali....also kann wenn es nötig ist auch mehr als 160kbps genutzt werden ;-) -> bessere Quali

Bei Fragen....einfach stellen!!!

warum ist joint stereo besser? kenn mich da gar nicht so genau aus. ich rippe immer mit audiograbber inkl. lame, mit vbr2 und stereo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom